Autor
|
Thema: Jan Ullrich: positiv in A-Probe auf Amphitamine
|
|
|
|
ThorCore

Usernummer # 4966
|
verfasst
 na wer hätte das gedacht, aber vielleicht ist es sonst zu langweilig, die ganze zeit auf'm fahrrad.*g*
Aus: Bremen | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
mfm81

Usernummer # 3853
|
verfasst
welcher sportler ist denn so blöd, sich damit zu dopen?
Aus: München | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
ThorCore

Usernummer # 4966
|
verfasst
er hatte die tour eh schon abgesagt, da er eine knieverletzung hatte. beim tanzen wohl zu sehr beansprucht.
Aus: Bremen | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Der Jung lässt momentan aber gar nichts aus...
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
ich kenn das nur aus dem fitness, glenbuterol heißt das zeuchs, ist n starkes asthma-mittel, verwenden bei uns die zuchtbullen um zu definieren. ist wohl auch ne menge an ephedrin drinnen, weil sich die körpertemperatur um 1° erhöht und man somit mehr schwitzt, ohne muskelmasse zu verlieren.DAS mittelchen für jeden buckler. sowas ähnliches hat sich wohl der ulli auch reingepfiffen. glaub kaum das er auf pillen abfährt. aber naja, so unbeschrieben ist der kerl ja auch nicht, dieses jahr haben se ihn doch in seinem porsche mit 1,8 promille erwicht, oder? cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
ähm, is' ja nett, was Ihr so für Vorstellungen habt, aber Pille =ungleich= Amphetamin und wie öfters hier schon erörtert, wurde bei der voiletztjährigen Tour de France beispielsweise mit synthetischem Ephedrin ge'dope'd, entsprechend würde ja auf auf'n herbal)x) ein Amphetamintest wohl positiv reagieren, Silicon hat noch 'ne weitere, eher erklärbare Doping-Variante erwähnt. Jungs, der hat doch Fachärzte und weiß, was er nehmen darf/kann und was nicht, sicherlich gibt's da knappe Grenzwerte zwischen Wirkung&Nachweis sowie das Quentchen Glück - und Pech *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073
|
verfasst
Bleibt die Frage warum er sich dopen sollte wo er im Moment doch gar nicht fährt/trainiert? Also vielleicht doch aus Spass, oder als Appetitzügler( denn hätte er ja manchmal nötig ?
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002
| |
|
|
daschtrois

Usernummer # 1674
|
verfasst
@chris natuerlich gibt es auch pillen mit amphetamin als hauptwirkstoff. die gleichung pille = mdma gilt also im allgemeinen auch nicht. ergo: jan ullrich ist immer noch einer von uns!
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
Fugu.Fish

Usernummer # 4454
|
verfasst
Vielleicht war es auch ein Gegner auf na PromiParty der ihn ausn weg haben will...
Aus: l | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von daschtrois: @chris natuerlich gibt es auch pillen mit amphetamin als hauptwirkstoff. die gleichung pille = mdma gilt also im allgemeinen auch nicht. ergo: jan ullrich ist immer noch einer von uns! 
# falsch...er hat eine form genommen die es in Pillen nicht gibt, sondern nur in Pulver
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
wieso tut dir der arme leid?als spitzensportler verkauft man seine seele, hat grosse vorteile im leben, kann zum millionär werden und muss dafür auf andere sachen verzichten. er hats wohl selber vergeigt, auch er ist nur ein mensch... [edit] er wird mir übrigens immer sympathischer, dieser jan... [ 05-07-2002: Beitrag editiert von: Inkubator ]
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987
|
verfasst
ich würd sagen wir benennen das um in "jan ullrich gedächtnispulver" hehehehe
Aus: Hannova | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
tja... die leute sind sensationsgeil und da sie meistens kein eigenes privatleben haben ( zumindest hab ich manchmal das gefühl)wollen sie eben klatsch und tratsch über promis, ist doch wohl klar daß sich die presse danach richtet
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
ja, da hast du natürlich recht. nicht schön sowas, aber wie octopus antönte, es ist halt einfacher mit dem finger auf andere zu zeigen als sich mit sich selbst mehr zu beschäftigen. man könnte ja noch was finden...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
ich dachte er hätte gesagt dass er nicht wusste was er genommen hat (was natürlich garantiert gelogen ist...)
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Er hat die Pillen als Tabletten bezeichnet...so ists! Aber das kann mir keiner erzählen, dass er nicht wußte was das war!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
ochsenprofessor

Usernummer # 5328
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von VincentV: Hat bestimmt nicht geahnt, das der Dopingtest bei Teilchen positiv wird...
Ach der war krankgeschrieben und wollte sich auch mal was Gutes tun. Dass der am nächsten Tag sofort getestet wird, kommt mir oberfaul vor.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
ochsenprofessor

Usernummer # 5328
|
verfasst
Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,204180,00.html DOPING-SKANDAL Ullrich gibt zu, auf Party Tabletten geschluckt zu haben Jan Ullrich, Tour-de-France-Sieger von 1997, hat zugegeben, auf eine Party nach mehreren Drinks "zwei kleine Tabletten" geschluckt zu haben. Dies sei eine Dummheit gewesen, sagte Ullrich auf einer Pressekonferenz in Frankfurt. Zugleich hat der Radprofi alle Doping-Vorwürfe zurückgewiesen: "Ich habe niemals versucht meine Leistungen mit verbotenen Substanzen zu verbessern." EPA/DPA Schwerer Gang: Jan Ullrich bei seiner Drogenbeichte Frankfurt am Main - Die Einnahme der Tabletten und auch die Fahrerflucht nach dem Unfall in Freiburg erklärte Ullrich mit seiner Frustration über seine schwere Knieverletzung. Der Radrennfahrer erklärte, er sei am Abend des 11. Juni in einem Lokal gewesen und habe aus Frust über seine Verletzung viel getrunken. Irgendwann habe ein Bekannter ihm zwei Tabletten angeboten, die er ohne jedes Nachdenken geschluckt habe. Es sei ihm gar nicht bewusst gewesen, dass er etwas Illegales getan habe. Der Bekannte habe ihm lediglich gesagt, er selbst habe die Tabletten gegen Depressionen verschrieben bekommen. Das Aufputschmittel Amphetamin regt ähnlich wie Kokain das zentrale Nervensystem an, erhöht den Blutdruck, erweitert die Bronchien und hemmt den Appetit. Wegen ihrer euphorisierenden Wirkung dienen Amphetamine als Ausgangssubstanz für so genannte Designerdrogen. Ullrich kündigte zugleich an, er wolle hart an seinem Comeback arbeiten. Das sei er sich schuldig. Nach dem Autounfall im Mai habe er gedacht, dass er nicht tiefer sinken könne. Jetzt habe er gesehen, dass es doch noch tiefer ging. Er wolle nun aber nicht aufgeben: "Ich kann so meine Karriere nicht beenden. Das ist für mich die Priorität überhaupt, dass ich zurückkomme", sagte Ullrich. Er stehe mit allen Konsequenzen zu diesem Fehler. Er werde einen Schnitt machen und sein ganzes Leben überdenken und umstellen. "Ich bin am meisten von mir selbst enttäuscht", sagte Ullrich. Er sehe in der ganzen Angelegenheit aber auch etwas Gutes: Jetzt, wo er ganz unten sei, wolle er auch wieder ganz nach oben. Nach der positiven A-Probe sagte Ullrich am Samstag, er akzeptiere das Testergebnis. Auf eine B-Probe verzichte er. Gegen den Radprofi wird nun ein Verfahren vor dem Bundes-Sportgericht eingeleitet. Die Einnahme von Amphetaminen kann mit eine Sperre von sechs bis zwölf Monaten bestraft werden.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
naja, das geht ja noch, 6 bis 12 Monate, dann hätte er ja genug Zeit zu trainieren und wär zur nächsten Tour wieder "frei".
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|