Autor
|
Thema: Wo bestellt ihr 5-HTP?
|
tobe

Usernummer # 1098
|
verfasst
Wollte mir seit längerer Zeit mal wieder 5-HTP gönnen und muss sagen, billig scheint das Zeug ja net zu sein.
Hab eben schon gejubelt, als ich bei AmericanNutrition.com 120 Kapseln je 100mg für 15,95$ gefunden hatte, gab aber leider ne Absage, da sie nicht nach D liefern.
Also in unseren Breitengraden scheint ja smart-smile.com am günstigen zu sein, nur gab es hier vor einiger Zeit einen thread darüber, dass die nicht so zuverlässig seien..
Habt ihr Tipps für mich oder auch Erfahrungen mit smart-smile?
Aus: OFF | Registriert: Oct 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
smilyONdope

Usernummer # 4673
|
verfasst
sry das ich jetzt net genau weiss was des sein solla ber ich hätte da ne hp für dich falls sie dich interesiert ^^
Euphoric Minds
naja kannst ja ma drauf schaun und wenne net das findest was de suchst tut es mir leid ..
mfg sOd
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Jan 2002
|  |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ Too.B Von Smart Smile würde ich abraten, habe schon viel schlechtes darüber gehört. Ein Kumpel hat dadurch z.B. 200 DM verloren...
Schau mal bei Azarius vorbei ( www.azarius.net )! Dort bekommst du 30 Caps à 100 mg für 22 Euro.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
giemor

Usernummer # 1249
|
verfasst
iherb.com haben mit die besten preise fuer 5-htp, liefern leider nicht nach deutschland aber dafuer in die schweiz, ansonsten youngagainnutrients.de ca 35 euro fuer 120kapsel/100mg
Aus: Hagen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
tobe

Usernummer # 1098
|
verfasst
http://youngagainnutrients.de/cgi-bin/product.cgi?id=1701
Also wenn ich das richtig sehe kosten da
60 Kapseln je 100mg HPLC TESTED und 120 Kapseln je 100mg MO10022
beide $ 39,86.. wo ist denn da der Unterschied?
Edit: Habe nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass sie nur die 120 Kapseln-Version anbieten würden. [ 01.10.2003, 17:34: Beitrag editiert von: Too.B ]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
....kurzer Einwurf in Sachen 'AGB': ist 5-htp hierzulande legal ?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ chris Ich denke, wenn es in Deutschland nicht legal wäre, würden die ganzen Internet-Shops auch nicht mehr 5-htp nach Deutschland verkaufen oder liege ich da falsch? Die liefern doch nur Sachen in die Länder, wenn sie auch dort legal sind; dachte zumindest ich immer...
| |
|
|
tobe

Usernummer # 1098
|
verfasst
@chris In meiner Naivität habe ich das natürlich nicht bedacht.
Also ich habe durch googlen auch nichts wirklich verlässliches darüber gefunden, angeblich soll es in D rezeptpflichtig sein?!
Allerdings habe ich eben eine Dame von Pharmatrans Inc. in Maastricht angerufen, die von naturundheilen.info als "unumstritten seriös" beurteilt wird. Die sagte mir das wäre alles völlig legal wenn ich bei denen was bestelle. Ob man der guten Frau jetzt glauben darf?!
Wo kann ich sonst noch rausfinden, wie es da rechtlich aussieht?
Also falls ich gegen die AGB verstoßen habe tut es mir natürlich leid.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2DeadPan, siehe vorhergehenden Ephi-Thread, der Verkauf über's inet ist absolut keine Garantie für eine verlässliche Aussage über Legalität oder Illegalität div. Substanzen, Kapseln, Pulver, Pillen , Kräuter oder Pilze: es dürfte bekannt sein, dass Psilos beispielsweise unter's BtmG fallen, dennoch inserieren deutsche (!) und ausländische SmartShops in deutschen Magazinen für den Versand von getrockneten Psilos, weiterhin verkaufen wohl noch immer wieder deutsche HeadShops Psilos: sind sie darum also legal..? Ebenso gibt es unbestritten im WWW auch Shops, die Weed weltweit verschippern - demnach wäre der Besitz von Marihuana hierzulande ja plötzlich legal, geht man vom Versand dieser Shops aus: nicht selten finden sich bei smartShops in den AGb Termini der Sorte "wir bitten darum, dass der interessierte Kunde sich mit der Gesetzesgebung in seinem Land vertraut macht" - dass 'trotzdem' Ephis, Pilze, Pulver und Kiff bestellt und ausgeliefert wird, mindert nichts an der strafbaren Handlung.
2Too.B, recherchiere bitte eindeutig innerhalb der deutschen Gesetzgebung, damit ich ggbfs. eine Entscheidungshilfe habe, den Thread weiterhin offenzulassen oder zu euren Gunsten ggbfs. schliessen muss...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
....unwissenehit schützt vor bestrafung nicht!
da muss ich dem chris recht geben, nur weil jmd. nicht weis das er etwas illegales tut, kommt nicht unbedingt um die bestrafung drum rum!
da gabs hier doch auch mal nen thread üdarüber das die grünen solche päckchen "agefangen" haben, oder?
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ chris Stimmt, da hast du natürlich Recht! Ich fand es nur immer verwunderlich - gerade z.B. bei Azarius - dass sie bestimmte Substanzen nur an bestimmte Länder schicken und an manche eben nicht. Daraus habe ich gefolgert, dass es eben nur in den Ländern, in die sie die Substanzen nicht verschicken, der Stoff illegal ist - ansonsten macht sich ja auch der Versandshop strafbar oder?
| |
|
|
tobe

Usernummer # 1098
|
verfasst
@Chris Habe eben dt. Gesetze durchforstet, aber finde mich auch aufgrund mangelnder Erfahrung auf die Schnelle in dem Dschungel überhaupt nicht zurecht, weiß noch nicht mal genau wo ich suchen muss, Arzneimittelgesetz? Irgendeinen Tip?
Also ich werde die Tage wenn ich etwas mehr Zeit habe mich gerne noch mal dahinterklemmen, solange kannst Du den Thread ja schließen um nichts falsch zu machen?
Sorry nochmal für mein vorschnelles Posten, nicht nachgedacht.
Edit: Hier noch mal der wie ich finde recht interessante Link der Zeitschrift "Natur und Heilen". Demnach ist es wohl legal, allerdings nach Stand 2001. http://www.naturundheilen.info/cgi-tdb/basics/beratung/basics.prg?a_no=115&suchbegriff=5-HTP&r_index=10
| |
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Meines Wissens hat sich nichts am legalen Status von 5-htp geändert, es ist nach wie vor nicht erlaubt damit in Deutschland zu handeln. Das private Bestellen im I-Net für den Eigenbedarf ist aber nach wie vor nicht verboten.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|