technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Niedriger Blutdruck und Drogen?

   
Autor Thema: Niedriger Blutdruck und Drogen?
ne0trace

Usernummer # 3126

 - verfasst      Profil von ne0trace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo @ all,
ich habe da mal eine Frage an euch. Ich habe einen verhältnismäßig niedrigen Blutdruck (niedrigster Wert 70/irgendwas). Durch Sport konnt ich die Sache wieder ein bischen stabilisieren aber hoch ist der noch nicht. Jetzt frage ich mich von Zeit zu Zeit mal ob das mit Drogen konsumieren, z.B. Ephedrin oder Teile ein Problem ist?
Es einfach mal im club ausprobieren geht nicht weil ich da einfach ne superpanik schieben würde umzukippen das es mir ganz ohne Teile wahrscheinlich schon passieren würde.

Was noch ein wichtiger Aspekt sein könnte ist das ich auf seltenen Coffein Genuß mal für 30 min wie auf pep abgehe. Aber Kaffee schlägt mir mehr auf den Magen als jedes Teil. Naja also ich bin schon ein bischen sensibel auf Kaffee aber nicht hypersensibel.
Bemerkt habe ich die Sache nach einer heftigeren Zeit mit vielen Supercaps die mir Montags morgens in der Schule dann doch den Kreislauf zerhauen haben.
Seitdem habe ich gar nichts mehr gemacht. (Btw noch mal ne zweite frage: Meint ihr Ephis können mal für 2-3 Monate den Blutdruck senken?)
Mein Arzt konnte mir da leider Mangels Erfahrung leider nicht wirklich helfen also wende ich mich mal an euch "Profis".

thx in advance
ne0trace


Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen, ich würde meiner Erfahrung und meines Wissens nach auf jeden Fall ausgrenzen, dass die Ursache am Ephedra liegt, lt. untenstehendem Link 'leiden' (mehr oder weniger) alleine in Deutschland ca. 2.5 Millionen Menschen an zu niedrigem Blutdruck, die Ursachen sind vielfältig und sollten dahingehend vielleicht von einem kompetenteren Arzt diagnostiziert werden? Wie man im Volksmund sagt, ist Sport, viel Frischluft, ausreichend Schlaf und eine gesunde Ernährung wichtig, dahingehend finde ich es ganz toll, dass du 'n bisken Sport machst. Klar, bei den heutigen Lebensumständen kann man nicht zu bewusst auf seinen Körper achten, alleine die Qualität unserer Nahrung ist miserabel, die Umweltgifte katastrophal, Lärm- und Schadstoffbelastung in unserer 'Zivilisation' pervers und bei all dem phsychischen und physischen Druck dann einfach mal abzuschalten, zur Ruhe zu kommen, ist nicht einfach.

Ich würde auch den Arzt deines Vertrauens fragen, inwieweit es wirklich risikoreich wäre, wenn du deinen Kreislauf durch Ephis oder Teile bzw. Amphetamine ja oben jagst und welche ernsthaften Risiken zu befürchten wären: an sich kann ich mir vorstellen, dass die Risiken gerade bei Ephis/Amphetaminen gar nicht in Form des Umkippens bestehen - denn das Zeuchs pushed ja und die Wirkung lässt langsam nach, sodass der Körper rel. (!) sanft wieder zur Ruhe auf den gewohnten 'Pegel' kommt - sondern in der Gewöhnung, wie du das auch schon angesprochen hast: hierbei aber denke ich - ich weiss es nicht, ist also nur 'ne Überlegung - dass du dann aber schon täglich Stimulanzien konsumieren müsstest, damit der Körper seinen Hormonhaushalt durcheinanderbringt und du wirklich ernsthafte Gesundheitsprobleme bekommen könntest: soundsoviele Millionen Menschen kennen das ja längst durch die Genussdrogen wie Tabak, in erster Linie aber Koffein (Kaffee/Tee). Unter uns gesagt, ich brauch in der Früh 'n halben Bottich Kaffee, um mal in die Gänge zu kommen, danach schiesst auch meine Herzfrequenz auf Hochtouren - ob das so prima ist, wage ich zu bezweifeln. Alternativ kannst du natürlich Grünen Tee trinken, da hierbei die Aufnahme des Koffeins sehr langsam passiert, d.h. du würdest den Peak ('wie auf pep abgehen') nicht so intensiv verspüren.

Ich möchte auf jeden Fall mit Yoga beginnen, da es gezielte Übungen gibt, um vorsichtig und sanft in ganz wenigen Minuten den Kreislauf in Schwung zu bringen und Abends wieder abzusenken. Vielleicht ist das auch was für dich?

Wäre schön, wenn sich auch andere hierzu äussern würden, ist ein komplexes, aber durchaus hochinteressantes Thema, ein wenig googlen bringt auch tonnenweise Infos an den Tag, u.a. http://wdr.de/tv/aks/seiten/dr_fiedler/themen/b/hypotonie_znbd.html


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
träum*was*buntes
Hyperaktive Zicke
Usernummer # 6887

 - verfasst      Profil von träum*was*buntes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe auch das problem das ich zu niedrigen blutdruck habe. probleme wenn ich was genommen habe, hab ich nicht. die probleme kommen erst wenn ich zu lange wach bin, da nützt es mir nichts wenn ich wer weiß wieviel gezogen habe, da mein kreislauf dann hoch und runter springt. das fängt bei mir schon an wenn ich eine nacht durch mache.
das einzige wo ich es ziemlich kritich sehe ist bei lsd, da hat bei mir der kreislauf ziemlich probleme gemacht.
man sollte nur immer gucken vorher was gegessen zu haben und das trinken eben nicht vergessen.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
we are great

Usernummer # 7847

 - verfasst      Profil von we are great     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
Klar, bei den heutigen Lebensumständen kann man nicht zu bewusst auf seinen Körper achten, alleine die Qualität unserer Nahrung ist miserabel, die Umweltgifte katastrophal, Lärm- und Schadstoffbelastung in unserer 'Zivilisation' pervers und bei all dem phsychischen und physischen Druck dann einfach mal abzuschalten, zur Ruhe zu kommen, ist nicht einfach.

ich würde eher sagen, gerade bei den heutigen lebensumständen ist es besonders wichtig, auf seinen körper zu achten, regelmässig trainieren zu gehen um stress und mangelnde bewegung auszugleichen. zu der nahrung, die ist heute besser denn je, es ist relativ einfach sich gesund zu ernähren.
das einzige was einen daran hindert ist vielleicht man selbst, die eigene bequemlichkeit, es fehlt vielen an motivation sich mal aufzuraffen und sich was wirklich gutes zu tun... es ist halt viel einfacher sich ein kurzzeitig gutes gefühl am pc oder sonstwie zu verschaffen, als aktiv etwas körperliches zu tun, was dann auch wirklich positive auswirkungen auf den körper und das wohlbefinden hätte...


Aus: planet earth | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja, mit einem diastolischen Wert von 70 kann man nun ja nicht wirklich von einem niedrigen Blutdruck reden, vielleicht liegt er im untereren Bereich des Normalen, aber er ist längst nicht niedrig!

Dass dir ein erhöhter Konsum von Effis ziemlich schnell auf den Kreislauf schlägt ist eigentlich normal, das würde wohl jedem so gehen, schließlich hast du auf diese Art und Weise ständig deinen Kreislauf nach oben gepushed, dich wach gehalten etc, dafür kommt dann natürlich früher oder später die Rechnung.

Deine Reaktion auf Coffein ist auch völlig normal, wenn der Körper das Coffein nicht gewöhnt ist reagiert er halt recht sensibel darauf, das kennt wohl jeder der mal eine Kaffepause gemacht hat und dann plötzlich eine Tasse zuviel getrunken hat, das hat aber nichts mit deinem Blutdruck zu tun.

Ferner ist, vorrausgesetzt man fühlt sich fit und wohl, hat keine Beschwerden wie ständige Müdigkeit, Schlappheit, Kreislaufkollapse und Schwindelgefühle, ein niedriger Blutdruck (den du ja wie gesagt mit einem 70er Wert nicht wirklich hast) weitaus gesünder als ein erhöhter da das gesamte Herz-Kreislaufsystem im Prinzip geschont wird. Mit zunehmenden Alter steigt der Blutdruck sowieso kontinuierlich an.

Bei Ephidrin- oder Drogenkonsum würde ich mir eher bei einem hohen Blutdruck Sorgen machen bzw. davon evtl. abraten, da dies durchaus gefährliche Folgen haben kann, bei wirklich niedrigem und von Beschwerden begleitetem Blutdruck (unter 60) hingegen wird im Rahmen der Therapie sogar im Regelfall durchaus empfohlen kreislaufpushende Getränke (sprich coffeinhaltige) zu sich zu nehmen.
Das soll jetzt selbstverständlich kein Freibrief sein sich sorglos alle Drogen einverleiben zu können da der Konsum den Körper natürlich immer aufs äußerste Belastet, gerade wenn man dann das eine oder andere Mal von der Dosis und/oder der Dauer sein Maß nicht findet sackt der Kreislauf an den folgenden Tagen dann natürlich schon sehr leicht zusammen (Schwindel, schwarz vor den Augen, Umkippen) was aber natrlich nicht bloß mit dem vorangegangenen Dorgenkosum sondern vielmehr auch mit der oftmals einhergehenden fehlenden Ernährung/Flüssigkeitszufuhr zu tun hat.

Wenn du dir allerdings im Vorfeld schon große Sorgen machst dass dir im Club was passieren könnte ist das natürlich auch nicht die beste Startbedingung, denn wie heißt es so schön, Einbildung ist alles, gerade was den Zusammenhang von Drogen und Panik angeht!


Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab auch einen sehr niedrigen Blutdruck und meiner Meinung ist das aller aller wichtigste, jedes Mal vor geplantem Drogenkonsum richtig gut und viel zu essen und zu trinken.....wenn ich das gemacht hab, hab ich keine Probleme mehr mit dem Blutdruck!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
rohypnol
100
Usernummer # 8152

 - verfasst      Profil von rohypnol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann auch ein Lied von Kreislaufproblemen singen...
Früher war das bei mir ziemlich heftig, sodaß ich regelmäßig im Club umgekippt bin (damals ohne Drogen). Ist mir auch zuhause vorallem immer nach dem Essen passiert, weil da der Kreislauf immer rapide in den Keller ging. Hatte dann so ein Gefühl wie eingeschlafene Füße am ganzen Körper und verkrampfte muskeln (konnte auch kaum reden).

Das hat sich bei mir aber von alleine wieder gegeben und ich weis bis heute nicht was der Auslöser dafür war! (Kam danach in fünf Jahren nur noch zweimal durchs rauchen wieder ... aber lang nicht so heftig)
Niedrig ist mein Blutdruck immer noch aber ausser, dass mir dauernd kalt ist ist jetzt alles in Ordnung!
Mein Arzt wusse damals auch keinen Rat.


Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0