Autor
|
Thema: Vergewaltiger-Droge in Pariser Discos
|
|
Antares
Usernummer # 702
|
verfasst
Abgekürzt wird dieses Gamma-Hydroxybutyrat mit GHB, was wohl alles erklären dürfte...
Aus: tief im Osten | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Blue Eyed Devil
Usernummer # 6073
|
verfasst
Ich dachte immer diese Vergewaltiger Droge wäre Rohypnol?
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
down under
Usernummer # 2471
|
verfasst
Man beachte bitte das...aus der Bild! Das sagt doch schon alles, oder?
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037
|
verfasst
@flummifem doch sind ko-tropfen wohl nicht das gleiche wie ghb...
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Flummifem
Usernummer # 4029
|
verfasst
@achilleus: Womit ist doch wohl letztendlich egal, oda??? Scheiße ists im jeden Fall.
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037
|
verfasst
das steht wohl ausser frage!
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
ich hab aus ziemlich sicherer quelle die information, dass es sich hierbei um das aus den getrockneten, unter der bananenschalen befindlichen kleinen streifen, gewonnene banadin handelt. ist eins der stärksten antidepressiva und halluzinogene zugleich. fast perfekt, wenn nicht die grenze zwischen wirkdosis und toxischer dosis so eng wäre. ich selber habs nur einmal probiert, damit ich mitreden kann. ein bisschen benommen hab ich mich auch gefühlt, aber ob das reicht um vergewaltigt zu werden kann ich nicht sagen.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Zur Not tut's bei dir auch noch 'n Schlag mit der Keule, psychosonicschnäutzelchen.... rrrrrrrr!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Kam nicht bereits Anfang letzten Jahres (!) ein Bericht darüber auf CNN, der mittlerweile auch im Netz kursierte? Die morgige Bild-Ausgabe wird sich dann sicherlich gemäß diesem Aktualitätsprinzip dem Drogenkonsum auf dem Woodstock-Festival widmen *kopfschüttel* ?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
ToxicTwin
Usernummer # 5981
|
verfasst
@chris: stimmt, bei CNN steht dieser Artikel (schon so alt, dass die komplette Seite leider nicht mehr online ist...):Date-rape drugs - Knowledge can help (19-Jun-00) Two drugs, Rohypnol and GHB (gamma hydroxybutyrate), are frequently in the news these days. Both belong to a class of medications called central nervous system depressants. In lower dosages, they can act as relaxants or sleeping aids, but in larger doses, they can induce coma and even death. They have gained notoriety due to their use in connection with sexual assault. Habe auf tox.org aber das hier zum Thema gefunden: ghb wird in den medien (z.b. cnn) als droge dargestellt, die leicht in drinks gemischt werden kann, um damit frauen bewusstlos, willenlos und gefuegig zu machen. ausserdem soll es bei den opfern die erinnerung an ihre vergewaltiger ausloeschen. diese beschreibung, gerade die eigenschaft die erinnerung zu loeschen, trifft auf rohypnol in verbindung mit alkohol zu, sicher nicht auf ghb. moeglicherweise strebt die fda in der oeffentlichen meinung eine verwechslung oder vermischung von ghb mit rohypnol an. es mag im derzeitigen sozialen klima plausibel klingen dass eine droge als hilfe zur vergewaltigung von frauen verwendung findet. trotzdem sollte man nicht uebersehen, dass alkohol wohl die traditionelle und unerreichbare date-rape droge nr.1 ist. laut us justizministerium ist in 70% der "date-rape"- und "rape"-faelle alkohol im spiel. um einer eventuellen solchen gefahr begegnen zu koennen ist wohl aufklaerung und sachliche information besser geeignet als ein verbot. es ist wohl nicht wirklich moeglich ghb in hoeherer dosis unbemerkt in einen drink zu mischen. "alcover" ist stark gesuesst, reines ghb schmeckt salzig. eine dosis von 2g, die wohl die mindestmenge waere um jemanden bewusstlos zu machen, wuerde so salzig schmecken wie 1g speisesalz.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Marcellus
Usernummer # 6431
|
verfasst
Eine tatsache ist:GHB macht so unglaublich notgeil.Sowas hab ich noch nie erlebt.Du wirst so verückt nach Körperkontakt.Mit guten Freunden kann es einem wirklich nette Stunden bescheren.Doch mit Leuten die man nicht kennt,sollte man es nicht nehmen.Die Wirkung läßt auch ziehlich schnell wieder nach,so nach 60-90 Minuten,und man so gierig nach dem Zeug.Wir haben es meist beim chillen konsumiert,es hat eine ganze Zeit echt Spaß gemacht doch wie bei den meißten Drogen versucht man irgendwann seine Grenze herauszufinden.GHB war füher ein Narkosemittel,und so wirkt es auch wenn man zuviel genommen hat oder es nit Alkohol kombiniert.Man schläft ein oder wird ohnmächtig,schwitzt kalten Schweiß,kotzt oder bekommt sogar Schaum vor Mund.GHB ist auf keinen Fall für den Dauerkonsum geeignet, man schleppt den Kater noch bis mitte der Woche herum.Ich möchte noch auf das eigentlich Thema eingehen.Ich habe öfters in diesem Rausch mit einem Schwulen Kumpel rumgeknutscht(von dem wir das GHB immer hatten,Zufall????)In nüchternem Zustand hätte ich mich nie darauf eingelassen,und am nächsten Tag hab ich mich immer gefragt was ich da gemacht habe.Am nächsten WE wieder das selbe.Also wenn es eine "Vergewaltigerdroge" gibt,oder ein Mittel das Männer verwenden um Frauen so willenlos zu machen das die Dinge tun,an die in nüchternem Zustand nicht zu denken wäre,dann ist ads auf jeden Fall GHB.
Aus: Karlsruhe | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
sebz
Usernummer # 1574
|
verfasst
nein ist es nicht. ghb hat fast dich gleiche molekuelstrucktur wie gabba und das ist koerpereigen. damit ist ghb auch nicht nachweissbar.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
stimmt, rupies sind die einzigen kleinen pillchen, die mir ma nen filmriss von 4 stunden gebracht haben. 4 stunden - einfach weg. ich glaub aber nich dass ich da geschlafen hab. sowas hattsch ausser auf den dingern noch nie von irgendwas- naja, passiert is mir nüscht, war alleine zu hause.
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Marcellus
Usernummer # 6431
|
verfasst
Ich wollte GHB nicht als Hilfsmittel für Vergewaltiger darstellen,es hat mir auch schon wirklich schöne Stunden beschehrt.Ich persönlich hab auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht(bis auf einen wirklich derben Kater,bei extrem hohen Konsum).Ich hab bei den Sessions doch schon oft erlebt,wie das Matrial Freunde von mir so übel zerlegthat,das wir es irgendwann nicht mehr liquid XTC,sondern liquid Heroin nannten.Und gekotzt haben die meisten davon.Wir ham es immer in flüssiger Form bekommen,und die Konzentration war meistens unterschiedlich.Schwer zu dosieren.Wie gesagt.es kann aber auch verdammt nett sein. Bei uns konnte es sich auf die dauer nicht durchsetzten.
Aus: Karlsruhe | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
VincentV
Usernummer # 3497
|
verfasst
Nur mal als dumme Frage am Rande : Wie ist jetzt eigentlich die rechtliche Situation, und wo kann man's (wenn überhaubt noch) herbekommen ???
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
rechtl. gesehen ist GHB in Deutschland inzwischen auch im Anhang des BtmG aufgenommen worden und daher Handel und Besitz strafbar. Wenn Du die Suchfunktion benutzt, wirst Du auf weitere wissenswerte Infos hier im Forum stossen....
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
VincentV
Usernummer # 3497
|
verfasst
Eigentlich hab ich die Antwort erwartet, obwohl meine Frage auf die "AKTUELLE SITUATION" abziehlte, und ich die Hofnung hatte das ich mich für jederman verständlich ausgedrückt hab, aber es gibt wohl ausnahmen - "KOMMUNIKATION IST GLÜCKSSACHE !!!)
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
ich hab Dich schon verstanden, Vin... Du mich auch? *g*Bei (illegalen) Drogen ist das nämlich so: Irgendwie gibt es alles trotz Verbot auch zu bestellen, im internet, wenn man weiss, wo man suchen muss, um vielleicht eine URL zu finden, die man dann testet, um zu sehen, ob die noch gültig ist, etc. Du könntest auch Hinweise finden, wen Du vielleicht per mail oder pm ansprechen kannst zu diesem Thema... Und zu Deinem Einwurf bez. Kommunikation: Was erwartest Du? Das hier sofort genaue Bezugswege, Bestelladressen oder die Handy-Nr. des Dealers gepostet wird?
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|