Autor
|
Thema: Zusammensetzung von Ephedrin
|
EBI2k
noch nicht registriert
|
verfasst
Hi! Für alle die mehr über Effis wissen wollen.. Wie die genaue Zusammensetzung von Ephedrin ist, wird unter http://www.beepworld.de/members12/doczinit/ephedrin.htm informiert.Noch ne Frage von mir: Ich hab mir auf descontrol.de die SuperCaps bestellt. Die haben 850 mg Ephedrin Extract. Ist die Dosis normal oder is das zuviel? cu EBI
[ 17-04-2002: Beitrag editiert von: EBI2k ]
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Ephedrin hat keine Zusammensetzung, da Ephedrin aus Ephedrin besteht Was du meinst, ist Ephedra Extrakt.. also Extrakt aus dem Ephedra Kraut..
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
also bei den 850 würd ich sagen, nimm eine fang an zu tanzen und nimm nach 1std. noch eine und du weist was fliegen heißt! *ggggg*
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
ne ich hab das auch erst einmal gemacht! Nimm eine und sorg dafür das de viel tanzt und so! Die wirken bei viel Bewegung um einiges besser!!
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@EBI2k: Wolltest einfach mal posten? Also vorher denken halt ich allgemein für keine schlechte Idee
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
EBI2k
noch nicht registriert
|
verfasst
wie, denken?
|
|
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
neben den "850mg" für den ephedra-extrakt steht meistens noch "standardized for xx-mg ephedrin", das ist dann der ephedrin gehalt.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich denke, Heraldo gibt einen sehr wertvollen Tip: sich heranzutasten!Ich kann nur immer wieder sehr gerne auf die Suche-Funktion mit Begiffen wie 'super caps', 'herebal' oder auch 'ephedra' empfehlen, selten ein Thema wurde so ausfürlich hier diskutiert; Bzgl. ephedra such' auch mal im Netz und auf unseren drogen-Linx: oftmals wird auf rein wissenschaftlichen Seiten vom reinen Ephedra gesprochen: bei der Mengenangabe von HerbaEphedra(=Meerträubelkraut)-Extrakt (aka 'Ma Huang') steht manchesmal noch ein Prozentsatz des Gehalts an 'reinem Ephedrin' beschrieben, nicht zu verwechseln mit der Menge an Extrakt in der Kapsel, lt. meiner Recherche: d&e pharmaceuticals ephedra superCaps 850mg ephedra extract serving size = 1 capsule ma huang extract: 50mg standardized: *** daily value not established (!) Beim Produkt 'Yellow Jacket' ist es näher spezifiziert: proprietary blend: 661mg ephedra extract (supplying 25mg ephedrine alkaloids), kola nut extract (supplying 300 mg caffeine alkaloids), capsicum, ginseng, sida cordifolia, citrus aurantium (standardized to 4% synephedrine), ginger root. serving size: 1 capsule = daily value based on 2000 calorie diet. Mit den exakten Inhaltsangaben mach' Dich am besten noch auf die Suche nach weiteren Infos im Netz über die tatsächlich enthaltene Menge an 'reinem Ephedrin' und den (Aus-)wirkungen. Kurzgefaßt noch der Hinweis, nach Ephedra-Konsum auf andere, aufputschende, Mittel zu verzichten (auch Koffein), auf den Alkoholkonsum zu achten (man spürt die Wirkung vermindert, Blutalkoholpegel ist dennoch nicht reduziert), viel zu trinken und am nächsten Tag dem Körper ausreichend Erholung zu geben (das beinhaltet auch eine ausgewogene Ernährung). Von einem regelmässigem, oder gar täglichem Konsum sollte man definitiv absehen: dieser Hinweis mag' irritieren, da meines Wissens nach auf der Produktverpackung vieler ephedra-Produkte angegeben wird, eine Kapsel täglich zu schlucken. Das machen lediglich Sportler bei der Tour de France *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
jup! Sich an seine eigene Dosis rantasten IST am Besten! ABer ich denke wenn du mit einer anfängst, kann dir wirklich nicht viel passieren! Viel trinken!!! (wasser)
| |
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Ach ja, und wer Sport macht bei dem es zu Dopingkontrollen kommen kann, der sollte auf Ephedra verzichten, weil es seit langer Zeit auf der Dopingliste steht. Das gilt übrigens auch für diverse Erkältungsmittelchen(Bspw. Wick DayMed) die Ephedrin enthalten.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
-----[Dr.Feelgood]-----
Usernummer # 5278
|
verfasst
bei ephies ist auch sehr wichtig wieviel man isst. das erste mal hat ich nichts gegessen und war von einer kapsel sau gut drauf. ging sogar so weit, dass ich mir etwas knirschen einbildete. also ess lieber nicht zu viel davor und wenn dann wenigstens ein zwei stunden davor. sonst kanns passieren, dass die kapseln nicht reinhauen. bin mir nicht sicher glaube aber das das sogar die selbe sorte war die ich genommen hatte.
Aus: Freiensteinau | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
DDD
Usernummer # 5514
|
verfasst
Bah, schon wieder... Ephedrin ist da facto nicht so schlimm wirksam, was habt Ihr alle - ich werd' noch irre... Ich bin das Zeux bei Gott nicht gewöhnt und habe problemlos 5 rote Supercaps mit Speed und Alkohol kombiniert vertragen, ohne Kater, ohne Absturz, ohne Depris, ohne alles. Hau rein, von einer Kapsel bist Du vielleicht ein bißchen wach, aber mehr auch nicht! Meinetwegen 2 für den Anfang, eine mitnehmen zum nachlegen, wenn Du vorsichtig bist.
Aus: . | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
na ich wäre da Vorsichtig! N Kumpel von mir war nach 2 Kapseln schon ganzschön weg! Überlkeit, Herzklopfen, leicht orientierungslos...
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Ich nehm davon auch immer wei auf ein Mal und hatte noch nie irgend welche Nebenwirkungen, trotzdem würde ich die Aussage unterstützen sich da langsam ran zu tasten, jeder reagiert schließlich anders und nachlegen kann man zu Not immer noch!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
jo das ist so der typische rausch! *g*
| |
|
|
|
VincentV
Usernummer # 3497
|
verfasst
Für alle, bei denen es nicht wirkt : Ich hab die erfahrung gemacht, das die Wirkung erst nach einiger körperlicher leistung richtig einsetzt !?! Also am anfang hab ich die auch nur "so" genommen und nichts, aber mit viel Tanzen / Ausdauersport kanollen die wie sonstwas... Fragt mich nicht warum, ist bei mir aber so...
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
@Vincent! Jap genau so ist es! Wennde Ephedrin genommen hast, und dann mal 20-30min. Tanzt und so n bischen anfängst zu schwitzen, dann kanns ganzschön rund gehen! *g*
| |
|
|
|
|