Autor
|
Thema: Kiffen aufhören ......... wer kann mir helfen ..... oder mich aufmuntern .........
|
|
|
|
Mike Caredda
Usernummer # 4749
|
verfasst
Versuch mal im Netz zu recherchieren wie mann mit Kiffen aufhören kann. Hab mal Stunden lang gesurft. Ergebnis: Die einzige Seite die ich gefunden habe die sich mit Tipps zum aufhören beschäftigt, war von Scientology!!!! Die anderen Seiten haben sich nur damit beschäftigt das Kiffen zu legalisieren. Hab mir etliche medizinische Studien reingezogen. Danach hatte ich den Eindruck kiffen ist Gesund und fördert den Weltfrieden. Darum hab ich mit dem aufhören erst gar nicht angefangen. Schweißausbrüche? Bist Du sicher das Du nur kiffst?*ggg*
Aus: München | Registriert: Jan 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
HOl dir Kaugummis, ganz einfache und kau die den ganzen Tag =) meist greift man zur Zigarette oder zu anderen Dingen wenn jm langweilig ist oder man nich weiss was machen soll. => Fang ein neues Hobby an und unternimm mehr außen bei der Mutter Natur Und wenn sonst noch was is, dann laber einfach mal was mit jemanden das hilft auch =)
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
@fungusilver hat recht. @krischian einfacher gesagt als getan, aber ich habe mit zichten aufgehört und zwar von null auf jetzt. hab mir einfach weiß gemacht, dass es eh sinnlos ist, weil ich's nicht brauche. okay, an manchen we ist dann schon mal eine oder zwei drin, aber die we sind mind 3 wochen auseinander und unter woche ist eh nicht. mit kiffen kannste das ähnlich machen. schon mal an akkupunktur gedacht? kostet zwar n bissl, wirkt aber und spart hinterher n heiden haufen kohle...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@ KrischianMal ganz im Ernst: Kiffen aufhören klappt nur, wenn man konsequent ist und das auch richtig möchte... Alles andere, von wegen, nimm Kapseln oder trink Bier, mach dies, mach das ist Schwachsinn denn das ist nur: -E-I-N-E- -S-U-C-H-T-V-E-R-L-A-G-E-R-U-N-G- !!!!!!!!! Wenn man dazu veranlagt ist, sich einem Rausch hinzugeben, egal was es ist, kommt man nicht davon los, wenn man es durch etwas anderes ersetzt. Ich habe Jahre lang gekifft und irgendwann kam der Zeitpunkt, wo es mich einfach nicht mehr geturnt hat. und damit meine ich Psychisch. Ich hatte einfach keinen Bock mehr darauf. Hab mir dann gesagt, ich mach ein Jahr Pause und das hab ich auch geschafft! Klar gibts Probleme mit Freunden die weiter kiffen und man fühlt sich ausgeschlossen. Aber dieses Gefühl geht von einem selbst aus, nicht von den anderen!! Denn richtige Freunde grenzen einen nicht aus. Meine Freunde haben mich eher beneidet, das ich so konsequent war. Du mußt dir klar sein, was du willst. Meine Erfahrung war: Die ersten 4 Wochen sind die mühsamsten. Dich werden unregelmäßiges Schlafen und Unausgeglichenheit quälen. Die Versuchung rückfällig zu werden ist da am größten. Hast du das erst mal geschafft, wirds auf jeden Fall einfacher. Du gewöhnst dich allmählich daran, immer nüchtern zu sein und mit der Zeit vermißt du den Flash auch nicht mehr. Das Gute daran ist, du wirst viel aktiver sein. Das heißt du wirst heiß darauf sein, Sport zu machen oder wegzugehen oder das zu machen was du schon immer machen wolltest. Das wird sich sehr schnell einstellen... Irgendwann wirstes nicht mehr vermissen!!! Wie gesagt du mußt konsequent sein und es klappt auch nur, wenn du es wirklich willst. Ansonsten geb ich dir da wenig Hoffnung! Oder du läßt dich von Bullen unter Haschich-Einfluß anhalten, wie es meinem Kumpel passiert ist. Der muß jetzt für ein Jahr alle 2 Monate zum Pinkeln. Viel Glück!!! [ 11-04-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ACiDSEKTOR: -------------------------------------------Bei mir hats vor 1 Jahr PENG gemacht PNEUMOThORAX (ARt LUNGENRiSS) -------------------------------------------
Vermute du warst ebenfalls täglicher Bongraucher (wie ich). Wie ist das passiert mit dem Lungenriss?? V.a. ist es nämlich erst einmal ein Problem von der Bong wegzukommen! Hattest du auch immer so einen Druck auf der Lunge? [ 11-04-2002: Beitrag editiert von: KolaSchranzer ]
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Matiano21hh
Usernummer # 5244
|
verfasst
Suckz2002: Die ersten 4 Wochen sind die mühsamsten. Dich werden unregelmäßiges Schlafen und Unausgeglichenheit quälen. Die Versuchung rückfällig zu werden ist da am größten. Hast du das erst mal geschafft, wirds auf jeden Fall einfacher. Du gewöhnst dich allmählich daran, immer nüchtern zu sein und mit der Zeit vermißt du den Flash auch nicht mehr. Das Gute daran ist, du wirst viel aktiver sein. Das heißt du wirst heiß darauf sein, Sport zu machen oder wegzugehen oder das zu machen was du schon immer machen wolltest. Das wird sich sehr schnell einstellen... Irgendwann wirstes nicht mehr vermissen!!!
...da muß ich ihn schon recht geben ! Bei mir war das so gewesen das ich richtig süchtig auf bong rauchen war.Wenn ich mal einen guten Grass-Join geraucht hatte ,habe ich kaum was bemerkt.Außerdem muste ich Abends immer sowieso was rauchen, sonst könnte ich nicht einschlafen.Hinzu kam noch das ich blaß,abgemagert war und mein Gesicht voller Pickel hatte....beim Frisör war ich auch lange nicht mehr gewesen.Neues Jahr neues Glück !.... Hatte mir vorgenommen von einem Tag zum anderen aufzuören(mit bong und Zise),nachdem ich mir ein medizienische Buch über die Neben-und Nachwirkung von Tabak gelesen hatte.Erst da würde mir bewust das ein Zigarette ohne Filter die Lunge schadet wie wie ca.12 Zigaretten.Und wenn man bedenkt das man köpfe raucht und diese Hinzu noch tief inhaliert werden...oh je ,außerdem was mich sehr überrascht hat das in Tabak radioaktives Stoffe enthalten sind(glaub mir), da hats bei mir klick gemacht. Zuerst hatte ich mein bong weggeschmissen,..ja richtig,nicht ausgeliehen oder verschenkt sondern eiskalt weggeschmissen.Dann war ich in Supermarkt und habe diese Baldrian Packung gesehen,welche ich mir dann auch gekauft hatte(soll bewirken das man gut schlafen kann und die Unruhe wegmachen blabla)Dieses habe ich immer jeden Tag zu mir genommen(Abends immer viel).Was auch noch sehr wichtig ist daß du sport machst.Also ich hatte meinesgleichen angefangen mit meiner Hantel zu trainieren,da ich immer am Tag vor lauter langweile nur ans rauchen gedacht hatte,mußte ich mich irgendwie ablenken.Somit habe ich angefangen Liegestützen zu machen und mit meiner Hantel zu trainieren,welches mir immer ein befriedigtes Gefühl der Erschöpfung gab,wobei ich Abends dann immer gut schlafen konnte(+ mit Baldriantropfen).Wenn man das erstmal eine 2 Wochen knallhart durchzieht hast du kein verlangen mehr zu rauchen, wie oben schon erwähnt wird man sehr viel aktiver macht Sachen wozu man Lust hat und alles wird schöner *freu* Also meine Tips an dich 1. Bong wegschmeißen 2. Baldrian Tropfen kaufen(ist auf pflanzlicher basis) 3.Sport machen (das gefühl nach der erschöpfung ist rauschartig*g*) 4. Kaugummi kauen 5. Wenn du dünn bist, viel essen...anstatt eine zise zu rauchen. 6. und viel bzw. in den ersten Tage des Entzuges lang ausschlafen 8. Am tag etwas zu tun haben wie z.B 8Std arbeiten wenn du erstmal mit den ersten 2 Wochen durch bist,und die Erfolge in dir siehst wie z.B. bei mir....hatte weniger Pickeln bekommen,wurde brauner in Gesicht da ich nicht nur in der Stube hockte,habe 7Kilo zugenommen wurde kräftiger und viel viel aktiver und in Sommer hatte ich eine Freundin *freu* und das habe ich alles trozdem geschaft obwohl meine Kollegen jeden Tag (auch bei mir)geraucht hatten.Nachher hatte ich alle angesteckt und diese tatten das selbe wie ich *fg*...das ist die moral der geschicht .ende blablabla [ 11-04-2002: Beitrag editiert von: Matiano21hh ]
Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
TraumZwerg
Usernummer # 4609
|
verfasst
Und du würst auch sehen sobald du nen Hobby hast nen bisschen Sport getrieben hast sieht man auch gleich viel gesünder aus!! ich weiß ja nich wie es bei dir is aber ich seh den Tag danach immer sehr fertig aus. Asö kennt jemand nen gutes Hausmittel gegen Augenringe, vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und hat da nen Plan. MFG
Aus: söhlde | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
GayleSan
Usernummer # 5637
|
verfasst
nimms leicht! ich lenk dich ab!*gg* ok???
Aus: SULZBACH | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Krischian
Usernummer # 5562
|
verfasst
also heut is donnerstag ........ naja . heut ist es nicht mehr so krass .. SPORT machen ... ja das werd ich anfangen mal kucken ob ich heut mal wieder pennen kann also gestern war ich echt noch krass übel unterwegs .... ..................................... was wirklich hart wird .....wird das wochenende ........ und die privat afterhour ..usw ..... naja .....wird schon klappen ........ zieh ich lieber cola ........ oder sauf alk zum runterkommen ....... lol (naja wochenende is immer hart ........) ................................ Trotzdem danke an alle die hier was reinschreiben oder geschrieben haben ......
Aus: dlg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
GayleSan
Usernummer # 5637
|
verfasst
das will ich auch hoffen! *fg*
Aus: SULZBACH | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
SilverSurferASD
Usernummer # 3012
|
verfasst
Hey Krischian, will jetzt auch aufhören. Hab Samstag Nachmittag meinen Rest (war eh nur noch ein Kopf) weggedampft und seit dem nix mehr geraucht. Ist echt wohl n ungewohntes Gefühl Abends nüchtern fern zu sehen. *g* Aber da müssen wa durch!! Schüttelfrost oder sonstige "Entzugserscheinungen" habe ich zum Glück nicht. Na ja, ich kann total schlecht einpennen, aber das ist ja "normal", wenn man sonst jeden Abend breit war. Wir schaffen dat schon!! *daumendrück*
Aus: ASD | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
|
|
TbO&Vega
Usernummer # 1599
|