Autor
|
Thema: SCHWANGER UND FRÜHER TEILE KONSUMIERT
|
|
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162
|
verfasst
möglich iss es. es gibt halt noch viel zu wenige studien, um das definitiv sagen zu können.
Aus: AB | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
HINWEIS: Ähm, ja, bitte unbedingt mit Klick auf 'edit' die SUBJEKTZEILE ändern, ferner bedarf es hier keiner Großbuchstabenorgie, das ist mehr als daneben. Zuguterletzt erwarte ich eigentlich zumindest die Höflichkeitsfloskeln wie 'bitte' oder 'danke'.Davon abgesehen hat mich im Rahmen der Drogerie diese Frage vor 2 Wochen erreicht, ich hab' mich mit den Experten auf www.drugcom.de unterhalten und auch im Netz keine sinnvollen Infos bekommen. Dahingehend würde ich darauf plädieren, unbedingt den Hausarzt zu Rate zu ziehen oder ggbfs. direkt bei den Hotlines der Pharmaindustrie anzurufen - letzteres kann anonym erfolgen, der Arzt ist ferner an die Schweigepflicht gebunden. Die drugcom-Experten meinten, dass darüber noch keine Langzeitstudien existieren würden, entsprechend also würde ich mich wirklich direkt an die Pharmakonzerne wenden und sie fragen, so schwer dieser Schritt vielleicht auch sein mag. Noch ein kleiner Hinweis: ich lösche hier die div. offtopic-Kommentare, die unsachlich und mehr als unlustig sind. Als Denkanstoss an die Damen und Herren, die sich über eine ernsthafte, medizinische Frage amüsieren und diesen Beitrag so dermassen daneben kommentieren müssen, möchte ich das Schlagwort 'Contergan' erwähnen. Eure Beiträge stimmen mich sehr traurig und nachdenklich.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
naja, wenn alkohol schon das erbgut schädigen kann...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Ich würde sagen, es kann das Erbgut schädigen, es muß es aber nicht. Ich kenne z.B. jemanden, der hat Jahre lang heftig gefeiert (da waren so ziemlich alle Drogen dabei außer Heroin), hat dann irgendwann aufgehört, ist solide geworden und ist dann Vater geworden. Das Kind ist vollkommen gesund zur Welt gekommen. Hierbei muß ich allerdings sagen, daß die Mutter nie was mit Drogen hatte.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Lacklady021
500
Usernummer # 2684
|
verfasst
also ich weiss leider auch nicht ob sich die in ecstasy enthaltenen substanzen schädlich für das kind im laufe einer späteren schwangerschaft auswirken, aber gut vorstellen könnte ich es mir gut.. denn auch wenn die frau den konsum schon beendet hat, wer weiss was sich wo noch festsetzt bzw welche gehirnregionen evtl speziell durch xtc beeinträchtigt werden.. ich weiss nur das xtc bei konsum innerhalb einer schwangerschaft ziemlich sicher zu missbildungen führen kann wenn nicht zu einer fehlgeburt.... und meistens dummerweise ist es gerade in dem stadium wohl am schlimmsten wenn die frau noch nicht mal eine ahnung hat das sie schwanger ist.. in den ersten paar wochen... und genau das führt dann wohl zu einer fehlgeburt...
Aus: bei Nürnberg | Registriert: May 2001
| |
|
|
sunshine-dj
Usernummer # 6339
|
verfasst
Also hier jetzt mal ein Fakt: Ich kenne eine Frau/Mädchen, die hat während ihrer Schwangerschaft genau so wie davor sowie dannach in gleichem Maße konsumiert (ja, wirklich!) und ihr Kind ist zwar keine Fehlgeburt, jedoch hyperaktiv, und dies ständig,also auch nachts!
Aus: München | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
|
Poppylein
Usernummer # 5928
|
verfasst
ich kenne auch ein mädel,was heftigst konsumiert hat und dann ungewollt schwanger wurde.zu diesem zeitpunkt hatte sie aufgrund schwerer magenprobleme seit einem halben jahr gezwungenermaßen nichtsmehr genommen. trotzdem ist ihr kind (wie oben schonmal genannt wurde) hyperaktiv und die ärzte führen das auf ihren hohen drogenkonsum zurück.... .
Aus: Mannheim | Registriert: May 2002
| |
|
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
ich kenne auch ein pärchen, wo sie es erstmal ihrem freund gar nicht gesagt als sie schwanger war, bis sie nicht mehr abtreiben konnte, und auch weiterkonsumiert (ich weiss nicht was alles, pep und teile auf jeden fall), deren kind hat ne deformierte hand, ohne finger und so.wiederum kenn ich ein anderes pärchen (die sind aber inzwischen nicht mehr zusammen), die haben vor der schwangerschaft recht krass gefeiert, sofort aufgehört als sie es erfuhren, und das kind ist jetzt ganz normal. genauso das kind meiner cousine, die glaub ich bis fast zuletzt auf heroin war, ihr kind soll scheinbar sogar relativ intelligent (im vergleich zu gleichaltrigen) sein. keine ahnung also.
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Atomameise
User
Usernummer # 7063
|
verfasst
Kann mir mal einer sagen wie blöd man sein muss das man während der schwangerschaft konsumiert?
Aus: nähe Heilbronn | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076
|
verfasst
Unabhängig davon, ob XTC nun das Erbgut schädigt oder nicht, ist es ja so, dass die weiblichen Keimzellen (ca. 50000 an der Zahl, aus denen sich die Eizellen bilden) bereits vor der Geburt, nämlich zwischen dem 3. und 7. Monat, als Oocyten 1. Ordnung vorliegen... Und wenn die Schaden nehmen (z.B. wenn man sie Gammastrahlen aussetzt, und ein Stück von einem Chromosom abbricht), und es bei so einer Zelle zur Befruchtung kommt - egal wann - gibt's Fehler... Bei den Herren sieht es hingegen so aus, dass die Spermiogenese erst später abläuft, und der Schaden nur dann permanent ist, wenn's eine Zelle in der Keimbahn erwischt (dann wären alle Zellen, die von dieser bestimmten Zelle "abstammen" hin, aber ansonsten können ja beliebig viele Spermienzellen nachgebildet werden). Jetzt weiß ich aber nicht, wie es mit den Zeiträumen aussieht... Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass bei der Teilung der Körperzellen des Embryos Fehler auftreten... Da käme es wohl drauf an, welche Faktoren diverse Substanzen beeinflussen können - weiß eventuell jemand genauer, wie das genau funktioniert? Hab leider nirgends eine Erklärung gefunden...
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002
| |
|
|
Atomameise
User
Usernummer # 7063
|
verfasst
@technohead: Schon klar, doch miss detroid erwähnte das sie ein pärchen kennt wo die frau auch während der schwangerschaft konsumiert hat.
Aus: nähe Heilbronn | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Ansgar
Usernummer # 8412
|
verfasst
Hab den Thread nochmal rausgekramt, falls es wen interessiert...
Die in meinem Bekanntenkreis oft beobachtete Hyperaktivität bei Drogenkonsum während der Schwangerschaft ist meiner Meinung nach auf den verminderten Dopaminspiegel der Mutter zurückzuführen, die ihn an die Kinder weitergibt. Schliesslich ist das genau der Grund für Hyperaktivität und dann kriegen die Kiddies Ritalin (mehr oder weniger = pep). Happy Birthday!
Wenn meine Frau während der Schwangerschaft Drogen nehmen würde würd ich glaub ich eh ausrasten...
Greetz Hanfgar
Aus: München | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
chaosbabe
Usernummer # 9108
|
verfasst
Ich kannte mal ein Mädel(und das ist KEIN witz!!!)die auch sehr viel und oft was genommen hat,die auch Schwanger geworden ist und davon aber nichts gemerkt hat.Als sie nach einer Party heim kam auch wieder gut dabei war-ging sie aufs Klo und bekam ihr Kind.Es kam einfach so raus.Meine Freundin natürlich goddes geschockt und Ihre Eltern haben den Notarzt kommen lassen.Ende vom lied,der Kleinen und der Mutter gings gut und jetzt nach 5Jahren ist die Kleine noch immer voll gesund und super süß.Das hört sich zwar voll gesponnen an,doch das ist die Wahrheit.Voll Krass!
Aus: Tübingen | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Also irgendwann kurz vor der Geburt sollte es einem dann aber schon mal auffallen, dass man vielleicht schwanger ist, so naiv kann man ja gar nicht sein! *g*
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Winnie-Pooh
Usernummer # 763
|
verfasst
guten morgen auch von mir,
also ich werde bald papa. genau gesagt am 10. dezember. spweit man dem arzt glauben kann.
meine freundin und ich haben beide gut gelebt *g*. bis jetzt. also erfahren haben wir es, da war sie schon in der 10. woche. bis dahin hat sie nur cola konsumiert. chemie bis vor ca 2 jahren.
nun, ich weiß nicht inwiefern meine spermien geschädigt sind. oder waren. kann also keine risiken abschätzen. was meine freundin angeht, hat die ärztin gemeint, dass der embryo in den ersten wochen einen speziellen schutz (organisch) hat, der den embryo anscheinend auch vor sowas schützt. ich hoffe sie hat recht.
ein bekannter von meinen eltern, war früher leistungssportler und hat auch chemie genommen zwecks leistungssteigerung. sein erster sohn ist geistig behindert.
also wie gesagt, uns konnte die ärztin auch nix genaues sagen. aber eines ist sicher, egal wie mein kind auf die welt kommen wird, ich liebe es und hoffe dass ich durch mein verhalten, nicht sein leben zerstört habe.
gruß winnie
ps. ich werde es euch wissen lassen, wenn ich daddy werde
Aus: Benztown Stuttgart | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: assiraL: Also irgendwann kurz vor der Geburt sollte es einem dann aber schon mal auffallen, dass man vielleicht schwanger ist, so naiv kann man ja gar nicht sein! *g*
also des kann ich auch weder nachvollziehen noch glauben....ist ihr denn nicht aufgefallen daß die Periode ausbleibt?Was ist mit dem dicken Bauch?? Das sind doch ziemlich offensichtliche Hinweise auf ne Schwangerschaft
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
Nun ja.... die Pille hat sie bestimmt regelmässig genommen...
Unglaublich...tzzz... laß mich mal raten... sie überlegt heute noch wer als Vater in frage kommen könnte..?
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
ich hab auch mal ne frage, aber sorry jetzt net 100 % zum thema.
ich hab mal gehört, das es passieren kann, wenn man lange konsumiert, zeugungsunfähig zu werden. ist da was dran ?
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
Zeugungsunfähig.. glaube ich nicht.. Aber ich habe vor einiger Zeit eine Studie gelesen die in England mit Jugendlichen durchgeführt wurde und besagt daß starke Ecstasykonsumentinnen weit mehr über sexuelle Probleme klagten als Nichtkonsumentinnen aufgrund des schwindenden Libidos.
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
chaosbabe
Usernummer # 9108
|
verfasst
1.sie hat die Pille genommen 2.sie weiß auch wer der Vater ist 3.sehr viel Bauch hatte sie trotz Schwangerschaft nicht gehabt-was auch vorkommen kann 4.also nicht mal Ihre Eltern habens bemerkt 5.und sie war 16 als es passierte-somit bestimmt auch naiv Es mag sich echt wie ein schlechter Witz anhören,doch das ist echt passiert.Den unmöglichsten Dingen sind keine Grenzen gesetzt,wie dieser Fall bestädigt.Glaubts-oder glaubts nicht,ich war dabei...
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
zeugungsunfähig könnte man heutzutage doch auch von den umweltgiften werden...ich würde die hyperaktivität eines kindes nur weil mama früher teile gefressen hat nicht unbedingt darauf beziehen, denn ausnahmen bestätigen die regel und die mehrheit mancher "dauerkonsumenten" bekommen auch ein gesundes kind... damals bei contagan war es nicht zu übersehen was dieses medikament anrichten konnte....würde das in dieser extremen form bei ecstasy ebenfalls sein....da gäbe es doch bestimmt schon bereits die eine oder andere bewiesene statistik....oder? doch gesund ist es trotz allem nicht *g*
...nunja es könnte alles seine gründe haben warum und weshalb ein finger krum ist, oder die lunge eines kindes nach außen wächst ..oder ..oder ...oder, doch rückgängig machen lässt es sich nicht das man teile gefressen hat...vl. sich entgiften wenn man nachwuchs plant ....doch ein krankes kind kann auch der bekommen der vorzeige-gesundheitlich gelebt hat..
NACHTRAG:
@chaosbabe ...ja es klingt wirklich unglaublich, doch *lach* das es wirklich sooooo dumme menschen gibt, die noch nicht einmal merken das sie schwanger sind....die frau muss ja ständig druff gewesen sein um nix zu blicken...das durfte ich leider schon selber erleben. ..hoffentlich merkt sie wenigstens jetzt wenns baby schreit oder hunger hat....wenn sie schon net gemerkt hat das da wa sin ihrem körper am wachsen ist... [ 17.06.2003, 15:53: Beitrag editiert von: tanzend-gelber-vogel ]
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
chaosbabe
Usernummer # 9108
|
verfasst
Das kannste laut sagen,es gibt halt Leutz die die Finger von solchen Sachen lassen sollten!
| |
|
|
PARANOID DANCER
Usernummer # 6832
|
verfasst
oh je, ich finde es tragisch, daß selbst experten keine langzeitstudien vorliegen und sie so keine informationen haben, die sie direkt an konsumenten weitertragen könnten. als ob mdma was neues wäre. dabei wird es diese jahr 100 jahre alt oder ises schon. vielleicht einfach mal bei merck anrufen, die haben mit sicherheit noch einges an wissenswertem in der schublade. ob sie es jedoch rausrücken, ist ne andere sache. wenn die droge während der schwangerschaft konsumiert wird, oh nein, daran will ich nicht mal im traum denken. alles was man in sich hineinfrißt, teilt man mit dem nachwuchs. dessen sollte man sich bewußt sein. der vorteil des noch nicht geborenen könnte sein, daß das gehirn noch herzlich wenig ausgebildet ist und so kaum schaden nehmen kann. oder aber gerade deswegen viel schaden nimmt. letzlich bleibt zu sagen, daß der konsum von drogen schädlich sein kann. aber nun, was solls ? jedoch während der schwangerschaft ? unbemerkt ? das waren wohl definitiv zu viele drogen und zu viele parties.
Aus: köln | Registriert: Aug 2002
| |
|
|