technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Drogenscreenings (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Drogenscreenings
Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aloha......und hier die News direkt vom Labor. Alles was Ihr schon immer wissen wolltet oder besser gesagt solltet. Bei einer Urin probe werden folgende Dinge kontrolliert:
Creatinin Wert von der Leber, ist er zu niedrig gehen die Damen und Herren davon aus, das Du beim Test bescheissen willst. Dann gibt es eine GCMS Analyse (ich glaub da gibts dann ne Spritze in den Bauch / Blase und dann wird es von dort direkt abgezapft )
Benzodiazephine = ist in Hustensaft drin, deshalb keinen Hustensaft vor dem Test.
Opiate 2-3 Tage nachweisbar
Methadon keine Ahnung wie lange
Cocain keine Ahnung wie lange
Cannabis bis zu 30 Tage bei starkem Konsum
Amphetamine 2-3 Tge nachweisbar
Diese 6 Grundstoffe werden immer getestet.
LSD wird nicht getestet und kann laut einem Labor bisher auch noch nicht getestet werden.

zum Thema Cannabis, da steht dabei, das bei Cannabis Konsum die Intensität abzuklären ist.

So und jetzt zur Haaranlayse..... Nachweisbarkeit Haare 1cm = 1 Monat. Welche Drogen dort im Standartverfahren getestet werden kann ich erst in ca 2 Monaten sagen. Die Haarprobe wird dem Kopfhaar entwendet. Ca ein bleistift dicker Strang ( ohne Haarwurzel )

Wenn ihr das Glück habt und ihr müsst zu einer Haaranlyse dann lest euch das Schreiben gut durch. z. B. die Haaranlyse muß den Zeitraum vom heutigen Tag bis zum 15.12.2003 abdecken. Das heißt, die Haare, die ab heute wachsen bis zum Ende der Frist sind zu verwenden, wenn also der Test nach einer Woche stattfinden würde, wären ja keine Haare vom 15.12.2003 dabei.
Was ich damit sagen will, schneidet euch nicht gleich alle Haare ab, wenn ihr zum Arzt kommt und ihr habt keine Haare auf den Kofp, gilt dies als Täuschungsversuch.
Noch eine Intresannte Info.......bei gefärbten oder blondierten Haaren ist keine Haaranalyse möglich.
Ich hoffe ich konnte damit ein paar Leuten weiterhelfen.......

Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vor dem Drogenscreening sollte man auch keine mohnhaltigen Lebensmittel essen.
Mit LSD kann ich bestätigen, es gibt wohl eine Laboranalyse aber schweinetuer und umständlich.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:

Habe ich auch erst vorgestern gelesen:
dadurch dürfen jetzt Gefängnisinsassen keine mohnhaltigen Produkte wie z.B. Mohnbrötchen mehr zu sich nehmen, da dies beim Drogentest auf Opiate hindeuten könnte.

@ Vitamin E
Danke jedenfalls für deine Informationen! [Smile]
Eines würde mich aber doch interessieren, was du in deinem Bericht ausgelassen hast:
wie sind denn die Nachweisbarkeitszeiten bei Kokain? Wahrscheinlich ähnlich wie bei Amphetaminen oder?
Sind die Infos auch zu 100% verlässlich??

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Beni

Usernummer # 10615

- verfasst      Profil von Beni   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Mit LSD kann ich bestätigen, es gibt wohl eine Laboranalyse aber schweinetuer und umständlich.

ne, stimmt nicht, LSD ist eine Säure und bleibt nicht an den Härchen in der Blase hängen, du kannst auch Ascorbinsäure(Vitamin C) zu dir nehmen um den Test zu verfälschen.
Aus: Bauma | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Beni:
ne, stimmt nicht, LSD ist eine Säure und bleibt nicht an den Härchen in der Blase hängen

Härchen von Haare?! Welche Spezies soll denn damit ausgestattet sein? [confused]
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Soweit ich weiß, kann man lsd-abbauprodukte länger nur im rückenmark oder direkt nach der einnahme (bis 3h) im ersten urin und blut feststellen! die konzentrationen sind dabei aber so gering, dass dies nur mit hohem aufwand möglich ist!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@deadman

Also warum ich die Angaben bei Kokain ausgelassen habe, der Grund ist auf meinem Test steht davon nichts. Deshalb sind ide Angaben sehr zuverlässig, da es die Angaben vom Testlabor direkt sind. Und warum ich das alles weiß, weil ich das ganze Theater gerade durchmache. [seufz]

Nochmal zum Thema LSD, aus einem weiteren Text geht hervor, das man LSD in einem radiologen Labor wärend der wirkungsdauer nachweisen kann. Dies ist dann wohl das sau teure Verfahren.

Bei mir wurden zwei Trips gefunden und bei der Urinprobe war nie die Rede von einem Test für LSD.

Ja das mit dem Mohn stand auch noch drin, hab ich vergessen.

DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Vitamin E:
Also warum ich die Angaben bei Kokain ausgelassen habe, der Grund ist auf meinem Test steht davon nichts.

Ach so! Hätte mich halt interessiert...

Zitat:
Und warum ich das alles weiß, weil ich das ganze Theater gerade durchmache. [Frown]

Das ist natürlich kacke!
Was ist denn der Grund des ganzen Theaters, wenn man fragen darf?

ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

- verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen,

meinereiner darf den Sch**** auch machen, mir wurde aber gesagt das auch Süßstoff tabu sein soll da er angeblich den Urin verfälscht. Ob stimmt...*schulterzuck*

Thema Mohn:
gibts auch in den meisten Krankenhäusern nich

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

@deadman

Oh das ist eine lange Geschichte viele dumme zufälle. Vom besten Kumpel (???) bei den Bullen angeschwärtzt usw. Bei mir selbst wurde nie was gefunden. Da kommt dann ein Schreiben vom Landratsamt und da steht dann drin....bla bla bitte 2x Urin + 1x Haarprobe und kosten tut der Spass dann so knappe 500,- Eur.

pernagra

Usernummer # 7179

- verfasst      Profil von pernagra         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frage: hatte auch einmal so ein Drama(MPU) hinter mir, das war `99; und mußte über ein Blutprobe den möglichen nachweis "ablassen" (spende Blut, rette Leben!). Damals war ein Haarprobe nicht zulässig. Ist das mitlerweile, in NRW!, anders, sprich zulässig?
Aus: hagen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
musa

Usernummer # 9367

- verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DeadPan

soweit ich weiss kann man fast alles was natürlich ist (grass, koks...) länger im urin nachweisen als chemie... es sei denn man konsumiert nicht regelmässig und viel

@ pernagra

hab dieses jahr im märz eine mpu hinter mir... und ich hab ganz normal urin abgegeben...
aber bei einem freund machen die haaranalyse...

ich glaube es kommt darauf an wo man die mpu macht... es gibt ja auch diverse mpu gmbh´s... ich hab meine bei tüv gemacht

Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: musa:
[QB] @ DeadPan

soweit ich weiss kann man fast alles was natürlich ist (grass, koks...) länger im urin nachweisen als chemie... es sei denn man konsumiert nicht regelmässig und viel

Stimmt so nicht Koks ist auch bis 2 bis 4 Tage nachweisbar. THC ist 1 bis zu 3 Monate nachweisbar, jommt darauf an wie heftig vorher konsumiert wurde.
THC setzt setzt sich halt im Fettspeicher fest und kann deshalb länger nachgewiesen werden.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
schmitzzzkatz

Usernummer # 9381

- verfasst      Profil von schmitzzzkatz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich würd´ mich auf die infos nicht verlassen, das wär ja zu schön: amphetamine bis 3 tage:boah: soweit ich weiß, können die auch nach 4 wochen nachgewiesen werden, allerdings bei hohem oder zumindest ständigem konsum.
was mich interessiert: ich weíß, dass man pilze fressen darf, weil die garantiert nicht nachgewiesen werden können. aber was ist mit trips??? bei allen drogen ist es doch so, dass hunderte von komponenten zusammen gemischt werden. oder ist es undenkbar papen nicht nur mit ´reiner´ lsd zu tränken, sondern auch einen zusätzlichen stoff beizumixen, der dann sogar nachgewiesen werden kann?
wahrscheinlich ist es am besten, die finger von allem zu lassen, falls man in so ne sch.... reingeritten ist:heul:

Aus: regensburg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
sonique

Usernummer # 10404

- verfasst      Profil von sonique     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist das beste, dann muss man auch keine panik haben.
es kommt immer auf die konsumgewonheiten an, wielange man es nachweisen kann. unter http://www.geocities.com/CapitolHill/Parliament/7598/fuehrer.html kann man eine liste abrufen. aber wie gesagt, je nach gewonheit kann man es länger nachweisen ;-)

Aus: nördlingen | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

@ Schmitzdingens

kurze Frage wie oft mußtest Du schon zu einem Test??? Ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben. Und ich hatte das Glück das dies mittlerweile mein 5 Test war bei insgesamt 3 verschiedenen Teststellen bei ALLEN stand das gleiche drin. Und alle Tests waren negativ. Viel Sport viel Trinken und keine Drogen und dann passt das.

musa

Usernummer # 9367

- verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schmitzzzkatz:
also ich würd´ mich auf die infos nicht verlassen, das wär ja zu schön: amphetamine bis 3 tage:boah: soweit ich weiß, können die auch nach 4 wochen nachgewiesen werden, allerdings bei hohem oder zumindest ständigem konsum.
was mich interessiert: ich weíß, dass man pilze fressen darf, weil die garantiert nicht nachgewiesen werden können. aber was ist mit trips??? bei allen drogen ist es doch so, dass hunderte von komponenten zusammen gemischt werden. oder ist es undenkbar papen nicht nur mit ´reiner´ lsd zu tränken, sondern auch einen zusätzlichen stoff beizumixen, der dann sogar nachgewiesen werden kann?
wahrscheinlich ist es am besten, die finger von allem zu lassen, falls man in so ne sch.... reingeritten ist:heul:

ich hab eine woche vor dem test heftig gefeiert (nur chemie) und bei mir haben die nichts gefunden (urintest)... bin auch davor die wochen feiern gegangen.... aber wie du schon geschrieben hast sicher ist sicher... früh genug aufhören...
Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

so weitere News von der Front. Bei einer Haaranalyse können 4 Drogengruppen nachgewiesen werden. Welche es sind erfahr ich noch, aber es sind 4!!! Ich vermute 1. Kokain 2. Cannabis 3. Amphetamine 4. Opiate
Anfang nächsten Monats habe ich es dann schwarz auf weiß.

sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

bei gefärbten oder blondierten Haaren ist keine Haaranalyse möglich....

...das dies mittlerweile mein 5 Test war bei insgesamt 3 verschiedenen Teststellen bei ALLEN stand das gleiche drin. Und alle Tests waren negativ.

@swen

kein wunder, bei deiner naturblonden matte!

vokuhila rulez! [smilesmile]

*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@vitamin E && Sonnenkind

//OFT
btw. schön euch beide hier wieder mal zu lesen *5geb*

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenne jemanden der musste mal am Montag zum Test gehen (auf alles geprüft) und der hat am Samstag davor (also eher Nachts/Sonntag) noch ein teil eingebaut.
Bescheid war aber negativ! Fand das auch komisch, besonders weil der wie verrückt alles mögliche konsumiert....

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Speedstergirl

Usernummer # 9153

- verfasst      Profil von Speedstergirl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie sieht das denn mit diesen DrugWipe Teststreifen aus? Wie lange lässt sich mit den Dingern eigentlich was nachweisen?
Aus: Minden | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
iNSOMNiA

Usernummer # 7790

- verfasst      Profil von iNSOMNiA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleine Korrekturen:
1.Kreatininwert ist kein Leberwert, sondern ein Nierenwert. Damit wird gemessen, wieviel Abbauprodukte von Muskelmasse sich im Urin befinden. Sollte der Wert zu klein sein, wird davon ausgegangen, daß der Urin künstlich durch massive Flüssigkeitszufuhr verdünnt wurde.

2.Benzodiazepine sind nicht in Hustensaft enthalten. Benzos sind Beruhigungsmittel wie Valium,Tavor etc. In älteren Hustensäften (z.B.Paracodin-trpf.) befindet sich Codein, ein synthetisches Opiat, was eben diesen Test positiv werden läßt.

3.Zu den Nachweiszeiträumen: Bei Urinproben kann man davon ausgehen, daß spätestens der Urin nach 5-7 Tagen absolut sauber ist (sogar bei hardcorekonsumenten). Die einzige Ausnahme ist nur Cannabis, weil da neben den kurz wirksamen aktiven Metaboliten auch Stoffwechselendprodukte nachgewiesen werden können, hier dauert es bis zu 30 Tagen.

So, hoffe noch ein paar nützliche Informationen gegeben zu haben...

P.S.: Wer gedenkt sich Quick Caps oder ähnliche Präparate zu kaufen, die den Urin säubern sollen, kauft sich besser für 3Euro Vitamin C Pulver in der Apotheke und nimmt es ca.2-3 Stunden vor dem Test ein.(etwa 1-2g sollten genügen) Selber Effekt, weniger teuer.. Allerdings ist es auch nicht 100% sicher!

Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
pernagra

Usernummer # 7179

- verfasst      Profil von pernagra         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@musa,

ich war auch beim TÜV damals und musste die Urinprobe abgeben und hatte negative Werte, also bestand, da auch die psychologische Exploration positiv verlief. Ach ja, hatte sechs Wochen Cannabis nicht geraucht, doch ca. 10 Tage davor einen(1) Rückfall erlitten, jedoch wie oben zuvor erwähnt, ist es negativ verlaufen.

Aus: hagen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Speedstergirl:
Wie sieht das denn mit diesen DrugWipe Teststreifen aus? Wie lange lässt sich mit den Dingern eigentlich was nachweisen?

Sehr gute Frage! [yup]
Kann jemand genaueres und v.a. verlässliches dazu sagen?

partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu drug wipes kann man nix verlässlich pauschales sagen, da die dinger ne recht hohe fehlerquote haben.

mein beifahrer wurde z.B. nach der sms mit denen getestet und war trotz konsum, der jedoch 12h zurücklag, dazu noch gebadet und deo, negativ!

kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei nem frund von mir sind die drug wipe auch angeschlagen obwohl der garnichts nimmt....
dann musste er mit zur blutprobe, wo sie dann festgestellt haben das er keine drogen konsumiert hat, aber dafür 0,9 promille hat...

Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wegen dem Creatinin-Wert ... es gibt -ganz legal- 'Kreatin' - Pulver und Tabletten, damit dürfte der Wert ja steigen! Kreatin wird von Hochleistungssportlern (+Bodybuildern) gern benutzt.

Zu haben bei Karstadt, Ebay und und und [Wink]

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Speedstergirl

Usernummer # 9153

- verfasst      Profil von Speedstergirl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diese DrugWipe Geschichten sind im Allgemeinen sehhhr unzuverlässig. Also wenn jemand nix genommen hat, aber z.B. Mohnbrötchen gefuttert hat, oder aber Ritalin Patient ist, können die Biester anschlagen:rolleyes: Aber so haben se dann einen Grund, dich mit zu ner Probe zu schleifen. Wenn man Pech hat, ist man seinen Lappen auf der Stelle los. Deshalb sollte man sich (wenn man nix konsumiert hat!) auf jeden Fall weigern, so einen Test zu machen.
Aus: Minden | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
iNSOMNiA

Usernummer # 7790

- verfasst      Profil von iNSOMNiA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kreatinin und Creatin sind zwei verschiedene Paar Schuhe.....
Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: iNSOMNiA:
Kreatinin und Creatin sind zwei verschiedene Paar Schuhe.....

Gut, fast: Das Kreatinin ist das Abbauprodukt des Kreatins.
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe auch ein paar fragen bzgl. ephedra supercaps und autofahren:

darf man, wenn man welche genommen hat, überhaupt autofahren?
ein polizist in münchen meinte, dies sei generell nicht verboten, solange man keine ausfallerscheinungen zeige. stimmt das (noch)?

der schweißtest kann ja auf amphetamine nach ephedrakonsum aufgrund der ähnlichen molekularstruktur anschlagen. wenn ich daraufhin mit zu wache muss und nen bluttest mache, wie lange dauert es bis das ergebnis vorliegt? (also wie lange muss ich ohne führerschein auskommen?)
zeigt der bluttest auch sicher eindeutig, dass ich ephedra und keine amphetamine genommen habe?

und slightly offtopic:
sind die supercaps überhaupt noch legal. also kann mir was passieren, wenn welche besitze?
nen user hier haben se vor kurzem welche abgenommen und bekam ne anzeigen gegen das btmg...

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Klausi: vergangener Samstag. Cube@Kranhalle in München. Rückfahrt. Ca. 5h früh. 500m nach Ausfahrt aus dem Gelände: Zivilstreife hinter uns. Frage nach Warndreieck, danach musste die Fahrerin sämtlich idiotische Tests machen (auf dem Bürgersteig in einer Linie auf und abgehen, Finger zu Nasenspitze, etwa die Zeitspanne von 30 Sekunden schätzen), nach der Alkohol-Kontrolle und Pupillen-Check-Reaktion, nach seltsamen Unterstellungen dann Urinprobe, positiv auf Amphetamine aufgrund Ephedrin. Es war wohl nicht einfach, dass die Fahrerin den Zivilbeamten davon überzeugen konnte, letztendlich bekam sie den Urinbecher, Führer- und Fahrzeugschein wieder zurück, jedoch musste die Beifahrerin nach vorhergehender Alkkontrolle weiterfahren: das deutet darauf, dass das Fahren unter Einfluss von Ephedra bedenklich zu sein scheint:
zwar können 'leiderleider' die Beamten in strafrechtlicher Hinsicht wohl augenblicklich nicht gegen Konsum und Besitz von Ephedra unternehmen, aufgrund aber der Verwandtschaft zu den Amphis liegt es nahe, dass die Argumentation der Überschätzung beim Fahren eines PKWs folgt. Inwieweit es nur ein guter Ratschlag vergangenen Samstag war, dass die vorhergehende Beifahrerin weiterfuhr oder der Beamte darauf beharrte, weiss ich nicht.
Hart aber war wohl die Floskel, dass sie natürlich auch gerne die Urinprobe vor Ort verweigern könnem dann aber prophylaktisch (!) der Schein für 4 Wochen entzogen wird, man direkt zur Blutprobe fahren würde und ebensolang das Ergebnis angeblich dauern würde. :-/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

echt? ich kenn das von mehreren personen anders.
als bei positivem urin- oder schweisstest (ob nun was genommen oder fehler) folgt der bluttest, dessen auswertung ca. 4 wochen dauert, und der fahrer bzw. der getestet darf die nächsten 24h kein fahrzeug führen (enzug der fahrzeugpapiere!). der führerscheinentzug + alles andere erfolgt dann erst nach positivem bluttestergebnis.

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man kann doch keinem unbewiesenerweise den Führerschein für 4 Wochen entziehen?! Gut, 24 Stunden sehe ich ein, wenn Schweiß- oder Urintests anspringen, aber gerade aufgrund der bekannten Fehlerquote dieser Tests wird man keinem prophylaktisch den Schein entziehen können, ich glaube kaum dass das rechtens ist, schließlich gilt man so lange als unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist, ergo behalte ich auch so lange meinen Führerschein!
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...wenn jemand die aktuellsten Infos über ephedrin in sachen btmg uns zur verfügung stellen würde, wäre zumindest dieser Teil des Threads einfacher zu klären, was Fahrtauglichkeit, Besitz etc. betrifft.

Ich selbst sass nur doof und wartend rum während der Aktion und hörte dann eben nur, was vorgefallen wäre: Fakt ist, Führerschein und Fahrzeugpapiere wurden wieder ausgehändigt, die Beifahrerin musste dann weiterfahren: wir gehen davon aus, dass sich keine Behörde oder die Führerscheinstelle nun melden wird - warum auch immer?
Dafür spricht auch, dass weder wir Beifahrer noch der Wagen noch die Fahrerin durchsucht wurden, was beim Nachweis von Amphetamin-Konsum sicherlich zu 100% in Folge passiert wäre, würde ebendieser Verdacht hier nicht durch die Begründung des ephedrin-Konsums ausgeräumt worden sein.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach dem Lesen von Chris seinem Bericht bin ich noch dankbarer nicht in Bayern sondern in NRW zu leben/autozufahren. Hammerhart was da abgeht. Hier in NRW hat die Polizei seit gerade mal 2-3Monaten Schweisstest an Board.
Wie darf man sich denn eine Urinprobe vor Ort vorstellen?? Ins Gebüsch?? Auf der Strasse mit Kontrolle??

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab nach der sms eine anzeige wegen besitzes von 6 ephedrinkapseln bekommen...
mit der begründung das es kein eingetragenes medikament ist und damit nicht legal ist.allerdings ist noch kein schreiben vonner staatsanwaltschaft gekommen und da wird auch nichts kommen, da mir mein anwalt bestätigt hat das ephedrinbesitz nicht strafbar ist, das autofahren unter einfluss desselbigen jedoch schon.

Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

@Kaser: Dir hätten sie ja ohnehin leider keinen Führerschein wegnehmen können [lachlach]
Vitamin E

Usernummer # 877

....die Zeit vergeht...... lang lang ist es her.... so hier die Antwort, für alle die wissen wollen, was bei einer von Landratsamt angeordneten Haaranalyse untersucht bzw was getestet wird. Das Haar wird bleistiftdick vom Hinterkopf entfernt. Die Haarlänge gibt Auskunft über die Nachweisdauer ( 1cm = 1 Monat ) sprich bei einer Haarlänge von 6cm ein halbes Jahr. So geprüft werden folgende Drogengruppen: 1 Kokain. 2 Cannabis, 3 Opiate, 4 Amphetamin. Alles was nicht aufgeführt ist, wird nicht getestet. [smile]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.