technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Kiffer fahren vorsichtiger als Trinker (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Kiffer fahren vorsichtiger als Trinker
Jazzer

Usernummer # 638

- verfasst      Profil von Jazzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist zwar keine ganz repräsentative Studie mti 15 Teilnehmern, aber der Trend ist ziemlich deutlich

Aus http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,188169,00.html

Im Vergleich zu alkoholisierten Autofahrern sind Joint-Raucher im Straßenverkehr die kleinere Gefahr, so eine britische Studie. Am Simulator erwiesen sich die Kiffer als eher defensive Piloten.

Ein einziges Glas Wein kann einen Autofahrer stärker beeinträchtigen als ein Joint. Das ist das Ergebnis einer noch unveröffentlichten britischen Studie, über die das Wissenschaftsmagazin "New Scientist" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet. Allerdings lässt die Untersuchung keinen Zweifel daran, dass auch Dope am Steuer nicht ungefährlich ist.
Die Forscher um Barry Sexton vom Transport Research Laboratory in Crowthorne, Berkshire, gaben 15 Freiwilligen entweder so viel Alkohol zu trinken, dass sie einen Blutalkoholwert von 0,5 Promille aufwiesen, oder ließen sie speziell präparierte Joints rauchen, die für ähnlich starke Rauschzustände sorgten. In einer dritten Versuchsreihe nahmen die Testpersonen beide Drogen zu sich.

Die angeheiterten Probanden mussten anschließend verschiedene Tests bewältigen und einen Fahrsimulator bedienen. Bei den Cannabis-Konsumenten erwies sich dabei die nachlassende Konzentrationsfähigkeit als größte Hürde: Sie hatten nicht nur Probleme, eine konstante Geschwindigkeit zu halten, es fiel ihnen auch schwerer, auf einem kurvigen Kurs genau auf der Mitte der virtuellen Straße zu bleiben.

Allerdings stellten die Forscher fest, dass die bekifften Testpersonen ihre Beeinträchtigung meist erkannten und sie durch vorsichtigeres Fahrverhalten ausglichen. Die alkoholisierten Probanden schnitten dagegen deutlich schlechter ab: Sie legten trotz eingeschränkter Reaktionsfähigkeit einen risikanten Fahrstil an den Tag. Noch mäßiger war das Ergebnis der Personen, die Alkohol und Dope kombiniert hatten.

Die Resultate stimmen mit den Erkenntnissen anderer Forscher überein: "Während Alkohol Risikoverhalten wie schnelles Fahren oder nahes Auffahren begünstigt, fördert Cannabis ein konservatives Fahrverhalten", sagt Nicholas Ward, der an einem EU-Forschungsprojekt zu Drogen als Unfallursachen beteiligt ist. "Es kann allerdings auch Aufmerksamkeitsprobleme und Wahrnehmungsstörungen mit sich bringe

Aus: Älteste Stadt Deutschlands | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das kann ich aus früheren Zeit nur bestätigen...aber heute ja älter&weiser, deswegen nu tabu

[ 24-03-2002: Beitrag editiert von: Väthischist ]

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja und?

sorry dass ich so blöd frage, aber ich mag dieses dauernde unterschwellige "Drogen sind garnicht so gefährlich" ÜBERhaupt nicht. ganz egal obs stimmt oder nicht

mist irgendwie bin ich agressiv heut *g*

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KittyKat

Usernummer # 3933

- verfasst      Profil von KittyKat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
ja und?

sorry dass ich so blöd frage, aber ich mag dieses dauernde unterschwellige "Drogen sind garnicht so gefährlich" ÜBERhaupt nicht. ganz egal obs stimmt oder nicht

Aus: bremen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann hier irgendwie nichts über die Gefährlichkeit von Drogen lesen ?!?

"mist irgendwie bin ich agressiv heut *g*"

Wirst Du das nicht immer, wenn Studien oder Erfahrungsberichte nicht Deiner Stammtischmeinung über Drogen entsprechen?

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jazzer

Usernummer # 638

- verfasst      Profil von Jazzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut das du es schon selbst eingesehen hast das du aggressiv bist ansonsten....*ggg*

Hier gehts auch nicht um gefährlich oder nicht sondern um den VERGLEICH mit alkohol am steuer, das dieses bei vielen so ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, da man eine andere wahrnehmung hat und anders drauf ist wenn man gekifft oder alkohol getrunken hat. keinerlei wertung nur "tatsachen"*gg*

KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber ganz klar! Ich kann die Testergebnisse nur bestätigen, ist nämlich bei mir nicht anders. Wurde auch mal Zeit, dass diese Tatsache an die Öffentlichkeit gelangt!

@ MrFonktrain
Erstens ist das überhaupt kein "Drogen-sind-gar-nicht-gefährlich"-Thread, sondern lediglich eine Darlegung der Fakten! Und zweitens haste gestern wohl zu viel gekokst, wenn du heut solche Aggros schiebst?!?
A propos 'Drogengefährlichkeit': Drogen sind gefährlich, keine Frage!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
KittyKat

Usernummer # 3933

- verfasst      Profil von KittyKat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find es einfach unverantwortlich unter einfluss von drogen zu fahrn. egal obs nur kiffe, alk oder irgend was anderes ist.
Aus: bremen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau so siehts aus.

@ferris: ich hätte statt "Gefährlich" auch "schlecht" oder "schädlich" schreiben können...
und ich finds irgendwie schon gefährlich wenn Leute nachts jedes (!!) Wochenende druff Auto fahren und zwar mit allem möglichen Scheiss intus. meistens noch plus Alk.
Ich muss nicht selber feiern um die Wirkung von nem durchgerotzten und teileverschönertem Wochenende zu sehen. Ich geh lang genug feiern und hab genügend Freunde als "Anschauungsmaterial" und wenn ich sehe wie meine Freunde dem verfall preisgegeben sind und dann immer mit ihrem "scheissalkis-blabla" daherkommen dann hab ich das verdammte recht darauf agressiv zu werden!

@Kola: beim auflegen koks ich net

[ 24-03-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist ja gut fonk, wir haben das ja auch schon zu Genüge diskutiert.
Nur hier geht es um den Vergleich Alk-THC und nicht darum, sich auf 12 Micros und 3 Flaschen Vodka hinters Steuer zu setzen.

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

gut stimmt.

doch muss ich auf dass Wörtchen "kann" in Zeile 5 verweisen *ggg*

...es muss also nicht so sein.

ist nmoch die Frage wer die Joints geraucht hat... "Gewohnheitskiffer" oder "ersttäter", umgekehrt genauso die Frage bei den "Trinkern"... wobei mir das Wort auch schon wieder zu negativ belastet ist. wenn ich abends mal mit Studi-Kollegen einen heben geh, dann sinds eben mal 2 Bier, aber bin ich deswegen gleich "Trinker"?

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab kein Verständnis für solche Studien. Warum wird sowas gemacht? Es ist nicht legal und es ist eine Beinträchtigung der Fahrtüchtigkeit. Das steht fest - was nun schlimmer ist, ist doch scheissegal...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

Auch wenn ich mich jetzt im Kreis drehe. Dann sollte man a) entweder auch Alk am Steuer generell verbieten oder b) dem Kiffer einen fairen Grenzwert lassen.

Der Vergleich ist aber eh für den Arsch, da Alk mit THC zu verleichen, wie Scheisse mit Gold zu vergleichen ist

PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja vorsichtiger vielleicht aber ob auch sicherer wag ich zu bezweifeln....
IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

@FEM

Wieso kein Verständnis? Und das mit dem illegal ist ja wohl überhaupt kein Grund, nicht ne Studie drüber zu machen. Dass auf Alk und THC Auto gefahren wird ist ja nunmal Fakt.
Und dass der Kiffer wegen seinem joint am Vorabend den Lappen abgeben darf, während der Law and Order-Bürger offiziell leicht beschwipst durch die Gegend fahren darf ist auch voll ok? Ach ja, steht ja so im Gesetz -dann wird's wohl stimmen.

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@ferris: und wie willste den thc-grenzwert messen? hasch-o-meter? +ggg*

nee mal im Ernst, gibts sowas??

und 0,3 Promille sind nicht leicht beschwipst, das kriegste als mageres Kerlchen schon von ner Tafel Rum-Traube-Nuß

Jazzer

Usernummer # 638

@fonky
natürlich ist diese "studie" auf sehr tönernem fundament aufgebaut denn erstens ist die anzahl der versuchspersonen sehr gering und hat keinerlei aussagekraft auf die mehrheit der bevölkerung und zweitens ist es, wie du selbst angemerkt hast, sehr wichtig was für ein konsumentenverhalten die personen vorher an den tag gelegt haben, aber es gibt hierbei eher um das was ferris sehr richtig gesagt hat, der Öffentlichkeit bewusst zu machen das es nicht unbedingt ungefährlicher ist Alkohol zu trinken und Auto zu fahren, wie zu kiffen und beide auf die gleiche stufe zu stellen.
Da man THC meines Wissens nicht auf eine genaue Menge nachweisen kann, bleibt nur eine Möglichkeit, die Grenze auf 0,0 Promille zu senken, damit wäre dann allen gleich gedient.

Der Bevölkerung, da es so wohl eniger Unfälle gibt(ich weiss sehr gewagte These)

Den Kiffern, da endlich ein Zeichen gesetzt werden würde, das Kiffen und Alkohol trinken kein grosser Unterschied ist (natürlich anders verpackt, denn es ging ja ums absenken der Grenze beim Alkohol und nicht ums annähren beim Kiffen)

Und natürlich dem Staat, der durch mehr Bussgelder wieder Kohle in die Kasse bekommen würde...

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

bin ich strikt dagegen. nur damit die Kiffer ihre gerechtigkeit bekommen will ich nicht auf mein (eines!) Bier beim Fernsehabend mit Freunden oder beim "Essen gehen" verzichten...

ich mein 0,3 ist doch eh lächerlich wenig!

down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kiffer fahren vorsichtiger als Trinker

Wer sich zudröhnt -egal mit was- kann ganz bestimmt nicht mehr vorsichtig Auto fahren!

Man meint vielleicht das man vorsichtig fährt, aber in Wirklichkeit fährt man den größten sch**ß zusammen!

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz genau so sehe ich das auch! Wer behkifft fährt mag zwar vorsichtiger am Steuer sein, aber hat unter Garantie genauso unter Sichteinschränkungen und stark verminderter Reaktion zu leiden, wie ein Betrunkener.

Folglich ist es, wie FEM bereits treffend formuliert hat, vollkommen egal welcher Fahrer sich "passiver" oder "ruhiger" verhält. Es ist ist erstens verboten, und zweitens nicht in Ordnung sich so hinter ein Steuer zu setzen.

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
bin ich strikt dagegen. nur damit die Kiffer ihre gerechtigkeit bekommen will ich nicht auf mein (eines!) Bier beim Fernsehabend mit Freunden oder beim "Essen gehen" verzichten...

ich mein 0,3 ist doch eh lächerlich wenig!

vielleicht möchte jemand anders nicht auf seinen einen joint nach dem essen verzichten und trotzdem 3-4 stunden später noch fahren...

nur damit DU nicht auf was verzichten mußt, gilt "gleiches recht für alle" nicht mehr? versteht mich nich falsch, ich trink auch gerne mal ein bier und ich denke auch, das ich nach einem bier noch fahren kann, aber das war ja wohl eine absolut hirnrissige argumentation. hätte quengeln und fuß-stampfen zu gepasst.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

ich gehöre eben zur Mehrheit der Deutschen die öfter beschwippst als besoffen ist...

Das nennt man "Demokratie"

D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
sorry dass ich so blöd frage, aber ich mag dieses dauernde unterschwellige "Drogen sind garnicht so gefährlich" ÜBERhaupt nicht.

Offensichtlich gehörst Du auch zu der Mehrheit der Deutschen, die meint, Alkohol zähle nicht zur Kategorie der "Drogen", zu denen THC allgemein anerkannt zählt.
Keiner nimmt Dir Deinen Schwips weg, ich mag das selbst ab und an, es darf auch mal etwas mehr sein, überhaupt keine Frage. Aber Du solltest auch akzeptieren, dass andere Leute gerne mit erwiesenermaßen vergleichbar "schlimmen" Drogen wie Alkohol hantieren möchten, da ihnen die Wirkung besser gefällt - mir übrigens nicht.
Aber was soll's: Die Legalisierung kommt - vielleicht müssen wir halt noch ein wenig warten - und dann wird keiner mehr darüber diskutieren. Die Menschheit entwickelt sich, auch wenn manche etwas ängstlich vorgehen.

Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer sich zudröhnt -egal mit was- kann ganz bestimmt nicht mehr vorsichtig Auto fahren!

Man meint vielleicht das man vorsichtig fährt, aber in Wirklichkeit fährt man den größten sch**ß zusammen!

das ich nicht lache.....
da frag ich mich schon welche erfahrungen du schon gemacht hast.
ist schon ne dumme diskussion,wenn nur 25% der teilnehmer das thema verstanden bzw. ahnung von der materie haben.tststs

frederic

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

quote:
Ursprünglich geschrieben von D@NieL:
Offensichtlich gehörst Du auch zu der Mehrheit der Deutschen, die meint, Alkohol zähle nicht zur Kategorie der "Drogen"

Aber Du solltest auch akzeptieren, dass andere Leute gerne mit erwiesenermaßen vergleichbar "schlimmen" Drogen wie Alkohol hantieren möchten, da ihnen die Wirkung besser gefällt

falsch ich gehöre nicht dazu und ich bin selber schon bekifft Auto gefahren (remember TF-grilling @Kölle 2001?! *gg*) und ich hab genau gemerkt dass ich verdammt fahruntüchtig war...
edit: ok wenn ich mich recht erinnere hatte ich zusätzlich noch alk intus *lol*

ich nehme es hin dass andere auch mit anderen Drogen experimentieren aber ich bin dagegen bekifft auto fahren zu erlauben.

[ 25-03-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jedem das seine.
respekt demjenigen der respekt erwiedert.

frederic

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry aber ich kanns nicht mehr hören! scheißegal ob man nach ner tüte besser fährt als nach nem bier, wer'n rauschmittel intus hat gehört nicht hinter's steuer.
wenn sich der fahrer überschätzt is die droge egal, und wenn du unterm auto von so nem penner liegst, wirds dir auch meilenweit am arsch vorbeigehen ob der nu bekifft oder betrunken war.
boah, leute. hört mir mit dieser scheiße auf *grml

das_heraldo

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
cari
noch nicht registriert

und mir geht dieses "drogen sind gefährlich und jeder, der kifft, ist ein junkie!"-gehabe auf den sack.

wer von den leuten, die sich hier ausgelassen haben, bestellt sich nach einem bier in der kneipe denn ein taxi und lässt das auto stehen?

wie scheinheilig

sweety20

Usernummer # 4814

- verfasst      Profil von sweety20   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich denke schon das man die anderen und sich selber am wenigsten gefährdet, wenn man keine Drogen am Steuer nimmt. Aber müsst ich mich jetzt entscheiden würde ich kiffen.
Aus: Gülzow , liegt zwischen SN und HRO Antitranceterroristin. Bekennende Kifferin | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir wurde ma von nem beifahrer gesagt dass er sich wohler fühlt bei mir mitzufahren wenn ich bischen was geraucht habe als wenn ich nüchtern bin. *g*

kommt bei mir kaum vor, weil ich einfach fast garnet kiffe.

ansonsten bin ich für alle studien die darlegen wie böse böse der alkohol doch is. ich hab einfach was gegen das zeuchs.

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
falsch ich gehöre nicht dazu und ich bin selber schon bekifft Auto gefahren (remember TF-grilling @Kölle 2001?! *gg*) und ich hab genau gemerkt dass ich verdammt fahruntüchtig war...
edit: ok wenn ich mich recht erinnere hatte ich zusätzlich noch alk intus *lol*

ich nehme es hin dass andere auch mit anderen Drogen experimentieren aber ich bin dagegen bekifft auto fahren zu erlauben.

[ 25-03-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Warum? Weil Du einmal gekifft und gesoffen hast und jetzt die wirkung kennst?
Ich bin auch dagegen, das man irgendwo druff Auto fährt und ich versuche das auch einzuhalten und garnicht erst zu fahren, wenn ich weiß ich könnte trinken/rauchen.
Aber wenn mich heute Nachmittag die Bullen anhalten und ne Blutkontrolle machen, dann bin ich meinen Schein los ... weil ich gestern Abend was geraucht habe. Jeder der sich Abends 2-3 Bier reinzieht braucht keine Angst zu haben, ich bin der gearschte ... das ist das problem.

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
ich gehöre eben zur Mehrheit der Deutschen die öfter beschwippst als besoffen ist...

hehe, gut gesagt, das könnten wohl die meisten von sich sagen ich auch.

bin aber, und das kommt nicht oft vor, fonkis meinung. solche studien braucht es nicht, und auch ich bin dagegen, das man durch diese etwas entfacht wie: "... die dürfen bis 0.3 / 0.5 promille noch ungestraft fahren, und wir?!?" wahrscheinlich ist jeder "berauschte" zustand nicht gut genug, um verantwortungsvoll am verkehr teilzunehmen, tun kann man es dennoch - wie wir wissen. diese verantwortung zu übernehmen liegt am menschen selbst.

hat wohl eher was mit der einstellung der person zu tun als mit den sanktionen, die da warten.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offtopic: aktuelle preisliste:

ein freund von mir wurde weihnachten mit meinem wagen und 1,1 promille angehalten. 6 monate lappen weg und 1400 € (!) strafe. na denn...

auf keks fährt es sich übrigens irgendwie länger...

@ fonk: du änderst dich ja auch nicht...

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
J0ker
noch nicht registriert

kann ich nur bestätigen...

hier meine "hab meine karre in n graben gesetzt" statistik :

besoffen : 3
bekifft : 0

das sagt wohl einiges...

-------------------------------------

[bitte keine banner innerhalb der foren-engine einbinden! danke, chris]

DrogenKult.de

Die Community !

down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja...dumm gelaufen würd ich da sagen! Und selber Schuld!

Edit: Vielleicht kiffst Du ja garnicht? *gg*

[ 26-03-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

Wenn das irgendwie geht, werde ich ne Autoversicherung gründen, in der Kiffer geringere Beiträge zahlen, weil sie eh kaum Unfälle bauen.
Ob das geht? Würd sich doch sicher voll rentieren.
Wenn man schon gegen den Terror raucht, kann man doch auch noch ein bischen Dope dabeipacken und für die Sicherheit im Strassenverkehr mitkiffen.

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

quote:
Ursprünglich geschrieben von cari:
und mir geht dieses "drogen sind gefährlich und jeder, der kifft, ist ein junkie!"-gehabe auf den sack.

wer von den leuten, die sich hier ausgelassen haben, bestellt sich nach einem bier in der kneipe denn ein taxi und lässt das auto stehen?

wie scheinheilig

nach einem nicht, aber nach 2

@baba: wie meinen?

J0ker
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj Toxic:
[B]Tja...dumm gelaufen würd ich da sagen! Und selber Schuld!

Vielleicht kiffst Du ja garnicht? *gg*

hah, das glaubst du doch wohl selber nicht...
ich kiffe genauso oft wie ich alkohol konsumiere 1-2mal die woche aber dan richtig...

------------------------------------

DrogenKult.de

Die Community !

Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seltsam, habe am freitag die letzte tüte geraucht und bin seit heute irgendwie ruhiger auf der strasse. meine damit nicht, dass ich bekifft gefahren bin. am abend einen genossen und tagsüber ewigs am rande des führerscheinentzugs gefahren... ich denke mehr am steuer, woher das wohl kommen mag???

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Ich hab kein Verständnis für solche Studien. Warum wird sowas gemacht? Es ist nicht legal und es ist eine Beinträchtigung der Fahrtüchtigkeit. Das steht fest - was nun schlimmer ist, ist doch scheissegal...

...ist nicht scheissegal, denn wenn du n glas wein trinkst, darfst du evtl. weiterfahrn. Wenn man in deinem auto ne tüte findet, ungeachtet dessen ob du jemals gekifft hast ist die fleppe weg. und zwar für lange zeit, wenn nicht für immer. aber bierkästen kannst du dir ins auto stellen bis es voll is. darum gehts.
Es findet einfach in Dtl. eine nicht-gleichbehandlung statt, die jeglicher Grundlage entbehrt. Vor dem Gesetz sind angeblich alle gleich, Alkis aber etwas gleicher, obwohl sie gefährlicher sind. Meiner Meinung nach ist Fahren unter jeglichem Drogeneinfluss scheisse, dieser Tatsache sollte aber unser Gesetz auch Rechnung tragen...

ausserdem: seit wann heisst illegal=schlecht?
diese einstellung ist ganz gefährlich, einfach alles zu akzeptieren, was der staat einem hinwirft... Oder was machst du, wenn morgen Juden als illegal deklariert werden???

[ 26-03-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.