Autor
|
Thema: gibts hier absinth-liebhaber?
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
hallo, würd mich mal interessieren obs hier absinth-liebhaber unter euch gibt? was sind eure lieblingssorten?wie trinkt ihr ihn am liebsten?
ich liebe es einfach in dieser doch hektischen welt sich eine auszeit zu nehmen und die welt still stehen zu lassen und sich auf das trinkritual vorbereiten, um dann anschliessen den absinth genüsslich zu trinken.
grüsse
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
HoWi!!!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
'absinth serpis' ist meiner meinung nach ein echt feiner tropfen... hab aber auch noch nicht wirklich viele der topmarken probiert!
absinth ausm deutschen supermarkt ist ja eh widerlich und nur für absolutes wegsaufen geeignet, aber nicht für genuss!
edit: zum wie: klassische methode ist nicht schlecht, allerdings probier ich gerne immer wieder mal was neues, d.h. absinth-bull, absinth-champagner, usw. usf.
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Absinth, hmm. Erinnert mich ans letzte Jahr, Ringfest Köln, wo ich zusammen mit nem sympathischen Iren unterwegs war, der dann meinte er würde ja alles trinken, ausser Absinth. Naja, zu den Absinth Lemon am nächsten Stand hat er dann trotzdem nicht nein gesagt *g* Hab Absinth seit dem lang nicht mehr getrunken, nicht weils nicht schmeckt, sondern einfach weil es in meinen dörflichen Breitengraden nicht erhältlich ist. Absinth Lemon war jedenfalls n okays Getränk. Sag JA zu Alcopops!!
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
hier! aber nur mit hohem thujon-anteil
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
der absinth ausm supermarkt hat ausser dem namen wenig mit absinth zu tun.ich bestell ihn immer aus dem internet.geht schnell,ist billig und es gibt dort nur hochwertige sorten.und ein weiterer vorteil man bekommt sorten aus dem ausland (frankreich,tschechien,österriech,spanien...).
ich bin immer noch selber etwas geizig den teuren absinth zu mischen.muss ich aber vielleicht mal probieren.am liebsten trink ich ihn mit dem feuerritual.
edit: der absinth serpis schmeckt mir auch gut.vorallem die rote farbe hat was.aber wenn dann nur den absinth serpis dry anstatt den bsinth serpis classic, der einen niedrigeren thujon-gehalt hat
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand: HoWi!!!
...neu im sortiment: cynthia / absinth-energy schmeckt keinem ausser mir. mehr für mich! *g*
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
jepp, hier ebenfall!!!
nur leider bereue ich immer den tag danach weil...
1. ...ich die schlimmsten kopfschmerzen habe, die man sich ueberhaupt nur vorstellen kann.
2. ...mir ausfallaktionen meinerseits berichtet werden, die mir ganz gerne - selbst noch tage danach - die schamesroete ins gesicht steigen laesst.
aber egal, absinth ist trotzdem prima
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
ich muss sagen von einem absinth-rausch habe ich noch nie einen kater oder kopfschmerzen bekommen.aber was nich ist kann ja noch werden *g*
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
bei mir ganz schlimm, mein schaedel scheint jedesmal schier zu platzen.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047
|
verfasst
HIER! Habe aber bisher nur die deutschen Marken probiert! Trinke Absinth hauptsächlich wegen des Rausches. Aber ich muss sagen, er hat auch nen einzigartigen Geschmack. Kommt auch angenehmer als nen Alk Rausch! Und nen Kater hab ich auch noch nie gehabt! [ 01.09.2004, 18:20: Beitrag editiert von: DJ -Meltdown- ]
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
LisaS.

Usernummer # 12623
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob: nur leider bereue ich immer den tag danach weil...
1. ...ich die schlimmsten kopfschmerzen habe, die man sich ueberhaupt nur vorstellen kann.
Ich hab leider schon ca eine Stunde nach dem Konsum heftige kopfschmerzen bekommen und war seitdem nicht so begeistert von der Idee das nochmal auszuprobieren. Aber vielleicht war ja der Absinth schlecht
Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob: 2. ...mir ausfallaktionen meinerseits berichtet werden, die mir ganz gerne - selbst noch tage danach - die schamesroete ins gesicht steigen laesst.
hihihi - ich sag nix
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
ihr habt mein interesse geweckt - welchen .HIER. würdet ihr empfehlen? gibt's weitere shops?
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
also, zum absinth-kater kann euch der howi ein liedchen trällern *g* ich bekomm davon leider ab und an auch nen filmriss...ansonsten hab ich immer ne riesenportion spass dran gehabt, wohlwissend, dass bei dem in deutschland aktuell erlaubten thujon-maximum der wahre absinthrausch doch ziemlich vom alkoholrausch überdeckt wird. ach gottchen, was kamen da schon für ideen auf den plan. u.a. hab ich das outdor-freestyle-303-dart-spielen erfunden....
jajaa...die kleine grüne fee...jetzt auch in rot und blau.
wer sich gerne informieren will: stinko.de
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
@Schnapsdrossel wie spycho auch erwähnte ist stinko.de meine erste adresse wenns um absinth geht. bisher der billigste,schnellste und beste online-shop den ich gefunden hab. und die ware ist schon nach 1-3tage bei euch.als einstieg würde ich einen MataHari aus österreich empfehlen.schmeckt relativ gut und hat einen hohen thujon anteil.
| |
|
|
The Innocent

Usernummer # 2468
|
verfasst
Gibt es eigentlich gute Anleitungen wie man Absinth mit hohem Thujongehalt herstellt? Müsste doch eigentlich mit hochprozentigen Wodka und Wermut zu schaffen sein...
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Lazy Trancer

Usernummer # 759
|
verfasst
Ein Laden der sehr zu empfehlen ist:
http://www.feeverte.net/
ULEX ORDINAIRE
Über 30mg Thujon sprechen eine deutliche Sprache!
Ha den glaube ich sogar vom Howie empfohlen bekommen. Als ich dann bei meiner Oma noch ein altes Absinthglas aus dem 19. Jhd. gefunden habe wars klar. Herrlich das Zeug auf die klassische Art und Weise zu trinken. Hab sowieso was übrig für die damalige Kultur...
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: The Innocent: Gibt es eigentlich gute Anleitungen wie man Absinth mit hohem Thujongehalt herstellt? Müsste doch eigentlich mit hochprozentigen Wodka und Wermut zu schaffen sein...
guckst du hier: clic oder hier: clic2 oder hier: clic3
...und schön aufpassen, dass nix ns sprichwörtliche auge geht!
btw, das sazerac rezept sieht ja lecker aus...
edit: achja, dein freundlicher headshop von nebenan kann dich evtl. auch beraten. die sollten sich damit bestens auskennen. tun sie jedenfalls bei uns.
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
/faul&dummfragmode_on ist absinth mit hohem thujon-gehalt legal zu erwerben?
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Isolder

Usernummer # 8556
|
verfasst
Ich find das Zeug pestig, aber könnt Ihr mir bitte mal die "klassische Art", "Methode" oder das "Ritual" beim Trinken hiervon verraten ? Trinkt ihr die Grütze aus jungfräulichen Kniekehlen oder tragt ihr lustige Gewänder ?
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037
|
verfasst
@isolder: guckstu hier
Das traditionelle Trinkritual 1. Man nehme ein Glas, welches nach oben weit öffnet. Giessen Sie 2-4cl Absinthe ein, je nach Stärke des Absinthe. 2. Legen Sie den Absinthe-Löffel auf das Glas und einen Würfel Zucker darauf. Giessen Sie langsam, sehr langsam eiskaltes Wasser über den Zucker. Wenn er sich nicht sofort auflöst, warten Sie etwas. Füllen Sie das Glas im Verhältnis 1:5. 3. Die Reste des Zuckers vermischen Sie durch Umrühren des Löffels. Nun trinken Sie in kleinen Schlucken. Giessen Sie nach Belieben Wasser hinterher.
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
und ich dachte schon, ich muss als einziger experte hier herhalten.
@schnapsdrossel: deutsches höchstgebot sind 35 mg/l für import-absinth, für einheimischen liegt der wert niedriger.
btw, der ursprüngliche absinth hatte thujon-gehalte ab 100 mg/l aufwärts...
btw2, weiss hier jemand, ob am heutigen persico noch was anderes berauscht, neben dem alc? hab ich neulich in nem edeka gesehen und weiss bloss, dass da jetzt keine blausäure mehr drin ist.
edit: @isolder: das mit den kniekehlen bringt mich da auf ne nette idee...auch in verbindung hiermit! aber mehr wird nicht verraten.
| |
|
|
AndK

Usernummer # 3236
|
verfasst
Na selbstredend gibt es hier Absynth liebhaber. Und wie ich sehe nicht wenige! Ist auf jedenfall sehr sehr geil. Nur einen Schluck zuviel und Koma lässt grüssen. Aber ansonsten
Aus: Münster | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Also wo fang ich an...
Hab bis jetzt ca 10-12 verschiedene Absinths bestellt und probiert - hier sind meine Favs (bei stinko.de) :
Absinth Blue Velvet - (0,5l.) 55% Alc. / ~35 Th. Bild
Angenehm milder, leicht Minziger Geschmack. Gut pur trinkbar durch die rel. geringe Menge Alk.
Absinth Mata Hari - (0,5l.) 60% Alc. / ~33 Th. Bild
Sehr leckerer Absinth mit ordentlich Wasser + Zucker, schöne Kräuternote, nicht zu bitter.
Absinth Serpis Dry - (0,7l.) 55% Alc. / ~30 Th. Bild
Hier drauf achten die "Dry"-Version mit 30 mg/l Th zu kaufen. Bestes Preis/Leistungs-Verhältniss und angenehm milder Geschmack (pur leicht wie Odol).
Am besten das Zeug auf relative nüchternen Magen trinken, da die Thujon-Wirkung dann schneller und intensiver auftritt. 2 x 4cl von dem Absinth und eine leichte Wirkung sollte einsetzen.
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Braindrain

Usernummer # 629
|
verfasst
hatte in Bulgarien von etlichen Pinnchen Frei-Absinth den Filmriss meines Lebens - schoenen Dank. Kann grad mit keiner Marke dienen aber micht reizt das nicht mehr ...
Ausserdem diverse Berichte von einer bekannten Aerztin aus der Dortmunder Notaufnahme gehoert, die mich zweifeln lassen, ob die Sache auf Dauer wirklich ohne Nachwirkungen bleibt. Dieses Thujon ist eine ziemlich ueble Substanz . [ 02.09.2004, 20:34: Beitrag editiert von: Braindrain ]
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
spätaufsteher

Usernummer # 13087
|
verfasst
Yo, Absinth ist ne feine Sache. Wir haben seiner Zeit immer lecker Gras-Absinth-Tee gemacht, das war net schlecht *g*. Ein Kumpel hat den immer direkt aus Spanien mitgebracht. Leider ist Absinth nicht mehr das was er zu Zeiten van-Goghs mal war, der Wirkstoffgehalt war damals bis zu 100 mal höher als heute. Habe öfters schon mal überlegt selber Wermutschnaps zu brennen, aber Zeit und Geld sind für so ein Hobby leider nicht da. Wer seinen Absinth selber mixen will kann ja mal hier reinschauen.
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
Electroman5000

Usernummer # 12738
|
verfasst
"der Wirkstoffgehalt war damals bis zu 100 mal höher als heute"
habt ihr FROM HELL gesehen mit jonny d epp? der lag doch in der badewanne nimmt ein glas mit absinth, löffel drüber, zucker drauf, schüttet >>> LAUDANUM <<< drüber und zündets an.. und hat seine visionen
wenn man das zu den "100 mal höher als heute" hinzuaddiert und ferner die tatsache das das oft intellektuelle genossen haben und sich auch viele das leben nahmen, dann denke ich mal das der ursprüngliche rausch/ritual mit heute NIX mehr zu tun hat. dat istn vergleich wie jamaika gras und kräuter der provance oder mdma mit guarana tabletten..
denke ich zumindestens mal so..
Aus: Spaceship1 | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
spätaufsteher

Usernummer # 13087
|
verfasst
jupp, angeblich enthalten die heutigen Absinth-Sorten vermutlich keine wirksamen Thujon-Konzentrationen.
Wen es interessiert kann hier mal auf Seite 43 nachlesen.
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
Dory B
Usernummer # 11459
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Spycho: also, zum absinth-kater kann euch der howi ein liedchen trällern *g*
*gespanntist*
Ich hab mit dem Kram nicht viel Erfahrung gesammelt. Aber was ich so drueber hoere, reicht mir glaub ich auch...
Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004
|  |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
Absinth schmeckt super und macht auch gut dicht, ist aber in der heutigen Zeit ein super Marketingschachzug. Kann man ja in dem Bericht 2-3 Post weiter oben nachlesen.
Ich finde die Jungs immer super, die mir erzählen wie wahnsinnig weggeschickt sie waren. Subba Zeuch....35mg Thujong. *hehe*
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
essance

Usernummer # 156
|
verfasst
Ich kenne nur den normalen Absinth wie man ihn in Clubs bekommnt, und der reicht mir vollkommen...
Ich erinnere mich da an so eine illustre Gruppe anno 2003 im Harry Klein danach war alles möglich, inklusive motorisch-unkoordinierte Bewegungen auf Boxen mit versifften T-Shirt. Vom restlichen Geschehen will ich garnicht sprechen... Übrigends bin ich seither der Ansicht, dass Frauen härter im nehmen sind, wenns darum geht scheussliche Sachen zu exen ... Filmrisse sind vorprogrammiert, umfallen und verwirrt sein sowieso.
Ich persönlich kriegs erst nach 3 vorangeschobenen Bieren runter, aber ab da geht ja bekanntlich dann alles irgendwann...
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
wenn man manchen nachforschungen glauben schenkt,soll der thujon gehalt in der frühen neuzeit viel weniger betragen haben als heutzutage.andere nachforschungen widerlegen dies allerdings wieder *g* ist auch egal hauptsache es schmeckt...
ein absoluter leckerbissen unter den absinthen ist king of spirit aus tschechien.ist zwar mit seinen ungefähren 50euro sehr teuer aber echtes wermutkraut wird in der flasche hinzugefügt,damit das thujon sich richtig entfalten kann.einer der besten die ich je probiert habe...
| |
|
|
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047
|
verfasst
Hmm, also sicher kann man den Rausch damals aufgrund der hohen Konzentrationen des Thujons nicht mit dem heute vergleichen. Ich finde aber dennoch, dass man beim heutigen Abisnth mit geringeren Konzentrationen was spürt und das man den Alkoholrausch rausspürt, kann ich auch nicht sagen. Ich kann Alk schlecht ab und ich bin schon ziemlich schnell breit und wenn ich mir mal nen paar Gläschen Absinth gönne, spüre ich den Alkrausch überhaupt nicht. Mir reicht der Thujon Gehalt auch ehrlich gesagt. DAs Zeug ist nicht ohne Risiko zu genießen, wenn man´s übertreibt!
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich trinke auch gerne mal Absinth. Ich mag ihn aber lieber pur als mit Wasser und Zucker zu mischen,dann ist der Abgang besser;) Man merkt richtig wie der Absinth runter geht,schön warm
|
|
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584
|
verfasst
bis jetzt nur den hier in de erhältlichen gekauft. werde demnächst mal einen aus dem ausland bestellen. also ich trinke ihn hauptsächliche weil er sehr gut schmeckt wie ich finde. am liebsten mit anis. ich zelebriere ihn pur, zucker auf den löffel, absinth drüber, anzünden -> warten bis der zucker leicht karamelisiert ist und dann einrühren. trinken -> fertig.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584
|
verfasst
danke, werde ich mal antesten. trinke allgemein gerne mal etwas hochprozentiges. aber absinth stellt echt alles in den schatten. gerade pur gibt es kaum noch etwas anderes hochprozentiges was da mithalten kann. ausser contreau oder southern comfort vll.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
probier's aus und sag dann Bescheid, ob es was taugt. Ist ja nicht viel verloren...
Meine Erfahrungen im Absinth-Brauen (das war lange bevor es auf ebay solche Kits gab) waren eher negativ: Das Kraut war schwer aufzutreiben und in der Apotheke höllisch teuer, und der Absud war supereckelig und schlicht zum k0tzen...
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|