Autor
|
Thema: Niedriger Blutdruck und Drogen?
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Moinsen, ich würde meiner Erfahrung und meines Wissens nach auf jeden Fall ausgrenzen, dass die Ursache am Ephedra liegt, lt. untenstehendem Link 'leiden' (mehr oder weniger) alleine in Deutschland ca. 2.5 Millionen Menschen an zu niedrigem Blutdruck, die Ursachen sind vielfältig und sollten dahingehend vielleicht von einem kompetenteren Arzt diagnostiziert werden? Wie man im Volksmund sagt, ist Sport, viel Frischluft, ausreichend Schlaf und eine gesunde Ernährung wichtig, dahingehend finde ich es ganz toll, dass du 'n bisken Sport machst. Klar, bei den heutigen Lebensumständen kann man nicht zu bewusst auf seinen Körper achten, alleine die Qualität unserer Nahrung ist miserabel, die Umweltgifte katastrophal, Lärm- und Schadstoffbelastung in unserer 'Zivilisation' pervers und bei all dem phsychischen und physischen Druck dann einfach mal abzuschalten, zur Ruhe zu kommen, ist nicht einfach.Ich würde auch den Arzt deines Vertrauens fragen, inwieweit es wirklich risikoreich wäre, wenn du deinen Kreislauf durch Ephis oder Teile bzw. Amphetamine ja oben jagst und welche ernsthaften Risiken zu befürchten wären: an sich kann ich mir vorstellen, dass die Risiken gerade bei Ephis/Amphetaminen gar nicht in Form des Umkippens bestehen - denn das Zeuchs pushed ja und die Wirkung lässt langsam nach, sodass der Körper rel. (!) sanft wieder zur Ruhe auf den gewohnten 'Pegel' kommt - sondern in der Gewöhnung, wie du das auch schon angesprochen hast: hierbei aber denke ich - ich weiss es nicht, ist also nur 'ne Überlegung - dass du dann aber schon täglich Stimulanzien konsumieren müsstest, damit der Körper seinen Hormonhaushalt durcheinanderbringt und du wirklich ernsthafte Gesundheitsprobleme bekommen könntest: soundsoviele Millionen Menschen kennen das ja längst durch die Genussdrogen wie Tabak, in erster Linie aber Koffein (Kaffee/Tee). Unter uns gesagt, ich brauch in der Früh 'n halben Bottich Kaffee, um mal in die Gänge zu kommen, danach schiesst auch meine Herzfrequenz auf Hochtouren - ob das so prima ist, wage ich zu bezweifeln. Alternativ kannst du natürlich Grünen Tee trinken, da hierbei die Aufnahme des Koffeins sehr langsam passiert, d.h. du würdest den Peak ('wie auf pep abgehen') nicht so intensiv verspüren. Ich möchte auf jeden Fall mit Yoga beginnen, da es gezielte Übungen gibt, um vorsichtig und sanft in ganz wenigen Minuten den Kreislauf in Schwung zu bringen und Abends wieder abzusenken. Vielleicht ist das auch was für dich? Wäre schön, wenn sich auch andere hierzu äussern würden, ist ein komplexes, aber durchaus hochinteressantes Thema, ein wenig googlen bringt auch tonnenweise Infos an den Tag, u.a. http://wdr.de/tv/aks/seiten/dr_fiedler/themen/b/hypotonie_znbd.html
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
träum*was*buntes
Hyperaktive Zicke
Usernummer # 6887
|
verfasst
habe auch das problem das ich zu niedrigen blutdruck habe. probleme wenn ich was genommen habe, hab ich nicht. die probleme kommen erst wenn ich zu lange wach bin, da nützt es mir nichts wenn ich wer weiß wieviel gezogen habe, da mein kreislauf dann hoch und runter springt. das fängt bei mir schon an wenn ich eine nacht durch mache. das einzige wo ich es ziemlich kritich sehe ist bei lsd, da hat bei mir der kreislauf ziemlich probleme gemacht. man sollte nur immer gucken vorher was gegessen zu haben und das trinken eben nicht vergessen.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
we are great

Usernummer # 7847
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von chris: Klar, bei den heutigen Lebensumständen kann man nicht zu bewusst auf seinen Körper achten, alleine die Qualität unserer Nahrung ist miserabel, die Umweltgifte katastrophal, Lärm- und Schadstoffbelastung in unserer 'Zivilisation' pervers und bei all dem phsychischen und physischen Druck dann einfach mal abzuschalten, zur Ruhe zu kommen, ist nicht einfach.
ich würde eher sagen, gerade bei den heutigen lebensumständen ist es besonders wichtig, auf seinen körper zu achten, regelmässig trainieren zu gehen um stress und mangelnde bewegung auszugleichen. zu der nahrung, die ist heute besser denn je, es ist relativ einfach sich gesund zu ernähren. das einzige was einen daran hindert ist vielleicht man selbst, die eigene bequemlichkeit, es fehlt vielen an motivation sich mal aufzuraffen und sich was wirklich gutes zu tun... es ist halt viel einfacher sich ein kurzzeitig gutes gefühl am pc oder sonstwie zu verschaffen, als aktiv etwas körperliches zu tun, was dann auch wirklich positive auswirkungen auf den körper und das wohlbefinden hätte...
Aus: planet earth | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Na ja, mit einem diastolischen Wert von 70 kann man nun ja nicht wirklich von einem niedrigen Blutdruck reden, vielleicht liegt er im untereren Bereich des Normalen, aber er ist längst nicht niedrig!Dass dir ein erhöhter Konsum von Effis ziemlich schnell auf den Kreislauf schlägt ist eigentlich normal, das würde wohl jedem so gehen, schließlich hast du auf diese Art und Weise ständig deinen Kreislauf nach oben gepushed, dich wach gehalten etc, dafür kommt dann natürlich früher oder später die Rechnung. Deine Reaktion auf Coffein ist auch völlig normal, wenn der Körper das Coffein nicht gewöhnt ist reagiert er halt recht sensibel darauf, das kennt wohl jeder der mal eine Kaffepause gemacht hat und dann plötzlich eine Tasse zuviel getrunken hat, das hat aber nichts mit deinem Blutdruck zu tun. Ferner ist, vorrausgesetzt man fühlt sich fit und wohl, hat keine Beschwerden wie ständige Müdigkeit, Schlappheit, Kreislaufkollapse und Schwindelgefühle, ein niedriger Blutdruck (den du ja wie gesagt mit einem 70er Wert nicht wirklich hast) weitaus gesünder als ein erhöhter da das gesamte Herz-Kreislaufsystem im Prinzip geschont wird. Mit zunehmenden Alter steigt der Blutdruck sowieso kontinuierlich an. Bei Ephidrin- oder Drogenkonsum würde ich mir eher bei einem hohen Blutdruck Sorgen machen bzw. davon evtl. abraten, da dies durchaus gefährliche Folgen haben kann, bei wirklich niedrigem und von Beschwerden begleitetem Blutdruck (unter 60) hingegen wird im Rahmen der Therapie sogar im Regelfall durchaus empfohlen kreislaufpushende Getränke (sprich coffeinhaltige) zu sich zu nehmen. Das soll jetzt selbstverständlich kein Freibrief sein sich sorglos alle Drogen einverleiben zu können da der Konsum den Körper natürlich immer aufs äußerste Belastet, gerade wenn man dann das eine oder andere Mal von der Dosis und/oder der Dauer sein Maß nicht findet sackt der Kreislauf an den folgenden Tagen dann natürlich schon sehr leicht zusammen (Schwindel, schwarz vor den Augen, Umkippen) was aber natrlich nicht bloß mit dem vorangegangenen Dorgenkosum sondern vielmehr auch mit der oftmals einhergehenden fehlenden Ernährung/Flüssigkeitszufuhr zu tun hat. Wenn du dir allerdings im Vorfeld schon große Sorgen machst dass dir im Club was passieren könnte ist das natürlich auch nicht die beste Startbedingung, denn wie heißt es so schön, Einbildung ist alles, gerade was den Zusammenhang von Drogen und Panik angeht!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
also ich hab auch einen sehr niedrigen Blutdruck und meiner Meinung ist das aller aller wichtigste, jedes Mal vor geplantem Drogenkonsum richtig gut und viel zu essen und zu trinken.....wenn ich das gemacht hab, hab ich keine Probleme mehr mit dem Blutdruck!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
|