Autor
|
Thema: Tatort - Pille (Oktober 2002)
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Sozusagen auch als kleinen Reminder für mich: hab' gestern eine kurze Doku gesehen über die momentanen ARD-Tatort-Dreharbeiten über eine Serie über Pillen&Co, Ausstrahlung wäre der 13.Oktober, wenn ich mich nicht total täuschen sollte...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Emir of Ketir

Usernummer # 1882
|
verfasst
Tatort ist doch Kult am Sonntag Abend. Welche andere Krimi Serie versetzt sich immer so tief und menschlich feinfuehlig in die Mileus in denen die Verbrechen geschehen ohne (meistens) an Vorurteilen zu scheitern. Fuer mich ist Tatort im gewissen Sinne immer auch eine Horizonterweiterung wie andere Menschen denken und fuehlen in ihrem ganz normalen Alltag und was letztlich ihre Motive sind in dieser immer staerker individualisierten Gesellschaft. Irgendwie ist Tatort speziell im Ausland auch immer ein Stueck Deutschland, also Heimat, so wie bluehende Rapsfelder und Birkenalleen. cheers fuer den hinweis.
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Ich find auch Tatort Rules
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Tatort ist super aber nur der wo Schimanski mitspielt!
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
was für Mucke ham se da gespielt?`*g*
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Monostampf !
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
wenns der tatort ist, der in münchen spielt, dann:haben sie im flokati/grünen raum das büro des drogenabhängigen discobesitzers gedreht, in dem der mord stattfindet. tolles set, so mit südstaatenflagge, nem motorrad im büro, spiegel auf dem schreibtisch mit so pulver und überwachungsmonitoren im regal, wo der typ den laden (kw) überwacht. leider wollten sie die bauten nicht da lassen, ich wollte das unbedingt haben, als anschauungsobjekt, wie sich der einfache mensch ein discobüro vorstellt.
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
@ duck: LOOOOL, zu geil die Story !
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
feierkind19

Usernummer # 5197
|
verfasst
also kommt das alles zusammen in eine folge?? wenn die in mehreren clubs gedreht haben?? *verwirr* will ja ncihts verpassen...wird sicher geil...13oktober*merk*
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
moonman

Usernummer # 2278
|
verfasst
hey, ich war auch auf der besagten AcidWars. wie cool, ham se auch drinnen gedreht? ich hab da keinen gesehen oder vielleicht die eine mit der amateur-wackel-kamera? das wäre dann meine allererste tatort-folge...
Aus: Dortmund | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
feierkind19

Usernummer # 5197
|
verfasst
@moonman die haben am anfang als noch keiner da war drinnen gedreht, da soll der komissar die ganze zeit drinnen getanzt haben und so *g*... so gegen 12:00haben die drinnen die treppe gesperrt gehabt um da zu drehen, war ja noch nicht voll genug*g*...draussen an der treppe haben die auch gedreht und diese kurzfristig gesperrt gehabt
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
morgen ist es soweit:In der Münchner Disko K2 stirbt eine Tänzerin nicht an der Modedroge Ecstasy, sondern an Zyankali! Bei den Ermittlungen in der jugendlichen Clubszene stehen die "alten Hasen" Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) wie Neulinge da. Und es gibt viele Verdächtige: DJ Lupo (Bela B. Felsenheimer) hatte mit Opfer Jenny eine Affäre, Jennys Freundin Tina (Denise Zich) kann als angehende Ärztin Gift besorgen, und der Videokünstler Frank (Wanja Mues) macht eine Falschaussage. Weitere Spuren führen zum Szeneguru "God", der im Internet Todesdrohungen verbreitet, und zu den Club-Betreibern, die mit Rivalen im Clinch liegen... Münchens Partyzone "Kunstpark Ost", eine Ansammlung von Clubs und Kneipen, bildet die Kulisse für einen überladenen Fall um Nachteulen, unerfüllte Träume und Geschäftemacher. Auch das Team wirkt überfordert. viel spaß, ich hoffe, ich bin müde genug, um spaß an dem schmarrn zu haben...
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
MDMA-FREAK-18

Usernummer # 6023
|
verfasst
He,he das war schon ganz witzig*G*! Hat mir gefallen obwohl ich nur die 2te hälfte ca mitbekommen hab! Haja die mörderin war ja sooo süß*G*!Hats noch wer geguckt?
Aus: Kassel | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
nein meine Ma hats auch gesehen woraufhin wieder diese leidige Drogendiskusion ausgebrochen ist! Die will mir einfach ned glauben das ich keine nehm... naja Aber ansonsten die Lokation sah ja echt ganz geil aus!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
war das kw im kpo, oder?
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Ich habs auch gesehen ich muss sagen bis auf ein paar Kleinigkeiten, war der Film aus unserer Sicht relativ korrekt. Und die Sache mit den Drogen, mal ehrlich so unrecht ham sie da ja auch net. Aber Prinzip isses mir scheißegal was meine Mutter oder sonst wer für ein Eindruck über die Techno Szene hat, ich hör mir Techno auch in Zukunft an egal was andere sagen!
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
Ramona

Usernummer # 5082
|
verfasst
Ich fand den tatort auch nicht so toll. was mich gestört hat war wie schlecht die technoszene hingestellt wurde und das eine an einer pille mit zyankali gestorben ist! Meine mam ist gleich wieder ausgeflippt.. ich konnte sie nicht umstimmen! schrecklich!
Aus: München | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
vollgeil

Usernummer # 6753
|
verfasst
Fand den Tatort von der Handlung ganz grauenhaft, wie unlogisch da mal wieder einiges war. Auch die handelnden Personen blieben recht unklar. Fand die Sache mit den auf den Boden geworfenen Pillen und Grastütchen am Besten. War zwar etwas übertrieben, aber so läuft es ja. Fand die Technoszene aber eigentlich nicht so schlecht dargestellt. Druffe Gesichter waren auch nicht zu sehen, deswegen: Mami, mach Dir keine Sorgen!
Aus: Münster | Registriert: Aug 2002
| |
|
|