technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » 2C-I

Autor Thema: 2C-I
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mixmag Suggest Ecstasy Is Over

British drug dealers are stopping selling ecstasy in favour of a new pill
called 2C-I, 'a new drug that's a cross between pills and acid', according
to a report in the latest issue of Mixmag.

"The drug (ecstasy) that changed our world in the 90s and made the Naughties
all that more fun could see rough times ahead," Mixmag predicted.

"It's (2C-I) arrived at the right place at the right time. For clubbers
bored with a drug that's been firing up their weekends for over a decade,
2C-I is a national mash-up waiting to happen."

2C-I was discovered by US pharmacologist, Dr Alexander Shulgin, who first
popularised MDMA and synthesized over 200 other drugs, all of which he
tested on himself.

"Most notable are the visuals, very colourful and active. Much more balanced
emotional character, but still no feeling of insight, revelation, or
progress toward the true meaning of the universe," said Dr Shulgin on
swallowing 15mg of 2C-I (PIHKAL).

On 16mg, however, he noted 'an immediate alert within minutes' and 'some
hallucinogenic activity, though not a lot.'

"My conversations were extremely clear and insightful, the degree of honesty
was incredible," he said.

Mixmag warned that 2C-I is already classified as an illegal Class A drug in
the UK (in line with heroin and cocaine) though concluded 'the next new drug
fashion is long overdue.'

"http://www.erowid.org/library/books_online/pihkal/pihkal033.shtml (PIHKAL's
2C-I entry in full)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt spannend! *habenwill* [smilesmile]
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaja, der Micha *g*

Hier noch mal Info in Deutsch:

2C-I soll Ecstasy ablösen

Wie das britische Magazin Mixmag jetzt berichtet, ist in England unter dem Namen 2C-I (2,5-Dimethoxy-4-Iodophenethylamine) eine Droge auf dem Markt, gegen die das bisherige Ecstasy wie Aspirin wirkt. Die Wirkung von 2C-I soll irgendwo zwischen den bisher bekannten Pillen und Acid liegen.

2C-I wurde natürlich entwickelt im Labor des berühmt-berüchtigten amerikanischen Pharmakologen Dr. Alexander Shulgin (Bild), der einst auch MDMA sowie mehr als 200 andere Drogen im Selbstversuch testete und schließlich an den Start brachte. Shulgin berichtete nach der Einnahme von 15 Gramm der Substanz von bunten und äußerst aktiven Visuals und einem ausgeglichenen emotionalen Charakter. Halluzinationen seien zwar selten, aber nicht gänzlich ausgeschlossen. Unter Einfluss der Droge geführte Gespräche waren sehr klar, sehr ehrlich und äußerst einsichtig, der Grad der Freundlichkeit schier unglaublich, erzählte Shulgin weiter.

In Großbritannien soll 2C-I neben Heroin und Kokain als "Class A"-Droge eingestuft werden, was verdeutlichen dürfte, dass mit dieser Droge keineswegs zu spaßen ist.

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorallem kann man es noch ganz einfach im Ausland bestellen [Big Grin]

Tip: Chemischer Name + order [Wink]

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
steht das schon im BtmG??? *lechz*

500mg für 160$ ... wer findet einen besseren Preis???

GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
steht das schon im BtmG??? *lechz*

Ja

edit: 1g Price 279,89€

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

oh. shit. die sind aber auch was fix. na dann eben net *gg
kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm hört sich auf jeden fall lecker an....nur schade das es schon wieder unterm btmg steht.
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja das als neuen drug hype anzukündigen... 2ci ist im endeffekt nicht grossartig anders von der wirkung her als auch 2cb, 2c-t-2, etc.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*auchhabenwill* [smilesmile]
Weiß jemand mehr über die Folgeschäden bzw. Nebenwirkungen?

@ GreenSpririt
check pm! [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
(...) Shulgin berichtete nach der Einnahme von 15 Gramm der Substanz von bunten und äußerst aktiven Visuals und einem ausgeglichenen emotionalen Charakter.

Du meintest wohl eher 15 mg oder?!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Tinjo

Usernummer # 10688

- verfasst      Profil von Tinjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uuuiiiihhhh [eek]

da wird wohl ne sammelbestellung fällig [Smile]

wie wird das zeug eigentlich eingenommen?

Aus: Nähe von München | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
[QB]
Weiß jemand mehr über die Folgeschäden bzw. Nebenwirkungen?

Genau das ist das Problem bei den Research Chemicals, dass niemand was genaues über evtl. Schäden weiss. Es gibt keine Studien o.ä., weswegen man sich als Versuchskaninchen fühlen darf.

greetz gs

Tinjo

Usernummer # 10688

- verfasst      Profil von Tinjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehr informationen dazu gibts hier

www.drogenwiki.de/wiki.cgi?2C-I

GreenSpirit

Usernummer # 919

@Tinjo: Da sollte man dazu sagen, dass der Text von smartstuff stammt, die das Zeug auch verkaufen wollen und somit nix mit ner wirklich objektiven Berichterstattung am Hut haben werden.

Wenn dann erowid, ist zwar englisch, aber imho doch sehr viel seriöser...

http://www.erowid.org/chemicals/2ci/2ci.shtml

greetz gs

Tinjo

Usernummer # 10688

ups sorry

hab nicht auf die quelle geschaut [Frown]

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Posting sollte rein informativer Natur sein, nicht dazu dienen, dass hier sich ausgetobt wird und Sammelbestellungen stattfinden mit deutlichen Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen wie auch gegen geltendes Recht. Vielmehr zeigt im Ansatz mein Posting, dass von Shulgins 200 synthestisierten Selbstfindungs-'Drogen' nunmehr erst weniger als eine Handvoll (!) auf dem Markt existieren, d.h. uns steht mit Sicherheit in ferner Zukunft noch eine gewaltige Veränderung der Designerdrogen vor, parallel zu der heftigen Entwicklung aktueller Lifestyle-'Medikamente'. Mit meinem Posting möchte ich auch den hier schon genannten Ansatz in den Vordergrund rücken, inwieweit die User und Konsumenten selbst keinerlei Ängste davor haben, als Versuchskaninchen für hochkomplexe Substanzen zu dienen, deren Wirkung, Nebenwirkungen und Risiken noch nicht einmal im Ansatz bekannt oder erforscht sind...
Nur aufgrund einer nicht unähnlichen Formel bereits existierender Drogen kann man keinesfalls etwas staten in der Art 'gibts ja schon', denn nicht nur Chemiker wissen, dass die Veränderung eines harmlosen Proteinbausteins, eines Moleküls etc. vollständig andere Folgen in Sachen Wirkung und Risiko haben kann.
Da MixMag das Thema aufgegriffen hatte und in den vergangenen Jahren ein leider recht realitätsnahes Gespür für solche Themen hatte, befürchte ich, dass wir schon sehr bald die ersten - ungewollten! - Erfahrungsberichte im Netz lesen werden, entsprechend also Konsumenten im Glauben an MDMA bzw. MDEA | MDA nun 2C-I angedreht bekommen und entsprechend von der Wirkung überrascht sein könnten: gerade bei halluzinogen wirkenden Drogen weiss man, dass der Konsum durchaus bzgl. der Psyche bzw. den psychischen 'Spät'folgen in ein Desaster ausufern kann. Kaum, dass das MixMag-azin vor Jahren 'ne Pille mit Mitsubishi-Logo auf dem Cover hatte, überschwemmte lt. Netz ein gewaltige Menge an heftigen, an verunreinigten und verpanschten 'Mitsus' das europäische Festland: ich möchte wohl lieber nicht wissen, wieviele Konsumenten aufgrund dessen auch heute noch in psychischer Behandlung sind.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wurde vom Smartstuff schon vor 1,5 Jahren verkauft und da habe es ein paar Mal getestet. (damals habe ich so ziemlich alles ausprobiert *g*)

Bis man von der Wirkung mal was spürt, dauert es schon eine Weile, habe das erste Mal nach einer Weile nochmals kräftig nachgelegt und dann die heftigsten Hallus meines Lebens eingefahren. Wirkt aber auch schon bei einer kleinen Menge ziemlich Halluzinogen, die beschriebenen Farbveränderungen und Visuals hab ich auch bemerkt. Gespräche sind aber ganz normal verlaufen.

Insgesammt sehr trippy, also im Club würde ich das nicht nehmen. Ich seh schon haufenweise verspulte Kiddies, die das Zeug mit MDMA gleichstellen und stattdessen im Club nur verspult in der Ecke liegen. *g*

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lustig, hab grad dieses wochenende zuhause "une soirée de dégustation" mit meinem freund durchgegeben, wobei er genau von diesem 2c-i probiert hat.
fazit: nicht schlecht aber nicht unbedingt partytauglich, preismässig eher teuer.

ganz allgemein muss ich zu all diesen derivaten, die nebst den gemein-konsumierten stoffen (mdma, mdbd, mda, amphe in jeglicher form inkl. meta, psylocibin, lsd etc) sagen, dass sie für mich zwar die erfahrung eines neuen flashs wert waren, jedoch keines speziell besser tauglich für ne party waren oder es wert waren, erneut zu konsumieren, als eben die stinknormalen partydrogen. (habe sehr früh 2cb, 2 weitere 2-xx irgendwas sowie auch dob und noch ein paar andere, von denen ich die genaue bezeichnung inzwischen leider nicht mehr weiss, "testen" können)
ein kriterium dabei spielt für mich auch die fehlenden forschungsergebnisse, die inzwischen mindestens teilweise für mdma und amphe existieren.
wie chris bereits gesagt hat, spielt man für diese neuen derivate freiwillig versuchskanichen.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
minimalist

Usernummer # 10696

- verfasst      Profil von minimalist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find die dinger ziemlich heftig... absolut party-untauglich .. aber so in der freien natur im sommer echt mal lustig ... [joint]
Aus: St.Gallen (CH) | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

- verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hört sich nicht sehr gut an und ist auch ganz schön teuer, kann mir nicht vorstellen das das Zeug Ecstasy ersetzt. Da es recht gering dosiert werden muss werden noch einige schlechte Erfahrungen damit machen, durch die Verwandschaft mit 2CB könnte auch MBDB als verstärker dienen und ziemlich üble Mischungen auf den Markt kommen. Falls MBDB denn auch auf 2C-I so wirkt wie auf 2CB, gab ja vor ein paar jahren eine Zeit lang ziemlich üble Pillen mit einer 2CB-MBDb Mischung.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
minimalist

Usernummer # 10696

- verfasst      Profil von minimalist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den 2c-i flash absolut nicht vergleichbar mit nem e-flash ... weiss gar nicht wie die da drauf kommen?

eher vergleichbar mit pilzen / acid ...

man hat auch recht den drang etwas zu tun ... aber mehr so tüte bauen oder so.. nicht so der typische bewegungsdrang wie auf e...

Aus: St.Gallen (CH) | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde, dass die I- Pillen schon sehr aehnlich zu normalen Ecstasy Tabletten sind, zuerst zumindest.
Ich dachte ja auch ich haette ein 'normales Teil' genommen bis ich bemerkte was abging.
Ist wie ne Kreuzung... fast... aber ich fands ne Spur besser, ist sicherlich geschmackssache, aber hier in London bekommt man die Mittlerweile relativ leicht, weiss nicht wie die Situation in BRD aussieht!

Viel Spass!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalist:
ich find den 2c-i flash absolut nicht vergleichbar mit nem e-flash ... weiss gar nicht wie die da drauf kommen?

eher vergleichbar mit pilzen / acid ...

man hat auch recht den drang etwas zu tun ... aber mehr so tüte bauen oder so.. nicht so der typische bewegungsdrang wie auf e...

Hab das pure Zeug jetzt auch direkt mal aus dem Labor bekommen und kann dem obrigen nur zustimmen... ist echt nicht mit Teilen vergleichbar.

Denke aber dass hier in England eben in die Pillen durchaus nicht reines 2C-I sondern mit Speed oder MDMA gemischt sind.

Ist ja selbst mit 'Ecstasy' so, dass meist MDMA mit Speed kombiniert wird(sofern man glueck hat!), denn so tanzfreudig wie die meisten denken wird man auf MDMA alleine auch nicht!!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mir jemand sagen, wie sehr sich 2c-i von 2c-b unterscheiden? habe nämlich von den zweitgenannten gerade ein paar erhalten.

:edit: hat sich erledigt, wurde ja schon weiter oben geklärt [Smile]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.