technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Pillen-Warnung 'Caspar' - PMA seitens Drogenhilfe Köln eV (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Pillen-Warnung 'Caspar' - PMA seitens Drogenhilfe Köln eV
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zur Information:
Ich habe soeben eine Information der EMCDDA über PMA in
Tabletten mit "Caspar"- Logo erhalten. Näheres siehe folgender Text. Bild der Pille als Attachment.
PMA kann in Ecstasy-üblichen Dosierungen zum Tod führen - näheres siehe weiter unten im Text oder unter www.partypack.de/fset.htm

Logo: Caspar the Ghost
Gewicht: 300 mg
Durchmesser: 9,1 mm
Dicke: 3,8 mm
Farbe: beige/braun
Keine Bruchrille
Inhalt: 12% PMA , bzw. 36 mg PMA/Tablette.

Paramethoxyamphetamin (PMA) Quelle: www.checkyourdrugs.at

Paramethoxyamphetamin (PMA), ein beiges, weißes oder pinkes Pulver ohne
medizinischen Nutzen, ist ein methoxyliertes Phentylaminderivat. Da die zur chemischen
Synthese notwendigen Vorläufersubstanzen nicht oder nicht rigoros kontrolliert werden
können (PMA kann etwa über die Ausgangssubstanz Anisöl hergestellt werden) ist die
Produktion von PMA einfacher und billiger, als die Produktion der als Ecstasy bekannten
Amphetaminderivate MDMA, MDA, MDE und MBDB. Da für die Produktion von PMA andere
Vorläufersubstanzen als für die Produktion von MDMA und andere Amphetaminderivate aus
der "Ecstasy-Gruppe" verwendet werden, kann ausgeschlossen werden, dass PMA - in der
Absicht MDMA zu produzieren - zufällig entsteht. Es scheint daher, dass Produzenten PMA
wissentlich herstellen. Paramethoxyamphetamin fällt in Österreich unter die Bestimmungen
des Suchtmittelgesetzes.

Alkoholähnliche Wirkung bei geringer Dosierung

Bei zirka 0,6mg PMA/kg Körpergewicht - also bei etwa 40mg PMA bei einer 70kg schweren
Person - steigen nach ca. einer Stunde Blutdruck und Körpertemperatur plötzlich und stark
an. PMA-Konsumenten fühlen bei dieser Dosierung einen alkoholähnlichen
Rauschzustand, nehmen halluzinogen-ähnliche Nachbilder und anomale
Körperempfindung, wie z.B. ein Kribbeln, Taub- oder Pelzigsein der Haut, Einschlafen der
Glieder und ähnliche Effekte wahr. Die Wirkungen verschwinden nach zirka 5 Stunden ohne
weitere Nachwirkungen.

Todesfälle durch Überhitzung, innere Blutungen und Organversagen

Bei höheren Dosierungen verursacht PMA einen starken Anstieg des Blutdrucks und der
Körpertemperatur. Der Puls beginnt zu rasen, die Atmung wird schneller und gleichzeitig
schwerer, die Augen bewegen sich sprunghaft, Muskelkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen
können auftreten. Bei Temperaturen von 40 Grad Celsius können Gehirnzellen
beeinträchtigt werden, bei Temperaturen über 40 Grad sind Bewusstlosigkeit und Koma
keine Seltenheit, ab 42 Grad Celsius werden innere Organe geschädigt. Nach dem
Konsum großer Mengen PMA können Herzrythmusstörungen und krampfhafte Anfälle
auftreten. Aufgrund der hohen Körpertemperaturen kann es weiters zu Blutungen im Magen,
Dünndarm und Dickdarm, sowie zu Gehirnblutungen kommen. Betroffene fallen in ein
Koma und sterben nach durchschnittlich 6-24 Stunden an Organversagen. Über
Langzeitfolgen nach chronischem Gebrauch der Substanz ist nichts bekannt. Bei gleicher
Dosierung ist PMA jedoch sehr viel toxischer als MDMA.

Die psychischen Wirkungen von PMA setzen später als die Effekte nach MDMA-Konsum ein
und sind bei gleicher Dosierung schwächer ausgeprägt. Konsumenten vermuten daher ein
"schwach" wirkendes Ecstasy konsumiert zu haben und nehmen weitere Tabletten ein, um
die von ihnen erwünschte Ecstasy-Wirkung zu verspüren.

PMA kann in Ecstasy-üblichen Dosierungen zum Tod führen

Während Todesfälle durch die als Ecstasy bekannten Amphetaminderivate MDMA, MDE,
MDA und MBDB ausgesprochen selten sind - in Österreich ist seit 1990 nur ein einziger
dokumentierter Todesfall bekannt - endet der Konsum von PMA sehr häufig mit dem Tod.

Alle an den PMA-Folgen verstorbenen Personen waren der Meinung, MDMA oder MDA -
also Ecstasy -konsumiert zu haben. Trotz schwerer körperlicher Symptome, wie starker
Überhitzung, suchte keine dieser Personen, oder Freunde der Betroffenen, rechtzeitig
medizinische Hilfe, da sie Angst hatten wegen Suchtmittelbesitzes angezeigt zu werden.
Alle im Jahr 2000 an PMA-Effekten verstorbenen Personen, waren der Meinung Ecstasy in
Form von Mitsubishi-Tabletten, konsumiert zu haben. Allen Betroffenen wurde zum
Verhängnis, dass sie nicht ein oder zwei Tabletten, sondern mehrere PMA-Tabletten
konsumierten. Die Verstorbenen dürften also jeweils mehrere hundert Milligramm PMA in
ihrem Organismus gehabt haben, eine Dosis, die mit dem Konsum von 3-4 durchschnittlich
dosierten Ecstasy-Tabletten erreicht wird.

Liebe Grüße

Ralf Wischnewski www.partypack.de
Drogenhilfe Köln e.V.

Original Text EMCDDA

8 July 2002

Dear Colleagues,

Subject: Information about PMA tablets with ‘Caspar’-logo.

Status: for information

The Joint Action Coordination Unit would like to inform you on the presence on the European market of
PMA tablets with ‘Caspar the ghost’ logo.

The description of these tablets is as follows (see also picture in attachment):
Logo: Caspar the Ghost
Weight: approximately 300 mg
Diameter: 9,1 mm
Thickness: 3,8 mm
Colour: beige/brown
Not scored
Contains 12% PMA or 36 mg/tablet.

It should be noted that this information about PMA does not fall within the scope of the Joint Action as PMA
is a controlled substance. However, for reasons of prevention (see also point 12, page 30 of the extended
glossary of the EWS publication), and taking account the risks linked to the use of this drug , we are
transmitting to you this information as this is the first time that PMA with the ‘Caspar’ logo has been
detected in Europe and as we have been informed about the fact that about 100,000 to 110,000 of those
tablets could still be on the market within the EU.

With kind regards,

Alain Wallon
Lena Westberg

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
THX chris...
Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Spiky

Usernummer # 5629

- verfasst      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*flummianschließ* THX chris
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm interessant...
thx

Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm... komme aus köln... bis vor kurzem gabs hier nix anderes als die dinger.
haben übelst platt gemacht.
aber gestorben bin ich nicht.

hab mich aber auch schon gefragt was da wohl drin sein soll....

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

- verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öh, also vor ner weile gabs auch genau diese Caspers in dieser farbe mit dem Logo bei uns über Monate..allerdings fanden wir die ziemlich gut.. Hätten die jetzt auch begeistert entegengenommen wenns die hier wieder gäb..aber die JETZT scheinen wohl andere zu sein.. Is doch echt zum dass man nie weiss was drin is!
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psychosonic: Ist doch die gleiche Geschichte wie mit den Dreieckigen...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm. Wo ist das Attachment mit dem Bild? *g*
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, die gabs hier auch kürzlich und ein Bekannter von mir ist auch am letzten Wochenende ziemlich krass abgegangen. In Schlafänhlichen Zustand ist er gefallen und hat dann krampfhafte Zuckungen gehabt.

Achja: No XTC-quality spam allowed...

[ 13-07-2002: Beitrag editiert von: Freundelektronischermusik ]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Lucky

Usernummer # 6497

- verfasst      Profil von Lucky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist doch eigentlich (ill)egal! Wird eh alles gegessen was in die Finger kommt. Natürlich nicht von allen, von mir schon. Bringt ja nichts wenn ich vorher noch viel rätsel was diesmal drin sein könnte. Gesund ist es auf keinen Fall, auch wenn kein PMA drin ist und Nebenwirkung gibt es immer.
Aus: Oppenheim | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, aber nicht so krasse Nebenwirkungen...
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber du wirst doch jetzt nich so doof sein und nach ner warnung mit ausführlicher beschreibung der pille GENAU DIESE nehmen, oder?

und zur einstellung "ich fress eh alles" sag ich nu mal nüx

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Lucky

Usernummer # 6497

- verfasst      Profil von Lucky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werde nicht darauf aus sein genau diese zu bekommen. Aber wenn nichts anderes da ist...! Es ist ja auch nicht die ERSTE vor der gewarnt wurde. Und es heißt ja nicht das ANDERE besser oder schlechter sind. Bei denn ganzen Produkten die angeboten werden sind das nur eine Stichproben.
Aus: Oppenheim | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

Und ohne kannste nicht feiern oder was?
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar wird nicht jedes Teil getestet und normalerweise denkt ja auch (fast) keiner beim Konsum darüber nach dass er jetzt rein theoretisch auch mal ein schlechtes Teil erwischen könnte, wenn man jedoch schon von einer doch etwas massiveren Pillenwarnung hört würd ich mich da schon dran halten und eher auf was anderes ausweichen, da Teile ja nun nicht nur in einer zweistelligen Presszahl hergestellt werden sondern in etwas höheren Beträgen ist die Wahrscheinlichkeit auch eines dieser negativen Dinger zu bekommen garnicht mal sooo gering. Es sagt ja keiner dass man in Panik verfallen sollte, aber diese Warnungen werden ja auch zu einem bestimmten Zweck ausgesprochen und da wird schon was dran sein. Das heißt jetzt ja nicht dass man von jeder Pille vor der gewarnt wird gleich tot umfällt, ich hab oft erst danach mal gelesen dass bestimmte Teile als schlecht empfunden wurden/schlecht sein könnten und hatte auch noch nie Probleme, trotzdem würd ichs schon in gewisser Weise ernst nehmen wenn ichs vorher erfahren würde.
Außerdem ist das Angebt doch groß genug, Ausweichsperspektiven sind ja nun zur genüge da, aber jedem das seine!

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

- verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer stellt dann bitte sone scheisse her? Es soll doch nichts sein, was tötet! Also leutz passt auf was ihr da innen Mund nehmt!
Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol@psychosonic;))
IP: [logged]
hochi
noch nicht registriert

hier noch ein bild, mit infos der "schweizerischen bild-zeitung named Blick": http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=33658

gruss hochi

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: hochi ]

Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Der C
Was waren denn das für Dreieckige? Oder würde das schon unter xtc-quality fallen?

Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

- verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Es gibt noch zwei weitere Pillen die lebensgefährlich sind:

Roter Rubin
Inhalt: 50mg MA, Durchmesser: 5.9 mm, Dicke: 2.7 mm, Gewicht: 86.6 mg

Ying Yang
Inhalt: 32.6 mg MDMA + PMA, Durchmesser: 7.9 mm, Dicke: 4.0 mm, Gewicht: 241.3 mg

Quelle: http://www.eve-rave.ch/warnung/warnung.htm

MfG

Phos4*

[ 18-07-2002: Beitrag editiert von: Phos4* ]

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neue Pillen-Warnung!

Logo: Herz
Farbe: Grau mit Orangenen Sprenkeln
Inhalte: Unbekannte Mengen PMA und Opiate!!
Herkunkt/Lokation: Hessen

Zur Info:
Ein Bekannter von einem Bekannten (ohne Witz, kenne Ihn persönlich Gott sei dank nicht) hat sich von diesen Pillen 10 Stück in 1 1/2 Std. gegeben, ist darauf ins Krankenhaus eingeliefert worden. In seinem Blut ist/sind PMA und Opiate gefunden worden! Prost-Mahlzeit!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
hochi
noch nicht registriert

10 stück innerhalb von 1 1/2 stunden...naja, da würde ich wohl auch im krankenhaus landen...ohne das pma oder opiate im spiel sind... *kopfschüttel*...!

mfg hochi

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der ist wohl ein Vertreter dieser von damals Open boy puplik gemachten Pillenparties... zu Hause..! Nenene...
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Mannomann, hatte die Caspar auch vor einiger Zeit...

Nächste Warnung!!! Raum K/BN:

Logo: Osama bin Laden (wie lustig...)

Aus verlässlicher Quelle weiss ich, dass dort ebenfalls mit Opiaten "experimentiert" wurde, also aufgepasst!!!

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
BassBouncer

Usernummer # 1219

- verfasst      Profil von BassBouncer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Bonn gibt's Ecstasy? Ich weiß gar nicht, ob ich mich da jetzt freuen soll... wer will die denn hier schmeißen? Die ganzen Schranzer aus der Hölle in Siegburg wahrscheinlich
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nö, die gibt´s in Köln, aber erreichen auch manchmal unsere Ex-Hauptstadt.

Tja, und Siegburg:

Hatte just an diesem WE die Gelegenheit, 2 Prachtexemplare von dort kennenzulernen...

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch ne pillen warnung auch von mir
von noch einer relativ unbekannten pille
logo: kirschen
farbe: grau
inhalt ist unbekannt
bekannt sind mir ein paar leutz die fast ums leben gekommen sind

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Ramona

Usernummer # 5082

- verfasst      Profil von Ramona     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi! Zu den Kirschen:

Sind da 2 Kirschen oder nur 1 Kirsche drauf.
Ich hatte die doppelten Kirschen an den letzten 3 Wochenenden und fand die hammergeil. Von uns ist keiner dran gestorben oder es ist auch keinem schlecht gegangen. Unsere waren grau-beige mit sprenkeln.

Aus welcher Region sind die Teile? Meine aus Würzburg.

[ 17-09-2002: Beitrag editiert von: Ramona ]

Aus: München | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

Hab von den Kirschen im Hessischen Raum auch gehöhrt! Es ging das Gerücht um, das dort auch irgendwas mit Opiaten am laufen sei... ist aber alles unbestätigt!
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...kann zu Blutungen im Magen,
Dünndarm und Dickdarm, sowie zu Gehirnblutungen kommen....

pfui!Da bleib ich lieber bei meinem Long Island Ice Tea!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sili

meine rede! : )

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Ramona

Usernummer # 5082

- verfasst      Profil von Ramona     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HandsOnWax
mit opiaten? meinst mit h drin?
das ist glaub ich ein gerücht.. h in teile wäre ja voll sinnlos und es wurde noch nie ein teil getestet wo h drin war.

sind halt nicht alle aus der selben küche! *g*

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

@ramona
Ist sagte ja auch Gerüchteweise! Hab die Dinger weder getestet (gegessen) noch untersucht... also: Take care!
Klaro wäre diese Konstellation schwachsinn, aber was fällt den Punchern nicht so alles ein... Es ist wie beim Döner-Mann: man kann nie wissen, was drin ist

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HandsOnWax:

Gegessen?Du meinst so mit Messer und Gabel? N Glas Trebiano oder Rosé dazu? Kommt bestimmt gut...

(ich kann´s mir einfach nicht verkneifen)
cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

@silicon
Wein gabs gestern Abend (Cuvee aus Cabernet Sauvignon / Merlot) *lecker*

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HoW
check gromotoriker-mail
;-)

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Kirschen sind fett, da wird man mal wieder richtig beschäftigt
Man sollte sie jedoch vorsichtig dosieren, da die Wirkung doch unerwartet stark ist!
(Ich hatte aber den Eindruck dass die gesprenkelten doch weniger stark sind als die rein-grauen, deshalb trotzdem vorsichtig dosieren!!!)

Ramona

Usernummer # 5082

@ HandsOnWax
ich weiß das du es "gerüchterweise" gemeint hast. wollte dich ja nicht angreifen. hab mich wohl falsch ausgedrückt. sorry.

@assiraL
ja, da muss ich dir recht geben. die sind echt fett. aber wenn du sie 3 Wochenenden hintereinander hast, sind sie auch nicht mehr so toll. hatte sowíeso jedes wochenende eine andere farbe. einmal schneeweiß. die waren nicht so gut. war ein bissl druff..sonst nix. am 2. WoE grau-beige mit sprenkeln extrem geil, feeling wie beim allerersten mal. 3. WoE weiß-beige mit dunkleren beigen sprenkeln waren nix halbes und nix ganzes. war seltsam unterwegs aber irgendwie doch geil.. aber alle das gleiche logo. 2 kirschen. seltsam..
Aus welcher region waren deine kirschen?

ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es waren 2 kirschen und nur grau gesprenkelt kein beige dabei einer hatte nur ein schwachen puls der andere war nit mehr ansprechbar und ich war 2 tage ko im bett und hatte beim ainschlafen panikattaken d.h. nur den ganze nacht sekundenschlaf und angst vor der dunkelheit *g*

raum ks

kirschen sind auch nicht gleich kirschen genausowenig wie supermänner oder circels in anderen regionen anders sind

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

@Ramona: check mal Pm!

@Envitre: Na ja, du weißt ja wo ich so verkehre! *g*
Allerdings sind Wirkungen ja auch von Mensch zu Mensch verschieden!

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.