Autor
|
Thema: Drogenfilme
|
|
groovEmaster75
Usernummer # 910
|
verfasst
Auch sehr zu empfehlen:Requiem for a Dream!
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Mahasukha
Usernummer # 1041
|
verfasst
Immer dieselben Filme; mal ganz zu schweigen davon, daß es sich in mehreren der genannten Filme ganz sicher nicht "viel um Drogen handelt". Aber egal: Gut fand ich Hurlyburly (das Leben dekadenter Kokser in LA) oder Drugstore Cowboy (Junkies in der guten alten Zeit). Eher bedrückend ist "Der Trinker", wo Harald Juhnke gewissermassen sich selbst spielt.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Der Kultfilm schlechthin ist meiner Meinung nach immer noch Scarface! Andere gute Filme (wo es auch hauptsächlich oder mitunter um Drogen geht) sind: Requiem for a dream Human Traffic Kanak Attack The Acid House Training Day
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
ich find human traffic schiesst den vogel ab, obwohl es da ja net hauptsächlich um drogen geht
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
'die killerhand'!! horrorkomodie in der drogen auch keine unwichtige rolle spielen:zitate gefällig? "Anton, du hängst den ganzen Tag bloß vor der Glotze und dröhnst dich zu. Versteh mich nicht falsch, das ist 'ne wirklich feine Sache, aber findste das nicht unterm Strich ein bisschen wenig, das kanns doch nicht sein?" - Anton: "Doch, ich mein, mein absoluter Traum wär es den ganzen Tag in der Kiste zu verbringen und Glotze zu gucken und irgendso ein heißer Käfer bringt mir Futter und Shit." Anton: "Hey, ich kenn euch doch, ja genau, ihr wart doch drei Klassen über mir." - Polizist1: "Ah ja? Plaudern wir ein bisschen über die Highschool, Anton." - Polizist2: "Ja, als du mit deinen Kifferfreunden die Gegend unsicher gemacht hast. Ihr arroganten ******* habt gedacht ihr kackt Eiscreme, hä? Hat einer von euch uns auch nur ein einziges mal zu einem Joint eingeladen?" - Anton: "Ihr wart total uncool!" Anton: "Habt ihr Stoff dabei?" - Polizist1: "Was?" - Anton: "Naja,ich brauch dringend 'ne Dröhnung und ich mein ihr kommt doch an diesen beschlagnahmten Scheiß..." - Polizist2: "Du *********! Du fragst einen Bullen nach Dope?" "Und wie so oft hat Marihuana einen verheerenden Chaostag gerettet." [ 08-12-2002: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Tinchen
Usernummer # 6404
|
verfasst
'Sorted' www.sorted.de Habe ich neulich mal gesehen...auch nicht schlecht. Pressetext: Die bekannte Geschichte vom unbedarften Landei, das es aus welchen Gründen auch immer in die große Stadt zieht, ist schon Stoff für viele Filme gewesen. Der englische Regisseur Alexander Jovy gibt diesem Plot in "Sorted" eine ganz neue, faszinierende Richtung: Unter Verwendung schneller Rave-Rhytmen bastelt er aus der "Hans im Glück"-Story einen spannenden Techno-Thriller. Carl Dawson (Matthew Rhys) stand schon immer im Schatten seines älteren Bruders Justin (Tim Vincent): Während Justin als Londoner Anwalt Ansehen und Erfolge genießt, verkümmert Carl in der Provinz. Alles ändert sich, als Justin unter mysteriösen Umständen verunglückt und Carl in die englische Hauptstadt muss, um die letzten Dinge für seinen verstorbenen Bruder zu regeln. Fasziniert von einem ihm bisher unbekannten Leben, erliegt Carl bald dem Charme von Justins Frendin Sunny (Sienna Guillory) und dem Reiz der hypnotischen, im Rhythmus der Großstadt pulsierenden Raveszene. Bald muss er jedoch feststellen, dass er durch seine Neugier die Kreise des exzentrischen Club-Besitzers Damian (Tim Curry) stört. Zu spät wird ihm klar, dass der Glanz von Justins Leben nur oberflächlich war und der Tod in diesem Milieu sehr schnell kommen kann... FAZIT: Eine kühle Atmosphäre zeichnet diesen spannenden englischen Thriller aus. Die Geschichte des in die schnelllebige Raverszene abtauchenden Provinzlers fesselt den Zuschauer von der ersten Minute und fesselt bis zum überraschenden Schluss. [ 08-12-2002: Beitrag editiert von: Tinchen ]
Aus: dem schönen Süden... | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
dreamy
Usernummer # 7925
|
verfasst
ich kenn noch die "Superbullen" wobei es sich um durchgeknallte Bullen handelt die ihr Spielchen mit 3 Teens die unter Drogen stehn treiben
Aus: b. Augsburg | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
groove war in meinen augen mehr als mau, und das nur teilweise weil john digweed da den musikguru spielen darf... die story war einfach lächerlich lasch, typisch amerikanisch. human traffic war allerdings noch schlechter *g* half baked hatte ein paar gute witze, nur kam dann das ende als der hauptdarsteller plötzlich aufhört zu kiffen und daraufhin wird alles gut, für derartige enden kanns nur minuspunkte gebe. der ultimative kiffer film bis jetzt in meinen augen ist "how high" von method man & redman, dicht gefolgt von "grass", was natürlich mehr dokumentarische aspekte hat, aber dadurch dann auch richtig informativ ist. ebenfalls nicht schlecht ist "bongwater", wenngleich ich den vielleicht nicht hundertpro als drogenfilm kategorisieren würde. und zum wiederholten male schreibe ich das in dieses forum, aber wer requiem for a dream als "drogenfilm" à la trainspotting zusammenfasst, hat den film nicht begriffen.
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
tatort - totentanz
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096
|
verfasst
auf arte lief mal vorn paar jahren "amsterdam-rotterdam-voll zugedröhnt" da gings um techno und drugs-hat den einer von euch gesehn?
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
The Innocent
Usernummer # 2468
|
verfasst
Traffic (Nicht Human Traffic!)
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
The Salton Sea Meth/Crystal Heads in den USA z.T. sehr krass, vor allem der Dealer der sich die Nase weggerotzt hat und mit nem Gummiersatzzinken rumläuft. Sehenswert!
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
Studio54 Die Geschichte des gleichnamigen Clubs. Jede Menge Drogen, cool geschnitten und ein hervorragender Mike Myers.
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von The Innocent: Traffic (Nicht Human Traffic!)
Kann ich zustimmen, is echt nicht schlecht !
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
Cyra
Usernummer # 5990
|
verfasst
pulp fiction kennt hier keiner oder?
Aus: kiel | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
@Cyra: Ist 'ne Komödie, und kein Drogenfilm
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Cyra
Usernummer # 5990
|
verfasst
@ thomas broda: aber half-baked is voll der krasse drogenfilm, genau wie grasgeflüster!!!!
Aus: kiel | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
offtopic @FEM: Wenn der Chris schlechte laune hat, und wenn du nicht schon so lange hier wärst, DANN wärst du nun gebannt. Genau wie ich jetzt.
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
|
rob07
Usernummer # 726
|
verfasst
kennt keiner "unter null" den finde ich richtig krass, buch ist auch zu empfehlen...
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
AliFreak
Usernummer # 7682
|
verfasst
wie hieß noch gleich dieser film, wo sich zwei typen wirklich ALLES reinziehen und mit dem wagen quer durch die pampa fahren? da hat auch ein recht bekannter schauspieler mitgespielt, der gaaaanz ganz früher auch bei "21 Jump Street" oder so mitgemacht hat. verdammt, ich komm heut schon wieder auf keine namen! *gg*
Aus: Bremen | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
AliFreak
Usernummer # 7682
|
verfasst
smpx7: ja, genau! Johnny Depp!
Aus: Bremen | Registriert: Nov 2002