technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» Öhm, du bist noch nicht eingelogged! Login oder register technoforum.de   » Druggy   » Pollen-Liebhaber,... eine Frage

Autor Thema: Pollen-Liebhaber,... eine Frage
Kopf Deppal

Usernummer # 3757

- verfasst 31-07-2002 02:28      Profil von Kopf Deppal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mir von irgendwelchen (mehreren) Gestalten irgendwann mal vor 100 Jahren erzählen lassen das man, sollte man in Besitz von Hasch-Pollen, oder von mir aus Marihuana-Pollen sein, diese erst einmal ne Weile kneten soll. Man sollte Pollen kneten, damit irgendwelche kleine Bläschen platzen in denen THC oder sonst was enthalten ist.
In der Tat,... bin ich in den Genuß gekommen von Zeit zu Zeit Pollen kneten zu dürfen,... und nach paar Minuten, hat sich dieser immer dunkel verfärbt.
Nun sitze ich hier an unserem Küchentisch,... und mein Mitbewohner und ich haben bei einem Tässchen Tee und Kuchen ein kleines Streitgespräch.

Bringt es etwas die Polle zu kneten?

Er hat diese Geschichte mit den Kneten noch nie gehört. Nein,.. mein Mitbewohner hat sogar einen interessanten Aspekt mit eingebracht.
Wenn man die Polle knetet und diese sich verfärbt, im Anschluß der kleine Pollen sogar viel intensiver riecht,... ist das dann nicht so das sich THC freisetzt, sich evt verflüchtigt, und man nun einen eher minderwertigen Pollen in der Hand hält?
Kann mir jemand sagen ob und warum man die Pollen kneten, bzw nicht kneten sollte?
Würde mich über eine kompetente Antwort eines Pollen-Experten freuen.
Vielen Dank schon im vorraus
s'deppal

Aus: beidirzuhaus | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst 31-07-2002 03:00      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach

beim Pollen kneten passiert genau das selbe wie wenn du von anderem Hasch ein Stückchen abbrichst. Es kommt hasch in Kontakt mit Luft, dass vorher keine Chance hatte sein Aroma zu verbreiten, deswegen riecht es intensiver.
Das THC ist bei Gras noch in den Drüsen eingeschlossen, diese werden aber bei der Haschproduktion durch das pressen zerstört.
Reines Harz ist eher ein feiner Staub, der ohne Druck nicht in einer Form bleiben würde.
Die dunkle Farbe kommt beim kneten imho von der Feuchtigkeit und vom Fett der Haut. Normal verfärbt sich Hasch auch nur durch den kontakt mit Luft, dass sieht man besonders gut an den großen Marok Fladen, die innen ein gutes Stück heller sind.

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Spiky

Usernummer # 5629

- verfasst 31-07-2002 09:37      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Denke schon das sich da auch teilweise was verflüchtigt, da durch die Reibung ja auch Wärme entsteht. Wie die auf Hasch wirkt dürfte bekannt sein. Aber die Verflüchtigung kann eigentlich nicht so groß sein und deshalb die Quali auch net großartig mindern.
Ansonsten kann ich GreenSpirit nur zustimmen.

Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst 31-07-2002 15:10      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab - wenn ich mal in den Genuß eines schönen weichen Dopes kam - eigentlich immer nur zum Spaß geknetet und nicht um irgendeinen Zweck zu erfüllen! Hab auch noch nie was davon gehört...
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst 31-07-2002 19:15      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hör davon jetzt auch zum ersten mal...

und polle knet ich auch nur, weil es einfach spass macht sie zu kneten.. *g*

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Kopf Deppal

Usernummer # 3757

- verfasst 31-07-2002 22:50      Profil von Kopf Deppal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja danke für eure Antworten,... Hab auch noch mal den einen oder andreren auf der Arbeit gefragt,... die waren auch eher der Meinung man solle sie nicht kneten,... die Polle. Beim kneten verdichtet sich das Material,... nur um wieder geflockt zu werden,... eigendlich unsinnig. Ausserdem bleibt doch das eine oder andere an den Fingern hängen. Nun,... Vielen Dank nochmal,... aber ich schau gerne noch paarmal hier rein,... evt hat jemand ein aussagekräftiges Argument.
s'deppal

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst 31-07-2002 23:22      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öh, vor Jahren hab' ich mal auf arte 'n Bericht über den Marihuana-Anbau im nahen Osten gesehen: Jugendliche sprangen nackt durch die Felder und schabten danach die klebrige Masse von ihrem Körper ab, rollten daraus 'ne Kugel (die entsprechend einfacher transportiert und abgewogen bzw. portioniert werden konnte); ein bestechlicher Beamter hingegen hat sich von seinem Unteroffizier aus reiner Polle 'n Tüte drehen lassen, die er in seinem Kabuff rauchte: ebendieser Pollen'staub' wurde mit Spucke vermengt und dann als 'Würstchen' in 'ne Tüte gedreht, vielleicht also stammt der Ursprung von Kopf Deppal's Frage aus dem fernen Orient und den dortigen Gebräuchen, aus welchen Gründen auch immer...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst 01-08-2002 03:45      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kopf depppal
diese gestalten haben dir im grunde nichts falsches erzählt. ob du den pollen kneten willst ist deine sache. die wirkung verändert sich normalerweise nur leicht, im gegensatz zum geschmack. hier gibts grössere unterschiede da du die struktur des harzes veränderst.
beim kneten passiert folgendes, je länger und intensiver die harzdrüsen geknetet werden desto mehr von ihnen platzen und das darin enthaltene harzöl tritt aus. deshalb wird der geruch auch intensiver. die ätherischen öle können ihre wirkung entfalten.
man könnte meinen das der pollen jetzt schneller alt wird und an wirkung verliert, weil das öl nicht mehr von der drüse umschlossen wird und mehr sauerstoff dazukommt. da sich die struktur aber von tausenden (oder millionen) einzelnen harzdrüsen in eine harzig-ölige masse verwandelt hat kommt weniger sauerstoff dazu.
als erstes kannst du eine kugel formen welche die kleinste fläche im verhältnis zum volumen aufweist. mit ein bisschen geduld verschliesst du durch rollen zwischen beiden handflächen, die noch nicht ganz verschmolzenen drüsen mit dem harzöl.
natürlich können so kleine schmutzpartikel und fett von den händen in den pollen gelangen. diese dürften bei normalem hygiene verhalten aber kein problem sein. wer reibt schon seine polle nachdem er zb am auto oder so gebastelt hat?

@greenspirit
es spielt im grunde keine rolle in welcher form das harz ist. ob staub, gepresst, geknetet oder auch destilliert, ist dabei unwesentlich. das ausgangsprodukt ist der staub, wird er dann weiter verarbeitet bleibt er so rein wie vor der verarbeitung. die zusammensetzung veränder sich logischerweise nicht.
wie schon oben erwähnt kommt die dunkle verfärbung va durch das austretende in sich verschmelzende harzöl. die feuchtigkeit hat in so fern einen einfluss auf die farbe, weil sie sich mit dem harzöl verbindet.
presst du den harz, füllt das wasser im harz die gepressten drüsen auf und es gibt eine glatte und dunkle oberfläche. diese kann mit der zeit (je nach dem stunden bis monate) ihre farbe behalten. verdunstet das wasser im harz wird die farbe wieder heller.
bei der schwarz gekneteten und gerollten kugel kann das wasser im extrem fall kaum noch aus dem innern entweichen. die poren sind durch das öl gut verschlossen und es kann kaum was verdunsten. dies birgt dann wiederum die gafahr, dass es im innern viel schneller zu schimmelbildung kommen kann. (beim bearbeiten immer wieder erwärmen, da sind die poren noch offen und das wasser kann besser verdunsten)

das die platten aussen meist dunkler sind kommt daher, weil der druck beim pressen aussen am grössten ist und die inneren harzdrüsen weniger platzen.

@chris
waren die ganz nackt?
von gewissen stellen möcht ich mir ehrlich gesagt kein harz abreiben müssen.

...ich geh jetzt mal

love&light

[ 01-08-2002: Beitrag editiert von: Goanature ]

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Kopf Deppal

Usernummer # 3757

- verfasst 01-08-2002 22:47      Profil von Kopf Deppal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Chris
hehe,... die Sendung habe ich gesehen und ich hab mir davon auch schon erzählen lassen.
Nein,... daher habe ich die Story mit dem Kneten eigendlich nicht, aber in dem Feld rumlaufen wollte ich schon immer mal. Ich wollte nur wissen obes einen/welchen Sinn das Kneten hat.

@goanature
Danke,... auf solch eine Antwort habe ich gehofft.

Ich gehe nun langsam nach Hause,... und fang mal an zu kneten was mir ein netter Israeli auf nem Festifal letzes WE vermacht hat.
s'deppal

Kopf Deppal

Usernummer # 3757

- verfasst 01-08-2002 22:52      Profil von Kopf Deppal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PS: der Film war über Kasachstan evt aber auch über Kirgistan,... ein Land das daß größte Hanffeld der Erde aufweisen kann, größer als Deutschland,.... uiuiuiui,...
Die Einwohner können sich zum Teil nur mit dem Verkauf von den Pollen bzw der dort wachsenden THC-Pflanze "Anascha" etwas über Wasser halten, werden aber von der Polizei drakonisch bestraft. Ist aber schon paar Jahre her das ich den Film gesehen habe
s'deppal

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.