Autor
|
Thema: Was ist CK?? - Käfer unter der Haut.
|
|
morphin
14up
Usernummer # 3516
|
verfasst
Die Symptome die Du beschr3eibst erinnern mich stark an YABA, oder auch Thai-Pillen genannt. Allerdings sind diese i.d.R. kleiner als "normale" Pillen, meißt rosa oder türkisfarben und riechen (und schmecken) stark nach Vanille.Hier ein bischen Info: d-Methamphetamin: Thai-Pillen und Shabu sind gefährlicher als Crack Seit einiger Zeit sorgt im deutschsprachigen Raum eine Droge thailändischer Herkunft mit dem Namen „Thai-Pille” für Aufsehen. In Thailand hat der Kon-sum dieses Aufputschmittels stark zugenommen und übersteigt bereits die Konsumhäufigkeit von Heroin. In Bangkok werden zwei Drittel aller Verbrechen mit Thai-Pillen in Zusammenhang ge-bracht. Es wird befürchtet, dass diese Droge auch im deutschsprachigen Raum in der Party-Szene Eingang findet und den Gebrauch von Ecstasy und Speed konkurrenzieren wird. Es wird weiters be-fürchtet, dass in naher Zukunft auch bei uns illegale Hauslabors zu deren Herstellung entstehen werden. Geschichtlicher Hintergrund:
Entwickelt wurde diese synthetisch hergestellte Droge in der NS-Zeit mit dem Vorhaben, Kampf-truppen wach zu halten. Auch in Japan wurden Amphetamine an Kamikaze-Piloten abgegeben, um sie auf langen Flugstrecken arbeitsfähig zu halten und ihre Risikobereitschaft zu steigern. Nach der Kriegszeit geriet diese Droge im deutschsprachigen Raum in Vergessenheit und wurde in den 50er Jah-ren in Thailand wieder neu entdeckt. Dort wurden die Tabletten hauptsächlich an Fernkraftfahrer an Tankstellen verkauft. Als dieser Suchtstoff verboten wurde verlagerte sich dessen Handel in den Unter-grund. In den 70er Jahren entstanden im asiati-schen Raum illegale Labors, die diese Drogen her-stellten. Ende der 80er Jahre gelangte die Substanz in Pulverform in die USA, wo sie wegen ihrer kri-stallinen Form auch „Ice” genannt wurde. Das Vor-handensein dieses Pulvers in Deutschland und der Schweiz ist schon seit Ende 1998 bekannt. In Tablettenform scheint diese Droge im deutschsprachigen Raum jedoch noch nicht allzu lange erhältlich zu sein. Beschlagnahmungen großer Mengen in England, Irland, Frankreich und der Schweiz lassen die Relevanz dieser Droge nun auch für diese Länder erkennen. Alleine im letzten Jahr wurden am Flughafen in Zürich eine Menge von 27.000 Thai-Pillen abgefangen. Andere Bezeichnungen: In der Szene wird dieser Suchtstoff als Tablette neben der Bezeichnung Thai-Pille auch unter den Namen „Thai-Pill”, „Yaba”, „WY” bzw als Pulver ne-ben „Shabu” auch unter den Bezeichnungen „Bato-Bato” „Ice”, „Hiroppon” oder „Rocks” gehandelt. Herstellungsform:
Das Methamphetamin ist ein Derivat des Amphe-tamins. Im Gegensatz zu Amphetamin besitzt Me-thamphetamin eine Methylgruppe (CH3), wodurch es fettlöslicher ist als Amphetamin. Dadurch über-windet es die Blut-Hirn-Schranke leichter als Am-phetamin und gelangt in Folge rascher als dieses ins Gehirn. Thai-Pillen besitzen einen Durchmesser von zirka 5 mm und sind zumeist mit der Prägung WY versehen. Die kristalline Form namens „Shabu” Wird durch Erhitzen flüssig oder gasförmig. Auf-grund dessen wird es zumeist auf einer Alufolie erhitzt und dann mit Hilfe einer Wasserpfeife ge-raucht. Es kann aber auch durch ein Aluminiumpa-pier geformtes Röhrchen, in dem sich der Stoff befindet, inhaliert werden. Durch das Inhalieren wird das Gehirn nicht nur sofort erreicht, sondern der „Flash” dauert länger als bei „Free Base” (Ko-kain/Crack) an. Nach dem Gebrauch erstarrt Shabu wieder und kann dann wiederholt erwärmt und konsumiert werden. Deshalb reichen ein 1/10 Gramm für 10 Konsumeinheiten aus. Leicht er-kennbar ist es an seiner kristallinen Form, wodurch es eine Ähnlichkeit mit Kristallzucker oder grobkör-nigem Salz besitzt. Die Farbe variiert zwischen weiß und farblos; es wurden auch gelbliche und rötliche Farbabstufungen aufgefunden. Gefahrenpotential:
Bei den Thai-Pillen handelt es sich nicht wie bisher angenommen um einen Ecstasy-Abkömmling, son-dern um einen Vertreter des Stoffes d-Meth-amphetamin. Es hat sich herausgestellt, dass Thai-Pillen gefährlicher sind als Ecstasy. Laboruntersu-chungen in der Schweiz zeigten auf, dass es sich bei den in der Schweiz erstmals vor zwei Jahren sichergestellten Tabletten um einen Suchtstoff han-delt, der aufgrund seiner starken Wirkung schnell abhängig macht und daher ein großes Gefahrenpo-tential besitzt. In einigen Fällen folgte auf missbräuchlichen Konsum von d-Methamphetamin Gedächtnisverlust. Dadurch kann die Gefährlichkeit dieses Stoffes nicht mit Ecstasy gleichgesetzt wer-den, sondern ist am ehesten mit dem Kokainab-kömmling „Crack“ vergleichbar. Thai-Pillen sind zumeist kleiner als Ecstasy-Tabletten und sind an ihrem typischen Vanillegeschmack leicht erkennbar. Die Wirkung wird wie folgt beschrieben: ruft Euphorie hervor steigert massiv die Aggressivität führt zu erhöhtem Selbstvertrauen erhöht die Aufmerksamkeit vermittelt ein Gefühl von enormer Energie wirkt schlaf-, ermüdungs- und appetithemmend Die Wirkungsdauer beträgt 8 bis 24 Stunden. Währenddessen kann es zu folgenden Nebenwirkungen kommen: Appetitlosigkeit chronische Schlafstörungen teilweise oder gänzlicher Gedächtnisverlust Depressionen Begleiterscheinungen: Die Folge dieser Störungen ist nicht selten Invalidi-tät. Um so alarmierender erscheint daher, dass Thai-Pillen in der Schweiz bereits flächendeckend erhältlich sind. Für den Verkauf dieser Tabletten wirkt sich förder-lich aus, dass sie zu einem niedrigeren Preis erhält-lich sind als z.B. Ecstasy. Es wird angenommen, dass in der Schweiz schon mehrere hunderttausend Pillen verkauft wurden. Die Konsumentengruppe kann als heterogen bezeichnet werden, da sie un-terschiedlichen Alters- und Gesellschaftsschichten angehört. Wirkung bei großen Mengen oder regelmäßiger Einnahme: Bei großen Einnahmemengen oder regelmäßiger Einnahme potenziert sich das Risiko für folgende Begleiterscheinungen wie Nervosität/Unruhe, Ver-wirrung, Angst, Halluzinationen, Reizbarkeit, Herz-rhythmusstörungen, Bluthochdruck, Hyperthermie (Wärmestauung), Kreislaufzusammenbruch, plötzli-che und unberechenbare Gewaltbereitschaft, Krampfanfälle und Koma. Nach Angaben von Betroffenen werden die Halluzi-nationen häufig so erlebt, als hätten sich Insekten unter ihrer Haut eingenistet. Mit allen Mitteln wird dann erfolglos versucht, sich von diesen zu befreien. Infolge plötzlicher und unberechenbarer Gewaltbereitschaft kommt es weiters häufig zu Polizeieinsätzen. Toleranzbildung: Es wird davon ausgegangen, dass Shabu ein größeres Abhängigkeitspotential besitzt als zB Crack. Mit zunehmender Toleranz gehen häufig Gewichtsverlust, Halluzinationen und paranoide Psychosen einher. Entzüge sind nur äußerst schwer durchzustehen. Sogar nach einer Abstinenz von zwei Jahren treten bei den Betroffenen plötzlich schwerste Wahnvorstellungen auf. Nachweisbarkeit:
d-Methamphetamin kann 1 bis 2 Tage, manchmal 3 Tage nach Konsum im Urin nachgewiesen werden. (Quelle: Suchtforschungsinstitut der Leopold-Franzens-Universität mit Sitz am Krankenhaus Maria Ebene, A-6800 Feldkirch) [ 17-06-2002: Beitrag editiert von: morphin ]
Aus: BW | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Grille
Usernummer # 206
|
verfasst
Hmm das klingt echt sehr danach ..... nur das Komische ist echt das die Dinger etwas Größer sind und nicht farbig.. also normal allerdings grau gesprengelt....
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
hmm... seit der ganze rtl-bild-zeitung-tai-nazi-pillen-hype losging frage ich mich, ob damit nu die pillenformige variante des im osten deutschlands so beliebten crystals ist.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
tannerl
Usernummer # 6219
|
verfasst
ich kenne die ck auch. gedächtnisverlust im gerningen maß trifft zu, einem kumpel ging es sogar total scheiße vom kopf her, keinen deprie, sondern dass ihm alles zu viel war und er weg wollte von der musik und von den leuten, obwohl es voll das geile nichtkomerzielle open air war, wo zum größten teil lustige leute da waren. er wollte aber nicht sorecht mit der sprache rausrücken was los sei, nur dass er mal weg will. nach ner zeit hat er sich auch wieder gelockert und wir gingen zurück. er hat sich dann wieder zu den leuten gesetzt und ist dann aber später mit denen nach hause gefahren. wenn man zwei tage später gefragt wird was man eben gesagt hat, mit dem abruch "ach ist ja auch egal" und man weiß nicht mehr was man gesagt hat , bzw. das man überhaupt was gesagt hat, dann ist dies doch etwas strange. dazu kommt noch, dass man leuten fünf minuten nachdem man sie kennengelernt hat ein zweites mal die hand geben will, nur weil diese person grad den raum verlassen hat und dann wieder reinkommt, ist auch nicht lustig. und man auch nicht mehr weiß aus welcher der zwei türen man eben kam, obwohl man nur was abgestellt hat und sich wieder rumdreht ist auch verdammt beängstigent. frankfurt liegt bei mir gard in der nähe. lasst die finger von den teilen!es reicht, wenn man andere leute abknallen sieht, oder es zumindest mitbekommt.
Aus: - | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Matiano21hh
Usernummer # 5244
|
verfasst
Vor 2 Wochen wollte mir jemand in Hamburg auch so ein Teil mit CK andrehen, dadurch das das Teil etwas größer von der rundung als wie herkömmliche Teile erschien...testtete ich es mit der Zunge vorher und bemerkte das die Tablette überhaupt nicht bitter schmeckte, dachte es sein ein blender und hatte es zum glück damit auch sein gelassen...*freu* !
Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
DjJaneJJ
noch nicht registriert
|
verfasst
sind die dinger auch teurer als normal? wenn ja sind es teile aus america! haben die gleiche wirkung!
|
|
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Kroete
Usernummer # 2464
|
verfasst
Ich hatte mal ein viertel Thai Pille. Das hat mich echt geschockt, denn ich war 48 h ohne schlaf, sah aus wie als hätte ich 10 Pillen gefuttert und hab mich zum schluss richtig elend gefühlt. Kann davon nur abraten.
Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
Lillou
Usernummer # 2067
|
verfasst
Hammer. Das hört sich ja wirklich megaübelst an. Nee, das wär mir echt keine Party der Welt wert!
Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
tannerl
Usernummer # 6219
|
verfasst
ich habe gestern abend noch mal mit meinem kumpel teleniert, der meinte ich sah am morgen als er weg fuhr aus, als ob ich zehn teile gefressen hätte. ich muss dazu sagen, dass ich wirklich nicht merkte, oder gar einschätzen konnte ob oder wie druff ich war. er sagte, dass ich total erschreckende mega teller gehabt hätte und dabei war ich grade mal bei einem gewesen, mit bier.
Aus: - | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Dr. Seek
Usernummer # 4321
|
verfasst
Das Zeug ist mal richtig uebel ... hab da mal ne Reportage drueber gesehen: macht ziemlich schnell suechtig und gewaltbereit... Laut Reportage gieng hervor, dass man die Drogenwelle besonders in groesseren Staedten demnaechst erwarte (war vor ca. 3 Jahren) ... Bei mir in der Umgebung gibt es die Droge so gut wie gar nicht ... mir ist zumindest kein User oder keine Quelle bekannt ... aber ich haette wirklich auch keine Lust mit so extrem druffen Leuten zu feiern...
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
öhm... dringende frage: sind thai-pillen das selbe wie crystal? büdde antwortet mir, nen kumpel will sich das für die nature holen & wenn der dann auch so verpeilt abgeht *garnichdrandenkenmag
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
hochi
noch nicht registriert
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Dr. Seek: Das Zeug ist mal richtig uebel ... hab da mal ne Reportage drueber gesehen: macht ziemlich schnell suechtig und gewaltbereit... Laut Reportage gieng hervor, dass man die Drogenwelle besonders in groesseren Staedten demnaechst erwarte (war vor ca. 3 Jahren) ... Bei mir in der Umgebung gibt es die Droge so gut wie gar nicht ... mir ist zumindest kein User oder keine Quelle bekannt ... aber ich haette wirklich auch keine Lust mit so extrem druffen Leuten zu feiern...
Naja in meiner Gegend war ein riesen Handel im Jahr 2001 aufgeflogen, lest selber: http://www.beo-news.ch/Aug01/thaipi.htm einer dieser typen wohnte im Nachbarsdorf von mir...*ggg*! gruss hochi
|
|
|
daschtrois
Usernummer # 1674
|
verfasst
...auf jeden fall alles sehr mysterioes
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
triPle x
Usernummer # 4671
|
verfasst
@ heraldo: nein ist nicht das gleiche. yaba=thaipillen=ice aber nicht des selbe wie crystal. ok?
Aus: A | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
hmm, also ich glaube nicht, dass es sich dabei um thai-pillen handelt. er meinte, er hätte halos, welche aber nicht sehr lsd-ähnlich seinen und sehr real waren. metaamphetamine lösen keine halos aus, man bekommt nur welche (die klassische käfer-unter-haut-optik) durch zu langen schlafentzug und dazu muss er schon so an die 3-4 tage wach sein.mein tipp geht eher in richtung pillen, welche mit atropin versetzt waren. hatte ich auch schon mal, fiese sache, zum glück war mir die wirkung bekannt und ich konnte damit einigermaßen umgehen (so weit das eben bei atropin möglich ist). @grille hatte dein freund eine sehr unscharfe optik die darauffolgenden tage? wenn ja, war es definitiv atropin. ansonsten wüßte ich nichts was sonst noch in frage kommen dürfte.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich werde morgen einige Infos zusammenstellen und hier posten, die 'ck'-Pillen kursieren mittlerweile in ganz Europa und enthalten neuesten Erkenntnissen nach u.a. KETAMIN, es handelt sich scheinbar also nicht um gepanschte ephedra/thai-Pillen, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Lillou
Usernummer # 2067
|
verfasst
Jou. Chris, was ist mit Deinem Posting? Du wolltest einige Fakten hier zusammentragen. Wo sind die? Interessiert mich wirklich....
Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Eigentlich wurde das Relevante ohnehin schon erwähnt: Ketamin; um'n paar Infos zusammenzutragen bzw. kurz [edit: mir is' nach so nem comment die lust und laune vergangen, konkrete infos zusammenzutragen - wer sich genauer über das thema informieren möchte, sollte einen blick in die aktuelle ausgabe von 'the face' werfen und sich über ketamin informieren; lt. verschiedenen quellen sind die ck-pillen tatsächlich mit ketamin versetzt. sorry, take care] chris
| |
|
|
|
mfm81
Usernummer # 3853
|
verfasst
Chrystal = Methamphetamin-hydrochlorid Ice = freie Methamphetaminbase
Aus: München | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
triPle x
Usernummer # 4671
|
verfasst
danke
Aus: A | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
Ne Crystal und die Thai-Pilln sind das gleiche vom Wirksstoff her dacht ich?! das böse Methamphetamin eben.. dooferweise auch schon probiert aber damals dachten wir einfach nur das wär 'richtig gutes Pep'
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
ChemFreak
Usernummer # 5325
|
verfasst
Also zwischen Meth-HCl und der freien Meth-base gibts nicht den Megaunterschied (wirkungstechnisch), beides hammerungut & absolut nicht zu empfehlen. Kein Vergleich zu Kokain-HCl und Koks-Base (Crack)...
Aus: HamburgCityRules | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Superwusel
Usernummer # 4782
|
verfasst
junge, junge - meine letzten Ausflüge sind zwar schon ´ne ganze weile her, aber damals war das ganze noch nicht so kompliziert. Braucht man jetzt ein abgeschlossenes Chemiestudium um einigermaßen klarzukommen ? Ach ja, ich weiß nicht mehr von wem das posting kam, aber nur Sachen zu konsumieren die man schonmal gesehen bzw. genommen hat, halte ich doch für sehr naiv.
Aus: Krefeld | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Grille
Usernummer # 206
|
verfasst
hey wann kommt denn nun endlich das Postin mit den Angabe was diese scheiß Pillen nun wirklich sind?????
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
und nochmal - dieses mal in Großbuchstaben, damit's auch keiner mehr überliest: angeblich sollen div. Berichten zufolge diese CK-Pillen mit KETAMIN versetzt sein, in UK gerade der große 'Hype' lt. aktueller Ausgabe des Magazins 'The Face', Grüße, chris
| |
|
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Mahasukha: (Habt ihr ein Glück,daß MissDetroit zur Zeit nicht da ist )
hehe, here' i'am!
na, hat das böse, böse methamphetamin mal wieder zugeschlagen? ich hätt euch von anfang an sagen können, dass das auf jeden fall keine thaipille oder ähnliches war. aber ich war halt in ibiza *g* im grunde genommen sind crystal und thaipillen beides methamptetamine, obwohl ich denke, dass es wohl doch irgend nen kleinen unterschied gibt, jedenfalls wirken sie nicht genau gleich. Für den Verkauf dieser Tabletten wirkt sich förderlich aus, dass sie zu einem niedrigeren Preis erhältlich sind als z.B. Ecstasy. thaipillen kosteten im club früher gleichviel wie teile, nämlich 20 sfr. nachdem die polizei jedoch so richtig aufgeräumt hat hier (siehe auch zeitungsbericht von hochi), sind sie nur noch mit connections für rund 50 sfr und mehr erhältlich. die waren also nie billiger als teile. Die Folge dieser Störungen ist nicht selten Invalidität. ich kenn zwar ein paar leuts, die irgendwie psychisch darauf durchgedreht haben, aber von invalidität hab ich noch nie was gesehen oder gehört. Nach Angaben von Betroffenen werden die Halluzinationen häufig so erlebt, als hätten sich Insekten unter ihrer Haut eingenistet. Mit allen Mitteln wird dann erfolglos versucht, sich von diesen zu befreien. das haben wir "thai-konsumenten" uns auch über lsd erzählt *g* nee, im ernst, auf thais gibts keine solchen haluzinationen, bedenkt, dass es immernoch methamphetamin und nicht lsd oder sonst was haluzinogenes ist. @ heraldo
keine angst, in normalen dosen eingenommen wirkt methamphetamin einfach gesagt wie verdammt gutes pep. ps: übrigens scheint auch auf ibiza, laut aussage eines typen der dort in ner bar arbeitet, ketamin der trend zu sein. davon hab ich aber nichts gesehen, war aber auch nicht in den clubs, und hab auch nur das chlichéehafte bild als vorstellung von einem der auf k ist.
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
daschtrois
Usernummer # 1674
|
verfasst
komisch, dass K zur zeit und laut the face der grosse hype in uk sein soll..dabei haben schon 96 die chemical brothers 'lost in the k hole' released und schon vorher gehoerte ein glaeeschen k auf grossen uk-raves wie creamfields einfach dazu. scheint nicht mehr ganz am puls der zeit zu sein, die face.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| |
|
|