technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » TV-Tipp: Mi, 03.11.04 @ ARD: Die bekiffte Republik (Gesellschafts-Report)

Autor Thema: TV-Tipp: Mi, 03.11.04 @ ARD: Die bekiffte Republik (Gesellschafts-Report)
morpheus22

Usernummer # 10069

- verfasst      Profil von morpheus22     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

vielleicht ganz interessant:

Mi, 03.11.04 @ ARD:
Die bekiffte Republik (Gesellschafts-Report)

more Infos:
http://www.tvmovie.de/tv-programm/sendung.html?SendungID=4321945

*greetz*
morpheus

Aus: München, Downtown Giesing | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke, guck ich.
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
madez

Usernummer # 11218

- verfasst      Profil von madez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werd ich mir auf jeden fall auch mal anschauen, danke! bin ja echt mal gespannt was se diesmal berichten, bestimmt wieder so in diese richtung: kiffer erkennt man an den erweiterten, großen pupillen usw... [rolleyes]
Aus: aalen | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Electroman5000

Usernummer # 12738

- verfasst      Profil von Electroman5000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Etwa vier Millionen Deutsche rauchen regelmäßig Haschisch – Tendenz steigend. Jeder Dritte im Alter zwischen zwölf und 25 Jahren hat bereits Erfahrungen mit der verbotenen Droge gesammelt. Dabei ist die gesetzliche Situation problematisch: Die Justizminister der Bundesländer können sich nicht auf einen einheitlichen Umgang mit Kleinstmengenbesitzern einigen."

boah, der text könnte ebensogut 15 jahre alt sein. ob du diesen film nun guckst oder in china kippt ein sack reis um.

Aus: Spaceship1 | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann lies doch mal den text dazu:

"Durch einen Besuch dort, wo heutzutage fast bedenkenlos gekifft wird, vermittelt der Film dem Zuschauer, wie weit der Konsum in Deutschland verbreitet ist. Dies soll anhand einer Reise durch die Republik geschehen. Anlaufpunkte sind bekennende Kiffer und Hanfaktivisten, anonyme Konsumenten aus der Mitte der Gesellschaft und diejenigen, die mittlerweile von der Zubehörindustrie rund ums Kiffen leben. Zum Beispiel der schwäbische Glasbläser, der erfolgreich Haschpfeifen, so genannte Bongs, herstellt. Der Zuschauer begegnet aber auch Prominenten, die sich zum Haschrauchen bekennen, und sieht Beispiele aus zahlreichen deutschen Kinofilmen und dem Internet, die belegen, wie gegenwärtig der Joint in Deutschland mittlerweile ist." /quelle: ARD

das find ich schon ein wenig spannender, als auf das umfallen eines sackes in china zu warten.

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab's heute morgen in der Zeitung entdeckt und werd mir die Reportage auch auf jeden Fall anschauen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für den Tipp!

Der Spiegel Artikel von vor einigen Wochen war ja auch ganz interessant.

Bin gespannt...
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaahhhhhhh mist. total verschlafen...
hat es zufällig einer aufgenommen?

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Köllegirl: Falls du einen Videorecorder hast, es wird nachher um 4:10 wiederholt. Viel Neues gabs aber auch nicht zu sehen.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee hab ich nicht. nicht hier zumindest...

naja, ich werds überleben...(müssen [Wink] )

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der anfang wa ma richtig super witzig!! aber nachhinten raus wars dann trockener...
aber wird ja gewiss auch online gestellt demnächst oda net?

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs leider auch verpasst und bis nach 4 bin ich kaum noch wach. würd mich auch interessieren wenns dann mal online ist.
Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...

[ 05.11.2004, 16:07: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fand den Bericht gar nicht schlecht, relativ neutral gehalten. Und auf ist auch Tatsachen hingewiesen worden (Blätchenverkauf)...
Wird zeit für die Gesetzgeber mal was zu ändern..

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
AndK

Usernummer # 3236

- verfasst      Profil von AndK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi...

War ja mal ein ziemlich netter Bericht.
Thx nochmal für die Info.
War zwar am anfang ein bissl Lehrbuch für
Neo Kiffer,aber ansonsten ein ziemlich guter Bericht.
Und auch geil mal zu sehen wie unterschiedlich die Kleinstmengen in den Bundesländern sind. [pillepalle]
In Brandenburg waren es glaube ich 15g und sonstwo 2g,hallo????

Aus: Münster | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: AndK:
(...)
Und auch geil mal zu sehen wie unterschiedlich die Kleinstmengen in den Bundesländern sind. [pillepalle]
In Brandenburg waren es glaube ich 15g und sonstwo 2g,hallo????

Da siehste mal, wir armen Kiffer hier in Baden-Württemberg sind mal wieder die Gearschten - liegen an letzter Stelle mit gerade mal drei Gramm erlaubtem Eigenbedarf!

Insgesamt war die Reportage aber ganz in Ordnung, hat die gesamte Thematik mal aus allen Blickwinkeln beleuchtet und auch sonst relativ objektiv dargestellt.

fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3g... traum [lach]
und was haben sie über bayern erzählt wo schon leute wegen dem inhalt eines joints nen btmg eintrag verpasst bekommen...

Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fresh-e:
und was haben sie über bayern erzählt wo schon leute wegen dem inhalt eines joints nen btmg eintrag verpasst bekommen...

Bayern erlaubt einen Eigenbedarf von bis zu sechs Gramm, laut dem gestrigen Fernsehbericht.
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DeadPan:

Alles nur Verwaltungsrichtlinie und kein Gesetz. Es kommt also immer auf die Staatsanwaltschaft an und ich habe noch von keinem Fall gehört, dass hier jemand mit 6g strafrei weggekommen wäre.

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab das geschickt gemacht von Schleswig-Holstein(nach gestern zitierter Verwaltungsvorschrift 30g) nach Hessen(auch 30g) [Razz]
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

@ TEKK
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass dies Gesetz ist. Laut der Reportage wurden eben die Richtlinien der jeweiligen Bundesländer dargestellt und Bayern eben mit sechs Gramm angegeben und BaWü an letzter Stelle mit drei Gramm.
Dass dies immer vom Richter, Polizist oder Staatsanwalt abhängt, ist mir durchaus bewusst und wurde von mir auch nie anders behauptet! [zwinker]

@ sven.k.
Du Schwein! [tounge] *g*

kaistecker

Usernummer # 13379

- verfasst      Profil von kaistecker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Electronic - Solutions (www.el-sol.de)
ist eine neue Veranstalltungsreihe,die antikommerziell ausgerichtet ist
und genügend Raum für außergewöhnliche elektronische Klänge & Preise schafft.

Der Sound bewegt sich von Ambient, Minimalhouse und Electro bis hin zu Techno.

Es ist jeder willkommen,
der einen Einblick in die elektronische Welt,
Abseits der Kommerziellen und Konsumorientierten Gesellschaft haben will.

Also streicht euch den 27.11.04 schon mal rot im Kalender an,
denn wer vom Style die LOK mochte, der wird das Sunny Red lieben.

Entry: 5,- euro
22.00 - Open End...

Eine Besonderheit dieser Veranstaltung wird sein,
dass ein Politischer Film im Chill Out Bereich,
auf einer Leinwand gezeigt werden wird.

am 27.11.04 - Fahrenheit 9/11

und am 25.12.04 - Die bekiffte Republik

Sollte jemand Filmvorschläge, oder ähnliche Ideen haben, einfach eine Email an: kaistecker@el-sol.de

Electronic Solutions www.kaistecker@el-sol.de

Aus: München | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

- verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja SUUUUPERFETT [Wink]

Das Sunny-Red hat mir Dienstags abends schon immer so getaugt, wenn auch der Sound nicht so gepasst hat [Wink] und jetzt das! Hammer!

Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
sonic-warrior

Usernummer # 1544

- verfasst      Profil von sonic-warrior   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Beitrag war echt mal sehr ojektiv und war nicht so, wie ich den Bericht in einem öffentlich rechtlichen Sender erwartet hätte.
Besonders gut das Kim (Kim-will-kiffen) sehr viel sagen durfte in der Dokumentation, so wurde Haschisch wenigstens nicht als Teufelszeug verdammt wie in anderen Reportagen !!!

TOP !

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann man den Bericht noch nachträglich irgendwo anschauen?!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.