technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Tatort - Pille (Oktober 2002)

Autor Thema: Tatort - Pille (Oktober 2002)
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sozusagen auch als kleinen Reminder für mich: hab' gestern eine kurze Doku gesehen über die momentanen ARD-Tatort-Dreharbeiten über eine Serie über Pillen&Co, Ausstrahlung wäre der 13.Oktober, wenn ich mich nicht total täuschen sollte...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Gizmofreak
Freakylicious
Usernummer # 5347

- verfasst      Profil von Gizmofreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

hahahahaa wie geill....nun weiss ich endlich wann das gesendet wird...die ham nämlich hier bei uns in Münster im und am Fusionclub gedreht am 19.06...wir kammen da so über den vorplatz marschiert,in voller Vorfreude auf AcidWars...alles hell erleuchtet...überall scheinwerfer...lauter leute durcheinander am wuseln...kameras...und n kotzgrüner Golf 1 mit Berliner Kennzeichen....da ham wir uns erstmal schon gefragt wasn da jetzt so geht, bis einer mal gefragt hat...aber sendetermin konnten die da noch nicht sagen...bis jetzt hab ich jeden Woche mal die Vorschau im Netz gecheckt...da ich ansonsten kein sehr grosser TatortFan bin... )

greet GiZmo (der auf den 13.10 gespannt is)

Aus: Münster | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tatort ist doch Kult am Sonntag Abend. Welche andere Krimi Serie versetzt sich immer so tief und menschlich feinfuehlig in die Mileus in denen die Verbrechen geschehen ohne (meistens) an Vorurteilen zu scheitern. Fuer mich ist Tatort im gewissen Sinne immer auch eine Horizonterweiterung wie andere Menschen denken und fuehlen in ihrem ganz normalen Alltag und was letztlich ihre Motive sind in dieser immer staerker individualisierten Gesellschaft. Irgendwie ist Tatort speziell im Ausland auch immer ein Stueck Deutschland, also Heimat, so wie bluehende Rapsfelder und Birkenalleen. cheers fuer den hinweis.
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find auch Tatort Rules
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tatort ist super aber nur der wo Schimanski mitspielt!
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab´ da als Statist mitgewirkt, die haben 5 Tage lang im KW in München gedreht, Discoparty mit Razzia u.s.w. (sämmtliche Klischees).

Watch it !

[ 04-08-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was für Mucke ham se da gespielt?`*g*
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Monostampf !
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

- verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenns der tatort ist, der in münchen spielt, dann:

haben sie im flokati/grünen raum das büro des drogenabhängigen discobesitzers gedreht, in dem der mord stattfindet.

tolles set, so mit südstaatenflagge, nem motorrad im büro, spiegel auf dem schreibtisch mit so pulver und überwachungsmonitoren im regal, wo der typ den laden (kw) überwacht.
leider wollten sie die bauten nicht da lassen, ich wollte das unbedingt haben, als anschauungsobjekt, wie sich der einfache mensch ein discobüro vorstellt.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@duck

herrlich!

Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ duck: LOOOOL, zu geil die Story !
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
feierkind19

Usernummer # 5197

- verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also kommt das alles zusammen in eine folge?? wenn die in mehreren clubs gedreht haben?? *verwirr*
will ja ncihts verpassen...wird sicher geil...13oktober*merk*

Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
moonman

Usernummer # 2278

- verfasst      Profil von moonman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey, ich war auch auf der besagten AcidWars. wie cool, ham se auch drinnen gedreht? ich hab da keinen gesehen oder vielleicht die eine mit der amateur-wackel-kamera? das wäre dann meine allererste tatort-folge...
Aus: Dortmund | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
feierkind19

Usernummer # 5197

- verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@moonman
die haben am anfang als noch keiner da war drinnen gedreht, da soll der komissar die ganze zeit drinnen getanzt haben und so *g*...
so gegen 12:00haben die drinnen die treppe gesperrt gehabt um da zu drehen, war ja noch nicht voll genug*g*...draussen an der treppe haben die auch gedreht und diese kurzfristig gesperrt gehabt

Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

- verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
morgen ist es soweit:

In der Münchner Disko K2 stirbt eine Tänzerin nicht an der Modedroge Ecstasy, sondern an Zyankali! Bei den Ermittlungen in der jugendlichen Clubszene stehen die "alten Hasen" Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) wie Neulinge da. Und es gibt viele Verdächtige: DJ Lupo (Bela B. Felsenheimer) hatte mit Opfer Jenny eine Affäre, Jennys Freundin Tina (Denise Zich) kann als angehende Ärztin Gift besorgen, und der Videokünstler Frank (Wanja Mues) macht eine Falschaussage. Weitere Spuren führen zum Szeneguru "God", der im Internet Todesdrohungen verbreitet, und zu den Club-Betreibern, die mit Rivalen im Clinch liegen... Münchens Partyzone "Kunstpark Ost", eine Ansammlung von Clubs und Kneipen, bildet die Kulisse für einen überladenen Fall um Nachteulen, unerfüllte Träume und Geschäftemacher. Auch das Team wirkt überfordert.

viel spaß, ich hoffe, ich bin müde genug, um spaß an dem schmarrn zu haben...

duck
always ultra
Usernummer # 5915

ne leiche auf unserer bar:
http://imgdb.tvspielfilm.de/jds/onl/SSM.259/SSC.005/259530.prv.gal.jpg

MDMA-FREAK-18

Usernummer # 6023

- verfasst      Profil von MDMA-FREAK-18     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
He,he das war schon ganz witzig*G*! Hat mir gefallen obwohl ich nur die 2te hälfte ca mitbekommen hab! Haja die mörderin war ja sooo süß*G*!Hats noch wer geguckt?
Aus: Kassel | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, die Mörderin war wirklich süß. Und ich hab mich immer gefragt, woher ich den DJ kenne - das war Bela B, die alte Zecke von den Ärzten...

Tja, so ein Technoumfeld ist doch mal wieder perfekt für kriminelle Handlungen - schön, dass die Szene mal wieder so negativ dargestellt wurde...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein meine Ma hats auch gesehen woraufhin wieder diese leidige Drogendiskusion ausgebrochen ist! Die will mir einfach ned glauben das ich keine nehm... naja Aber ansonsten die Lokation sah ja echt ganz geil aus!!
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, Frequencer, Dir würde ich das auch nicht glauben...*g*

Aber die Location hat wirklich geschockt. War wohl so ne Lagerhalle oder?

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war das kw im kpo, oder?
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

kann man zusammenlegen:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=003663

kurze bemerkung:

die tanzszenen waren im kw gedreht, die büroszenen bei uns, das bei den alternativen im natraj und das andere in den flohmarkthallen.

ciao david

FUSIONator

Usernummer # 7188

- verfasst      Profil von FUSIONator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, ich fand' den Tatort nicht sooo prickelnd. War mal wieder das typische Bild der Technosznene in der Öffentlichkeit. Nur Kriminelle, Drogensüchtige und Checker... Kein Wunder, daß manche Eltern so ein schlechtes Bild von ihren Kindern haben !!

Übrigens war das nicht der Tatort, der in Münster gedreht wurde ! Das war eine ZDF - Produktion und definitiv nicht der Tatort.... Leider haben wir die Telefonnummer von den Drehleuten verschlampt und können deswegen nicht wg. dem Sendetermin fragen ! Kriegen auch immer noch Kohle von denen...

Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habs auch gesehen ich muss sagen bis auf ein paar Kleinigkeiten, war der Film aus unserer Sicht relativ korrekt.
Und die Sache mit den Drogen, mal ehrlich so unrecht ham sie da ja auch net.
Aber Prinzip isses mir scheißegal was meine Mutter oder sonst wer für ein Eindruck über die Techno Szene hat, ich hör mir Techno auch in Zukunft an egal was andere sagen!

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Ramona

Usernummer # 5082

- verfasst      Profil von Ramona     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fand den tatort auch nicht so toll. was mich gestört hat war wie schlecht die technoszene hingestellt wurde und das eine an einer pille mit zyankali gestorben ist! Meine mam ist gleich wieder ausgeflippt.. ich konnte sie nicht umstimmen! schrecklich!
Aus: München | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Technicer

Usernummer # 5354

- verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ B-Side:

Aber Prinzip isses mir scheißegal was meine Mutter oder sonst wer für ein Eindruck über die Techno Szene hat, ich hör mir Techno auch in Zukunft an egal was andere sagen!

seh ich genauso!

Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

@ FEM *g*

@Technicer und Dj B-Side: pfz das wollte ich ja damit auch gar nicht sagen! Mir wäre es auch egal! Wechsel ja nicht wegen meiner ma den Musikgeschmack! Nur es kam halt wieder so rüber als ob sich echt nur Kriminelle und Junkees auf Technopartys gehen! Klar werden auf den Partys Drogen genommen aber im Tartort kamen wieder alle extremfälle die ich auf Partys mitbekommen hab zusammen auf einer Party vor... totale Drogenabstürze, überall Bulle, der DJ hängt mit in der ganzen scheiße, alle sind total druff... Das wirkt halt aufs gemeine Folk! naja... solln se denken was se wollen!

vollgeil

Usernummer # 6753

- verfasst      Profil von vollgeil         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fand den Tatort von der Handlung ganz grauenhaft, wie unlogisch da mal wieder einiges war. Auch die handelnden Personen blieben recht unklar.
Fand die Sache mit den auf den Boden geworfenen Pillen und Grastütchen am Besten. War zwar etwas übertrieben, aber so läuft es ja.
Fand die Technoszene aber eigentlich nicht so schlecht dargestellt. Druffe Gesichter waren auch nicht zu sehen, deswegen: Mami, mach Dir keine Sorgen!

Aus: Münster | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.