Autor
|
Thema: Need Infos zum Thema: Nachweisbarkeitsdauer, Vorgehen der Justiz || HAB MEIN URTEIL!!
|
|
Atomameise
User
Usernummer # 7063
|
verfasst
Ich kann dir nur sagen das innerhalb von 3 tagen wieder alles ausm urin raus ist, da es ja nur bei einem mal geblieben ist. Ich würd aber mal bei einem rechtsanwalt nachfragen ob du überhaupt pissen gehen musst denn die haben dich ja nicht direkt beim fahren drauf erwischt.
Aus: nähe Heilbronn | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Hoffmann2000

Usernummer # 3444
|
verfasst
falls du die einladung in den nächsten tagen bekommen solltest, kannst du die ja absagen (keine zeit, im urlaub...), nur um sicherzugehen, daß dein urin wieder sauber ist. i.d.r. dauert's dann bis zum nächsten termin 3-4 wochen und bis dahin heißts viel tee trinken... nach meinem wissen ist man nach ca. 3 wochen wieder sauber, allerdings hast du ja, bis auf den einen tag, 4 monate nix geraucht - da wirds wohl schneller gehen
Aus: Planet Mongo | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
*smartPhilo*

Usernummer # 2076
|
verfasst
3 Tage??? Also weiss nicht da hab ich bisher andere Sachen gehört.. Und ob ich überhaupt pissen muss, frag ich mich auch. Es gab ja zwischenzeitlich dieses BVG-Urteil. Aber ganz sicher sein kann man halt nie. Macht mir eh ein bischen Sorgen dass bis jetzt noch kein einziger Brief kam..
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
*smartPhilo*

Usernummer # 2076
|
verfasst
Nebenbei andre Frage: weiss vielleicht wer ob die einem im Nachhinein noch mehr anhängen können als das beim verhör genannte?!
| |
|
|
Atomameise
User
Usernummer # 7063
|
verfasst
Eben die staatsanwaltschaft braucht ziemlich lange. Doch das hab ich echt gelesen denn du hast ja schließlich nur einmal nach 4 monaten geraucht da ist das thc zwischen 3-4 tagen wieder raus, es ist nur anders wenn du ein dauerkiffer bist dann mußt du mit 6-8 wochen rechnen!
Aus: nähe Heilbronn | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Spiky

Usernummer # 5629
|
verfasst
Wie schon gesagt braucht die Staatsanwaltschaft immer ziemlich lange mit sowas. Hast also evtl. noch ne kleine Galgenfrist. Was die Nachweisbarkeit angeht dürfte bei einmaligem Konsum innerhalb 7-10 Tagen eigentlich alles raus sein. Hängt natürlich davon ab wieviel du am Tag drinkst und ob du viel schwitzt(Sport, Sauna). Hatte auch zwischendurch mal so nen Tag an dem ich mir einen geraucht hatte und musste ca. 2 Wochen später auch pissen gehen. Ist bei mir negativ ausgefallen. Viel Glück wünsch ich dir schonmal. Und hoffe das du deinen Lappen net auch noch abgeben musst.
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
wenns nur bei dem einen joint bleibt, müsste es nach ner woche raus sein, da du ja schon 4 wochen lang nichts mehr geraucht hast. aber nach dem neuen bvg-urteil, dürften sie dir den führerschein eh nicht mehr nehmen. wenn dann müsste auch ein brief der führerscheinstelle zwecks pissen gehen kommen, die staatsanwaltschaft lädt dich vor gericht vielleicht.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
sunshine-dj

Usernummer # 6339
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Hoffmann2000: falls du die einladung in den nächsten tagen bekommen solltest, kannst du die ja absagen (keine zeit, im urlaub...), nur um sicherzugehen, daß dein urin wieder sauber ist. i.d.r. dauert's dann bis zum nächsten termin 3-4 wochen und bis dahin heißts viel tee trinken... nach meinem wissen ist man nach ca. 3 wochen wieder sauber, allerdings hast du ja, bis auf den einen tag, 4 monate nix geraucht - da wirds wohl schneller gehen
Und Du glaubst echt, daß hier niemand misstrauisch wird??? Weiß aus verlässlicher Quelle (MPU), daß bei so ner Aktion sofort ein Haartest fällig wird - und der ist richtig teuer! Trotzdem viel Glück und alles Gute! Laß Dich nicht unterkriegen!
Aus: München | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
*smartPhilo*

Usernummer # 2076
|
verfasst
...schon passiert
| |
|
|
sunshine-dj

Usernummer # 6339
|
verfasst
was ist schon passiert?
Aus: München | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
*smartPhilo*

Usernummer # 2076
|
verfasst
DAS: quote: Laß Dich nicht unterkriegen!
| |
|
|
Ramona

Usernummer # 5082
|
verfasst
Hi. hab hier mal ne liste ausm internet. http://drogentest.org/Drogentests_Drogenanalyse/Drogentest_Drogentest/drogentest_drogentest.html Blut Im Blut kann man aktives THC circa 12 Stunden lang finden. In den folgenden 36 Stunden können dann noch psychisch unwirksame Abbauprodukte nachgewiesen werden. Durchschnittlich ist der Konsument also nur 12 Stunden unter dem Einfluss von THC. Für die Dauer von 3 - 30 Tagen können psychisch unwirksame Metaboliten (Abbauprodukte) nachgewiesen werden. {7} Neuere Test sollen angeblich Auskunft darüber geben können, ob man gelegentlich oder gewohnheitsmäßig konsumiert: Urin Die Abbauprodukte des Cannabis sind noch 4-12 Wochen nach dem letzten Joint im Körper nachweisbar. Da die Cannabinoide fettlöslich sind, speichert ein dicker Mensch mehr Abbauprodukte in seinem Körper als ein dünner Mensch. Wenn man sich selbst testen möchte, so kann man dafür Analyse-Produkte kaufen. Man sollte aber auf die angegebenen Messgenauigkeiten achten. Auch der Hausarzt kann einen THC-Urin-Test durchführen. Die Grenze für einen 'positiven' Test im Urin beträgt zur Zeit (Oktober 2000) 50 ng/ml (Nanogramm/Milliliter); es soll aber auch Labore geben, die einen Grenzwert von 20ng/ml ansetzen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man als Passiv-Raucher soviel THC aufnimmt, dass man 'positiv' getestet würde. Die Gaschromatograph/Massenspektroskopie-Methode (GC/MS) gilt als extrem genau, wenn das Labor-Personal sauber arbeitet. {7} hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
lg ramona
Aus: München | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
*smartPhilo*

Usernummer # 2076
|
verfasst
4 bis 12 Wochen ???!
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
In seltenen Fällen kamen die Einladungen der Führerscheinstelle Erfahrungsberichten im Netz nach bis zu 12 Monate später nach Zeitpunkt des 'Erwischtwerdens'. Ferner bin ich etwas verwirrt aufgrund des erst vor kurzer Zeit ausgesprochenen BvG-Urteils, das impliziert, dass das Erwischtwerden mit Cannabis/Dope künftig nicht mehr automatisch zu einer MPU führen darf, wenn nicht nachgewiesen wurde, dass der Betroffene bekifft am Strassenverkehr teilgenommen hat. So verweist auch ein News-Artikel der dpa, der mir letzte Woche in Outlook eingetrudelt ist, auf einen Fall: ein Autofahrer fiel bei einer Verkehrskontrolle auf, gab zu Marihuana und Amphetamine vor der Teilnahme am Strassenverkehr konsumiert zu haben und ihm wurde der Führerschein vorerst (!) so lange entzogen, bis die Wirkung beider Drogen nachweislich vorbei waren; ferner wurde ihm eine Blutprobe entnommen; diese kleine Pressemeldung impliziert also, dass zumindest diesem Autofahrer vorerst der Führerschein nicht vollständig entsagt wurde, er vielmehr wenige Tage später wohl wieder am Straßenverkehr teilnehmen konnte. Es ist sicherlich 'n guter Ansatz, im Netz nach weiteren Informationen zum kürzlich ausgesprochenen Urteil zu suchen bzgl. 'zwangsweise MPU bei Erwischtwerden', denn wie hier oft angesprochen und diskutiert wurde, werden bei geringen Mengen an Cannabisbesitz die Verfahren eingestellt, um jedoch den Konsumenten in irgendeiner Form zu 'bestrafen' (und just dies ist nicht rechtmässig), wurden die Daten ja an die Führerscheinstelle zwecks MPU weitergeleitet. p.s. BITTE editiert das Subjekt dahingehend, dass die Themenzeile präzise Angaben über den Inhalt deines Beitrages enthält.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
|
*smartPhilo*

Usernummer # 2076
|
verfasst
@Kola Aaaaalso... les Cops haben mich nicht aufs Revier gerufen um mir meine SMS vorzulesen sondern zum Verhör eben genauer gesagt. Angefangen hat er damit, dass er gemeint hat von der kripo in XXXX wären längere zeit Ermittlungen gelaufen gegen den, den sie dann per Zugriff in günstigem Augenblick geschnappt haben und 'wir' (also derjenige, ich und zig andere) wären beschattet worden. Anschliessend hat er mir ein paar SMS vorgelesen und gemeint die müssten mir wohl bekannt vorkommen. Waren welche die ich ihm geschickt hab wo's aber lediglich um Termine ging wann wir uns treffen. Anschliessend hat er gemeint: da ich ja grosse Mengen gekauft hätte gehen sie davon aus, dass auch ich handel betrieben hätte. Dann saß ich erstmal extremst zitternd da..gefragt was für grosse Mengen bitte; und dann hat er eben gesagt was Mr.X bezüglich meines falls ausgesagt hat - eben diese 3 mal 10g. Ich schön einen auf braver Bubi gemacht; dem Cop gesagt er müsste doch wissen wie das läuft, dass derjenige der grad ne gute Quelle hat eben für seine Kumpels mitholt und das ja desewegen doch kein Handel ist. Das hat er verstanden und da ich ihm auch sonst symphatisch kam hat er eben nur wegen Erwerb draus gemacht. So gesehen ist alles zugeben was sie einem vorwerfen doch nicht immer dumm.. @BLUMENTOPF-Schlaumeier
| |
|
|
*smartPhilo*

Usernummer # 2076
|
verfasst
@Chris Könnte ich mich nicht sogar, wenn eine Einladung der Führerscheinstelle kommt, einfach auf das Urteil des BVG berufen das diese Vorgehenseweise für Unrechtmässig erklärt da bei mir nicht im geringsten begründeter Verdacht auf benebeltes Fahren besteht?! ..und sorry für dumme Threadüberschrift - war etwas zu früh am Morgen..
| |
|
|
nubie

Usernummer # 5992
|
verfasst
Ser Herr Daum hats mit Haaren gemacht, es könnte ja sein das es die Staatsanwaltschaft auch so macht, dass heisst auf jedenfall das es länger nachweisbar ist. Sogar beim Dope ist es länger in den haaren als im Urin. Es weiss ja auch keiner ob Du direkt hinmusst, wegen Drogenbesitz (auch wenns so schwerer ist) bekommt man doch höchstens einen Netten Stempel namens BTM oder ? Bimn mir da auch nicht GANZ so sicher
Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
TbO&Vega

Usernummer # 1599
|
verfasst
:deleted: [ 18.01.2015, 03:30: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
skynetwork

Usernummer # 5532
|
verfasst
hatte jetzt keine lust alles zu lesen, hab also nur den startpost gelesen und kann dir wat dazu sagen:@ ameise: -FALSCH: THC (ich denke darum gings doch) bleibt bis zu einem halben jahr im körper nachweisbar (lagert sich als mit die einzige droge in den fettzellen deines körpers an und bei adrenalinausschüttung wird es aus den fettzellen geschwemmt) @ all: - pro zentimeter haar ist ca 1 monat drogenkonsum nachzuweisen (wenn du also lange haare hast (so um die 40cm z.b.) kann man dir locker den konsum der letzten jahre nachweisen durch gaschromatographie........ -im urin sind bei den meisten sythetischen drogen die metaboliten (abbauprodukte) innerhalb von 72 stunden bis zu 98% ausgeschieden und können nicht mehr nachgewiesen werden (ausser cannabis) -pisse seit ca. 1 jahr für den führerschein und hab das alles hier schwarz auf weiss -du bist bei deinem bullenverhör auf das klassische "good cop-bad cop" spiel reingefallen  -wenn du wirklich mal pissen musst unvorhergesehen besorg dir "zydot euroblend" folge den anweisungen und die pisse is rein (habs probiert) @ ameise: - schon wieder falsch: wenn du thc nur superselten konsumierst baust du weeeeesentlich langsamer ab als ein normaler konsument (man geht von 6-8 wochen aus, während ein dauerkonsument binnen ca. 4 wochen abbaut, nennt sich "resistenzverhalten) @ all: - wenn dein typ ein ticker war ermitteln die teilweise uhrzeitenlang, bei deiner geringfügigen menge (is ja nischt..... bzw. mickrig) wirste ne anzeige bekommen und ne geldstrafe so um die 250€ und natürlich den allseits beliebten BTM-STEMPEL in deiner akte, der bullen dazu legitimiert dich zu filzen, falls sie deinen namen durch den computer jagen.... - mit deinem lappen wird höchstwahrscheinlich nischt passieren, da bei cannabis die rechtsprechung anders ist als bei synthetik...... bei synthetik giltst du prinzipiell als drogenabhängig, während man bei cannabis in solchen fällen nicht von einer direkten abhängigkeit spricht. - hab meinen scheiss lappen seit 2 1/2 jahren nicht mehr, hat mich bis jetzt ca. 10000DM gekostet und pissen tu ich seit 1 jahr...... scheiss drogen im strassenverkehr, bin geläutert bis in die steinzeit
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
@ skynetwork. klingt ja echt übel. is halt echt ne sauerei wie der staat einen abzockt nur weil man mal unter thc einfluss gefahren ist... da können die ganzen alkohol sünder ja nur drüber lachen und die sind weit aus gefährlicher im stassenverkehr unterwegs. unfair ohne ende sowas. aber ist halt einfach ein falsches system hier in d. da hilft nur auswandern
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
*smartPhilo*

Usernummer # 2076
|
verfasst
@TBO&VEGA / Skynetwork Immer langsam! Aussage zurückziehn, Anwalt, GrueneHilfe etc... Fuer was?! Das ganze ist vier Monate her. Der Ticker hat ausgesagt ich hätte 3 mal 10g gekauft - und ich bin ihm (unter uns gesagt) sehr dankbar dafür. Und ebenso geb ich mich gern mit einer Anklage wegen dieser Menge zufrieden. Was blüht mir da schon gross?! Ein paar Arbeitsstunden oder gar nix. Deswegen hab ich auch gern bereitwillig das mir vorgeworfene zugegeben und dem Cop das gefühl gegeben ich braver Bubi schäm mich ja sooo. Ihr irritiert mich grad alle ein wenig.. kann doch nicht viel passiern. ES SEI DENN die Eilnadung zum fröhlichen Abpissen kommt innerhalb der nächsten 4-8 Wochen. Wenn nicht, bin ich bis dahin wieder clean (Zumindest mein Urin) und mit negativem Ergebnis ist die Sache doch dann gegessen.. @@Skynetwork: wo bekomm ich denn dieses Zydot Euroblend ??
| |
|
|
|
|
|
eskunk

Usernummer # 7206
|
verfasst
ein kumpel hatte die gleiche führerschein/ pisstest sache. er hat eine zitronenkur (9stk am tag) zwei wochen lang gemacht, nach heftigem batzen und es hat geklappt. allerdings keine Produkte mit zucker zu sich nehmen - echt nur was für die ganz harten. 2. er konnte sich 7 wochen urlaub zwischen den testen nehmen und konnte so wieder 3 wochen batzen.
Aus: berlin | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
eliaen

Usernummer # 322
|
verfasst
"Anschliessend hat er mir ein paar SMS vorgelesen und gemeint die müssten mir wohl bekannt vorkommen. Waren welche die ich ihm geschickt hab wo's aber lediglich um Termine ging wann wir uns treffen. Anschliessend hat er gemeint: da ich ja grosse Mengen gekauft hätte gehen sie davon aus, dass auch ich handel betrieben hätte.Dann saß ich erstmal extremst zitternd da..gefragt was für grosse Mengen bitte"= DU HAST DICH VERRATEN! Du gibst hier indirekt zu etwas gekauft zu haben, indem du es als kleine Menge bezeichnest "...was für große Mengen..." Ich würde an deiner Stelle gar nichts mehr sagen und dir einen Anwalt besorgen. Wenn Sie dich bespitzelt haben (was ja auch nicht sicher ist), dann heisst das nicht, dass du etwas gekauft hast. Evtl. kann dein Anwalt da was bewirken. Wurdest du belehrt, dass du nichts sagen musst, was dich selber belasten würde?! MENSCH HALT DOCH EINFACH DIE KLAPPE UND ÜBERLAS DAS DEM ANWALT! Dieses guter Bulle, schlechter Bulle Getue hatten wir auch schon in genügen Filmen! Zur MPU: Kommt je nach Bundesland und Stelle an. Aber was chris schon erwähnte, kann das schon mal bis zu 12 Monaten dauern. (Bei mir hat's 1,5 Jahre gedauert, bis ich was gehört habe!) Wenn die dich einladen, dann hast du nur noch wenige Tage Zeit. Oder sie sagen dir, du sollst dich bei einer staatlichen oder annerkannten Stelle melden (die Adressen schicken sie dir zu). Das tust du als braver Bürger dann auch innerhalb der Frist und besuchst im Idealfall einen "Beratungskurs". Keinen von diesen "GARANTIERTES BESTEHEN,etc" sondern einen Psychologen, der dich "berät". Zudem solltest du JETZT FREIWILLIG bei einer Drogenberatung gehen und dir die ANwesenheit bestätigen lassen (3 - 5x). Und natürlich AUFHÖREN ZU KIFFEN! Sorry, dass ich so LAUT werde, aber die Leute checken die simpelsten Basics nicht! Ich spreche aus 3 Jahren Behördennahkampf! Die MPU besteht aus Reaktionstest, Urin- & Bluttest, Hautuntersuchung auf Nadelstiche oder Augenverfärbungstests und einem Gespräch. Dem schwierigsten Teil! THC hält sich bis zu 3 -4 Monaten bei Hardcore-Kiffern. Bei einmaligem Konsum 3 - 4 Tage im Urin. Etwas kürzer im Blut. Den Abbau kannst du beschleunigen, indem du: - rotes Fleisch ist (erhöht den PH-Wert im Blut) - Sport treibst (reduziert Fett und darin enthaltene THC-Abbauprodukte) - Trink viel Wasser (schwemmt Abbaustoffe aus dem Körper) - Trink Kaffee und Cola light (schwemmt auch aus) - Trink entschlackende Tee's (ebenfalls) Alles übertrieben? Denk daran: DU HAST NUR EINE CHANCE ALS ARMER EINMALKIFFER DAZUSTEHEN! Warum ich so strickt bin? Weil ich nach 13 Urin-, 4 Blut-, 1 Haaranalyse, 2 MPU's, etc die Schnauze voll habe. Erspar dir das! Mach's das erste mal richtig! Nebenbei: In bayern gab es eine Änderung des MPU-Rechtes, bzw. der -Richtlinien. Wieder ein Sonderweg in Deutschland, den nur Bayern geht! Ich will dir die Details ersparen, aber auch anderswo ist's immer noch schwer genug! P.S.: Wenn du Fragen hast, dann mail mir via PM.
Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
*smartPhilo*

Usernummer # 2076
|
verfasst
@ Eliaen Dank dir für die ausführlichen Infos. Aber du lässt den Fakt ausser acht dass der, den sie hochgenommen haben, aussgesagt hat dass ich was bei ihm gekauft hab. Also gab es nichts indirekt zuzugeben. Gut, abstreiten hätt ichs trotzdem können aber das hab ich in dieser Situation eben nicht - lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Und für was soll ich den jetzt einen Anwalt einschalten??! Es ist 4 Monate her. Gekommen ist noch nichts also was soll der jetzt im Moment machen?! Und das mit dem roten Fleisch ist auch nicht so ganz mein Fall.. (siehe Start-post)
| |
|
|
Waldschranz

Usernummer # 2271
|
verfasst
Noch mal ein Wort zu dem druff im auto hocken. Druff oder alkoholisiert im Auto hocken macht solange nix, solange der Schlüssel NICHT im Zündschloss steckt. Steckt der aber drinne gilt das, als ob man fährt, auch wenn man nur auf nem Parkplatz steht und z.b. Radio hört. Also passt da etwas auf, die Regelung ist zwar etwas unsinnig, aber solange man es weiß sollte man sich dran halten. Außerdem ist es nicht dumm einen Schweißtest zu verweigern und auf einem Bluttest auf'm Revier zu bestehen. Im Blut sind Chemikalien und Thc kürzer und schwächer nachweisbar, so daß man mit etwas Glück nochmal davonkommt (Alkohol ausgenommen). Und sei es nur, dass die Bullen zu faul sind mit einem auf's Revier zu fahren. Hat schon zwei Kumpels von mir gerettet. Kommt gut durch&allzeit gute Fahrt.
Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|