technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Der Spiegel und Ecstasy

Autor Thema: Der Spiegel und Ecstasy
vollgeil

Usernummer # 6753

- verfasst      Profil von vollgeil         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn das ganze schon mal jemand hier reingesetzt hat, tut es mir leid. Ansonsten dachte ich, ich würde mich mit Drogen ganz gut auskennen, aber ich kenne weder "PICO" noch "CRANK" noch den anderen Stuff. Scheint aus meiner Sicht alles was Ähnliches wie Pep zu sein.

Aus "Der Spiegel" Nr. 43/2002
"Ecstasy ist keine harmlose Durchhalte-Droge für Raver. Die vermeintliche Glückspille kann offenbar, wie ein Fall aus München zeigt, aus friedlichen Menschen brutale Gewalttäter machen.

Er rannte von einem Zimmer ins andere - ziellos, mit irrem Blick, stundenlang. Dann biss er in einen Apfel, warf ihn hin, nagte eine Birne an, wickelte sich zitternd in Decken, stürzte aufs Sofa, auf einen Sessel, lief ins Bad und seifte sich von Kopf bis Fuß mit Rasierschaum ein.
Sein Freund, ein 69-jähriger Rentner, bekam an jenem 13. März Angst um Martin G., 25. Morgens um 5 Uhr nahm G. in seiner Wohnung im 2. Stock des Mietshauses in der Münchner Kapuzinerstraße plötzlich ein scharfes Metallstück und versuchte, sich in die Augen zu schneiden. "Ich hol die Polizei, wenn du nicht aufhörst", schrie der Rentner. Sekunden später stürzte sich G. auf ihn und drückte ihm mit den Daumen beide Augäpfel aus.

G. ließ die Augäpfel fallen, sprang nackt vom Balkon auf die Straße und irrte blutüberströmt durch die Dunkelheit, bis er einem Taxifahrer auffiel. Später, sagt G.s Verteidiger Florian Mangold, habe sich sein Mandant an nichts mehr erinnern können. Nur daran, dass er irgendwann eine Menge Rauschgift konsumiert habe.

G. hatte "Pico" eingeworfen - eine dieser Drogen, auf die DJs und Raver stehen, weil sie ihnen den Push gibt für eine ganze lange Nacht, eine der Drogen, die den Happy People als harmloses Vergnügen gilt. Doch ungefährlich, das zeigt der Fall G., ist der oft als "Ecstasy" titulierte Stoff keineswegs. Anders als die meisten Konsumenten glauben, ist das angebliche Glücksmittel nicht nur Gift für das Gehirn, sondern kann ruhige, friedliche Menschen - ohne dass sie selbst oder ihre Umwelt es vorher merken müssen - offenbar in wahre Monster verwandeln.

Auch bei G. war nichts Besonderes passiert vor jener grauenhaften Nacht in diesem Frühjahr. Keine verbalen Raufereien, kein Streit. Noch nach der Attacke schilderte der erblindete 69-Jährige seinen jüngeren Freund als fürsorglich und nett. Nachbarn sagten aus, der junge Mann habe sich rührend um seinen kränklichen Partner gekümmert. Polizei und Staatsanwaltschaft rätseln bis heute über das Motiv für die brutale Tat.

Martin G. sitzt derweil in Haft und schweigt. Nur seinem Anwalt erzählte er von Pico. Pico ist eine jener synthetischen Drogen, zu denen auch "Ice", "Crystal Speed", "Yaba", "Perlik" und "Crank" gehören und die noch ganz andere exotische Namen tragen. Sie alle firmieren gern unter dem Label "Ecstasy", hinter dem sich in Wirklichkeit Dutzende unterschiedlicher Rauschgifte verbergen, die mal als Pille, mal als Pulver eingenommen oder aufgelöst in Zuckerlösung gespritzt werden.

Pico beispielsweise, ein Methamphetamin, gibt es als weißes Pulver, oft verschnitten mit dem Schmerzmittel Paracetamol, mit Milchzucker oder Coffein. Es schickt die, die es nehmen, auf einen langen Trip. Bis zu 24 Stunden ein Supergefühl, Topform, keinen Hunger, keinen Durst, keinen Schlaf, endloses Gelabere. Manchmal reichen 15 Euro für die Reise ins Glück.

Danach jedoch: der Filmriss. Wenn die Dosierung zu hoch war, beginnen die ersten Sinnestäuschungen, kommen Übelkeit, Zittern, Aggression. Bei G., dem Dauerkonsumenten, wurde es offenbar schlimmer. Vier Tage bevor er seinem Freund die Augen ausdrückte, hatte G. nach eigenen Angaben die letzte Dosis konsumiert - zusammen mit Cannabis, das die Wirkung von Pico erheblich verstärken kann.

Bis zu zwei Wochen, sagen Drogenexperten, können die Nebenwirkungen von Pico in diesem Fall anhalten, vor allem wenn das gefährliche Pulver häufig gesnieft wird. Die Folgen für Psyche und Körper, so Wissenschaftler, seien dabei noch völlig unklar. Immerhin haben Forscher bei Pillen-Konsumenten schon paranoide Wahnvorstellungen bis hin zu Psychosen und extremen Ängsten festgestellt. Auch Blutungen fielen auf.

War es genau das, was G. zu seiner brutalen Tat trieb?

Denn Pico enthält winzige Kristalle oder Splitter, welche die Schleimhäute der Konsumenten aufritzen. Nasenbluten ist die Folge. Seine Stammkunden, sagt Merlin Seidenschwarz von der Münchner Drogenberatung Condrops, bluteten auch aus den Augen, die Sehfähigkeit sei dann gestört. Konnte G. diese Augen nicht mehr ertragen? Oder Augen überhaupt?

Drogenberater wie Seidenschwarz kennen Halluzinationen bei Ecstasy-Konsumenten. Halluzinationen, die zunehmen, die zu Psychosen führen können, zu plötzlicher Gewalt gegen Unbeteiligte, Eltern und Freunde: "Da kann der Trambahnschaffner plötzlich wie ein Vampir aussehen, ausgelöst durch die blutenden Augen."

Die Drogenberater versuchen, ihren Klienten einzutrichtern, dass Pico oder Crystal Speed stark zerkleinert werden müsste, um solche Blutungen zu verhindern. Und sie impfen ihnen ein, eine neue Droge erst vorsichtig zu testen, beim ersten Mal nur eine viertel Pille zu schlucken und dann abzuwarten, was geschieht.

Offenbar vergebens. "Die meisten nehmen gleich drei", sagt Seidenschwarz, häufig zusammen mit Alkohol oder Coffein. Die Wirkung kann verheerend sein. Für den 16-jährigen Michael B. aus dem niedersächsischen Gifhorn beispielsweise war sie sogar tödlich. Fünf grüne Pillen, die ihm als Ecstasy angedreht wurden, hatte er im Juni eingenommen, dann hörte sein Herz auf zu schlagen.

"Kein User weiß, was er eigentlich schluckt. Die Dosierung kann, bei gleichem Aufdruck, von Tablette zu Tablette völlig unterschiedlich sein", sagt der Gifhorner Polizeioberkommissar Uwe Birkholz.

Beratungsstellen und Polizei halten die synthetischen Rauschmittel deshalb mittlerweile für ein Riesenproblem bei der Drogenbekämpfung. Der Markt für synthetische Drogen in der EU, schätzt Europol-Chef Jürgen Storbeck, habe sich in den vergangenen Jahren nicht nur verzehnfacht, sondern verhundertfacht. Obwohl es darüber keine Statistiken gibt, ist Drogenberatern klar: Immer jüngere Konsumenten nehmen immer gewagtere Mixturen.

Die Hersteller der synthetischen Drogen sitzen dabei nach Erkenntnissen der Fahnder hauptsächlich in den Niederlanden. Aber auch die Bundesrepublik hat sich zum Standort für gigantische Drogenküchen entwickelt. So brachte die Staatsanwaltschaft in Frankfurt (Oder) vor wenigen Wochen die Betreiber der beiden größten bisher in Deutschland entdeckten Drogenlabore vor Gericht.

Bei Hoppegarten im Oderland und in Kevelaer (Nordrhein-Westfalen) hatten die Beschuldigten in einer Garage und in einem Bunker so genannte Ecstasy-Küchen eingerichtet. Das im Oderland beschlagnahmte Material hatte einen Marktwert von mehr als sechs Millionen Euro. In Kevelaer sollen Chemikalien für 13 Millionen Ecstasy-Tabletten produziert worden sein.

Betäubungsmittel wie Pico können ihre Zusammensetzung praktisch täglich ändern - je nachdem, ob sie aus Tschechien, Polen oder der Slowakei stammen. Pico ist ebenso variabel wie etwa "Pigs", "Cal", "Fido", "Popeye" oder "Triple Five". "Was da drin ist, kann am Ende nur noch der Chemiker sagen, der den Stoff gemixt hat", so Experte Seidenschwarz. Andreas Czerny, Drogenberater der Münchner Caritas, bekennt, er habe "längst aufgehört darüber nachzudenken, was die Pillen eigentlich enthalten". Der massive Mischkonsum - die gleichzeitige Einnahme von beruhigenden, aufputschenden oder betäubenden Stoffen - sei, so Czerny, die größte Gefahr.

Gegen G. hat die Münchner Staatsanwaltschaft mittlerweile Anklage wegen schwerer Körperverletzung erhoben. Die Verhandlung könnte zu einem Gutachterstreit werden: War der Täter vor dem Drogenkonsum schon gewalttätig oder gar psychisch krank? Haben die Drogen eine Psychose ausgelöst? Oder haben die synthetischen Drogen hier aus einem harmlosen Menschen einen Gewalttäter gemacht?

Wissenschaftliche Daten belegen bislang nur, dass der Konsum der Designerpillen bleibende Gehirnschäden auslösen kann. Doch noch während Mediziner versuchen, die Wirkung gängiger Ecstasy-Substanzen zu erforschen, gelangen aus der internationalen Szene neue Horrormeldungen nach Deutschland: Die Wunderpille "PMA" führt inzwischen immer häufiger zu Todesfällen.

[ 04-11-2002: Beitrag editiert von: vollgeil ]

[ 04-11-2002: Beitrag editiert von: vollgeil ]

Aus: Münster | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Denn Pico enthält winzige Kristalle oder Splitter, welche die Schleimhäute der Konsumenten aufritzen."

...und ist gestreckt mit dem halluzinogen bananin, das aus getrockneten bananschalen gewonnen wird.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Knarz

Usernummer # 5603

- verfasst      Profil von Knarz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, die story erinnert mich an die endlos geilen lsd-lollies und h-kondom-stories in coupé und blitz-illu...

recht gebe ich dir allerdings in einem punkt: irgendwas mit pep o.ä. muß das wohl zu tun haben. recht reisserisch hört sich das trotzdem an. aber vielleicht muss man das mal so darstellen, um die brisanz von drogenmißbrauch erst einmal zeigen zu können???

wenn das allerdings war ist, können wir uns ja auf frohe weihnachten freuen... und immer schön an's kleinhacken denken...

greetz

[ 04-11-2002: Beitrag editiert von: Knarz ]

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

- verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Siehe auch http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000187&p=2

Ich kenn pico auch nicht, aber ist wahrscheinlich so schlimm wie Haschisch spritzen.

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

- verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
aber vielleicht muss man das mal so darstellen, um die brisanz von drogenmißbrauch erst einmal zeigen zu können???

In dem man völlig ohne Plan alles mögliche auf die Seite streut und davon seinen Artikel zieht? Ich nenn das Sprachmißbrauch.

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Krasse Story, wenn nicht Spiegel drüberstehen würde, hätte ich auf Coupé getippt.

Aber das zeigt doch mal wieder, dass nur die ganze Illegalität das Ganze so schlimm macht.

Ich bin für Herstellung und Abgabe von synthetischen Drogen durch den Staat! *g*

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beschissener Artikel.

"Die Wunderpille "PMA" führt inzwischen immer häufiger zu Todesfällen"

Da scheint ja jemand mächtig Ahnung zu haben, wie man Pillen, deren Inhaltsstoffe, Amphetamine, Entaktogene und dergleichen auseinanderhält. Und das bezieht sich nicht nur auf den oben genannten Satz.

Ein Artikel mehr, welcher einer breiten Masse vorgeführt wird, obwohl der Schreiber weniger Ahnung vom Thema hat, als ein durchschnittlicher Bravoleser. Ich bin ziemlich enttäuscht vom Spiegel. Da ist normalerweise mehr zu erwarten.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss auch nicht was pico genau ist. ist aber in der goa-szene in zürich spärlich im umlauf und habs 1x probiert.

meiner meinung nach: pep ==> crystal ==> pico. also eine steigerungsform von pep oder so...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Artikel ist ja so etwas von schlecht recherchiert, das geht doch auf keine Kuhhaut.

Wie kann man Methamphetaminen in einem Atemzug mit XTC nennen?

Pico und Yaba ist schlicht und einfach Methamphetamin und Ice ist Methylaminorex.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
vollgeil

Usernummer # 6753

- verfasst      Profil von vollgeil         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chillcore, danke für den Link, aber hier kann die Story jeder selbst lesen und sich ein Bild machen.
Hat hier schon mal jemand aus den Augen geblutet? Stelle ich mir echt unangenehm vor.

Technobilder

Usernummer # 2196

- verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liest sich eher als ob der Redakteur selber das Zeug genommen hat!
Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Technobilder

Usernummer # 2196

- verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liest sich eher als ob der Redakteur selber das Zeug genommen hat!
Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
pure_heart

Usernummer # 5366

- verfasst      Profil von pure_heart     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nuja der artikel soll wohl über crystal (methamphetamin) sein.
"crank" ist eine amerikanische bezeichnung dafür, genauso wie "Ice" (damit ist meistens die rauchbare form gemeint, ist aber auch eine bezeichnung für 4-methylaminorex), "Crystal Speed", "Yaba", "Perlik"...
"Pico" dürfte wohl eine weitere bezeichnung sein...

also schlecht recherchiert is der artikel auf jeden fall, vor allem die gleichsetzung mit ecstasy am anfang...

andererseits, dass jemand nach ner woche ohne schlaf durchdrehen und dass es zu halluzinationen kommen kann, ist fakt.

Aus: karlsruhe | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ psycho: Würde wenns net so traurig wär...

Sehr geil auch das hier:zusammen mit Cannabis, das die Wirkung von Pico erheblich verstärken kann.

Aaaaaha. Ein Downer kombiniert mit einem Upper=verstärkte Wirkung. + und - ergeben ein gelbes Feuerwehrauto usw...

Bin enttäuscht vom Spiegel...

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Kirsi

Usernummer # 3394

- verfasst      Profil von Kirsi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hätte jetzt auch eher auf coupe oder vielleicht noch bild getippt aber der spiegel? is wirklich schon sehr dreist dramatisiert geschrieben.
gibts den irgendwo anders sachlichere texte zu dem fall?

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
vollgeil

Usernummer # 6753

Würde mal die Story und die Fakten so glauben. Halt ein trauriger Einzelfall. Aber natürlich schon reizerisch. Was soll man von nicht-Drogen-nehmenden-Redakteuren auch erwarten?!
sunshine-dj

Usernummer # 6339

- verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey, wenn sogar die polizei selbst die "modedroge pilze" nennt kann der spiegel doch eigentlich alles schreiben...
Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
ins1040geher

Usernummer # 7648

- verfasst      Profil von ins1040geher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jason_ynx :
...da sieht man wieder mal wie gut sich die user auskennen, womit sie sich jedes we bis an die oberkante zuschmeißen. natürlich verstärkt bzw. verändert thc die wirkung von pico, da das den kreislauf extrem beansprucht (um nur einen fakt zu nennen)!!!!
macht euch erst mal gedanken, was ihr eurem körper damit antut. und überlegt ob der preis den ihr später garantiert zahlen werdet, es wert war.

Aus: Taucha | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stellt euch vor ich kenne einen ehmaligen redakteur (zwar nicht der spiegel aber egal)
der auf drogen gearbeitet hat um die arbeit schnell zu machen (aber das war mal) *loool*

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich halte von Spiegel seit ca. einem halben Jahr nichts mehr. Die schreiben mir zu viel Quatsch und bei keiner anderen Zeitung habe ich das Gefuehl mehr als beim Spiegel: Das die von schlechten Nachrichten leben und sich aus wenigen Fakten schoene Geschichten ausdenken.

Ich bleibe bei FAZ und Die Zeit, Deutschlands beliebteste Schuelerzeitung (Harald Schmidt)

Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir standen auch alles Haare zu Berge, als ich den Artikel im Spiegel gelesen hab!
Eigentlich berichten sie von Crystal, also Methamphetamin und zeigen aber gleichzeitig dazu Bilder von beschlagnahmten Teilen und einem Ecstasy-Konsumenten bei dem die Hirnströme gemessen werden. Dann setzen sie wieder Ecstasy mit Crystal gleich und am Ende des Textes wird PMA als neue "Wunderpille" bezeichnet, obwohl das lediglich ein zusätzliches Streckmittel ist und keine neue "Wunderpille", wie wir ja alle wissen!
Hab kurzzeitig sogar ernsthaft erwägt, einen Leserbrief an den SPIEGEL aufgrund der unverschämten Inkompetenz zu schreiben!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ 1040typ: Du willst mir ernsthaft erzählen, dass die Wirkung von Crystal durch das Rauchen von Tüten noch mehr verstärkt wird? Dass man noch wacher und aktiver wird? Sorry glaube ich nicht. Das Statement in diesem Artikel war ein plumper Versuch wieder mal im Zuge der Drogen-Verteufelung des ganzen sensationsgeilen Artikels noch Cannabis, sozusagen als leckere Beilage, zur Liste der bösen bösen Drogen dazuzubringen. Mein Post war ein Punkt von vielen der mir bei diesem Artikel aufstösst, der weder sachlich noch objektiv geschrieben wurde. Das einzige was in dem Artikel fehlt, sind die Heroinkondome. Und wie du auf die Unterstellung kommst ich würde mich mit dem Zeug jedes WE zuschmeissen, muss ich auch noch herausfinden. Mit derartigen Provokationen erzielst Du bei mir keine Punkte.
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das erinnert mich an den film eines freundes auf engelstrompeten. nur das der noch 'harmlos' abgegangen ist...

aber das ist schon sehr krass.

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ins1040geher

Usernummer # 7648

- verfasst      Profil von ins1040geher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2yason: ...erstmal lesen, bevor du dich hier sinnlos beschwerst. du kannst glaube ich in jeder billigen broschüre lesen daß mischkonsum wohl das gefährlichste ist, was du dir so antun kannst. davon wird man weich in der birne!!! wenn du das nicht einsiehst, kann ich dir auch nicht helfen. oder hast du schon irgendwo mal gehört, daß es ratsam sei sich z.B. einen koks-teile-speed-lsd-koktail zu geben??? - und warum nicht??? na, klingelts??? sicherlich weil die mischung der verschiedenen drogen, genau wie bei anderen medikamenten gefährliche nebenwirkungen (kreislaufzusammenbrüche, lähmung, ect.)hervorrufen können.ich hab nie gesagt, daß man davon noch wacher geschweige denn aktiver wird. außerdem verteufele ich cannabis und andere drogen auf nicht, da ich selber schon seit längerem konsument bin. mich kotzen nur solche leute an, die sich keinen kopf darüber machen, was sie sich da gerade antun. so nach dem motto: hab jetzt schon 4 teile intus und bin noch nicht umgefallen = da gehn bestimmt noch 4 rein. oder die typen die sich auf ihrer verspultheit dann noch luffis oder eisspray(!!) reinziehn sind meiner meinung nach nicht mehr ganz sauber. man kann sich ja mal nen netten abend machen, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben.
Aus: Taucha | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
DeineMudda

Usernummer # 2452

- verfasst      Profil von DeineMudda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1040er:

es ging hier nicht um irgendwelchen unüberlegten mischkonsum, sondern um kiffen auf meth...und das geht eindeutig klar, glaub' mir.

DeineMudda

Aus: Heidelberg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

@ 1040: Genaues Lesen will tatsächlich gelernt sein! Im Artikel war eindeutig die Rede dass Cannabis die Wirkung von Pico/Crystal verstärkt. Das ist eindeutig eine Fehlinfo, was wie der gesamte Artikel von schlechter Recherche und billigem Sensationismus zeugt. Davon habe ich geredet und nichts weiter. Was Du sagst stimmt alles, aber davon war nicht die Rede.
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1040:

wollen wir hier ein bisschen stunk machen oder wie?

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Kiffen auf Speed oder ähnlichem verstörkt zwar die "gewollte" Wirkung nicht das stimmt schon, die Nebenwirkungen und die Gefährlichkeit nehmen aber schon zu bei dieser Kombination. Und das könnte durchaus auch so gemeint sein im Artikel, nur halt unglücklich umschrieben. Wirkung != erwünschte Wirkung würd ich sagen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von psychosonic:
"Denn Pico enthält winzige Kristalle oder Splitter, welche die Schleimhäute der Konsumenten aufritzen."

ist das so neu für dich, psychosonic?!

wenn die adern in der nase frei liegen, knallt die (rest)menge pep natürlich umso heftiger, was dann oftmals als "hammergeiles pep" umschrieben wird...

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

- verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von SpEeDjUnKeY:
1040:

wollen wir hier ein bisschen stunk machen oder wie?

Hey Alter - anscheinend schnallst Du die Wahrheit nicht so ganz???!!!

Wenn ich Deine unproduktives, ja eigentlich als total schwachsinnig abstempelbares Posting hier lesen muss denke ich echt ich habs hier mit pubertierenden Kindern zu tun, die gerade Ihre ersten Gehversuche auf dem Gebiet der psychaktiven Substanzen erleben...

Hier nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:

Mischkonsum ist DEFINITIV das gefährlichste, was man sich antun kann - egal, ob nun noch fitter oder nich mehr ganz so fit oder verstärken oder...usw usw. - kapiert?

Und hier hat der Spiegel zu 100% Recht, auch wenn die sonstigen Informationen alles andere als die reine Wahrheit sind!

Klar, ist halt alles schlechtenst recherchierte Propaganda und üble Hetzkampagne auf miesestem Niveau...doch in diesem Punkt wird der Nagel genau auf den Kopf getroffen - und das müssen halt so *erstmalbisschenwasausprobierenundkeinekritikzulassen* leutz wie Du mal schnallen!

In diesem Sinne: Think about it ...

Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alle mal wieder runterkommen hier, auch die Leute die clean sind!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.