äääähm, sorry, kidz, aber
die suche-funktion hat durchaus dann ihre berechtigung, wenn es um sachliche und konkrete fakten geht, die sich üblicherweise nicht so schnell ändern. entsprechend also bietet es sich dann an, darauf zu verweisen bzw. sie sogar noch vor dem erstellen eines eigenen postings zu benutzen, wenn man hinweise, sahcliche infos, tips, tricks oder hinweise auf gefahren/risiken benötigt. handelt es sich um ein posting mit diskussionsbedarf, news/stories oder erfahrungsberichten bzw. dem wunsch nach einem erfahrungsaustausch, macht der hinweis auf die suche-funktion selbstverständlich keinen sinn. ferner bietet es sich bei sachlichen informationen an, nicht nur hier vor dem erstellen einer nachricht die suche-funktion zu benutzen sondern auch größere search-engines wie etwa www.google.com zu bemühen, um durch die vielfältigen ergebnisse einfach einen querschnitt vershciedener informationen im weltweiten netz zu bekommen.
zuletzt zu den o.g. postings möchte ich noch hinweisen, dass ich es für sehr, sehr unschön finde, wenn hier einige nun anfangen, über sinn und unsinn der hinweise bzgl. search-engine zu diskutieren. ja, verflucht nochmal, dann verkneift euch doch einen hinweis, wenn ihr konkretes auf die frage von zApPeLpHiLiPp zu sagen habt, im technik-forum machen es ständig user vor, indem sie die zeit nicht dafür missbrauchen, hier über sinn und unsinn der suche-funktion zu diskutieren sondern selbst die suche-funktion benutzen und usern, die hier neu sind, einfach beiträge heraussuchen, die helfen!.
so, zum Thema:
2zApPeLpHiLiPp, LSD-Kerne ist leider etwas ungenau, es gibt verschiedene Samen verschiedener Pflanzen, die LSA und weitere halluzinogene Substanzen beinhalten. U.a. Trichterwinde & Holzrosen. Ferner bedenke auch, dass die in Headshops und Internet angebotenen Produkte keiner Qualitätsprüfung unterstehen, entsprechend also uralte Lagerware sein kann, die mit Schimmelpilzen und Bakterien versetzt sein können. Auch ist es bei 'Naturdrogen' auch so, dass der Gehalt an aktiven Wirkstoffen stark schwanken kann, entsprechend ist eine Aussage bzw. ein Hinweis über die Dosierung immer gefährlich, u.U. sogar lebensgefährlich. Auch möchte ich darauf verweisen, dass bei psychotropen Substanzen (Halluzinogenen) das sog. SET/Setting entscheidend für die Wirkung und Nebenwirkungen ist. Infos und Tipps für ein gutes 'Setting' findest du u.a. auf www.dancecube.de > DROGERIE > Klick auf 'Krankenhaus'. Dort haben Experten, ohne den typisch mahnenden Zeigefinger, erklärt, was zu einem richtigen Setting gehört bzw. was man generell bei Drogenkonsum beachten sollte, um die Risiken möglichst zu minimieren.
In der Rubrik http://technoforum.de/links.html haben wir auch eine grosse Sektion an hilfreichen Links zu grossen Info-Seiten, ich persönlich würde empfehlen, bei ausreichend guten Englischkenntnissen sich mit erowid und dem lycaeum zu beschäftigen: diese beiden Seiten gehören zu sehr umfangreichen Lexikas und Infor-Platformen, auch auf www.shroomery.org findet man im Forum hochinteressante Diskussionen rund um verschiedene Aspekte der sog. 'Naturdrogen'.
Um hier die angesprochene Suche zu konkretisieren und nicht mit zuvielen Ergebnissen konfrontiert zu werden, empfehle ich, entsprechend beispielsweise mal nach 'Holzrose' oder 'Trichterwinde' zu suchen, das Thema LSA wurde hier in mehr als 200 Beiträgen angesprochen, entsprechend ist es also kaum möglich, schnell all diese Beiträge nach wertvollen Infos zu durchsuchen bzw. durchzulesen.
Thread: Holzrose
Thread: WARNUNG Holzrose
Thread: LSA bzw. Holzrose
Thread: Trichterwinde
Thread: Was ist Trichterwinde?
...o.g. Links sind nur einige der hier durchaus interessanten Threads zu diesem Thema...
chris