technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Die unschädlichste Droge ?! (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Die unschädlichste Droge ?!
Darkshark

Usernummer # 11090

- verfasst      Profil von Darkshark     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach ihr alle,
Also, mir is klar das keine Droge gesund ist (aber was ist das schon ^^) aber es gibt doch sicher Drogen die weniger schädlich und Drogen die mehr schädlich sind.

Was würdet ihr sagen ist die ungefährlichste Droge was Suchtgefahr, körperliche Schäden, Seelische Schäden und sowas halt angeht ??
So antworten wie "keine Drogen is am besten" brauch ich hier nich... is mir eh klar.

Aus: bei Wesel | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würd ich jetzt fast noch aufs gute alte thc gehen. wenn man ordentliches zeug hat braucht man net viel rauchen. körperlich machts nicht abhängig, nur die "routinierung" ist gefährlich.
aber wie du schon sagtest, jede droge ist ungesund. [Smile]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
The Innocent

Usernummer # 2468

- verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Suchtgefahr: Engelstrompete (Es gibt wenig Leute die das zweimal nehmen)
körperliche Schäden: THC oral, LSD, Psylos
Seelische Schäden: Benzos, Opiate, Alkohol (bei seltenen Gebrauch - wenn man psychische Sucht jedoch auch als seelischen Schaden betrachtet, dann nicht)

Alles in allem würd ich sagen das THC oral (bei vernünftiger Dosierung) am unschädlichsten ist.

Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
musa

Usernummer # 9367

- verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde thc kann sehr link sein in bezug auf seelische schäden.... ich weiss man kann das nicht pauschalisieren.... bei täglicher konsum kann thc die lebensziele vernichten und man merkt das noch nicht mal.... hab echt viel zu viel leute gesehen die deswegen "hängen geblieben" sind... und die sind trotzdem "glücklich"....

wie gesagt.... man kann das nicht verallgemeinern... das gilt aber für alle drogen....

meine meinung nach können fast alle drogen bei mässiger konsum "gesund" sein.... z.B. wenn jemand einmal im jahr eine pille nimmt und einfach spass hat ist das seelisch "gesund", weil man wenigstens ein tag vom alltagsstress befreit ist und einfach abschalten kann.... für viele ist das eine entspannungsmethode...

klar muss jeder für sich selber entscheiden und selber wissen was für jemanden gut oder schlecht ist...

that´s my oppinion...

Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Schädlichkeit einer Droge hängt nicht von der Droge, sondern vom Umgang mit der Droge ab. Pflegt man also den richtigen Umgang mit Drogen, dann dürften die Unterschiede in Punkto Schädlichkeit sämtlicher Drogen dermassen klein sein, dass man sie vernachlässigen kann.

Wer denkt beispielsweise beim Trinken eines Glases Champagner zu Sylvester oder dem Rauchen einer "Sieges-Zigarre" nach gelungenem Meisterschaftskampf von Leber- oder Lungenschäden? Niemand, denn sie sind irrelevant. Von sowas spricht man (zurecht) erst dann, wenn jedes Wochenende oder jeden Tag getrunken oder geraucht wird. Genauso verhält es sich auch bei allen anderen Drogen.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Sir Stanley

Usernummer # 10364

- verfasst      Profil von Sir Stanley     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thc setzt sich im fetthaltigem körpergewebe ab. und damit auch im gehirn.daher wohl der ausdruck" kiffen macht dumm".und es hält dort auch ne ganze weile.
auserdem setzt schon bei geringer menge thc im körper die ausschüttung von testosteron für ca. 24 std aus.

diese angaben und vieles vieles mehr findet ihr in dem interresanten buch:

HASCH, ZERSTÖRUNG EINER LEGENDE

ZITAT:

MIT DIESEM BUCH WIRD DIE LEGENDE WIDERLEGT, DAS DIE CANNABIS-PRODUKTE HASCHISCH UND MARIHUANA HARMLOSE DROGEN SEIEN. DIE AMERIKANISCHE JORNALISTIN PEGGY MANN HAT DIE FÜHRENDEN AMERIKANISCHEN WISSENSCHAFTLER AUF DEM GEBIET DER MAHRIUANA-FORSCHUNG AUFGESUCHT UND BERICHTET ÜBER DEREN ERKENNTNISE, DIE LÄNGST NOCH NICHT ABGESCHLOSSEN SIND. EINE TATSACHE STEHT ABER JETZT SCHON FEST: CANNABISKONSUM FÜHRT LANGFRISTIG ZU SCHWEREN GESUNDHEITLICHEN SCHÄDEN UND ZUR VERÄNDERUNG DER PERSÖNLICHKEIT.

erschienen auf dem fischer verlag

rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der unterhaltung.

mfg

Aus: Flensburg | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sir Stanley

Na ich weiss nicht. Eine bessere Beschreibung hätte man für ein einseitiges bzw parteiisches Buch gar nicht schreiben können. Und der Titel "Zerstörung einer Legende" klingt richtiggehend nach "Wir wollen in erster Linie gegen Hasch vorgehen und erst in zweiter Linie informieren".

Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
@Sir Stanley

Na ich weiss nicht. Eine bessere Beschreibung hätte man für ein einseitiges bzw parteiisches Buch gar nicht schreiben können. Und der Titel "Zerstörung einer Legende" klingt richtiggehend nach "Wir wollen in erster Linie gegen Hasch vorgehen und erst in zweiter Linie informieren".

Dieses Buch ist amerikanische Anti-Drogen-Propaganda - nicht mehr und nicht weniger. Habe das Buch geschenkt gekriegt (tolles Geschenk *g*), nach dem Lesen der ersten fünfzig Seiten aber in den Müll geschmissen, da der Inhalt schlicht und einfach nicht stimmt. Die Autorin wurde von der DEA sicher auch noch dabei unterstützt.

Wirklich ein sehr interessantes Buch... Papier nimmt ja bekanntlich jedwelche Buchstabenreihenfolge an. *g*

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sir Stanley:

diese angaben und vieles vieles mehr findet ihr in dem interresanten buch:

HASCH, ZERSTÖRUNG EINER LEGENDE

Zitat:

Peggy Mann: Hasch - Zerstörung einer Legende

Dieses Buch leidet schwer an einer einseitigen und veralteten Quellenauswahl. Es beruft sich fast ausschliesslich auf diskreditierte Quellen. Aktuelle Studien kommen zu ganz anderen Ergebnissen, wie etwa eine Studie für Gesundheitsminister Horst Seehofer (CSU) im Jahre 1997: "Zusammenfassend ist festzuhalten daß die pharmakologischen Wirkungen und psychosozialen Konsequenzen des Cannabiskonsums sich als weniger dramatisch und gefährlich erweisen, als dies überwiegend noch angenommen wird." (Kleiber/Kovar)

Das bereits 1985 erschienene Werk von Frau Mann beruft sich auf Studien die im Mittel ein Vierteljahrhundert alt sind. Auch vor 20 Jahren waren die zitierten Studien schon sehr umstritten. Der oft zitierte Dr Nahas ist wegen seiner unsauberen Arbeitsweise heute wissenschaftlich völlig diskreditiert. Bereits vor 25 Jahren wurden Dr Nahas alle Forschungsmittel der amerikanischen Regierung gesperrt. Ergebnisse seiner Studie zu angeblichen Immunschäden konnten von Kollegen nie reproduziert werden. Im Jahre 1994 kritisierten australische Wissenschaftler in einem Artikel in der Fachzeitschrift "Drug and Alcohol Review", dass von 35 Zitaten in einem Artikel von Dr Nahas insgesamt 28 von ihm falsch wiedergegeben worden waren.

Frau Manns Buch kann heute nicht mehr guten Gewissens empfohlen werden. Ein wirklich empfehlenswertes Werk wäre "Auswirkungen des Cannabiskonsums" von Dr. Dieter Kleiber und Dr. Karl-Artur Kovar, das als Studie im Auftrag des Bundesgesundheitsministers entstand.

http://www.cannabislegal.de/argumente/mann.htm

Körperlich unschädliche Drogen gibt es ne Menge: LSD, DMT, orales THC usw.

Was die Psyche zu Drogenkonsum sagt ist aber halt wieder was anderes...

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Sir Stanley

Usernummer # 10364

- verfasst      Profil von Sir Stanley     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da haben wir uns falsch verstanden...

ich wollte nur die verhamlosung von thc nicht auf mir sitzen lassen. wie : "thc macht nicht körperlich abhänig".
wer das zeug schonmal´ne weile genommen hat(jahre), der wird bemerkt haben, dass man auch schonmal schweissausbrüche bekommen kann oä. sicher gibt es heftigere drogen, doch ist diese droge nicht hamlos oder ehergesagt nicht zu verhamlosen, da sie psychisch und physisch abhängig machen KANN.

mfg

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ topic: sex & music
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
@ topic: sex & music

Hmm ich werfe mal die Schlagworte Tripper, Syphillis, nervende Frau am Hals sowie Tinitus und Räumungsklage in den Raum *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Baba: Sex?

Sex kann dich nicht nur ruinieren, sondern auch die Psyche ****** wie fast nix anderes.

Und erst nach 9 Monaten ist man sicher doch keine üblen Nebenwirkungen für den Rest seines Lebens ertragen zu müssen.

greetz gs

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:

Und erst nach 9 Monaten ist man sicher doch keine üblen Nebenwirkungen für den Rest seines Lebens ertragen zu müssen.

na zumindest wird diese nebenwirkung zur hälfte aus deinen genen produziert. wenn du es weise vorausahnst, dass du das kind dann nur schwer ertragen könntest, würde ich an deiner stelle auch von dieser droge absehen..

@ philipp: du musst na nicht gleich das leben oder teile dessen mit ihr teilen. oder gar so lange mit dem sog. partner zusammenleben, bis er dir über alle maßen aus dem halse hängt und nervt!

auch beim konsum dieser droge sind gewisse grundregeln zu beachten! [beweis]

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

Sex ist pöse [Wink]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
da haben wir uns falsch verstanden...

ich wollte nur die verhamlosung von thc nicht auf mir sitzen lassen. wie : "thc macht nicht körperlich abhänig".
wer das zeug schonmal´ne weile genommen hat(jahre), der wird bemerkt haben, dass man auch schonmal schweissausbrüche bekommen kann oä. sicher gibt es heftigere drogen, doch ist diese droge nicht hamlos oder ehergesagt nicht zu verhamlosen, da sie psychisch und physisch abhängig machen KANN.

mfg

dazu sag ich nur: die dosis macht das gift! man sollte keine droge zum täglichen genuss bzw. dann ja zur alltäglichkeit machen.
lieber seltener (mit willenskraft geht das auch) und dann sollte das kein problem sein.

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Darrien

Usernummer # 6129

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
die dosis macht das gift!

Meine Rede! Es kommt gar nicht so darauf an, was man konsumiert, sondern wie man konsumiert.

[ 31.12.2003, 05:17: Beitrag editiert von: Darrien ]

wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grundsätzlcih dürften chemische drugs wohl absolut schlecht für den körper sein
(herz, lunge, leber, nervensystem, hirn...)
aber dass naturdrogen wie z.b. psylocibin oder cannabis weniger schädlich sind ist ein trugschluss. solche stoffe sind psychoaktiv und können latente psychosen auslösen oder auch das hirn und leber/nieren/herz/lunge schädigen. die betonung hierbei liegt auf "kann/können", bei chemie wiederum ist die schädigung für den körper klare sache.
kommt drauf an ob man dem körper zeit zum erholen lässt...

hopfen und malz - gott erhalts [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

Chemie - nicht Chemie

Find ich ne schlechte Unterscheidung, was ist z.B: DMT? Es ist als Stoff synthetisch hergestellt, kommt aber auch so im Körper vor....

Wenn dann eher dreckig hergestellt vs. pharmazeutisch o.ä.

greetz gs

Sir Stanley

Usernummer # 10364

also, du sagst ja fast, dass ich jede droge nehmen kann wie zb. heroin, solange man es nicht regelmässig nimmt. alles lahr, werde es gleich mal versuchen........lol

neeeee...
jetzt überlegt mal ALLE, thc in maßen oder in massen ist nicht zu verhamlosen.....

ist mir eigentlich egal was ihr dazu meint...

ich sag nur...

NEIN HASCHISCH IST NICHT EINE UNGEFÄHRLICH DROGE....

BLEIB BEIM SEX, WENN DU ES RICHTIG ANSTELLST DANN....

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
also, du sagst ja fast, dass ich jede droge nehmen kann wie zb. heroin, solange man es nicht regelmässig nimmt.

genau so, und nicht anders, ist es.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
Zitat:
also, du sagst ja fast, dass ich jede droge nehmen kann wie zb. heroin, solange man es nicht regelmässig nimmt.

genau so, und nicht anders, ist es.
das denke ich auch. heroin würde ich aber da eher ausschliessen. wer gelegentlich heroin raucht, wird sicher nicht abhändig und ist auch nicht weiter schädlich, aber wer macht das schon ? ich glaube ein heroinrausch ansich ist ein verdammt geiles gefühl. nicht das ihr mich jetzt falsch versteht [Wink] ich denke wer einmal heroin konsumiert wird es nicht gelegentlich machen, weil der rausch erstmal einfach zu schön ist. von daher immer noch am gefährlichsten von allen drogen und wohl auch am schädlichsten.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

- verfasst      Profil von DJ -Meltdown-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, also ich finde bei Heroin hört der Spaß nun wirklich auf. Heroin würde ich noch nicht einmal ausprobieren, da die Droge einfach zu heftig ist.
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich hört bei uns da der spass auf, aber es gibt immerhin genug, die nicht so denken.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mindestens ca. jeder zweite bleibt auf Heroin hängen nach dem einmaligem Konsum, die Sucht besteht zwar noch nicht von der ersten Nase, aber ich denke viele meinen wenn sie nicht von dem ersten Probieren abhängig werden, noch total gut klar kommen, dass das immer so weiter geht, und es steigert sich auch in diesem Verlauf. Am Anfang klappt auch noch alles wie am Schnürchen, dass ist ja das heimtückische, doch der komplette Verfall folgt schnell. Heroin ist toxisch gesehen sicherlich nicht die gefährlichste Droge, doch die schnelle Dosissteigerung und die Auswirkungen auf das soziale Umfeld des Konsumenten sind immens. Herion kratzt auch im Gegensatz zu anderen chemischen Sachen nicht so die Psyche an.
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

- verfasst      Profil von DJ -Meltdown-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt noch mal zum Topic zurück: Ich persönlich halte Cannabis, Absinth und Alkohol in Maßen für unschädlich. Ich denke mal, solche Sachen wie MDMA,Kokain,Amphetamine sind auch bei gelegentlichem Konsum schädlicher als die o.g. Rauschmittel.
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

- verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es geht doch in diesem thread um schädigungen oder NICHT-schädigungen von drogen.

mir sind folgende körperlich unschädliche drogen bekannt (mal davon abgesehen, dass man nicht bis zur letalen dosis greift):

heroin, ghb, lsd, psilocybin, mescalin, dmt

alle anderen drogen, die ich kenne verursachen irgendeine körperliche schädigung. bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

thc oral (also nicht rauchen!!!) eingenommen, schädigt aber den körper auch nicht so stark, wobei man sich ulzerationen (schädigungen der schleimhaut des verdauungstraktes) auf dauer zuziehen kann. jedoch besteht bei thc immer die gefahr eines ausbruchs einer latenten psychose.

alles in allem: sowas kann man nicht verallgemeinern!!! die unschädlichste droge gibt es nicht. wenn du eine psychisch stabile person bist, die mit beiden beinen im leben steht, kannst du aber beruhigt auf tch (oral eingenommen!!!) zurückgreifen.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Deicide

Usernummer # 8591

- verfasst      Profil von Deicide     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Droge, die in kürzester Zeit am meisten das Gehirn schädigt ist sicherlich Patex/Eisspray aus der Plastiktüte.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lachgas, koks und heroin sind meiner meinung nach die schädlichsten drogen

Am ungefährlichsten sind wohl immer noch die Körpereigenen Drogen...

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

- verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke mal, dass Waldmeister relativ unschädlich ist...
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418

- verfasst      Profil von ACiDSEKTOR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: User5001:

hm, also waldmeister kann einen auch schon ganz schön durchn wind schiessen [wirr]
Aus: LE | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: User5001:

Der war gut, oder meinst du waldmeister Brause?

Ansonsten würde ich ganz klar auf Platz 1 der unschädlichsten Drogen "Sex" positionieren.
Denn welche Droge mit ähnlichen Süchtigkeistfaktor ist ungefährlicher? Sex soll ja laut Ärzten sogar sehr gesund in allen Lebenslagen sein. Leider ist der Suchtfaktor wohl einer der schlimmsten, dafür aber auch der Spassfaktor! Außerdem ist es meist möglich das 2 oder mehr Personen gleichzeitig ein fetten Rausch erleben! [Smile]

Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Darkshark

Usernummer # 11090

- verfasst      Profil von Darkshark     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
lachgas, koks und heroin sind meiner meinung nach die schädlichsten drogen

Am ungefährlichsten sind wohl immer noch die Körpereigenen Drogen...

Also Lachgas ??? Ich weiss nich. ich hab mich in letzter Zeit extrem informiert und Lachgas ist meines Wissens (und nach sogut wie allen I-Net Seiten) nich grad schädlich !!

Über 99% des Gases werden sofort wieder ausgeschieden und das Gehirn wird in so geringem Maßen geschädigt das es nicht auffällt.

Die einzigen Nebenwirkungen die auftreten können sind Nervenschäden. Das aber auch nur nach extremen Dauerkonsum (monatelang täglich mehrere Ballons).

So jedenfalls einige Seiten !
Lachgas würd ich als ziehmlich harmlos bezeichnen. Allerdings nicht als die harmloseste Droge.

snooook

Usernummer # 11439

- verfasst      Profil von snooook     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen..
hab grad ebend ma den Thread durchstöbert..
Ja ich denk auch die unschädlichste Droge ist Sex und Musik..hehe
Also ich fress selber Drogen wenn ich feiern geh muss ich schon zugeben..
Aber mit der Sucht ist es denke ich auch abhängig von der eigenen Verfassung, hängt denke ich auch mit der Persönlichkeit zusammen wie schnell man zumindest einer psych. Abhängigkeit verfällt.. wies mit einer körperlichen ist weiss ich nicht.
Zum Lachgas hab ich das mit den Nerven auch gehört aber irgendwie auch mal was mit dem Hirn, naja man muss ja auch bedenken in der Zeit in der man das Gas inhaliert ist das Blut ja mit Sauerstoff total unterversorgt - korrigiert mich wenn ich sch***** laabe.. [Wink] demnach das Gehirn ja dann auch und wenn das der Fall ist sterben doch auch Hirnzellen ab.
Zu Teilen und anderer Chemie ist es denke ich einfach das man u.u. ein Verlangen nach hat einfach wegen dem Erlebnis.. oder so ähnlich. Bei Heroin ist es denke ich anfangs eine psych. Abhängigkeit weil es ist schon so dass es wie bei anderen Drogen das geile Feeling ist. Ich will hier jetzt aber auch keinen anstiften (also die die nie Drogen genommen haben unds auch nie wollten - ich find die können scho stolz sein und solltens auch dabei belassen) oder Drogen schönreden.. Ich hab Heroin schon ausprobiert gehabt zwei Tage aufeinander was geraucht und den dritten Tag... Aber drauf hängen geblieben bin ich ned. Weils für mich eine Erfahrung war und mehr auch nicht. Mehr will ich nicht. Das ist jetzt 2 Monate her und ich hab auch gar kein Verlangen nach und wills auch gar ned mehr machen.
Aber als ichs gemacht hab, konnte ich nachvollziehen, dass es Leute gibt, dies halt nochmal und dann vielleicht achja ich kanns ja nochmal machen und dann drauf hängen bleiben weil se sich sonst Turkey schieben und so will ich nie enden und das wünsch ich echt keinem.
Naja bei übermäßigem Kiffen hab ich halt auch gesehen wie bei Leuten das Leben so mehr oder weniger entgleist ist die total faul waren nix gebacken bekommen haben weil se zu faul geowrden sind. Aber ich denke das kann man ALLES nie verallgemeinern..
Jede Droge ist auf ihre Art schädlich irgendwo..
Wenn man ungeschützten Sex hat kann man HIV bekommen, Chemie macht Dir den Körper kaputt Alkohol im Übermaß auch andere Drogen gehen auf die Psyche.
Ich hoffe ich hab jetzt keinen Mist geschrieben bin schon was müde und sitz noch auffer Arbeit.
Hab jetzt einfach mal so drauf los gepostet was mir eingefallen ist. [Smile]

Aus: Duisburg | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn das gehirn mit sauerstoff unterversorgt wird sterben garantiert Gehirnzellen ab, und der Körper wird auch nicht mehr mit Sauerstoff versorgt. Hab schon einige Leute umkippen sehen...

Was meint ihr eigentlich zu den psychischen Schäden wenn mann zu viel LSD genommen hat und sich z.B. mit Gott unterhalten hat. Sowas ist n unvergessliches Erlebniss. Ist nem Kumpel passiert.

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Darkshark

Usernummer # 11090

Das Gehirn wird nur nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wenn man zwischendurch nicht das Lachgas ausatmet und normale Luft einatmet.
Wenn man zwischendurch immer wieder normale Luft atmet wird das Gehirn nicht unterversorgt. So hab ichs jedenfalls x-mal gelesen.

Wenn mans falsch macht merkt man das schon.... spätestens wenn man aufwacht und aufem boden liegt *lol*

wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
Was meint ihr eigentlich zu den psychischen Schäden wenn mann zu viel LSD genommen hat und sich z.B. mit Gott unterhalten hat. Sowas ist n unvergessliches Erlebniss. Ist nem Kumpel passiert.

das, was deinem kumpel da wiederfahren ist, ist eine trip-erfahrung und kein psychischer schaden.
die meisten leute nehmen LSD um solche sachen zu erleben, das ist sinn und zweck der übung [Wink]

aber mal im ernst, LSD kann durchaus psychische schäden verursachen.
ein ehem. kumpel von mir hat seinen ersten trip alleine genommen, in der hoffnung es kickt wie XTC.
die folge war, dass er glaubte dass wir(sein freundeskreis)nur hinter seinem bausparer her sind und er brach jeden kontakt zu uns ab.
er begab sich dann in behandlung und bekam psychopharmaka.
das ist jetzt ca. 10 jahre her und er ist bis heute nicht mehr richtig fit geworden, wie denn auch, er muss immer noch medikamente nehmen weil er sonst durchdreht...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das leben. oder wenn du willst adrenalin, serotonin, etc.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
morph

Usernummer # 6531

- verfasst      Profil von morph     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
harmloseste Droge: Schokolade ;-)

Beim Konsum stösst der Körper Glückshormone aus aber ich denke da habt ihr schon eure Erfahrungen gemacht.

btw war auch die erste Droge vom Sveni - hat er mal vor Ewigkeiten in einem Interview von sich gegeben. Wo er Recht hat, hat er Recht.

ziemlich offtopic oder... so what

Aus: Frankfurt.... Omencity | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich ist Musik die Droge! Leider aber auch etwas teuer;)
IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.