Autor
|
Thema: Nachweisbarkeit von Psilocybin mittels Haartest
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
moin,
ein freund von mir befindet sich in dem dilemma haartests abgeben zu müssen. seine derzeitige drogenenthaltsamkeit ist mehr als konsequent, doch nun so schön zum sommer hin, lockt es ihn doch mal wieder, ein paar psilos zu verspeisen.
nun meine frage:
kann psilocybin bei einem haartest nachgewiesen werden und wenn ja, auch beim selben test der auf xtc, amphetamine, koka und cannabis abzielt?
cheers
bob [ 05.06.2003, 21:18: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
google ist super.
Nachweis im Körper Das übliche Drogenscreening erfaßt Psilocybine (noch) nicht! Die Wirkstoffe Psilocin und Psilocybin können im Urin mittels HPLC-UV-Chromatographie und/oder GC/MS (Gaschromatographie/Massenspektrometrie) nachgewiesen werden. Ähnlich wie bei LSD ist dies auch bei diesen Substanzen nur kurzzeitig möglich.
In normalern oder erweiterten Drogentests wird Psilocybin (noch) nicht standardmässig erfasst. 65% des Psilocybins wird innerhalb von 8 h nach dem Konsum über den Urin ausgeschieden. 15-20% bleibt im Körper theoretisch nachweisbar für einige Wochen. Nachweisbarkeit von Pilzen mittels Urintests ca. 1 bis 2 Tage mittels Blutanalysen einige Stunden mittels Haaranalysen mehrere Monate (Quelle: Eve&Rave)
Verschiedene Substanzen sind unterschiedlich lang nachzuweisen. Haschisch bei seltenem Konsum 2-3 Tage Haschisch bei täglichem Konsum 2-3 Wochen Haschisch bei Langzeit-Konsum bis zwei Monate Kokain ca. 4 Tage Opiate 2-7 Tage Benzodiazepine 2-3 Tage und bis zu 2 Wochen LSD, Ecstasy 48-72 Stunden Dies sind Richtwerte, eine exakte Angabe ist nicht möglich, da Drogenwirkung und -abbau je nach Konstitution des Körpers verschieden ist.
Ferner: DrogenSCHNELLTests reagieren nur auf EINE DrogenART, wird eine Haaranalyse mittels Gaschromatographen gemacht, wird i.d.R. je nach Veranlassung (aha! auch das ist entscheidend) eine Gesamtanalyse über alle Drogen gemacht.
Aber nutze doch mal google, um wirklich ausführliche Hinweise zu diesem Thema zu finden, das Netz ist voll damit, auch in unseren LINKS (technoforum.de/links.html), die du sicherlich kennst, findest du webseiten, da darüber aufklären und informieren. Inbesondere finden sich im Netz ja ausreichend Hinweise, wie so ein Blut-, Urin- oder Haartest eigentlich funktioniert. Merke: bei solchen Fragen ist google immer dein Freund, empfehlenswerte Keywords ergeben sich aus diesem Thred: Haartest, Urintest, Drogentest, "Nachweisbarkeit Psilocybin", Gaschromatographie, Massenspektrometrie.
Gruß, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
starcommander

Usernummer # 9576
|
verfasst
das ist schön zu hören, denn ich bin dieser freund, hahaha
ja google wird bestimmt ab jetzt mein bester freund
danke schon mal für den tip
s.c.
Aus: Frankfurt | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Kurzumgesagt: ich würde es lassen, da die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall besteht, dass selbst Wochen nach dem Konsum ein Nachweis erfolgt. Ferner - und das ist ja auch bei jeder MPU bzgl. Druqs - gilt, dass diese Analysen EXTREM teuer sind und du die Kosten bezahlen MUSST, wenn der Nachweis POSITIV war: wenn du dir es leisten kannst, viel Spaß beim Konsum, ist dann aber ein pervers teures Hobby... Auch hierzu müssten im Netz Hinweise zu finden sein.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|