Autor
|
Thema: TV-Tipp: Mi, 03.11.04 @ ARD: Die bekiffte Republik (Gesellschafts-Report)
|
|
binOr
 217cup 2oo4
Usernummer # 3402
|
verfasst
danke, guck ich.
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
madez

Usernummer # 11218
|
verfasst
werd ich mir auf jeden fall auch mal anschauen, danke! bin ja echt mal gespannt was se diesmal berichten, bestimmt wieder so in diese richtung: kiffer erkennt man an den erweiterten, großen pupillen usw...
Aus: aalen | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Electroman5000

Usernummer # 12738
|
verfasst
"Etwa vier Millionen Deutsche rauchen regelmäßig Haschisch – Tendenz steigend. Jeder Dritte im Alter zwischen zwölf und 25 Jahren hat bereits Erfahrungen mit der verbotenen Droge gesammelt. Dabei ist die gesetzliche Situation problematisch: Die Justizminister der Bundesländer können sich nicht auf einen einheitlichen Umgang mit Kleinstmengenbesitzern einigen."
boah, der text könnte ebensogut 15 jahre alt sein. ob du diesen film nun guckst oder in china kippt ein sack reis um.
Aus: Spaceship1 | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
binOr
 217cup 2oo4
Usernummer # 3402
|
verfasst
dann lies doch mal den text dazu:
"Durch einen Besuch dort, wo heutzutage fast bedenkenlos gekifft wird, vermittelt der Film dem Zuschauer, wie weit der Konsum in Deutschland verbreitet ist. Dies soll anhand einer Reise durch die Republik geschehen. Anlaufpunkte sind bekennende Kiffer und Hanfaktivisten, anonyme Konsumenten aus der Mitte der Gesellschaft und diejenigen, die mittlerweile von der Zubehörindustrie rund ums Kiffen leben. Zum Beispiel der schwäbische Glasbläser, der erfolgreich Haschpfeifen, so genannte Bongs, herstellt. Der Zuschauer begegnet aber auch Prominenten, die sich zum Haschrauchen bekennen, und sieht Beispiele aus zahlreichen deutschen Kinofilmen und dem Internet, die belegen, wie gegenwärtig der Joint in Deutschland mittlerweile ist." /quelle: ARD
das find ich schon ein wenig spannender, als auf das umfallen eines sackes in china zu warten.
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Hab's heute morgen in der Zeitung entdeckt und werd mir die Reportage auch auf jeden Fall anschauen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Danke für den Tipp!
Der Spiegel Artikel von vor einigen Wochen war ja auch ganz interessant.
Bin gespannt...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
aaahhhhhhh mist. total verschlafen... hat es zufällig einer aufgenommen?
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
ochsenprofessor

Usernummer # 5328
|
verfasst
@Köllegirl: Falls du einen Videorecorder hast, es wird nachher um 4:10 wiederholt. Viel Neues gabs aber auch nicht zu sehen.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
nee hab ich nicht. nicht hier zumindest...
naja, ich werds überleben...(müssen )
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
der anfang wa ma richtig super witzig!! aber nachhinten raus wars dann trockener... aber wird ja gewiss auch online gestellt demnächst oda net?
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Goanature

Usernummer # 1712
|
verfasst
habs leider auch verpasst und bis nach 4 bin ich kaum noch wach. würd mich auch interessieren wenns dann mal online ist.
Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
... [ 05.11.2004, 16:07: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
Ich fand den Bericht gar nicht schlecht, relativ neutral gehalten. Und auf ist auch Tatsachen hingewiesen worden (Blätchenverkauf)... Wird zeit für die Gesetzgeber mal was zu ändern..
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
AndK

Usernummer # 3236
|
verfasst
Hi...
War ja mal ein ziemlich netter Bericht. Thx nochmal für die Info. War zwar am anfang ein bissl Lehrbuch für Neo Kiffer,aber ansonsten ein ziemlich guter Bericht. Und auch geil mal zu sehen wie unterschiedlich die Kleinstmengen in den Bundesländern sind. In Brandenburg waren es glaube ich 15g und sonstwo 2g,hallo????
Aus: Münster | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: AndK: (...) Und auch geil mal zu sehen wie unterschiedlich die Kleinstmengen in den Bundesländern sind. In Brandenburg waren es glaube ich 15g und sonstwo 2g,hallo????
Da siehste mal, wir armen Kiffer hier in Baden-Württemberg sind mal wieder die Gearschten - liegen an letzter Stelle mit gerade mal drei Gramm erlaubtem Eigenbedarf!
Insgesamt war die Reportage aber ganz in Ordnung, hat die gesamte Thematik mal aus allen Blickwinkeln beleuchtet und auch sonst relativ objektiv dargestellt.
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
3g... traum und was haben sie über bayern erzählt wo schon leute wegen dem inhalt eines joints nen btmg eintrag verpasst bekommen...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: fresh-e: und was haben sie über bayern erzählt wo schon leute wegen dem inhalt eines joints nen btmg eintrag verpasst bekommen...
Bayern erlaubt einen Eigenbedarf von bis zu sechs Gramm, laut dem gestrigen Fernsehbericht.
| |
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
@DeadPan:
Alles nur Verwaltungsrichtlinie und kein Gesetz. Es kommt also immer auf die Staatsanwaltschaft an und ich habe noch von keinem Fall gehört, dass hier jemand mit 6g strafrei weggekommen wäre.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
ich hab das geschickt gemacht von Schleswig-Holstein(nach gestern zitierter Verwaltungsvorschrift 30g) nach Hessen(auch 30g)
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ TEKK Ich habe ja auch nicht behauptet, dass dies Gesetz ist. Laut der Reportage wurden eben die Richtlinien der jeweiligen Bundesländer dargestellt und Bayern eben mit sechs Gramm angegeben und BaWü an letzter Stelle mit drei Gramm. Dass dies immer vom Richter, Polizist oder Staatsanwalt abhängt, ist mir durchaus bewusst und wurde von mir auch nie anders behauptet!
@ sven.k. Du Schwein! *g*
| |
|
|
kaistecker
Usernummer # 13379
|
verfasst
Electronic - Solutions (www.el-sol.de) ist eine neue Veranstalltungsreihe,die antikommerziell ausgerichtet ist und genügend Raum für außergewöhnliche elektronische Klänge & Preise schafft.
Der Sound bewegt sich von Ambient, Minimalhouse und Electro bis hin zu Techno.
Es ist jeder willkommen, der einen Einblick in die elektronische Welt, Abseits der Kommerziellen und Konsumorientierten Gesellschaft haben will.
Also streicht euch den 27.11.04 schon mal rot im Kalender an, denn wer vom Style die LOK mochte, der wird das Sunny Red lieben.
Entry: 5,- euro 22.00 - Open End...
Eine Besonderheit dieser Veranstaltung wird sein, dass ein Politischer Film im Chill Out Bereich, auf einer Leinwand gezeigt werden wird.
am 27.11.04 - Fahrenheit 9/11
und am 25.12.04 - Die bekiffte Republik
Sollte jemand Filmvorschläge, oder ähnliche Ideen haben, einfach eine Email an: kaistecker@el-sol.de
Electronic Solutions www.kaistecker@el-sol.de
Aus: München | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
Ansgar

Usernummer # 8412
|
verfasst
Ja SUUUUPERFETT
Das Sunny-Red hat mir Dienstags abends schon immer so getaugt, wenn auch der Sound nicht so gepasst hat und jetzt das! Hammer!
Aus: München | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
sonic-warrior

Usernummer # 1544
|
verfasst
Der Beitrag war echt mal sehr ojektiv und war nicht so, wie ich den Bericht in einem öffentlich rechtlichen Sender erwartet hätte. Besonders gut das Kim (Kim-will-kiffen) sehr viel sagen durfte in der Dokumentation, so wurde Haschisch wenigstens nicht als Teufelszeug verdammt wie in anderen Reportagen !!!
TOP !
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Kann man den Bericht noch nachträglich irgendwo anschauen?!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|