Autor
|
Thema: deutscher an der energy gestorben
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
ausgetanzt...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Mehr informationen wären vielleicht hilfreich um sich eine Meinung zu bilden!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
zu 99.9% selber schuld! kann natürlich sein dass ihm was untergemischt wurde, was ich aba mal nich glaube, wer drogen konsumiert lebt nunmal mit dem risiko!!!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Wer´s übertreibt...shit happens!
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
was soll man denn mit der aussage "deutscher an überdosis gestorben" anfangen?um eine meinung dazu zu schreiben, wäre mehr hintergrundinformation von nöten, z.b wäre es interessant zu wissen, wovon sich die person eine überdosis gegeben hat. ist die person an der droge selbst, oder an seinem verhalten auf der droge gestorben? also hat der typ auf irgendwelchen substanzen solange getanzt ohne zu trinken, bis sein körper auf über 42° erhitzt war, und somit ein hitzschlag eingetreten ist, oder hatte der typ aufgrund irgendwelcher substanzen einen herzstillstand oder atemlähmungen? oder hat er sich gar eine überdosis heroin gespritzt? ohne nähere angaben zu dem zwischenfall ist wohl niemand in der lage eine objektive meinung zu diesem thema abzugeben. und äußerungen wie "wer drogen nimmt ist selber schuld" finde ich einfach nur unreif, oberflächlich und daneben. denn wenn man nur aufgrund des wortes "drogen" schon eine antiposition bezieht, spricht das für einen absoluten mangel an objektivität. ausserdem finde ich es doch ziemlich taktlos, einen todesfall so lapidar zu beurteilen, wenn man nicht mal über die näheren umstände bescheid weiss.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
@plasma, du erwartest hoffentlich nicht, dass ich mich auf diesem stammtischniveau mit dir über dieses thema unterhalte. aber um mich nur kurz auf deine argumentationsebene zu bewegen: jedes jahr sterben zigtausende menschen bei autounfällen, demnach ist autofahren gefährlich, daraus folgt also, dass todesopfer bei verkehrsunfällen selber schuld sind, da sie sich ja bewusst in gefahr begeben haben, hätten ja wissen können, das was passieren kann.vielleicht schaffst du es ja, die sinnlosigkeit einiger deiner aussagen zu erkennen. und mal so nebenbei, der übermässige gebrauch von ausrufezeichen erhöht auch nicht den wert sinnloser argumente.
| |
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Bis jetzt wurde noch nicht ofiziell bestätigt das Drogen die Ursache des Todesfalls sind. Bei der "guten" Belüftung bei der Energy, zumindest waren das bis jetzt meine Erfahrungen, kann man auch ohne Drogen an Hitzschlag oder Herzinfarkt sterben.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
morphin
14up
Usernummer # 3516
|
verfasst
Also ich hab jetzt mal im Netz geguckt...Nix gefunden von wegen nem Toten auf der Energy...  /edit/ Zumindest nix zum nachlesen [ 12-08-2002: Beitrag editiert von: morphin ]
Aus: BW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
triPle x

Usernummer # 4671
|
verfasst
der kam ja aus Augsburg...
Aus: A | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Gemäß dem Zeitungsartikel sind's ja schon 2 Tote!! Ich versteh einfach nicht, wie man sich so zuballern kann, dass man die Kontrolle verliert bzw. bewusstlos wird (von sterben ganz zu schweigen!). Also ich weiß schon immer den Zeitpunkt, wo ich dann mal langsamer machen sollte. Und wie dumm muss man sein, diese Warnzeichen zu missachten und einfach weiterzubauen bzw. zu -ziehen??!? Genauso auf der NatureOne: jedesmal wenn ich da irgendwelche (meist Mädels) Leute am Boden liegen sah, hab ich mich echt gefragt, wie es dazu kommen kann! Für mich einfach ein Mangel an (geistiger) Erfahrung, sonst könnte man sich doch rechtzeitig am Riehmen reissen!?!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
kann ja aber auch gut mal passieren, daß du dir "nur" 1 Teil einbaust, da aber irgendein Dreck drin ist und es dich deswegen umhaut....da is nix mit am Riemen reißen , das war dann einfach ziemlich großes Pech...am besten sollte man es wohl echt komplett bleiben lassen(oder selbst produzieren!! ;-) ), aber ich schaffs doch selber nicht komplett aufzuhören , also leicht gesagt.....
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ Schranzose Mann darf halt auch net so blöd sein und sich seine drugs erst vor Ort zu besorgen. Wenn man schon keine Erfahrung hat, dann holt man sich doch seine Sachen bei einem Dealer des Vertrauens. Und wenn man genug verträgt, d.h. schon länger dabei ist, haut einen auch ein "vergiftetes" Teil net um!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Schranzosse Zu den PMA Teils: Auch hier gilt, wer nicht gleich 2 oder mehr von denen futtert, und vielleicht ein biesschen drauf hört, was der Körper möchte (frische Luft, Trinken) wird auch daran nicht grad sterben. ACHTUNG: das soll nicht heissen PMA sei ungefährlich!!! Ich möchte damit nur sagen, dass sich die Gefahr potenziert, wenn man gleich mehrere davon futtert, weil man glaubt, "die Pille wirke nicht" (siehe eve-rave)Wer natürlich mal eine Pille schmeisst, nix merkt, und dann gleich noch etwas nachlegt - möglicherweise ohne jegliche Erfahrung mit MDMA geschweige denn PMA (sprich keine Ahnung was das ist) zu haben - also sowas würde ich einfach mal unverantwortlich mit sich selbst nennen. Hab ich zwar früher auch gemacht (allerdings hatte ich glücklicherweise nie PMA erwischt), sogar mal mit MDA *g* also was moralisier ich hier eigentlich  Ausserdem: www.eve-rave.ch steht in grossen Lettern was über PMA-Pillen. Wobei: wir wissen nach wie vor nicht viel mehr zu diesem Fall. Wir wissen nicht wieviel zu viel er hatte, wir wissen nicht seit wie lang er konsumiert hat, wir wissen nicht ob PMA im Spiel war, wir wissen nicht, wie die Belüftungssituation im Hallenstadion war - sprich wir wissen eigentlich rein gar nichts. Drum ist es ziemlich sinnlos hier rumzuspekulieren. Sinnvoll finde ich hingegen eine Diskussion über vernünftigen Konsum im allgemeinen. MDA zu konsumieren, ohne zu wissen was das ist, nenne ich (aus eigener Erfahrung) unvernünftig *g* [ 12-08-2002: Beitrag editiert von: Space Base ] [ 12-08-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Also wenn die Lüpftung immer noch so besch... ist, dann wundert es mich nicht. Ich bin selbst schon 1995 auf der Energy zusammengeklappt(ohne Drogen!), weil mein Kreislauf schlapp gemacht hat. Die extrem schwüle Hitze, gerade bei Regenwetter ist dort für Leute mit schwachen Kreislauf nicht ungefährlich.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
ich denke nicht, dass alle pillenuser den tod für ein bisschen spass in kauf nehmen. es nimmt ja auch nicht jeder biertrinker bewusst eine leberzhirrose (oder wie immer man diesen medizinischen fachbegriff schreibt) in kauf. und todesfälle durch xtc (oder besser allgemein irgendwelchen pillen) sind im vergleich zu anderen dingen ja nun wirklich nicht allzu häufig. so sind im letzten jahr offiziell 20 personen weltweit an den direkten folgen von xtc (oder ähnlichen stoffen) gestorben, was im vergleich zu anderen drogen eine verschwindend geringe zahl ausmacht. so ist das rechnerische risiko, dass man beim xtc-konsum in kauf nimmt, weitaus geringer, als man annehmen mag. dennoch sollte man natürlich nicht vergessen, dass diese substanzen erhebliche hirnschäden und psychosen auslösen können. somit muss man sich beim xtc-konsum der gefahr einer psychose durchaus bewusst sein, allerdings mit dem tod zu rechnen und diesen kauf zu nehmen halte ich doch für übertrieben.
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Ich sehs einfach so, dass man sich bewusst sein soll, was man da nimmt, sprich sich informieren und entsprechend handeln und nach Möglichkeit nicht zu viel konsumieren.
| |
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
@space, auf jeden fall sollte mein vorheriges posting keine rechtfertigung für pillenschmeisser sein, oder gar eine amnestie für unvernünftigen drogenkonsum. die verantwortung für das jeweilige handeln liegt bei jedem selbst, und wer sich 20 teile an einem abend einwirft muss sich nicht wundern, wenn mit erheblichen nebenwirkungen bis zum tod zu rechnen ist.
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@BrainSaw Hab Dich schon verstanden - war mehr als Ergänzung zu Deinem Beitrag gemeint.
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von BrainSaw: @plasma, du erwartest hoffentlich nicht, dass ich mich auf diesem stammtischniveau mit dir über dieses thema unterhalte. aber um mich nur kurz auf deine argumentationsebene zu bewegen: jedes jahr sterben zigtausende menschen bei autounfällen, demnach ist autofahren gefährlich, daraus folgt also, dass todesopfer bei verkehrsunfällen selber schuld sind, da sie sich ja bewusst in gefahr begeben haben, hätten ja wissen können, das was passieren kann.vielleicht schaffst du es ja, die sinnlosigkeit einiger deiner aussagen zu erkennen. und mal so nebenbei, der übermässige gebrauch von ausrufezeichen erhöht auch nicht den wert sinnloser argumente.
Nur hie um mal den einen Eintrag zu zitieren, die anderen sind ja auch gleich richtig. Ich kann nur eins sagen, sowohl von der Wortwahl, als auch von den Argumenten, die besseren, qualitativ hochwertigeren Beiträge.(von BrainSaw) Ach ja, dies zeigt dann auch ganz deutlich dass der Konsum von Drogen dumm und einfältig macht.... *gg* Clichés gehören für mich ins Vorabendprogramm von RTL 2 - Denke mal dass sich die gegenüberliegende Seite eher Gedanken machen sollte, warum sie das ganze so unlocker, streng und absolut sehen. Stammtischparolen gehören sowieso nicht hier ins Forum, aber davon mal abgesehen, dürften wohl die vorhergehenden Eintäge, auch aus ganz neutraler Sicht einfach die schlüssigeren Argumente beinhalten. [ 13-08-2002: Beitrag editiert von: Shao ]
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Udo Maier
Usernummer # 6659
|
verfasst
Selbst schuld - wie kann man nur so blöd sein, Drogen zu nehmen?
Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Udo Maier: Selbst schuld - wie kann man nur so blöd sein, Drogen zu nehmen?
Hach wie ich diese Vorurteilsfreien Menschen liebe, bei denen man sogleich merkt, wie ausgiebig sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben...  Die Schlammschlacht ist eröffnet  *Schlamm-auf-Udo-schmeiss*  EDIT: Ach Du Schreck, ausgerechnet mit DIESEM Posting zum sechsten Stern gekommen Na das ist süss *freu*
[ 13-08-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
| |
|
|
|
|
ArEm

Usernummer # 4013
|
verfasst
Diese Meldung brachte auch "Der Bund". Diese Zeitung ist schon wesentlich seriöser als 20Minuten, also wirds wohl doch so gewesen sein. Link zum Beitrag auf ebund.ch
Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|