Autor
|
Thema: Mit welchem Strafmaß ist zu rechnen?
|
mindspace

Usernummer # 5840
|
verfasst
Hallo Leute, wir wahren am Wochenende auf der Reincanation, kaum waren wir angekommen sprangen schon 6 Beamte hinter den Büschen hervor und zückten Ihre Marken wie in einem schlechten Krimi. Habe zum glück nichts an mir gehabt, da ich selbst nicht konsumiere.Nun er hatte zu seinem Pech noch versucht Speed in Kapseln abzufüllen, damit man diese besser nehmen kann. Er hatte 20 Teile, 4 Gramm Amphetamin. Es wird ihm ein verstoß gegen das BTM und das AMG (wegen abfüllen in Kapseln) vorgeworfen. Was meint Ihr mit welchem Strafmaß er zu rechnen hat? Es war sein erstes vergehen.
Aus: Dortmund | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
kaser

Usernummer # 3901
|
verfasst
hat er noch grössere mengen an bargeld bei sich gehabt???
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
das wird dann eh nach niedersächsischen strafrecht verhandelt und nicht nach dem strafrecht, aus dessen bundesland er kommt, oder?
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2mindspace, check mail!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
mindspace

Usernummer # 5840
|
verfasst
Naja, also er ist 30 Jahre und wird so wie es aussieht nach Niedersächsischen Recht verhandelt.Geld hatte er wohl so an die 100 EUR dabei.
| |
|
|
Craven Dice

Usernummer # 6928
|
verfasst
Diese Grenzen (schwerer Fall etc.) sind in ganz Deuschland gleich. Lediglich wird je nach Bundesland eher ein Auge zugedrückt bzw. im vorgegebenen Rahmen härter bestraft. Also ohne Vorstrafen und bei der Menge wird´s wahrscheinlich ne Geldstrafe. Also halb so schlimm.
Aus: Koblenz | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Weiss zwar nicht, wie das in Niedersachsen aussieht, aber hier in Bayern würde es garantiert nicht bei einer Geldstrafe bleiben. Vor allem, wenn er schon 30 ist. Ein Kumpel von mir hatte mal eine Verhandlung wegen einem!! Teil. Das ging mit einer Geldstrafe aus.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2mindspace, erneut: ich habe dir SEHR ausführliche infos aus dem btmg (kommentiert!) via eMail zugesandt, bitte sei so nett und schick mir doch ne kurze eingangsbestätigung, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
mindspace

Usernummer # 5840
|
verfasst
Na da bin ich ja mal gespannt, wie das ausgehen wird. Denn bei der Menge, meine das ist ja schon ziemlich übel. Und dann noch die sache mit dem Umfüllen des Speeds in Kapseln.Das lag ja alles da offen rum, wurde ja quasi auf frischer tat ertappt.Wenns ne Geldstrafe wird, wie hoch fällt die wohl aus?
| |
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
@mindspace Wie ich oben schon angedeutet habe: wenn du konkreteres wissen willst, ist es wirklich sinnvoll zu einem Anwalt zu gehen und sich beraten zu lassen. Denn so gut dir die Leute hier auch Auskunft geben, sie werden kaum einen Anwalt, der sich auch mit der jeweiligen Auslegung des Rechts auskennt, ersetzen können.
| |
|
|
|
kaser

Usernummer # 3901
|
verfasst
da wird nicht alzu viel passieren....ne kleine geldstrafe oder so...
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
@mindspace Es dauert ziemlich lang, bis mal die Anklageschrift eintrudelt. Aber ein Anwalt kann bei eventuellen Aussagen im Vorfeld auch schon hilfreich sein.
| |
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
@kaser Kommt man in Niedersachsen bei der Menge tatsächlich mit einer Geldstrafe davon?
| |
|
|
|
mindspace

Usernummer # 5840
|
verfasst
Okay, danke Leute... Also bisher kann man halt nichts genaues darüber sagen, hätte ja sein können, das jemand aus Niedersachsen das gleiche erlebt hat.Es heist jetzt wirklich erstmal abwarten. Er hat im Protokoll angegeben das dies wirklich nur zum Eigengebrauch und nicht zum Verkauf gedacht war. Aber sonst hat er keine andere Aussage getroffen die er bereuen würde. Danke @All
| |
|
|