technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Einschlafhilfe bei Crystal (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Einschlafhilfe bei Crystal
Ramona

Usernummer # 5082

- verfasst      Profil von Ramona     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute! Wisst ihr vielleicht wie man am besten einschlafen kann, wenn man crystal gezogen hat? Habt ihr vielleicht eingene "Hausrezepte"? Schlaftabletten helfen mir nicht und Benzos will ich auch nicht unbedingt nehmen.. Thx!!
Aus: München | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Sorry, aber ich glaub da musst du nunmal durch.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
hochi
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Willkommen im TF---achtung suchtgefahr!

Kiffen Kiffen Kiffen...! Hilft bei mir jedes mal...früher oder später wirst du schon schläfrig! und das nächste mal vielleicht ein bisschen weniger ziehen :-))

so long hochi

IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hochi
Das mit der Kifferei geht aber böse auf den Kreislauf. Mir wurde da schonmal beim Aufstehen kurz schwarz vor den Augen und wär fast zusammengeklappt. Brav ausharren und warten bis die Wirkung nachlässt ist jedenfalls das gesündeste. *g*

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm...einfach bis zum Schluß abfeiern und dann noch zu der einen oder anderen After-After-Hour gehen! Danach dürftest Du eigentlich keine Probleme mehr mim einschalfen haben!

[ 09-09-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Ramona

Usernummer # 5082

- verfasst      Profil von Ramona     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke danke.. ich meine für unter der woche.. :-) gibt es keinen tee oder so der hilft? kiffen tu ich nicht...

ich hab ja nur ganz wenig gezogen (am donnerstag) vielleicht ne 2-3 cm line.. und konnte trotzdem erst am samstag um 16 Uhr pennen..

thx...

Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier gehts zwar "nur" um Pep,ist aber trotzdem ganz informativ: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001547&p=
Die Suche-Funktion spuckt vielleicht auch noch mehr aus.

Und um noch mal den Schlaumeier raushängen zu lassen, irgendwann sollte man doch wissen, wieviel man wann ziehen kann, ohne sich bis Montag Morgen im Bett herumwälzen zu müssen.

Nachtrag: Ähm,also unter der Woche Crystal ziehen rockt natürlich schwer.Wenn du abends was ziehst,solltest du dir für den nächsten Tag nur vornehmen,wozu du wirklich Lust hat.Da helfen auch keine Hausmittelchen.

[ 09-09-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Ramona
Dann würde ich mal darüber nachdenken, das ziehen unter der Woche sein zu lassen und es auf We zu verlegen!

hochi
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Blumentopf:
@hochi
Das mit der Kifferei geht aber böse auf den Kreislauf. Mir wurde da schonmal beim Aufstehen kurz schwarz vor den Augen und wär fast zusammengeklappt. Brav ausharren und warten bis die Wirkung nachlässt ist jedenfalls das gesündeste. *g*

Naja das mit dem Kreislauf habe ich auch immer: darum ganz langsaaaam aufstehen, und wenn man merkt das es im kopf kribbelt, halt schnell wieder hinsetzen/legen bis der schwindel vorbei ist! hab da auch schon erfahrungen mit türklinken etc. gemacht, daraus lern man :--))

mfg hochi

IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, das einzige was wirklich hilft ist Valium, oder wem das zu krass ist "valiumähnliche" Stoffe, die ne geringere halbwertzeit haben. Empfehlen kann ich Zolpidem, das hat ne Halbwetszeit von nur 3h und schläfert dich wirklich massiv ein.

Aber Vorsicht, Kreislauf stabilisieren, ins Bett legen, Downer einwerfen und alles dreht sich noch einmal und

schwups

eingepennt und nach 8,9h bisse wieder wach und hoffentlich runtergekommen!!!

Ist die harte Tour weiss ich.

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Ramona

Usernummer # 5082

@ olli-polli: danke aber zolpidem ist ja ein verschreibungspflichtiges medikamtent.. woher soll ich die denn nehmen? das ist ja der scheiss.. valis will ich nicht nehmen.. sind mir zu heftig. und an die komm ich auch nicht. die schlaftabletten in der apo kann man ja auch vergessen..

ich mach das ja nur, weil ich zur zeit so viel arbeit habe und ich es anders nicht schaffe.. ohne das zeug wäre ich immer noch nicht soweit wie heute.. ich hör ja dann wieder auf.. am donnerstag ist es das letzte mal..

macks
nuclearsound
Usernummer # 794

- verfasst      Profil von macks     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann kannst du mir ja den rest geben. ich pass da dann solange drauf auf bis du wieder viel arbeiten musst *g
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Ramona

Usernummer # 5082

he he... das hättest wohl gern, was? ist ja nimmer viel da.. vielleicht noch 2 nasen..

:-)

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Drogen nehmen um die Arbeit zu schaffen ist natürlich echt der Renner muss ich mal kurz anmerken... sorry4offtopic, aber da läuft irgendwatt falsch.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Ramona

Usernummer # 5082

das weiß ich selber.. aber das ist ja nur dieses mal so.. kann ja auch nix dafür das 3 leute krank sind und ich die arbeit machen darf.

anders geht es nunmal nicht.

ist scheisse.. ich weiß..

Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
augen zu und durch, ramona und es sich das nächste mal besser überlegen mit dem crystal in der woche uns so.

ich glaub schon, dass anders geht.

[ 09-09-2002: Beitrag editiert von: Sternchen ]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Crystal hilft auch kein kiffen!
Meiner Meinung nach gibt es kein Mittelchen, dass dich da wieder zum einschlafen bringt, ausser etwaige stark dosierte Medikamente. Kannst ja mal bei der Apotheke vorbeischauen, vielleicht können die dir weiterhelfen...

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Generell find ich, dass man sich überhaupt bei Speed auch nich tunterrauchen kann.
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987

- verfasst      Profil von Project-LB3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so hier ma ein kleiner berischt von mir, nachdem ich seit freitag irgendwie das selbe problem hatte. zwar nicht mit c, aber egal.
2 nächte nicht gepennt ohne an den tagen noch zusätzlich was zu konsumieren.
von freitag auf samstag dachte ich..gut ok! is klar, daß ich net pennen kann......samstag nach....immer noch kein schlafgefühl....
erster versuch: 5htp.......nix!
zweiter versuch.....melatonin.....nix!
subba........
naja gestern hab ich dann baldrian gekauft und ich konnte zumindest 5h schlafen. ich hoffe ich kanns heute.

probier dat mal mit baldrian. bei mir hats zumindest a bissl gefunzt!

greetz

Aus: Hannova | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

- verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also,meiner meinung nach ist das einzig wahre mittel zum runterkommen ein paar bierchen, danach pennt man auf jeden fall
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Ramona

Usernummer # 5082

@Projekt-LB3: Hm.. genauso wars bei mir.. *g* hab auch nix nachgezogen... das regt mich so auf am c!! ich glaub ich kauf mir mal baldrian.. wieviel haste denn genommen? meinst das das auch hilft wenn ich morgen was zieh und dann am abend pennen will oder muss ich wieder eine nacht durchmachen und dann baldrian nehmen???

thx..

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo, "Kiffen zum Runterkommen" ist definitiv ein weit verbreitetes Ammenmärchen, da die Rezeptoren bzgl. Amphetaminen und THC bzw. den weiteren Cannabinoiden vollkommen andere sind und eher Wechselwirkungen zu befürchten sind. Wurde hier schon angesprochen: das kann grob danebengehen inkl. Kreislaufkollaps, Übelheit, Ohnmächtigkeit oder krassen Vergiftungserscheinungen, da der Körper letztendlich nicht mehr weiss, was er eigentlich tun soll: er wird damit beschäftigt, die Wirkung von Crystal bzw. dem Amphetamin zu kompensieren (wach, wach, wach, Herzrasen, erhöhte Konzentration, hoher Puls, erhöhter Blutdruck), andererseits versteht dann der Körper nicht, wieso die THC-Wirkstoffe an den Rezeptoren andocken und die 'Downer'-Wirkung funktionieren soll. BITTE beachtet, auf keinen Fall mit heftigeren Sedativa zu experimentieren wie Benzos oder Valium, das kann lebensgefährlich sein. Nicht nur der 'King of Rock'n Roll' ist letztendlich darin gestorben, weil er unkontrolliert starke Upper und Downer konsumierte und irgendwann der Körper damit nicht mehr zurechtkam...

Weitere Hinweise dazu finden sich auch - kurz erklärt - in der neuen Sektion der dancecube, der Drogerie:
Klick

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Ramona
Warum probierst du's nichtmal mit Koka anstatt Crystal? Bist ebenfalls fit, leistungsfähiger und arg teurer ist's auch net! Dann kannst du wenigstens pennen und es macht dich net so kaputt!
Oder wenn dir das nicht zusagt, wenigstens Pep! Aber Crystal?? Da kannst ewig net pennen und es ist um einiges schädlicher... Gibt echt noch genug Alternativen, wo du dann auch abends pennen kannst!

acidgurke

Usernummer # 6529

- verfasst      Profil von acidgurke   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich versteh ehrlich gesagt die diskussion hier nicht - wenn ich meta-amphatemine zu mir nehme, dann weiss ich doch,dass ich tagelang wach bin und dann mit baldrian und anderen hausmittelchen dran rumdoktern bringt da auch nix ... ( diacepam oder valium geht da schon besser ) wenn ihr nicht so lange wach bleiben wollt dann zieht halt nix davon (es soll ja im "handel" sogar schwächere präparate der amphetamin gattung geben). ich ess ja auch keinen jubiläums hoffmann und beschwer mich dann dass ich nicht mehr autofahren kann ... überhaupt würd ich die finger lieber von der meta-amph scheisse lassen, wer mal in thailand (crystal artige substanzen sind dort extrem angesagt) war und dort mitverfolgen durfte, wie die jungs dort nach tagelangem schlafentzug etc ausflippen der hat keine fragen mehr ... mit spass hat dasnix mehr zu tun ...
Aus: Wallau | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

@ Project-LSD25 *g*
Da bin ich ja froh zu hören, dass es doch noch hingehauen hat! Hast du dir die Baldrian-Tropfen geholt, so wie ich's gemeint hab?
Hast du denn Thread noch gefunden, den ich meinte?? Hab grad kein Bock selbst zu suchen, sonst würd ich ihn dir verlinken...

Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie man auf den Dreck arbeiten kann, ist mir ja ein Rätsel. Allerdings ist mir das bei Koka genauso schleierhaft.
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987

- verfasst      Profil von Project-LB3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Ramona
ich hab nur eine starke baldrian genommen. war so ne "für die nacht" teil!
glaub aber nicht, daß das funktioniert, wenn du morgens was gezogen hast.........damit du am abend pennen kannst. bei mir hat das auch nur geholfen, da es schon 2 tage her war.

unter der woche konsumieren is nicht so mein ding...nee....gemacht schon....aber aus fehlern lernt man....nicht pennen is kacke und irgendwann ein teufelskreis....

@KS
ja den thread hab ich gefunden. nee die hatten das konzentrat nicht, aber hat ja auch ein bissl gewirkt die kapsel!!!

Aus: Hannova | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt diverse Internetapotheken, z.B. www.pharma24.cc , der Link ist hier jetzt ja auch schon 1000 mal geposted worden......... Die Wollen kein Rezept nur Kohle. Es sind wahre Kaufleute!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DeineMudda

Usernummer # 2452

- verfasst      Profil von DeineMudda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meth ist einfach zu mächtig für die meisten.

Deine'Methhead'Mudda

Aus: Heidelberg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube, hier wird eines grundsaetzlich missverstanden: meth ist *kein* schlafmittel...ein wachzustand von 24+ h nach einnahme ist durchaus im sinne des herstellers und meist auch im sinne des (aufgeklaerten) konsumenten.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

quote:
Ursprünglich geschrieben von Blue Eyed Devil:
[...]Allerdings ist mir das bei Koka genauso schleierhaft.

Ach was, das klappt wunderbar! Ich finde da läuft einem alles wunderbar von der Hand und im Endeffekt war's sogar effektiv!

down under

Usernummer # 2471

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ramona:
das weiß ich selber.. aber das ist ja nur dieses mal so.. kann ja auch nix dafür das 3 leute krank sind und ich die arbeit machen darf.

anders geht es nunmal nicht.

ist scheisse.. ich weiß..

Oh man...wie naiv muß man sein??? Also eine billigere Ausrede hab ich echt noch nie gehört! Seid wann nimmt man Drogen, nur weil Arbeitskollegen krank sind und man selbst mit der Arbeit nicht nachkommt??? Voll daneben!

katinka

Usernummer # 5688

- verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach, dann müsst ich mir jeden Tag was ziehen!!!

:kopfschuettel:

Nö, nö, da trink ich lieber ein, zwei Tassen Kaffee, bin den Tag über wach und kann Abends trotzdem einschlafen, wie ein Baby.

Na ja, Kinder eben! Wissen halt nicht, wenn es genug ist.

Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schließe mich katinka und toxic an!
selten so was schwachsinniges gehört...

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehe ich genauso ...
was ist den dann zb. mit leuten die vollzeit arbeiten gehen ,
und gleichzeitig die abendschule besuchen ,
die müssten danach dann ja so um die zwei bis drei jahre durchziehen damit die das schaffen

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
katinka

Usernummer # 5688

- verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eben!

Ich arbeite den ganzen Tag, hab einmal in der Woche abends nen Kurs und sonst kann ich abends immer noch meinem "Zweit-Job" nachgehen (Reitstunden geben, Pferde korrigieren etc.).

Hab grad mal am Sonntag meine Ruhe.

Aber wenn ich es nicht so hätte, würde mir glaub ich ziemlich schnell langweilig werden.

Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
acidgurke

Usernummer # 6529

- verfasst      Profil von acidgurke   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-

[ 10-09-2002: Beitrag editiert von: acidgurke ]

Aus: Wallau | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
radurak

Usernummer # 4759

- verfasst      Profil von radurak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da muss definitiv der 0,3l 5g bubble kakao her!!!
Aus: Münster | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was wohl wirklich auf jedenfall hilft sind die downer aponal, wobei ich es auch in keinsterweise nachvollziehen kann, wie man meta-amphatemine unter der woche konsumieren kann. auch dein argument ist mehr als schwach, "weil drei leute krank sind" tz tz tz, dafür bist du dann doppelt so verhuscht wie normal, was deine arbeitskonzetration massivst beeinträchtigt.

deine aussage, dass du keine downer auftreiben kannst verstehe ich auch nicht, du bist ja auch an crystal rangekommen.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

quote:
Ursprünglich geschrieben von radurak:
da muss definitiv der 0,3l 5g bubble kakao her!!!

Obwohl ich selbst da bezweifel, ob das hinhaut! Crystal ist echt die Hölle was schlafen betrifft, da hilft normalerweise auch kein Dope weiter...

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.