Autor
|
Thema: liquid erkennen
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
hi,
ich wollte mal wissen woran man liquid erkennt. also farbe, geschmack etc... es wird ja fälschlicherweise auch ghb als liquid unter die leute gebracht, oder?
edit: hab gerade in der drogerie gelesen, dass beides das selbe ist. da hab ich aber andere informationen... oder bin ich da auf dem holzweg? [ 08.03.2004, 18:19: Beitrag editiert von: technohead1 ]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
groovEmaster75

Usernummer # 910
|
verfasst
Also GHB wird auch umgangsprachlich Liquid Extacy genannt.Hat aber garnichts mit Extacy zu tun.Wird entweder als weißes kristallines Pulver angeboten oder direkt in Wassser gelöst,dann ist es farblos und schmeckt stark salzig.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
groovemaster hat absolut korrekt geantwortet *g*:
liquid xtc IST ghb, jedoch eben in lediglich flüssiger form. ghb selbst ist ein weisses, kristalines und sehr feinkörniges salz, besitzt keinerlei eigengeschmack abgesehen von der leichten 'salzigkeit', normale dosierungen in wasser ausgelöst ergibt eine ganz leichte trübung:
ursprünglich wurde früher selbstgemischtes 'liquid xtc' mit lebensmittelfarbe blau eingefärbt, damit die konsumenten nicht versehentlich ghb konsumieren, das hat sich jedoch weiterentwickelt, sodass früher wie heute kleine trinkampullen auf dem schwarzmarkt verkauft werden, die auch heute noch i.d.r. mittels lebensmittelfarbe blau eingefärbt sind: das soll aber keinesfalls verwechslungen ausschliessen, vielmehr dazu führen, die evtl. sichtbaren oder unsichtbaren substanzen in der sonst durchsichtig-weisslichen flüssigkeit zu verbergen: grob gesagt, dient das also der verschleierung von gepanschtem zeuchs.
so ist mir vorletztes jahr jemand begegnet, der mir erzählte, so ne ampulle konsumiert zu haben: zwei dinge liessen mich dabei stutzig werden: einerseits wurde von einem grässlichen geschmack berichtet, andererseits hat der konsument unmengen an harten alkoholika gekippt: ghb ist an sich geschmacklos, also hat er mit sicherheit irgendeinen anderen 'dreck' konsumiert. zum anderen ist ghb in kleinstdosierung rel. gefahrlos, jedoch ist die mischung mit alkohol höchstgefährlich, auch geringste mengen sonst verträglicher alkoholika können im mischkonsum mit ghb bzw. liquidxtc lebensbedrohlich werden.
der bezeichnung 'liquid xtc' mag daher kommen, dass ghb allgemein als art 'anti-depressivum light' funktioniert und stimmungsaufhellend wirkt, sowohl die physische wie auch psychische wirkung hat jedoch absolut nichts mit mdma, mdea & derivaten zu tun.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
von der möglicherweise tödlichen mischung ghb und alk hb ich schon einiges gehört... wie gesagt, ich dachte immer es sind 2 paar schuhe. somit ist es mehr als eine frechheit sowas unter die leute zu bringen. denn den hinweis, dass man den stoff nicht mit alk mischen soll, bekommt man nicht zu hören. das könnte sich ja schlecht aufs geschäft auswirken...
hat irgendjemand fakten wie sich GHB und alk im körper verhalten?
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
liquid xtc ist ghb, das wurde ja schon gesagt.
wir hatten im ultraschall 2002 zwei fälle von ghb missbrauch in kombination mit alkohol, bei denen die konumenten so tief bewusstlos waren, daß die atmung aussetzte. sie konnten nur vom notartzt gerettet werden.
hier ein zwei links:
klick
klick
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Das GHB geschmacklos ist, kann ich so nicht bestätigen. Es schmeckt ekelhaft salzig. Man sollte ein Getränk mit starkem Geschmack zum runterspülen benutzen. Getränke mit Kohlensäure aber vermeiden, da dies zum erbrechen führen kann. Auch sollte man GHB nur mit Personen konsumieren, die Erfahrung damit haben.
Vorteil der Lebensmittelfarbe:
1.Man kann es so färben das es aussieht wie Saft.
2. Im Club(dunkel) ist es einfacher beim umfüllen von grosser Flasche in kleine Flasche.
GHB ist ein narkotisierender Wirkstoff. Der Alkohol im Blut verstärkt diese Wirkung um ein vielfaches.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
groovEmaster75

Usernummer # 910
|
verfasst
Hinzuzufügen ist noch das reines GHB in keinster Weise schädlich für den Körper ist und keine physische und psychische Abhängigkeit eintritt.Im Gegenteil,wird GHB über längere Zeit eingenommen stellt sich ein sogenanntes "Sättigungsgefühl" gegenüber von GHB ein,man hat einfach keine Lust mehr darauf und schraubt den Konsum selbständig zurück.Dringend abzuraten ist wie auch schon richtig gesagt der Mischkonsum mit anderen Drogen und besonders Alkohol.Wer dies nicht beherzigt spielt praktisch russisch Roulette mit seinem Leben.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
susi sorglos

Usernummer # 6469
|
verfasst
GHB und Alkohol?? Hab' ich zwei- dreimal gemacht, mir ist dann jedesmal dermaßen schlecht geworden und das über einen Zeitraum von zwei + Stunden, bis ich schließlich kotzen musste!! Seitdem hab' ich draus gelern! GHB nehm ich nicht mehr, denn Alkohol trinke ich lieber! Außerdem hab' ich schon des öfteren gehört dass bei Frauen GHB sowieso sehr seltsam anschlagen kann, das hat irgendwas mit Hormonen etc. zu tun.
Aus: NRW | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
ich habe noch nie geschmackloses ghb vorgefunden. die meisten synthetisierungsmethoden hinterlassen nicht 100% reines ghb. selbst die meisten präparate, die man aus dem netz bestellen kann, haben den typischen salzigen geschmack, in wasser gelöst schmeckt das wie meereswasser.
das grössere problem ist, dass ghb eben von mal zu mal stark in geschmack und auch wirkung variiert, warum, ist mit den unterschiedlcihen synthetisierungsmethoden zu erklären.
aus diesem grund ist in meinen augen der erste, sinnvolle schritt, wenn man mit ghb experimentieren will, sich eine verlässliche quelle anzuschaffen, die immer "das gleiche" zeug anbietet - so kann man sich langsam auf eine bestimmte passende dosierung einpendeln und viele risiken (überdosis etc.) minimieren.
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
...allerdings waere ghb tatsaechlich nahezug geschmacksneutral wenn es jmd schaffen wuerde das gesamte gbl zu verarbeiten.
ghb bedingte atem-depression auch in verbindung mit alk legt sich uebrigens idr von alleine wieder. tatsache ist dabei dass es bei ghb kein wirksames antidot gibt und das einzige was man ein notarzt tun kann ist beatmen. allerdings ist die atmung bei solchen genies die ghb und alk in uebermaessigen mengen konsumieren zwar meistens sehr schlecht aber doch vorhanden so dass das oft garnicht notwendig ist. quelle, um gewissen anfeindungen schon im vorraus aus dem weg zu gehen, ein notzarzt der des oefteren schon mit sowas zu tun hatte.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|