Autor
|
Thema: Eve & Rave testet wieder...mdma gehalt sinkt!
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Naja das gleiche wurde glaubs auch schon vor zwei Jahren gesagt... Ob's stimmt? Solange das Zeug nicht legal ist, wird eh niemand mit Sicherheit sagen können, ob und wieviel MDMA wirklich drin ist. Ausser er hätte ein Labor zu Hause.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Stratos

Usernummer # 2080
|
verfasst
nun ja, hast du nachgeschaut? vergleiche doch mal...
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Ich such grad die Seite.  UND ich such grad die Kommentare von vor nem Jahr.
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Also die Liste auf http://www.eve-rave.ch/ecstasy/ecsttest2000.html hat im Durchschnitt ungefähr 70 Mg, was auch auf die Liste vom 2002 zutrifft. http://www.eve-rave.ch/ecstasy/ecsttest2002.html Sicher gibt's hin und wieder eine, die etwas mehr drin hat, als der (Post-Millenium-)Durchschnitt, allerdings hat Eve&Rave auch nicht alle Pillen, die es gibt, getestet. Hier ein Kommentar aus nem alten Thread: quote: Ursprünglich geschrieben von Tierex: @Space Base: Zum Thema Pillenqualität: Es gibt ja in der Schweiz auch dieses Eve&Rave-Ding. Laut deren 2000er Pillenliste gibt es durchaus noch (teilweise) Pillen mit sehr hoher MDMA-Dosierung. Die höchste Dosierung, die die in einer Pille gefunden haben, war 152mg MDMA. Aber wenn man sich dagegen die 95er Liste ansieht, so stellt man fest, daß das damals fast die Regel war.
[ 17-06-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
| |
|
|
|
|
SvenFettbrett

Usernummer # 6326
|
verfasst
Könnt ich so nicht sagen... ich hab das Gefühl, die (ver)klatschen in letzter Zeit mehr als beispielsweise vor ´nem halben Jahr.
Aus: Köln | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Das mit dem verklatschen hängt zu einem grossen Teil auch vom Setting ab. Irgendwie geht das immer vergessen...
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
In Wien gibts ja auch so ein Testlabor bei manchen grösseren Parties und da ist mir seit einem Jahr auch schon aufgefallen wie niedrig dosiert die ganzen Pillen sind. Meist 30-50mg MDMA, vor 2 Jahren warens schon 60-150mg enthalten. Die Hersteller sind wohl auf Sparkurs. ;-)
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Stratos

Usernummer # 2080
|
verfasst
ja das is ja schlussendlich auch nur ein geschäft...braucht man halt doppelt soviel!
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
jau dann hauste dir aber leider auch doppelt so viel Streckzeuch inne Birne! *g*
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Stratos: ja das is ja schlussendlich auch nur ein geschäft...braucht man halt doppelt soviel!
Frequenzer hat Recht, dadurch bekommt man nicht wirklich einen besseren MDMA-Flash, dafür aber Fratzengulasch und andere "liebsame" Nebenwirkungen. Gscheiter NUR Wasser dazu konsumieren, dass verlängert - zumindest bei mir - die Wirkung ziemlich. Und ich war dann jeweils nicht so kaputt am nächsten Tag. Wobei das halt auch wieder bei jedem anders ist... Jedenfalls: mehr als eine, unabhängig vom MDMA-Gehalt bringts nicht. Ich weiss ja nicht WAS da als Streckmittel benutzt wird, aber zuviel davon tat mir jedenfalls nicht wirklich gut. Und es gabs auch schon dass ich "sanft" runtergekommen bin, noch an der Party selber. Die (spürbare) Wirkung war zwar weg, obwohl sicher noch so eine Art Rest-Druffness vorhanden war, aber der Flash war wirklich weg und ich fühlte mich wieder ziemlich nüchtern. Irgendwie wars geil dann weiterzushaken und sozusagen beides, also nüchtern und druff in einer Nacht zu erleben. Wasser rules! :-)
| |
|
|
Darrien

Usernummer # 6129
|
verfasst
Einige Fragen & Antworten an Eve&Rave:Frage: Bei nicht wenigen Pillen fehlt die Angabe zum Inhalt der Pille. Es werden weder Menge noch Substanz angegeben. Woran liegt das? Pillentests ohne Inhaltsangabe sind nicht sonderlich hilfreich. Antwort: Die sind noch nicht fertig getestet, resultate folgen noch. -- Frage: Warum werden nicht wie früher die spezifischen Inhaltsstoffe und deren Menge angegeben? Antwort: es ist uns bewusst, dass es noch nicht optimal ist, wir arbeiten daran, so werden wir gerade nächsten montag wieder eine ag-sitzung gerade zu diesem thema haben, wie wir die test-ergebnisse noch besser darstellen können. -- Frage: Bei euch auf der Homepage gibt es eine Pillenwarnung zu einer "Superman" aus den Niederlanden, welche einen gefährlich hohen PMA-Gehalt aufweist. Allerdings ist keine Information darüber zu finden, von wann diese Warnung stammt. Unregelmässige Besucher der Homepage (z.B. die angesprochenen Clubbesitzer) können somit nicht feststellen, ob die Meldung brandaktuell oder uralt ist. Wird das geändert? Antwort: Auch dieses problem ist uns bekannt und wir werden dies verbessern. (wollte ich von anfang an haben, dass es mit datum erscheint) -- Frage: Als letztes noch die Frage, in welchem Zyklus jeweils mit neuen Tests zu rechnen ist. Antwort: Sobald genug pillen zur analyse vorliegen, damit wir von den kosten her im grünen bereich sind (wir brauchen mid. 15 ex. für einen analyse-durchgang, damit sich die kosten des labors decken) und natürlich kommt es auf unser budget an, da wir die meisten kosten selbst tragen. um so mehr leute die kosten selbst tragen, um so länger können wir testen (laboranalyse kostet uns ca. fr. 70.-, plus unsere eigenen handlingskosten von ca. 30.-, also rund fr. 100.- pro analyse sollten wir kriegen) [ 21-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Darrien

Usernummer # 6129
|
verfasst
Jops, müsste eigentlich. Aber wie das funktioniert, weiss ich auch nicht. Am besten mal selbst anfragen. Ich weiss es selbst auch nicht genau.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Die haben Testfresser, die Bewertungsbögen ausfüllen.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
*smartPhilo*

Usernummer # 2076
|
verfasst
Meint ihr das sagt überhaupt was aus - sprich ist es nich eher unwahrscheinlich das Teil XYZ in der un der Farbe auch das gleiche is, wie das was sie bei Eve&Rave getestet haben auch wenns genauso aussieht?!
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
kommt auf die charge an. aber da teile meist in stückzahlen von 100.000 und mehr produziert werden, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass gleich aussehnde teile auch aus der gleichen produktion sind.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
klick mal auf 1996 - da waren et noch 160 mg - datt hat dich noch auff'n Mond geschossen...*g*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|