technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » hawaiianische zauberpilze - infos gesucht

Autor Thema: hawaiianische zauberpilze - infos gesucht
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
holla zusammen,
nachdem ich jetzt nach fast 2 jahren pilzabstinenz mal wieder lust auf eine psychedelische erfahrung habe, wollte ich mich mal erkundigen wie hawaiianische pilze so wirken.
hatte bisher nur erfahrungen mit mexikanischen pilzen, und das buch "zauberpilze" von r. rippchen beinhaltet keine infos zu den hawaiianischen pilzen.
reicht 1g aus? unterscheidet sich die wirkung großartig von mexikanischen pilzen?
erfahrungsberichte & infos wären schön [Smile]
lg
das_heraldo [klo]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
(...)
reicht 1g aus? unterscheidet sich die wirkung großartig von mexikanischen pilzen?

1 g reicht auf jeden Fall für einen ordentlichen Trip. Wenn du sie nicht gewöhnt bist bzw. noch nie genommen hast, würde ich dir sogar zu eher weniger raten - kommt natürlich ganz auf dich an. Wirkung unterscheidet sich deutlich von der mexikanischer Pilze: ist viel visueller, d.h. (mehr) Optics und insgesamt viel psychedelischer. Der Trip kann ziemlich heftig werden, soviel dazu! Hatte einmal eine richtig schlechte Erfahrung mit hawaiianischen Pilzen gemacht, heftiger als jedes Ticket. Von da an waren sie dann auch für mich tabu...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erzähl doch mal [Smile]
hmm... werd dann wohl mal mit 0,5g anfangen.

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ic hab mir mal die hawai teile von KosmicKitchen geholt (10g) und hab alle dann gegessen bevor ich auf party (live is life im Fusion) gegangen bin.
War grenzenlos gut.
sehr extreme optics (die diemnsionen haben sich ständig geändert), ich kam mir unglaublich groß vor wenn ich an mir runter geguckt habe, leute sind größer und kleiner geworden, alle farben und konturen waren stärker und geistig hat sich auch alles gederht.
War ein auf jeden fall positiver trip den man leider extrem schwer beschreiben kann.

ich hab gehört die hawai sollte man in ner ruhigen umgebung nehmen, hab aber wie oben geschrieben auch andere positive erfahrungen damit gemacht.

Vergleichen kann ich sie leider nicht da ich bei meinem vorherigen pilztrip (mexicanische) zu abgehoben war.
aber im nachhinein würde ich sagen die hawai waren stärker.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pilze wirken bei jedem anders, ich finde zum Beispiel Hawaiianische Pilze milder, als Mexikanische. Normalerweise nehme ich 0,5 g und schmeisse 4-5 Stunden später 0,5 g nach. Das kann aber anstrengend werden, da der Körper müde wird, also lieber am Tag nehmen.

Ich rechne es übrigens so - 0,5 g Hawaii ~= 2,5 g Mexica

*amweaufastralreisengewesen*

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 theMäx kann auch daran gelegen haben das die Mexicanischen 1. mein erster trip war und 2. ich mir die 15g geteilt habe.
aber wie gesagt lange her, und auch zu sehr durch den wind

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mad raven

kann gut sein. mit 15 g meinst du jetzt aber frische, nicht trockene pilze, oder?

hab mal trockene 18 g genommen, das war ein erlebnis besonderer art *g*

Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
18g???? Wie heftig...na Gott sei dank bist du von dem Trip wieder runtergekommen...

@topic: Also ich hab die hawaianischen nur ein einziges Mal ausprobiert, hab zusammen mit nem Kumpel 1g verputzt und nach etwa 1,5 Stunden wollten die Pilze unbedingt wieder raus [abkotz2] ...ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Pilze so lange wie es geht zu kauen, damit sie schon im Mund z.T. verdaut werden.
Von der Wirkung der hawaianischen Pilze war ich sehr enttäuscht, leichte Optics waren zwar vorhanden, aber dieses euphorische Gefühl, daß man nach dem Konsum von mexikanischen Pilzen verspürt hat mir irgendwie gefehlt, außerdem hab ich mich während der Wirkungsdauer die ganze Zeit sehr schlecht, flau und müde gefühlt(mußte auch ständig gähnen, das Problem hab ich aber bei mexikanischen ebenfalls).
Ich war auf jeden Fall nicht sehr begeistert von dem Trip und werd, wenn ich wieder Bock auf Pilze hab, bei den mexikansichen bleiben.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

@schranzose den trip werde ich nie vergessen, darüber könnte man ein buch schreiben. das ganze hat mir einiges gebracht und hat den anfang einer besonderen freundschaft gesetzt... ich würde dennoch niemanden empfehlen das gleiche nachzumachen [Wink]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Mäx: Waren es 18g Hawaianer oder Mexicanos und wie lang hat der Trip in etwa gedauert?
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

die mexican waren frische,
die hawai letzte mal waren schon recht trocken, hab aber keine ahnung ob die als trockene durchgehen.

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

@mad raven also der unterschied zwischen trockenen und frischen ist gewaltig [Wink]
1g trocken = 10g frisch

@schranzose
natürlich mexica, mit hawaii wäre ich bei solchen mengen durchgedreht

1 stunde bös geile optics und hallus
4-5 stunden krasse wahrnehmung, welt, gedanken, umgebung = brei, leichte panik und paranoia ausbrüche, aber nichts gefährliches.
1,5 stunden angenehmes runterkommen inklusive sehr schöne optics, interessante erkentnisse, lachflash, spaß ohne ende :-)
1 stunde gähnende leere im kopf

Mad Raven

Usernummer # 8559

der unterschied ist mir schon klar.

wenn ich mich auf deine ausführungen beziehe lief mein letzter trip (10g hawai) ähnlich ab.
der einzige extreme unterschied ist das ich keine panik/paranoia attacken hatte.
dafür sind aber personen einfach so aufgetaucht oder verschwunden.

ansonsten mit dem zeitrahmen und der beschreibung passt das ganz gut.

aber wie gesagt ich weis es nicht genau.

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

das waren halt 18g trockene pilze (= somit 180 g frische) und das ist das 6fache von der dosis, die ich normalerweise bevorzuge. panikattacken waren nicht besonders nennenswert, da es mir bewußt war, dass ich im film bin.

ich glaube die dosis hat keinen besonderen einfliuss auf die dauer, sondern nur auf die wirkungsstärke.

Mad Raven

Usernummer # 8559

jo kann wohl passen, aber krass das ich jetzt erst feststelle was für ne hohe dosis das im gegensatz zur normalen ist.
hab immer gedacht is nen normal heftiger tripp.

heraldo

Usernummer # 1844

hört sich ja alles recht trippy an *g
Lucie25

Usernummer # 221

- verfasst      Profil von Lucie25     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit Verlaub, liebe Pilzfreunde, aber der Unterschied zwischen Mexikanisch und Hawaiianisch spielt sich in Eurem Kopf ab! Klar das die Dosierungen unterschiedlich sind, aber der Stoff ist immer der Gleiche! Psilocin und Psilocybin, das nach ein paar Minuten im Blut zu Psilocin abgebaut wird. Und dann wirkt auch nur noch Psilocin. Es gibt keinen qualitativen Unterschied der sich nicht durch die Stimmung oder die Umgebung erklären lässt. Höchstens einen Quantitätsunterschied in der Menge die drin ist.

Das ist wie wenn man sich über den Unterschied in der Wirkung von nem Kaffee und Mocca unterhält!
[smilesmile]

[ 22.03.2004, 22:28: Beitrag editiert von: Lucie25 ]

Aus: Sachsen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lucie!!! :)

na was psychoaktive substanzen betrifft spricht hier wohl eine expertin!

vielleicht kann man noch anmerken, dass die menge des psylocybin nicht für jeden pilz gleich ist. sind halt auch keine pillen..

kann man die faustformel mexico x 5 = hawaii so stehen lassen, lucie?

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man sollte in dem Zusammenhang aber nicht unerwähnt lassen dass natürlich die Zufuhr des Wirkstoffes bei Hawaiianers sehr viel konzentrierter und eben mehr auf einmal erfolgt. Die 5-10-fache Menge Mexikaner kann man sich nicht mal eben so "reindrücken" auch weil der Geschmack doch nach 'ner Zeit arg bäh ist. Insofern würde ich schon von einer unterschiedlichen Wirkungsweise sprechen, zusätzlich auch durch die evtl. ungewollte weil ungewohnte Überdosierung die ein anderes Wirkspektrum haben kann. Das kann dann wiederum auch ganz nett sein [Smile]

PS: Haschisch spritzen wirkt ja auch anders als rauchen [lach]

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Lucie25

Usernummer # 221

- verfasst      Profil von Lucie25     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay, okay! Ich bin zufrieden und nehme jedweiige fieserweise vermutete Undifferenziertheit zurück. [rotwerd]
So gesehen stimmt es natürlich, was Ihr schreibt. Faustregel 5xMexico=Hawaii würde ich unterschreiben! Und ich hab auch schon mal einen miesen Hawaiianer gehabt, da waren 2 trockene gramm gerademal okay. Die schwanken im Gehalt selbst wenn sie aus derselben Einkaufstüte kommen.

*zugeb*: auch wie man es sich zu Gemüte führt spielt eine Rolle. plötzlich hohe Dosis ist anders als langsam verdautes mexikanisches Wiesenpilzchen.
Mein Anliegen war nur mit diesem Unfug aufzuräumen, den sie mir selbst mal im Smartshop in A'dam erzählt haben bzw. die auf der Packung stehen: dass verschiedene psychoaktive Stoffe drin wären [kopfkratz] . Das mag ja bei Fliegenpilzen und Psilos der Fall sein, aber nicht bei den verkauften Psilos untereinander. Es gibt ja selbst Leute die glauben Pappen mit verschiedenen Aufdrucken wirken unterschiedlich! Nun, dass sie das glauben spricht für die Qualität der Pappe, aber is nix richtig! [lach]
Grützli
Lucie25

Aus: Sachsen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

ich glaube schon das die pilze unterschiedlich wirken.
klar ein teil davon spielt sich im kopf ab, aber die pilze enthalten ja noch andere stoffe in unterschiedlichen konzentraten welche durch ihr zusammenspiel den trip verändern können.
Wobei hier auch die unterschiede von pilz zu pilz variiren.
Das die trips recht ähnlich sein können hab ich selber erlebt, bei allen trips gab es was die optics anging in sofern gemeinsamkeiten das der raum immer voller geometrische muster war. und psychisch war es auch immer ein positives trippy gefühl.

Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man kann aber tatsächlich vermuten, das Pilzsorten, eigentlich sogar dieselbe Sorte periodisch konsumiert, unterschiedlich wirken, da der Trip eigentlich nie nach einem vorgegebenen Muster verläuft, sondern immer von Set&Setting abhängt, wobei dies aber bei allen Drogen, sogar bei Alk, der Fall ist. Bei Halluzinogenen wirken sich Gemütszustand und das Umfeld allerdings etwas stärker aus. [Smile]

Pilze die aber tatsächlich etwas anders, ich würde sagen entspannter und weniger flashig rüberkommen, sind Philosophensteine. Für das erste Mal oder den Wiedereinstieg [smilesmile] bestimmt zu empfehlen, da auch relativ geschmacksneutral.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

- verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin!

Hawaiianische Pilze habe ich erst ein Mal konsumiert. Leider wurde ich sehr enttäuscht.
Erst 0,5g eingeworfen, nach ner Std. den Rest (0,5g). Wirkung = Null [mad]
Eigentlich nur Euphorie und Glücksgefühle.
Aber keine Optiks. [Frown]

War bestimmt ne schlechte Qualität der Pilze.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
heraldo

Usernummer # 1844

noch tips? *hoff

[ 24.03.2004, 20:58: Beitrag editiert von: heraldo ]

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
noch tips? *hoff

rauhfasertapete beleuchten! [schreck]
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Mucho

Usernummer # 4531

- verfasst      Profil von Mucho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bestellt ihr die Dinger im Internet??
Ist das nicht einwenig riski???

Früher habe ich die Dinger immer und überall bekommen, doch leider haben sich die Zeiten geändert und ich komme nicht mehr ran!

Aus: Hell | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

enschede is niet weit von hier..
und die kontrollen sind auch total lasch
? selber holen.
2 babapapa: watt bringt das denn so mit der tapete ??

Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:

[verpappt]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:

Das siehst du bei ausreichender Pilzzuführ dann schon! *gg*
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

aber echt mal [lach]

Was macht ihr eigentlich so bei euren Pilzfilmen? Würde mich sehr interessieren. Oder ist das einen neuen Thread wert? [Smile]

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Was macht ihr eigentlich so bei euren Pilzfilmen?

Wir haben mal Allice im Wunderland geschaut... NIE WIEDER!!! Dieser Hase, der ständig ins Bild hüpft und immer schreit "Wir haben doch keine Zeit", ist sowas von streßig... [lach]
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh ja Fernsehen kann dann mitunter anstrengend werden, aber auch sehr lustig. *gg*
Ein Mal haben wir alles in zeichentrick gesehen (obwohls ein ganz normaler Real-Film war), außerdem kann es passieren dass man irgendwie die simplesten Kindersendungen nicht mehr versteht und sich ernstahft fragt ob das Programm oder man selbst so durch ist! [verpappt]

Da fällt mir ein ich sollte dringendst mal wieder Pilze konsumieren... [lachlach]

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Oder ist das einen neuen Thread wert? [Smile]

Definitiv! Gab´s auch noch nicht so.
Mad Raven

Usernummer # 8559

jo dann mach den mal wer auf, meine trip is ja schon hier drinn
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=002261

:-)

Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mal (vor langer Zeit) mit nem Kollegen
Hawaiianer vorm fernseher gegessen...(1.Mal Pilze)

Jeder so 1,5 G und irgendwann (nach ca. einer Std.)ist uns aufgefallen , das wir die ganze zeit
nen alten Schwarz-Weiß Schnulzen Film ohne Ton
geschaut haben...
was in dem Film vorkam oder so weiß ich nicht mehr...*lol*
Aber war sehr beruhigend und lustig(als uns das aufgefallen ist)...

Irgendwann haben wir mal mit 4 Leuten gegessen
und gebufft...
Da weiß ich nur dass ich dermassen *gnujdh* war
dass ich ne Std. oder zwei nen Blackout hatte und
dann unten an meiner Straße wieder meinen Kopf benutzen konnte...
Danach habe ich mit einem der Kollegen ca. 4-5 Std. gelacht...über uns selber hauptsächlich , dann noch über einen kollegen der beim kotzen grün wurde,und dann sagte: "gib mal den kopf"...usw.

Ja ja lang ist´s her...

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

2drokz genau für so storys ist der ein post vor dir erwähnte thread gedacht
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hups...sorry!!! *g*
Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.