technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Jan Ullrich: positiv in A-Probe auf Amphitamine (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Jan Ullrich: positiv in A-Probe auf Amphitamine
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jan ullrich ist postiv auf amphetamine gestestet worden. hat es da etwa auch mal nen profi-sportler auf ein kleinen pillchen gelüstet?
www.sport1.de/coremedia/genaerator/www.sport1.de/Main.html

daneben das interview mit jens voigt: vielleicht waren´s tanz-tabletten.

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987

- verfasst      Profil von Project-LB3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jan ullrich is einer von uns!!!!!

[ 03-07-2002: Beitrag editiert von: Project-LB3 ]

Aus: Hannova | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@project
*rofl*
würd mich scho mal interessieren, wo er so zum feiern hingeht. wahrscheinlich sieht man ihn bei der lp total verpeilt auf einer laterne tanzen.

im ernst:
allerdings muss man schon mal sagen, dass doping im profi-sportbereich nichts zu suchen hat. und irgendwie is man doch auch blöd, wenn man als profisportler doping nimmt. man muss doch immer mit kontrollen rechnen. und so ein positiver dopingtest wirkt sich betimmt nicht grad positiv aud die karriere aus. (sportl. erfolg, werbe-einnahmen...)

ThorCore

Usernummer # 4966

- verfasst      Profil von ThorCore     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

na wer hätte das gedacht, aber vielleicht ist es sonst zu langweilig, die ganze zeit auf'm fahrrad.*g*

Aus: Bremen | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987

- verfasst      Profil von Project-LB3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei....mega verpeilt uffn fahrrad und mit pep is man bestimmt erster der tour *gg*

ist aber schon sehr komisch dat ganze und die haben schon recht...seltsamerweise immer kurz vor nem großen event. vielleicht gibts da so drogenscouts...

[ 03-07-2002: Beitrag editiert von: Project-LB3 ]

Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn er den Weg ins Ziel noch findet... *g*

Falls sich der Verdacht bestätigt, ist seine Karriere wohl im Eimer. Er ist ja auch schon 28.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
mfm81

Usernummer # 3853

- verfasst      Profil von mfm81     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welcher sportler ist denn so blöd, sich damit zu dopen?
Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ThorCore

Usernummer # 4966

- verfasst      Profil von ThorCore     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er hatte die tour eh schon abgesagt, da er eine knieverletzung hatte. beim tanzen wohl zu sehr beansprucht.
Aus: Bremen | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Jung lässt momentan aber gar nichts aus...
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987

ich schätze, wenn er so weiter macht finden wir ihn in den nächsten monaten bei : "Bilder von den verrafftesten druffies dieser welt..."

so wie oben gesagt: völlisch verpeilt auf ner lampe bei der loveparade. in der einen hand sein fahrrad in der anderen die zahnpastatube vom bauman......

herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie denn! was denn!

hat euch noch nie einer peppen in die milch getan?

habt ihr euch etwa noch nie mit koka die zähne geputzt?

habt ihr noch nie die anti-baby-pille eurer freundin probiert?

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenn das nur aus dem fitness, glenbuterol heißt das zeuchs, ist n starkes asthma-mittel, verwenden bei uns die zuchtbullen um zu definieren. ist wohl auch ne menge an ephedrin drinnen, weil sich die körpertemperatur um 1° erhöht und man somit mehr schwitzt, ohne muskelmasse zu verlieren.

DAS mittelchen für jeden buckler.

sowas ähnliches hat sich wohl der ulli auch reingepfiffen. glaub kaum das er auf pillen abfährt.

aber naja, so unbeschrieben ist der kerl ja auch nicht, dieses jahr haben se ihn doch in seinem porsche mit 1,8 promille erwicht, oder?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm, is' ja nett, was Ihr so für Vorstellungen habt, aber Pille =ungleich= Amphetamin und wie öfters hier schon erörtert, wurde bei der voiletztjährigen Tour de France beispielsweise mit synthetischem Ephedrin ge'dope'd, entsprechend würde ja auf auf'n herbal)x) ein Amphetamintest wohl positiv reagieren, Silicon hat noch 'ne weitere, eher erklärbare Doping-Variante erwähnt. Jungs, der hat doch Fachärzte und weiß, was er nehmen darf/kann und was nicht, sicherlich gibt's da knappe Grenzwerte zwischen Wirkung&Nachweis sowie das Quentchen Glück - und Pech *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bleibt die Frage warum er sich dopen sollte wo er im Moment doch gar nicht fährt/trainiert? Also vielleicht doch aus Spass, oder als Appetitzügler( denn hätte er ja manchmal nötig ?
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris
natuerlich gibt es auch pillen mit amphetamin als hauptwirkstoff. die gleichung pille = mdma gilt also im allgemeinen auch nicht. ergo: jan ullrich ist immer noch einer von uns!

Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

mir war schon klar, dass er wahrscheinlich nicht grad ein teil gefressen hat zum feiern.

trotzdem:
jan ist immer noch einer von uns!

Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987

wir sollten unseren jan ulli mal anrufen und fragen, ob er net bock hat mit uffn tf-cup zu kommen.
so wie ich gehört habe legt der auch recht fett auf
dj Januli is glaub sein pseudonym.

ja er ist und bleibt einer von uns

Fugu.Fish

Usernummer # 4454

- verfasst      Profil von Fugu.Fish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht war es auch ein Gegner auf na PromiParty der ihn ausn weg haben will...
Aus: l | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als er besoffen nach der Disko einen Unfall macht(einskommanochwas Promille) und Fahrerflucht begeht interessiert es keinen A.... .

Wenn jetzt irgendwelche Amph. Spuren (während der Reha) nachgewiesen werden, geht ein Stern, der vorher mit Fritz Walter, ... in einer Reihe Stand unter.

Also irgendwie stimmen die Verhältnisse nimma.

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ochse

hat fritz walter etwa auch heftig gefeiert?
wundern wuerde mich das nicht, so aufgedreht wie der manchmal war...

Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987

na klar! der fritz hat schon so manche linie weggezogen. teilweise musste man ihn gewaltsam vom rasen wegziehen.

trotzdem er war der deutsch fussballer
*gedenkminuteeinleg*

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von daschtrois:
@chris
natuerlich gibt es auch pillen mit amphetamin als hauptwirkstoff. die gleichung pille = mdma gilt also im allgemeinen auch nicht. ergo: jan ullrich ist immer noch einer von uns!

#
falsch...er hat eine form genommen die es in Pillen nicht gibt, sondern nur in Pulver

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
katinka

Usernummer # 5688

- verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir tut der arme Kerl nur leid.

Eine Nacht hatte er Spaß und jetzt tritt die Presse wahrscheinlich noch Jahrzehnte danach auf ihm rum.

Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso tut dir der arme leid?

als spitzensportler verkauft man seine seele, hat grosse vorteile im leben, kann zum millionär werden und muss dafür auf andere sachen verzichten.

er hats wohl selber vergeigt, auch er ist nur ein mensch...

[edit] er wird mir übrigens immer sympathischer, dieser jan...

[ 05-07-2002: Beitrag editiert von: Inkubator ]

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987

ich würd sagen wir benennen das um in "jan ullrich gedächtnispulver" hehehehe
katinka

Usernummer # 5688

- verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denk mir eben immer, die Presse sollte sich lieber über "wichtigere" Themen kümmern.

Leute verhungern, Tiere werden tot geprügelt, aber ich weiss, das ist ja nicht interessant genug für diese Boulvard-Blätter á la Bild.

Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja... die leute sind sensationsgeil und da sie meistens kein eigenes privatleben haben ( zumindest hab ich manchmal das gefühl)wollen sie eben klatsch und tratsch über promis, ist doch wohl klar daß sich die presse danach richtet
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, da hast du natürlich recht. nicht schön sowas, aber wie octopus antönte, es ist halt einfacher mit dem finger auf andere zu zeigen als sich mit sich selbst mehr zu beschäftigen. man könnte ja noch was finden...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Knarz

Usernummer # 5603

- verfasst      Profil von Knarz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm, tschuldigt mal, aber amphetamin im radsport hat auch eine lange tradition...

schon seit sehr sehr sehr vielen jahren knallen sich die radprofis die lecker-kleinen-essens-zugaben in den kopf, um auch schön die langen strecken durchfahren zu können... da sind leute tatsächlich während der tour tot (!) vom fahrrad gefallen...

aber da sit zum glück ja wieder der querschnitt der gesellschaft... hier und da ist halt doch einer von uns dabei...

greetz

[ 05-07-2002: Beitrag editiert von: Knarz ]

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

das bisherige ergebnis dieses threads:

° jan ist einer von uns.

° es gibt amphetamin in pulverform, das man nicht in pillen pressen kann.

° die leude haben gar keine privatleben mehr und geifern nach sensationen

° der radsport ist ein spiegelbild unserer gesellschaft.

technoforum bildet!

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von daschtrois:
das bisherige ergebnis dieses threads:

° es gibt amphetamin in pulverform, das man nicht in pillen pressen kann.

nagut...sagen wir mal so, Offiziell geht das nicht und gibs das nich

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hihi der Janni hat gerade Pressekonferenz gegeben:

Hat auf ner Party XTC genommen...im angetrunkenen Zustand!

Jetzt beginnt die große Verteufelungswelle von XTC noch größer Ausmaße anzunehmen!

Danke Jan!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich dachte er hätte gesagt dass er nicht wusste was er genommen hat (was natürlich garantiert gelogen ist...)
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Er hat die Pillen als Tabletten bezeichnet...so ists!
Aber das kann mir keiner erzählen, dass er nicht wußte was das war!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

- verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer weiss was man nimmt ist klar im Vorteil !

Hat bestimmt nicht geahnt, das der Dopingtest bei Teilchen positiv wird...

Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von VincentV:
Hat bestimmt nicht geahnt, das der Dopingtest bei Teilchen positiv wird...

Ach der war krankgeschrieben und wollte sich auch mal was Gutes tun. Dass der am nächsten Tag sofort getestet wird, kommt mir oberfaul vor.

ochsenprofessor

Usernummer # 5328

Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,204180,00.html

DOPING-SKANDAL

Ullrich gibt zu, auf Party Tabletten geschluckt zu haben

Jan Ullrich, Tour-de-France-Sieger von 1997, hat zugegeben, auf eine Party nach mehreren Drinks "zwei kleine Tabletten" geschluckt zu haben. Dies sei eine Dummheit gewesen, sagte Ullrich auf einer Pressekonferenz in Frankfurt. Zugleich hat der Radprofi alle Doping-Vorwürfe zurückgewiesen: "Ich habe niemals versucht meine Leistungen mit verbotenen Substanzen zu verbessern."

EPA/DPA

Schwerer Gang: Jan Ullrich bei seiner Drogenbeichte

Frankfurt am Main - Die Einnahme der Tabletten und auch die Fahrerflucht nach dem Unfall in Freiburg erklärte Ullrich mit seiner Frustration über seine schwere Knieverletzung.

Der Radrennfahrer erklärte, er sei am Abend des 11. Juni in einem Lokal gewesen und habe aus Frust über seine Verletzung viel getrunken. Irgendwann habe ein Bekannter ihm zwei Tabletten angeboten, die er ohne jedes Nachdenken geschluckt habe. Es sei ihm gar nicht bewusst gewesen, dass er etwas Illegales getan habe. Der Bekannte habe ihm lediglich gesagt, er selbst habe die Tabletten gegen Depressionen verschrieben bekommen.

Das Aufputschmittel Amphetamin regt ähnlich wie Kokain das zentrale Nervensystem an, erhöht den Blutdruck, erweitert die Bronchien und hemmt den Appetit. Wegen ihrer euphorisierenden Wirkung dienen Amphetamine als Ausgangssubstanz für so genannte Designerdrogen.

Ullrich kündigte zugleich an, er wolle hart an seinem Comeback arbeiten. Das sei er sich schuldig. Nach dem Autounfall im Mai habe er gedacht, dass er nicht tiefer sinken könne. Jetzt habe er gesehen, dass es doch noch tiefer ging.

Er wolle nun aber nicht aufgeben: "Ich kann so meine Karriere nicht beenden. Das ist für mich die Priorität überhaupt, dass ich zurückkomme", sagte Ullrich. Er stehe mit allen Konsequenzen zu diesem Fehler. Er werde einen Schnitt machen und sein ganzes Leben überdenken und umstellen. "Ich bin am meisten von mir selbst enttäuscht", sagte Ullrich. Er sehe in der ganzen Angelegenheit aber auch etwas Gutes: Jetzt, wo er ganz unten sei, wolle er auch wieder ganz nach oben.

Nach der positiven A-Probe sagte Ullrich am Samstag, er akzeptiere das Testergebnis. Auf eine B-Probe verzichte er. Gegen den Radprofi wird nun ein Verfahren vor dem Bundes-Sportgericht eingeleitet. Die Einnahme von Amphetaminen kann mit eine Sperre von sechs bis zwölf Monaten bestraft werden.

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, das geht ja noch, 6 bis 12 Monate, dann hätte er ja genug Zeit zu trainieren und wär zur nächsten Tour wieder "frei".
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

- verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh.. der kollege hats aber auch.. der kann sich doch alle schicken pillen in allen farben leisten..

frag mich aber überhaupt warum er erst versucht zu strahlen..

es könnte gelingen.. aber ich denke der junge nimmt das immer vorm schlafn gehen oder so :D

kann mir nich vorstelln dasser wie druffn paule abgeht :D

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war nicht dabei, also gibts für mich nur 2 Möglichkeiten den Vorfall zu interpretieren:

a) Ullrich lügt uns mit der Pillenstory alle ganz dreist an (wäre ja auch in der Tat eine bequeme Ausrede)

oder

b) die Story stimmt; dann ist der Mensch aber tatsächlich dümmer als die Polizei erlaubt. Sich durch sowas seine Karriere zu belasten wäre einfach nur naiv-dämlich.

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.