technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Aspirin Complex - Ephedrin ?!

Autor Thema: Aspirin Complex - Ephedrin ?!
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

- verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir heut morgen gegen meine böse Erkältung das neue Aspirin Complex (aussa Fernsehwerbung) in der Apotheke geholt.Das sind so kleine Beutelchen mit Pülverchen das man in Wasser einrührt.Empfohlene Dosierung ist 1-2 und bis zu 6 am Tag. Der erste hat jetzt schon mal ganz gut geholfen. Fühl mich viel fitter. Allerdings iritiert mich gerade die Angabe das ein Beutel neben den üblichen 500mg Acetylsalicylsäure 30mg
Pseudo-Ephedrin-Hydrochlorid enthält. Kann mir jemand erklären um was es sich dabei handelt?!
PSEUDO-Ephedrin? Möchtegern? Bei Nebenwirkungen ist auch noch Schlaflosigkeit und selten Halluzinationen angegeben.. Alle die jetzt losrennen um sich das Zeug zu besorgen sollten bedenken das es zum einen zwar konsumfertig in Pulverform verkauft wird..zum andern aber wohl nix zum nur fit machen ist oder wollt ihr euch 10Aspririns geben.. Errinnert mich aber irgendwie daran als Bayer Jejo als Hustenmittel verkauft hat.

Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin ein fremder user, der oder diejenige hat sich vergessen auszuloggen.

info: efedrin ist ein im sport weit verbreitetes dopingmittel, welches stimulierend und damit leistungssteigenrn wirkt. es ist stärker als koffein, jedoch schwächer als speed oder ähnliches. hallos kriegst du davon definitiv nicht, mit der schlaflosigkeit stimmt schon, genuaso wie herzrasen und unruhe (natürlich dosis und personabhängig). efedrin macht dich auf jeden fall ordentlich munter, ja fast ein bißchen hippelig. im sport ist es weiterhin beliebt, weil es die thermogenese und damit die fettverbrennung erhöht.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

- verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiss schon was Epehdrin ist. Die Frage war nur ob es bei dem Pseudo-e*-hydrochlorid in dem neuen Aspirin Complex auch um soclhes handelt..
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
roterorgi

Usernummer # 8508

- verfasst      Profil von roterorgi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also meiner meinung nach ist das einfach ephedrin-HCL...sprich die chemische variante von ephedra.

interessant dass mal wieder ein neues effe-produkt auf dem markt ist...zusammen mit aspirin (was imho blutverdünnend wirkt) kann das sehr gut stimulierend eingesetzt werden. allerdings möchte ich mir auch keine riesen dosis aspirin einpfeifen nur um einen anregenden effekt zu erzielen... [Wink]

Aus: Stuggitown | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]  
meisterlein

217cup 2oo4
Usernummer # 5940

- verfasst      Profil von meisterlein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pseudo-e. ist beinahe das gleiche zeugs, nur minimal andere strukturformel. ist in diversen schnupfenmitteln und bewirkt eine abschwellung der nasenschleimhaut. inwiefern die wirkung anders ist als die von ephedrin kann ich nicht sagen, schau aber nochmal nach. allerdings lohnt es sich definitiv nicht, aspirin complex in rauhen mengen zu sich zu nehmen um die pseudoephedrinwirkung zu erreichen, bringt nur magengeschwüre...
Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

- verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Also ich hab es mir mal eingepfiifen, und das Zeugt wirkt gut - gegen die Erkältung - Kopfschmerzen Weg, Gliederschmerzen weg, Halsschmerzen weg... aber vom der normalen Ephedrinwirkung hab ich nix gemerkt...

Andererseits - grad heut morgen hat eine bekannte das genommen - und was sie mir da beschrieben hat, als ich sie dann nach hause fahren musste... nicht schlecht... *fg*... sie fand Beispielsweise die Strasse in der sie wohnt ... (zitat) "Die ist heut völlig anders..." "... sicher das wir richtig sind ???" und ähnliches... sehr merkwürdig - ok, ihr ging's schon vorher nicht sooo gut, aber !!

Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: meisterlein:
pseudo-e. ist beinahe das gleiche zeugs, nur minimal andere strukturformel. ist in diversen schnupfenmitteln und bewirkt eine abschwellung der nasenschleimhaut. inwiefern die wirkung anders ist als die von ephedrin kann ich nicht sagen, schau aber nochmal nach. allerdings lohnt es sich definitiv nicht, aspirin complex in rauhen mengen zu sich zu nehmen um die pseudoephedrinwirkung zu erreichen, bringt nur magengeschwüre...

ja, ist ja z.B. auch in solchen Sachen wie Wick MediNait drin und soll eine Abschwellung der Schleimhäute bewirken.
Ephedrin bewirkt auch eine Weitung der Bronchien.

Ephedrin wird deshalb teilweise auch bei Asthma verschrieben.

Ob die "aufputschende Wirkung" dabei auch eine Rolle spielt weiß ich nicht. Könnte es mir aber auch vorstellen, da man bei Erkältungen doch eher matt und antriebslos ist.

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roterorgi

Usernummer # 8508

- verfasst      Profil von roterorgi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]
Ob die "aufputschende Wirkung" dabei auch eine Rolle spielt weiß ich nicht. Könnte es mir aber auch vorstellen, da man bei Erkältungen doch eher matt und antriebslos ist. QUOTE]

naja, bei ner richtigen erkältung bekommst ja fieber-sprich dein körper heizt sich auf. was passiert bei effekomsum?-mehr ernergie im körper, körper wird warm, und das bekämpft die erkältung...im grunde also voll gesund [Wink]
aber spaß beiseite, wenn ich ne erkältung hab und mit effe feiern gegangen bin war die erkältung weg ***medizinleichtgemacht***

musa

Usernummer # 9367

- verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ reterorgi

bei mir wars genauso... hab auch so oft von anderen leuten gehört, dass wenn sie speed genommen haben, die erkältung weg war...

Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
roterorgi

Usernummer # 8508

@musa:
fantastisch gell...und da sagt man immer drogen wären schlecht *lach*

allerdings find ich dass es bei speed kritisch ist...kann sein dass da die erkältung doppelt so hart wieder kommt...hab ich bei effe bisher noch nicht erlebt

ach übrigens, heiße ROTERorgi (nicht reterorgi)... [Wink]

heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würd von meiner speed/ephedrin erfahrung sagen das die grippe wohl eher vom gefühl her unterdrückt wird (wie hunger & durst wenn man auf pep is, oder zigarettenrauch)
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo, das, was Partylarry angesprochen hat, ist wichtig bei der Sache: ephedrakraut wurde in vielen 'Kräuter-Büchlein' zur Selbstmedikation erwähnt bei Asthma-Problemen aufgrund der stark erweiterten Bronchien, in manchen Gesundheitslexika gibt's in Kurzform sogar 'ne Anleitung für'n Meerträubeltee bei Husten und asthmatischen Problemen: entsprechend dürfte auch diese Aspirin-Variante auf den Effekt aus sein, dazu natürlich die leicht stimulierende Wirkung, wie hier auch bereits korrekt erwähnt, wie in Wick MediDings: gesundheitliche Positiva von Ephedra wären mir nicht bekannt, dass aber Ephedrin generell das rein subjektive Gefühl des Wohlbefindens fördern kann, ist nicht auszuschliessen - dass dies wiederum für die Genesung wichtig ist, is' klar. Hingegen verspult Ephedrin nicht, im Eingangsposting ist das schlicht falsch erwähnt: dass also jemand nach Einnahme von Aspirin sich 'seltsam' verhält, würde ich doch mal ausschliessen, denn die Tests für frei verkäufliche Medikamente dürften schon arg heftig sein, inbesondere hat der Bayer-Konzern sicherlich keine Lust auf Negativschlagzeilen wie etwa Milupa :-/
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
iNSOMNiA

Usernummer # 7790

- verfasst      Profil von iNSOMNiA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ephedrinderivate sind aus der Asthmatherapie weitgehend verschwunden. Um es mal laienhaft auszudrücken führt Asthma durch den gestörten Gasaustausch auch zu einer vermehrten Herzbelastung (chronisch -> Cor pulmonale), deswegen wird heute auf selektiv wirkende Medikamente zurückgegriffen, die weniger Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem haben, z.B. das Theophyllin, das dem Coffein von der chemischen Struktur her wesentlich ähnlicher ist.
Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
also ich bin ein fremder user, der oder diejenige hat sich vergessen auszuloggen.

info: efedrin ist ein im sport weit verbreitetes dopingmittel, welches stimulierend und damit leistungssteigenrn wirkt. es ist stärker als koffein, jedoch schwächer als speed oder ähnliches. hallos kriegst du davon definitiv nicht, mit der schlaflosigkeit stimmt schon, genuaso wie herzrasen und unruhe (natürlich dosis und personabhängig). efedrin macht dich auf jeden fall ordentlich munter, ja fast ein bißchen hippelig. im sport ist es weiterhin beliebt, weil es die thermogenese und damit die fettverbrennung erhöht.

Uups Au Backe, wer ist denn hier aus dem TF noch bei Parexel gewesen ?
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.