technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » 0,8 Promille + Probezeit = ?

Autor Thema: 0,8 Promille + Probezeit = ?
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

- verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jau, wurde neulich von den Grünen gestoppt. War ne reine Routinekontrolle mit nem COp in der Ausbildung dabei dem alles gezeigt werden musste, also sind sie das ganze Programm durchgegangen und ham mich dann halt auch noch Blasen lassen hatte 0,4 Atemalkohol.(JA ich weiss das ist unverantwortlich..fahr normal nur nüchtern aber scheisse, hatte tierisch Stress mit Frau und hab mich spontan entschieden bei nem Kumpel zu pennen) Konnte dann wählen zwischen Blutprobe oder Evidential-Test-Gerät.Hab mich für 2teres entschieden da Blutprobe teuer. Warn wieder 0,4 (=0,8Promille). Bulle hat selbst gesagt das er keinerlei Ausfallerscheinungen/Fahrfehler festgestellt hat.
Woche später kam Bußgeldbescheid:
250,- Strafe, 1 Monat Fahrverbot, 4 Punkte.
Jetzt die Frage was blüht mir noch??
Bin noch in der Probezeit!! Durfte im August schonmal Nachschulung machen wegen roter Ampel!! Spielt das ne Rolle? Mpu? Wer weiss was?

Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, mir geht es momentan ähnlich - wenn auch keine Drogen bzw. Alkohol im Spiel sind!
Bin vor paar Wochen abzüglich Toleranz mit 41 km/h zu viel geblitzt worden, bin ebenfalls noch in der Probezeit und hatte vor einem Monat auch schon mein Aufbauseminar bzw. Nachschulung wegen eines Verkehrdelikts.
Dort wurde mir gesagt und ich habe das auch eben im Internet nachgeschaut, dass wenn nach dem ersten Delikt in der Probezeit (bei dir mit der roten Ampel und bei mir wegen dem Unfall) nun noch ein zweites dazu kommt (so wie bei dir das mit dem Alk und bei mir mit der hohen Geschwindigkeitüberschreitung), bekommt man i.d.R. nur eine Verwarnung, muss eben das Bußgeld bezahlen, erhält evtl. noch ein Fahrverbot, aber sonst passiert nichts weiter. Wenn wir jetzt aber noch einmal innerhalb der Probezeit (die ja um zwei Jahre verlängert wurde) uns etwas zu schulden kommen lassen, dann ist der Führerschein für mindestens 3 Monaten weg!

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

- verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, das sind ja mal erfreuliche Nachrichten!
Wo hastn die Info her?

DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Info habe ich aus meiner Nachschulung und dem dazu ausgeteilten Heft (Teilnehmerbegleitheft - Aufbauseminar) erhalten.
Ach ja, eins habe ich noch vergessen: wir haben jetzt nach unserem zweiten Vergehen die Möglichkeit an einer sog. verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen. Ist allerdings freiwillig, aber wenn wir das machen würden (für mich kommt es nicht in Frage, da viel zu stressig), werden uns 2 Punkte in Flensburg erlassen.

*smartPhilo*

Usernummer # 2076

Das Heft hab ich gleich danach weggeschmissen [Smile]
Was kostet denn so ne Beratung bzw wie lange dauert das?

DeadPan

Usernummer # 8941

Keine Ahnung, so gut habe ich dann auch wieder nicht aufgepasst...
Ist mir persönlich aber eh viel zu stressig! :-/

Kayty-Cake

Usernummer # 9162

- verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber meine Infos sind da nicht so gut. War auch in der Probezeit viel zu schnell geblitzt worden, Nachschulung gehabt weil ich einen Punkt bekommen hatte, nochmal 2 Jahre Probezeit aufgebrummt gekriegt. Wenn ich in dieser zweiten Probezeit noch mal einen ( Oder mehr) Punkt bekomme egal wegen was ist der Lappen weg, und zwar ganz. Darfst dann nach 2 Jahren neu machen. Zumindest in Düsseldorf so...
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

Also was jetzt... :/
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
evtl. ist das hilfreich?

[hand] www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=7581&forum=5
[hand] www.jurathek.de/showcategory.php3?session=459748801&ID=2

sowie
google.de

da du sicherlich div. hinweise und andere foren-beiträge mit entsprechenden suchbegriffen findest wirst, weil ich bin mir sicher bin, dass ein solches vergehen (probezeit, zweites mal, alkohol) fast tagtäglich von jugendlichen im netz diskutiert wird.

grüße!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

Muchas Gracias! Vergess einfach immer das es ja tatsächlich auch noch andere Foren gibt [Smile]

Also: es schaut so aus, dass wenn nach einem Verstoss in der Probezeit der mit Verlängerung und Aufbauseminar geahndet wurde ein weiterer Schwerwiegender (bzw 2 'kleine')Verstoß folgt wird einem, neben dem Bußgeld/Fahrverbot, eine verkehrspsychologische Beratung EMPFOHLEN die zum Abbau von 2 Punkten führt.. wie DeadPan schon gesagt hat. Kayty-Cake braucht also nicht ihren Lappen abgeben und ihn nach 2 Jahren ganz neu machen. Puh.

Kayty-Cake

Usernummer # 9162

- verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na hoffentlich, meine 2. Probezeit läuft nämlich noch und da war mir leider letztens so ne rote Ampel im Weg....Also bitte ma Daumen drücken für mich, Jungs! [engelchen]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

*DaumenDrück* Aber trotzdem, erst hier so scheinheilig tun und dann kommt sowas raus.. tztztz
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

Wieso scheinheilig? Hab doch in meinem ersten Eintrag schon geschrieben das ich auch schon die Nachschulung hinter mir hab, und was denkste warum ich so genau weiß was beim zweiten Verstoss blüht... [heilig] ;-)
DeadPan

Usernummer # 8941

Man muss auch beachten, dass es in der Verkehrspolitik Unterschiede von Bundesland zu Bundesland geben kann!
Aber generell ist schon meine Aussage richtig, wie auch von *smartPhilo* angemerkt.

andi2003

Usernummer # 10230

- verfasst      Profil von andi2003     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, dann will ich auch mal was dazu sagen.
Ich hab in der Probezeit einen Punkt bekommen, wegen "Überholen im Überholverbot". Also Nachschulung + 2 Jahre Probezeitverlängerung.
Bin in der Probezeit nochmal mit 39km/h zu schnell geblitzt worden, also 3 Punkte.
Dann nochmal wegen 25km/h zu schnell, also einen Punkt.
Hab nicht zum Iditentest müssen.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.