technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Frage zur richtigen Benutzung des "aromed°°° Vaporiser" (Magic Glass)

Autor Thema: Frage zur richtigen Benutzung des "aromed°°° Vaporiser" (Magic Glass)
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und zwar hab ich folgendes Anliegen:
habe mir gestern im Udopea (Headshop) einen sog. Vaporiser leihweise für zwei Tage geholt. Meine Lunge machte das tägliche Bongrauchen, das jetzt schon viel zu lange so geht, nicht mehr wirklich mit und da dachte ich mir (da der Udopea seit kurzem den Vaporiser verleiht) doch einfach mal was anderes - weniger schädliches - auszuprobieren!
Nun habe ich folgende Frage an diejenigen, die sich mit dem "aromed°°° Vaporiser" von Magic Glass auskennen:
das Inhalieren erfolgt ja auf dem Prinzip des Verdampfens bei einer Temperatur von ca. 190 °C. Wenn ich jetzt aber an dem Schlauch ziehe, darf dann überhaupt Rauch kommen bzw. Rauch (wenn auch nur sehr wenig, evtl. ist es ja auch Dampf[?]) aus meiner Lunge ausströmen?
Oder hab ich da was falsch gemacht (was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich die genauen Instruktionen des Handbuches eigentlich befolgt hab!) und man inhaliert einfach ohne das Rauch rauskommt?? [Denn in einer beiliegenden Broschüre stand: "Für diejenigen, die THC konsumieren, aber mittlerweile keinen Rauch mehr vertragen." Wobei das ja kein Rauch in dem Sinne sein muss, deswegen meine Frage!]

ThanX & GreetZ
Kola

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spiky

Usernummer # 5629

- verfasst      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Kollege von mir besitzt auch so ein Teil. Kann schon mal vorkommen das etwas Rauch mitkommt. Denke mal das es sich dabei aber nur um Dampf handelt der unweigerlich entsteht wenn die Lampe längere Zeit im Kopf steckt. Man "raucht" ja doch etwas länger mit dem Teil als mit ner Bong.
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das war eben auch so ein Gedanke von mir, hmmm...
Sonst noch jemand, der sich damit auskennt und es vielleicht schon selbst probiert hat?

Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich mich recht entsinne, muss man sich den entwickelnden Dampf, der durch die THC-Verbrennung entsteht komplett reinziehen.
Die Lampe muss damit komplett gefüllt sein.

Den einzigen Rauch den man vermeidet ist der des Tabaks.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich mich recht entsinne, wird bei der Vaporisierung nix verbrannt sondern verdampft, also atmet man keinen Rauch ein, sondern THC-Dämpfe, was natürlich ein Riesenunterschied ist...
Es _kann_ aber vorkommen, da ja nicht nur THC bei der Temperatur verdampft, dass der Dampf doch etwas weiss gefärbt ist.

[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: Der C ]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja wenn wir vom selben Vaporizer sprechen, entsteht beim erhitzen des Knickels ziemlich viel Qualm den es zu inhalieren gilt.
Ein guter Indikator für die korrekte Anwendung ist auf jeden Fall das es sehr dicht machen sollte!

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Jeff May: Darum gehts auch schliesslich!
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...oh man, wenn ich mir dat hier so durchlese...versuchs mal mit ner gaaaaaaaaaaaaanz alten methode....ein stück papier (auch paper genannt) nen tipp...dat zeugs rein und viel spaß beim basteln....
vapidingsdanochirgendwas?....und wo bleibt der spaß an der sache???? wenns dir um den kick geht und das viele gerauche deiner lunge schadet solltest du eventuell mal ne andere konsumform austesten...backen z.B. oder in alkohol legen...etc. -->suchfunktion.

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

@ t-g-v
Ich glaub deine Aussage basiert auf net allzuviel Sachkenntnis!
Ich hab erstens kein Bock ständig Tüten zu rauchen (ein J schädigt die Lunge wie ca. 12 Kippen!), zweitens erst recht kein Bock zu backen und drittens braucht das mit dem Alkohol auch seine Zeit, d.h. man kann sein Ganja net den einen Tag in Alkohol einlegen und das am nächsten Tag konsumieren (ausserdem hasse ich Alk!).
Im übrigen ging es mir in dem Thread darum, dass meine Frage von kompetenten Usern, die Ahnung von einem Vaporiser haben, beantwortet werden und ich solche Postings wie deins, vermeiden wollte!

@ Jeff May
Ich glaube du redest von einem anderen Vaporiser! Es gibt nämlich zwei verschiedene: einmal den von mir erwähnten von Magic Glass und dann den anderen mit der Kugel von Chills.

@ Der C
Hmmm... Mein Problem war halt folgendes: ob man überhaupt den Dampf sehen kann oder nicht! Denn anfangs war ich der Überzeugung, dass es ebenso "qualmt" wie eben bei 'ner Bong. Als dies (natürlich) nicht der Fall war und fast gar kein Dampf kam, hab ich mich eben gewundert (bin aber trotzdem gut dicht geworden). Bei den nächsten Benutzungen (und mehr Inhalt im Köpfchen) kam dann öfter und mehr Dampf und es hat auch gleich viel besser funktioniert.
Ich hab mich dann eben gefragt, was nun richtig ist: ob man überhaupt Dampf aus der Lunge ausströmen sehen darf oder ob das falsch war und man nur inhaliert ohne das es sichtbar ist.

Muss eigentlich die Lampe direkt mit dem Kopf in Verbindung sein, d.h. darf gar keine Luft mit einströmen oder ist das nicht so wichtig (weil es ja nicht komplett abschliesst, ausser man drückt es ein wenig mit der Hand auf's Köpfchen)?
Hab's beides probiert und wenn gar keine Luft einströmt, kommt mehr Dampf und es schmeckt intensiver.

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der C:
Wenn ich mich recht entsinne, wird bei der Vaporisierung nix verbrannt sondern verdampft, also atmet man keinen Rauch ein, sondern THC-Dämpfe, was natürlich ein Riesenunterschied ist...
Es _kann_ aber vorkommen, da ja nicht nur THC bei der Temperatur verdampft, dass der Dampf doch etwas weiss gefärbt ist.

[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: Der C ]

So hab ich das auch gelesen.
Das soll ja gerade der Vorteil des Vaporisers sein, dass man platt wird ohne Rauch einzuatmen. Weil eben das Harz mit dem THC Verdampft ohne zu brennen/zu glühen.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Braucht man damit mehr Graß als z.B. beim rauchen einer Bong?
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

@ Da_Face
Aufgrund der Tatsache, dass das Köpfchen schon gut voll sein muss - wegen der richtigen Funktion - (ca. ein Teelöffel pro Kopf) würde ich sagen ja!

KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Das soll ja gerade der Vorteil des Vaporisers sein, dass man platt wird ohne Rauch einzuatmen. Weil eben das Harz mit dem THC Verdampft ohne zu brennen/zu glühen.

Das ist mir schon klar! Aber ist es richtig, dass man diesen Dampf sieht oder eben nicht?!?
Denn manchmal ist er sichbar und beim nächsten Zug atmet man aus und es kommt nix...

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

Wie gesagt, im Normalfall ist der Dampf unsichtbar, oder leicht weiss gefärbt. Kommt auch aufs Material, was verdampft wird...bei gutem Piece siehstte nix...
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier >>> http://www.rumpelstilzchen.com/tv/cannabusiness/zip/pot-aromed-mittel.zip

kannst du dir n film runterladen in dem der gebrauch
von den herstellern erklärt wird , oder jedenfalls
von ner mitarbeiterin *g

hier der link für den stream >>> http://www.rumpelstilzchen.com/tv/cannabusiness/pot-aromed/pot-aromed-mittel.html

... enjoy ...

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

- verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kola

was kost des dingen zum ausleihen *G*

muß ich mich wahrscheinlich in ne riesige liste eintragen und 3 jahre warten bis ich drankomm oder???

Grüßle

ps: was machst am WE prag oder TÜ?

Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

@ Der C
Ok, Danke!

@ dubstar
Vielen Dank für die Links!
Werd ich mir gleich nachher, wenn ich daheim bin reinziehen! *g*

@ InExtremo
Der Vaporiser kostet pro Werktag 5 € Leihgebühr und man muss 200 € Kaution hinterlassen.
Ich hab ihn mir Mittwoch abend geholt und geb ihn nachher wieder ab (10 €)!
Liste gibt's da keine, die Nachfrage ist noch relativ gering! Ich bin hingegangen und hab ihn auch gleich bekommen.
Wegen WE: ich werd wohl am Samstag nach Tübingen ins Depot gehen! Du?

ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann man so ein Ding auch kaufen?? Oder is datt zu teuer? Und funktioniert das mit Gras und Peace?
Muuuh

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 kolaschranzer

wenn du dich darüber ordentlich informieren willst, und/oder auch erfahrungsaustausch brauchts, solltest du wenn es um solch kinkerlitzchen wie einem Vaporiser geht, der Materie entsprechen mal ins http:/www.kiffer.net gehn. Allerdings is dort derzeit nur das forum on, zwecks "umbau" *g*

....ich persöhnlich find es halt zu übertrieben....

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

quote:
Ursprünglich geschrieben von tanzend-gelber-vogel:
....ich persöhnlich find es halt zu übertrieben....

Was? Einen Vaporizer?!?
Dann weißt du offenbar nicht, wie jahrelanges, tägliches Bongrauchen - und das nicht zu knapp - die Lunge kaputt machen kann! Und auf Tüten hab ich halt auch net die ganze Zeit Bock.
V.a. kann der Vaporizer auch noch andere gute Zwecke erfüllen, ist ja ursprünglich für Heilkräuter wie Salbei, Thymian, Damiana, etc. entwickelt worden und damit sogar noch gesundheitsfördernd!
Im übrigen: warum ist denn ein Vaporiser auf einmal "Kinkerlitzchen"?
Im Posting davor konntest du's noch net mal ausprechen!

@ ClubCreature
'Nen Vaporiser bekommst du eigentlich in jedem Headshop! Solltest allerdings drauf achten, dass es auch der "aromed°°° Vaporiser" von Magic Glass ist, denn die billigen Varianten (von Chills z.B.) sind nich ganz so gut.
Kosten sind halt recht hoch, er kostet nämlich 273 €!
Und rauchen kann man damit so ziemlich alles, wenn man die richtige Gradzahl beachtet.

tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

tja schranzer, jedem so wie er es beliebt *gg* bei mir dauerte es 6 jahre bis ich perfekt oder überhaupt bauen konnte...ist auch ein schönes ritual zu beruhigung...das dir das bong rauchen auf die dauer auf die lungen geht is mir klar.... habe selbst mal einen vapidingsbums *g* ausprobiert und empfinde es nunmal als kinkerlitzchen, das ist nunmal meine meinung dazu, wenn du ne andere hast is das dein ding, jeder so wie ers mag.

Allerdings finde ich dein argument mit der gesundheit etwas daneben....willst du nun was für deine Lunge tun? oder dein kiffer-gewissen beruhigen?

....wenns dir wirklich nur um die Lunge geht, versuchs echt mal mit backen....muss ja kein alk sein wenn du das nicht magst. Oder du enteckst das der Vapi DAT Ding für dich ist ->auch schön

ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ui 273€ is aber net wenig....grummel. Dann doch lieber das Feuerzeuch benutzen.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

quote:
tja schranzer, jedem so wie er es beliebt *gg* bei mir dauerte es 6 jahre bis ich perfekt oder überhaupt bauen konnte...

Ich kann schon lang perfekt bauen, nur die Lust auf 'ne Tüte ist bei mir eben nicht immer gegeben!

quote:
habe selbst mal einen vapidingsbums *g* ausprobiert und empfinde es nunmal als kinkerlitzchen, das ist nunmal meine meinung dazu, wenn du ne andere hast is das dein ding, jeder so wie ers mag.

Nur das Problem ist, dass dich keiner nach deiner Meinung gefragt hat!
Ganz oben im Thread stand ganz ausdrücklich:
"[...] an diejenigen, die sich mit dem "aromed°°° Vaporiser" von Magic Glass auskennen"!

quote:
Allerdings finde ich dein argument mit der gesundheit etwas daneben....willst du nun was für deine Lunge tun? oder dein kiffer-gewissen beruhigen?

Ist doch 'n guter Nebeneffekt oder?!?
Und mein Gewissen brauch ich wahrlich net beruhigen, denn vorspielen brauch ich mir echt nix!

quote:
....wenns dir wirklich nur um die Lunge geht, versuchs echt mal mit backen...

Ich hab aber kein Bock auf backen und will auch was, wo ich dran ziehen kann und mir net die ganze Zeit irgendwelche Kekse reinstopfen!

tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

weeste, dann werd mit deinem vapidingsbums glücklich, wenn du dann dadurch ne lunge wie en pfirsch bekommst sag mir bescheid.....sollte mich dann eventuell auch gesund rauchen *lol*

.....auskennen?, *kicher* allerdings kenne man sich mit so nem scheiß aus wenn man es aus gesundheitstechnischen gründen mal gebraucht hat.....die zweckentfremdung bietet sich da ja regelrecht an *gg*

.......allerdings, wenn du dich nu wirklich informieren willst, benutz doch einfach mal die suchfunktion in meinem oben bereits genannten link!!! daaaaaaaaaaaa findest du seitenweise kommentare, hinweise, meinugen und und und.

...und oral konsumieren geht nicht nur übers backen!

na dann viel spaß beim gewissen beruhigen und einen auf ökokiffer machen,

KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

@ t-g-v
Verstehst du nicht, dass ich etwas sauer reagiert hab? Denn genau solche Beiträge wie deine wollt ich nämlich vermeiden!
Jetzt ist der Thread dadurch wieder völlig von seiner ursprünglichen Bedeutung abgewichen!
Ich hab echt kein Bock mich mit Usern wie dir herumzuärgern; also würd ich dir raten, dich in Zukunft von Threads fernzuhalten, wo du keine konstruktiven Beiträge hinzufügen kannst!

P.S.: Nimm's net persönlich, aber sowas regt (hoffentlich verständlicherweise) echt auf!

future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.de-verdamper.nl

das 12volt gerät konnte ich auf der legalize it mehr als ausführlich testen und werde mir das dingen wohl die tage bestellen.
mehr verbrauch? ich denke nicht wirklich,da man
wesentlich öfter dran ziehen kann.
und es macht alles andere als platt *ggg*

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
ich denke nicht wirklich,da man
wesentlich öfter dran ziehen kann.
und es macht alles andere als platt *ggg*

bööp! das war eine interessant erfahrung am sa., kam später aber merklich und anders. wirkung dem kiffen ähnlich aber anders..

@ fsob: aber es macht verwirrt! *g* hab bei so einem stand meine puste liegengelassen und sie beim viel später klareren verstand dort wieder zu finden.. *puh*

auf jeden fall ein indiz für eine bewusstseinsveränderung! *g*

die dinger kannst du übrigens auch bastelt. heroiere gerade entsprechende möglichkeiten.. [Wink]

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin jetzt die Woche über mit einem Luxusmodel in Kontakt gekommen. Kein Rauch! Nichts. Manche Vaporizer haben eben nur eine Verarbeitungstemp. und die liegt z.B. mit 190° viel zu hoch. Konventionelles Weed wird gemäß beigelegter Benutzerführung bei einer Temperatur von 140°C bestrahlt. Gegen Ende der Bestrahlung kann man bei der Luxusvariante um 10er-Gradschritte nach oben hin steigern und so das letzte THC herausziehen - bis max. 180°. Es bleibt nur noch ein Häufchen grünbraune Asche übrig. Ohne Verluste breit wie ein Kanonenrohr.
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.