Autor
|
Thema: psychedelische zauberschnecken - würd gern mehr wissen - wer kennt die?
|
kai zellner
Usernummer # 14042
|
verfasst
n freund von mir hat mal was von psychedelischen zauberschnecken erzählt, ob das stimmt kann ich nich sagen. würde nur mal interessehalber mehr darüber wissen wollen.
also wer was weis - raus damit!
Aus: München | Registriert: Jan 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
also ich hab ja schon viel abgefahrene sachen gehört, aber zauberschnecken? nö! *kopfschüddl es gibt da diese aga-kröte, deren sekret glaub dmt enthält, aber sonst sind mir keine psychedelischen tiere bekannt. mag gar nicht wissen was für nen trip ich schieben würde, wenn ich vorher schnecken essen müsste *fröstl
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Tiefenrausch
Usernummer # 13868
|
verfasst
handelt es sich nicht hier einfach um eine namentliche sorte pilze? muss ja nur jemand irgendwas neues gezüchtet und einen namen vergeben haben.
Aus: Duisburg | Registriert: Jan 2005
| |
|
|
movingshadow
Usernummer # 13437
|
verfasst
psylo-schnecken... glaub da wurde dir ne ladung bullshizzle gefuettert... es gibt zwar eine kroeten-art (Bufo alvarius) aus deren sekret man rauchbares dmt gewinnen kann, aber schnecken - sorry no. frag deinem kumplel mal wo er das her hat, bin mir sicher da kommt "das hab ich auch nur mal gehehoert" hoffe das beantwortet deine frage
Aus: las vegas!!! | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
kai zellner
Usernummer # 14042
|
verfasst
das mit den kröten hab ich schon gewusst. als ich das mit der schnecke gehört hab, konnt ich das auch nicht glauben; ich frag dann nochmal nach.... wenn ich mehr weis sag (schreib) ich bescheid.
trotzdem danke
Aus: München | Registriert: Jan 2005
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
da mitunter in verschiedenen versuchsreihen u.a. von meeresschnecken div. peptide für humanmedizinische medikamentenforschung gewonnen werden, könnte hier der 'wurm' begraben liegen, wenn jemand die englische bezeichnung 'drug' nicht als 'medikament' korrekt in diesem kontext betrachtet - falls sich nicht schlicht und einfach jemand einen unsagbar öden scherz erlaubt hat mit dieser abstrusen these.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Es gibt von Schamanen konsumierte Drogen, die zum Teil aus zerstoßenem und erhitztem Schneckenhaus bestehen. Das macht aber sicher nicht den psychedelischen Teil aus.
http://www.erowid.org/experiences/exp.php?ID=1071
Ansonsten findet man mit einer einfachen Google-Suche nach "snail drug" die vermeintliche Herkunft dieses Irrtums: "Snail venom drug relieves pain" : http://www.health24.com/news/Pain/1-935,25916.asp
Wobei ich es andererseits nicht für unwarscheinlich halte, dass es im Dschungel kleine bunte Schneckis gibt, an denen man lecken kann um deren Sprache zu verstehen usw.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|