technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Fat Boy Slim spricht öffentlich über XTC-Konsum (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Fat Boy Slim spricht öffentlich über XTC-Konsum
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Quelle Dancecube.de

Fatboy Slim

Addicted to ecstasy?

Für allerhand Wirbel sorgte - mal wieder - der UK-Star-Producer und Entertainer Fatboy Slim. In einem Interview mit GQ hat Norman Cook über Ecstasy gesagt: "Ein Freund gab es mir eines abends und am nächsten Morgen wachte ich grinsend wieder auf."

Weiterhin erzählte er, dass E's an seiner Kreativität bei der Arbeit als Fatboy Slim maßgeblich beteiligt seien. Um sich aber nicht vollkommen als Ecstasy-Apostel darzustellen, fügt er hinzu: "Ich würde aber niemandem dazu raten, Ecstasy zu nehmen".

Trotzdem sorgen solche Äußerungen natürlich bei einer Menge Zeitgenossen für stark gesteigerten Blutdruck, z. B. beim Vater der an Ecstasy gestorbenen Leah Betts: "Wenn man einen Idioten wie Cook hat, der sich für Ecstasy stark macht, werden viele Leute denken, dass Pillen auch ihnen helfen!"

Außerdem bringt Cook den Aufstieg von Ecstasy in Verbindung mit dem Rückgang des Fußball-Hooliganismus: "Es hörte etwa ein Jahr, nachdem Ecstasy auf den Markt kam, auf. Früher sangen junge Leute 'Wir treten eure fucking Köpfe ein!', dann hieß es: 'Lasst uns alle in die Disco gehen und funky sein!'"

Klar, dass solche Äußerungen für Zündstoff sorgen. Inzwischen gibt es übrigens in England tatsächlich erste klinische Versuche mit MDMA zur Therapierung von post-traumatischen Stress-Syndromen.

--------------------------------------------

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Commander1024

Usernummer # 2450

- verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jedem das seine, aber öffentliche Werbung für illegale Drogen find ich schon ein bißchen kraß!
Bei Biolek (beim Zappen hingeschaltet) hat auch einer mal von seinem Opiumkonsum in Indien so geschwärmt, hat auch für reichlich Aufruhr gesorgt, was ich auch gut verstehen kann - insbesondere bei Eltern, deren Kinder an dem Zeug verreckt sind.

Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann ich alles nur gutheißen: Wenn sich beliebte und bekannte Leute nicht zum Konsum äußern, kommt die Wahrheit nie unter's Volk.

Die Dosis macht das Gift.

Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
k_groove

Usernummer # 4895

- verfasst      Profil von k_groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von D@NieL:
Die Dosis macht das Gift.

das stimmt wohl. bin froh das ich nie angefangen habe irgendso'ne scheiße zu nehmen und es auch niemals vorhabe. meine kreativität reicht mir so auch aus. muß jeder selbst wissen was er frisst...

Aus: Magdeburg | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... ich denke, dass ein aufgeklärter Umgang mit Drogen sinniger ist, als diese kriminalisierte Rangehensweise der momentanen Regierung.

Man kann nur immer wieder das Beispiel des Alkoholismus und Zigarrettenkonsums anbringen, woran sicherlich genau so viele (wenn nicht sogar mehr) Menschen verrecken.

Ein schwacher Charakter stirbt nunmal eher an Süchten.
Also sollte man meines Erachtens nach mehr wert auf die Charakterbildung Jugentlicher und entsprechende Aufklärung ohne den ewig erhobenen Zeigefinger, denn auf die Strafverfolgung von "Drogenkonsumenten" legen.

Letztendlich ist es wohl auch das, was ein Norman Cook mit seinen Statements sagen will.
Schliesslich gibt es nicht umsonst die Begriffe "Gebrauch" und "Missbrauch" ...

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, gähn, dem Cook sagt man doch seit Jahren krassen Drogenkonsum nach, und die Fussball Hooligan Theorie haben andere auch schon geäussert, z.bsp. in dem buch "Altered States" ...
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Imre:

Ein schwacher Charakter stirbt nunmal eher an Süchten.

Klar, nur wieviele XTC-Konsumenten geben schon zu dass sie einen schwachen Charakter haben? Die meisten Leute kriegen es doch recht gut hin, sich selbst zu belügen und zu meinen, sie hätten die ganze Sache voll unter Kontrolle. Strafverfolgung scheint mir da doch wirkungsvoller.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... dann bitte aber auch Strafverfolgung von Alkoholikern ...

Prevention setzt nunmal Aufklärung voraus. Man kann nunmal nicht jeden vor sich selst schützen und was bringt es jemanden der konsumiert in den Bau zu stecken. Macht es ihn zu einem reflektierteren Charakter?

Einsetzen sollte man charakterbildend, BEVOR man mit irgendwelchen Arten von Rauschmitteln in Berührung kommt. Wenn´s erstmal ausprobiert ist, dann ist es schwer noch argumentativ an den Menschen heranzukommen ...

[ 14-03-2002: Beitrag editiert von: Imre ]

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, vor dem Erstkonsum wägt man halt ab, was nun größer ist: Der Drang seine Neugier zu befriedigen, Lifestyle, Partyexzess auf der einen Seite und die Strafverfolgung als mögliche negative Konsequenz auf der anderen. Die Tatsache, dass sich viele Leute eben nicht davon abschrecken lassen, zeigt die Unausgewogenheit und den Bedarf an härteren Strafmaßnahmen.
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
Die Tatsache, dass sich viele Leute eben nicht davon abschrecken lassen, zeigt die Unausgewogenheit und den Bedarf an härteren Strafmaßnahmen.

Das würde ich jetzt mal nicht so ausdrücken! Welcher Konsument wägt denn vor seinem ersten Trip die möglichen Gefahren eines Erwischtwerdens ab? Im Vordergrund steht doch der Wunsch nach einer Bewusstseinsveränderung und dieses würde genauso stattfinden, wenn härtere Strafmaßnahmen angesetzt wären! Wenn jemand unbedingt drauf sein will, was hält ihn dann bitte schön ab?

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich hält (u.a.) die tatsache ab, dass dann auf Dauer mein lappen weg wäre!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

.. nicht zu unterschätzen ist grade in der Zeit des "Erwachsenwerdens" die Reizwirkung, die durch die Kriminalisierung des Drogenkonsums entsteht.
Der Reiz etwas "illegales" zu tun ist sicherlich in vielen Fällen grösser als die "Probierlust".

Seien wir mal realistisch. Abgewogen wird dabei zumindestens bei jungen Menschen garnichts. Dabei sein ist alles, dazugehören das wichtigste.

Stratos

Usernummer # 2080

- verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Commander1024:
Jedem das seine, aber öffentliche Werbung für illegale Drogen find ich schon ein bißchen kraß!

genau so krass find ich werbung für legale drogen! an den folgen von alkohol & zigaretten sterben mehr menschen, als an allen illegalen zusammen!

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ speedy j: wie hoch müssten denn deiner meinung nach die strafen sein ?
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds gut wenn personen, die von der öffentlickeit ne menge aufmerksamkeit erhalten, zu ihrem konsum stehn.

härtere strafen? ich glaub ich spinne!
ich geh ja ma noch mit, wenn dealer härtere strafen bekommen söllten, aber doch nich die konsumenten!

[ 14-03-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
starlike

Usernummer # 3233

- verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
Hmm, gähn, dem Cook sagt man doch seit Jahren krassen Drogenkonsum nach, und die Fussball Hooligan Theorie haben andere auch schon geäussert, z.bsp. in dem buch "Altered States" ...

oder irvine welsh - ecxtasy

Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Stratos:
genau so krass find ich werbung für legale drogen! an den folgen von alkohol & zigaretten sterben mehr menschen, als an allen illegalen zusammen!

oh mann. warte erstmal 40 Jahre ab bis die erste Feiergeneration ins rentenalter kommt... und wenn du davon ausgehst dass genausoviele rauchen wie chemische Drogen konsumieren dann is das irgendwie auch naiv

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fonk

imho sehen die statistiken auch prozentual gesehen gar nich so geil aus für alk & tabak...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

und wie willste das ausrechnen? kenne keinen der seit 40 Jahren jeden Tag Teile schmeisst
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von den Leuten, die sich lange Zeit exzessiv wegklinken, ließt man sowieso nur in den Todesanzeigen über ihr schnelles Ableben.

Ich vermute richtig aussagekräftige Studien zum Langzeitkonsum wird es nie geben.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

- verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
wenn du davon ausgehst dass genausoviele rauchen wie chemische Drogen konsumieren dann is das irgendwie auch naiv

hab ich nie behauptet! spielt aber auch keine rolle! wie du selber sagst, es gibt keinen, der sich jeden tag teile schmeisst!

Stratos

Usernummer # 2080

@ speedy / sahara

höhere strafen beeinflussen den drogenkonsum kaum! mit hilfe des strafgesetzes drogenpolitik zu betreiben ist völlig verfehlt!

in der schweiz bekommen dealer höchststrafen. ist doch unsinnig, schliesslich stellen sie nur den konsum "sicher". konsumenten kommen dagegen meistens mit einem blauen auge davon. beim konsument muss man meiner meinung nach anfangen und zwar mit aufklärung. der todesfall von leah bett wäre sicher zu verhindern gewesen, wenn sie sich besser informiert hätte (oder hat sie auf alles geachtet?).

daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von cylix404:
@ speedy j: wie hoch müssten denn deiner meinung nach die strafen sein ?

zumindest ersttäter würde ich mit kreuzigung davonkommenlassen

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kreuzigung ? das geht ja noch. ich dachte du plädierst jetzt für hand abhacken oder so ...
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Nehmen wir mal an, man würde wegen XTC-Konsum tatsächlich lebenslang im Bau landen (nur als Beispiel) - dieses Risiko wäre selbst einem noch so probierlustigen Tripseeker zu groß und der Reiz des Illegalen greift dann auch nicht mehr; pubertäre Mutproben kommen auch irgendwann mal an ihre Grenzen (ein paar kranke Hirne, die es trotzdem tun, wird es wohl immer geben, aber die sind sowieso ein Fall für die psychatrische Anstalt).

Außerdem ist es völlig klar, dass sich Probleme nur lösen lassen, wenn man sie an der Wurzel packt. Somit sollte sich die Strafverfolgung gegen die Konsumenten richten, denn ohne diese gäbe es keinen Markt für Dealer.

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soweit ich mich erinnere, war auch mal ein Herr Väth zu Gast bei Biolek und man sprach, wenn auch nur ansatzweise, über das Thema Drogen.
Damals bezog der Sven ganz klar Stellung, räumte aber ein, dass das rein subjektive Erfahrungen waren und diese nicht zu verallgemeinern wären. Ebenso erwähnte er das Pro und Contra des Konsums.

Es sind nun mal nicht die Drogen, die dem Menschen Böses tun, es liegt am Menschen, der die Verantwortung die er sich selbst gegenüber trägt, nicht einschätzen bzw. tragen kann, wenn er ohne präventive Aufklärung Drogen konsumiert.

Zu Norman Cook:
Ich finde er hat sich ziemlich offen und unvorsichtig ausgedrückt - ohne zu Wissen, was das hinter sich herzieht.
Spricht für mich auch für eine große Portion Naivität...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

@ speedy j: ich finde es erstaunlich, verwunderlich und unverständlich daß du menschen, die sich von höchsten strafen nicht abschrecken lassen, pauschal als "fall für die psychiatrische anstalt" verunglimpfst. würdest du jeden mörder, der um die höhe der ihm drohenden strafe weiß, in eine psychiatrische anstalt schicken ?
ich könnte jetzt noch einige andere gründe anführen, die gegen deine meinung sprechen, wills aber mal dabei belassen denn sonst wird dieser thread wieder zu sehr offtopic und außerdem wurde das thema hier schon öfters diskutiert. wer mit mir trotzdem über sinn und unsinn hoher strafen weiterdiskutieren will, kann sich ja per PM oder icq melden.

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

da muss ich mal zustimmen... wenn unsere Regierung Techno verbieten würde, ließe ich mir das auch nicht verbieten trotzdem jedes Wochenende feiern zu gehen! Kommt eben ganz drauf an wie man seine Prioritäten setzt, und die lasse ich ab nem gewissen Maß von keinem ausser mir selbst beeinflussen!

@suckz: du kannst mal davon ausgehen dass du auch mit positiver Einstellung/Aufklärung ziemlich abkacken kannst, wenn du bestimmte Drogen in den falschen Hals bekommst und oder sie einfach über Jahre hinweg nimmst

[ 15-03-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

quote:
Ursprünglich geschrieben von cylix404:
würdest du jeden mörder, der um die höhe der ihm drohenden strafe weiß, in eine psychiatrische anstalt schicken ?

Ohne dich jetzt dissen zu wollen, aber das ist das dämlichste was ich jemals gehört hab! Seit wann werden denn Leute, die eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen, nicht in eine geschlossene Anstalt gesteckt??

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

moment mal. hier geht es um die Klapse, nicht um den Bau
cylix404

Usernummer # 196

@ speedy j again: es gibt duzende mörder die einfach aus eiskaltem kalkül handeln und (außerhalb ihrer verabscheuungswürdigen tat) keine gefahr für die öffentlichkeit darstellen; daher selbst bei verurteilung zu "lebenslang" durch die sogenannte 'gute führung' im knast nach 15 jahren wieder in die freiheit entlassen werden - ohne danach eine gefahr für die allgemeinheit darzustellen.
wenn du dich ein bißchen mit psychologie und psychatrie beschäftigst, wirst du feststellen, daß nur solche leute dauerhaft weggesperrt werden (können), die ein gerichtsmedizinisch negatives urteil erhalten haben.

[ 15-03-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Amphetamini

Usernummer # 2606

- verfasst      Profil von Amphetamini     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, sich zu ihrem Konsum äußern, ist das, meiner Meinung nach, gleichzusetzten mit nem Outing bei Homosexualität.

Ist sehr wichtig, damit auch der letzte Dorftrottel mitkriegt was wirklich in der Welt abgeht. Ich spreche nicht von Akzeptanz! lediglich Kenntnisnahme...

Aus: Leipzig | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Speedyj
Wenn Du den Regierungen erlauben würdest, Todesstafen für nichtigkeiten einzuführen, würde das vieleicht funktionieren und es gäbe schnell keine Drogen mehr, allerdings hättest Du damit auch deine freiheit aufgegeben, da Regierungen ALLES was ihnen nicht paßt unter Todesstrafe setzten könnte/würde.

Zu schnell gefahren - TOD - er hat ja sogar noch Menschenleben gefährdet.
Schule geschwänzt - TOD - wir wollen ja nur das beste für unsere Kinder
Diebstahl - TOD - warum sollten wir sowas noch dulden, hat ja auch mit Drogen funktioniert

Ehebruch, Alkohol, Rauchen, falsche Kleidung, selbständig denken ... TOD ...

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

quote:
Wenn Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, sich zu ihrem Konsum äußern, ist das, meiner Meinung nach, gleichzusetzten mit nem Outing bei Homosexualität.

kein schlechter vergleich :-) *zustimm'*

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Mr.Fonktrain

... wenn du mal weiter darüber nachdenkst, was ich gepostet habe, hättest du verstanden, das es mir in erster Linie darum ging, das die meisten Konsumenten absolut unverantwortlich mit sich und ihrem Körper umgehen. Und auch nach mehrmaligem Gebrauch bis hin zur Sucht, einfach die Sache nicht mehr in den Griff bekommen.

Vielleicht sollte ich erwähnen, daß auch ich Drogen jeglicher Art, jeglicher Dosis und auch über nen größeren Zeitraum konsumiert habe. Ich habe sehr viele Erfahrungen gemacht und gehe keinesfalls naiv an dieses Thema heran.
Und auch heute, zwar sehr selten, konsumiere ich immer noch, weiß aber was mich erwartet.

Für mich gilt:
Leute die interessiert sind an Drogen, sollten sich, allein aus der Selbstverantwortung heraus, allumfassend informieren und zwar auch üner die Gefahren eines Langzeitkonsums.
Die Leute denen das egal ist, die konsumieren aus einer gewissen Spontaniät heraus, handeln ohne Verantwortung und sind naiv.
Man stelle sich vor, es gäbe auf jeder Veranstaltung einen oder mehrere Stände wie "Eve & Rave" oder um noch weiter zu gehen, man würde regelrecht zugebommt mit Aufklärungsbroschüren etc. - glaube ich würde man viel mehr erreichen, als mit einem strikten Verbot bzw. Strafverfolgung.

Will mich jetzt hier auch nicht allzuweit vertiefen, denn das ist tatsächlich Offtopic und wurde schon zur genüge diskutiert.
Nochmal:

Drogen sind niemals schuld, sondern immer der der sie konsumiert. Punkt!!!

[ 15-03-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:deleted:

[ 18.01.2015, 03:11: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

*g* Klar, das war ja auch nur ein übertriebenes Beispiel um die abschreckende Wirkung von hohen Strafen zu verdeutlichen. Es muss ja nicht gleich lebenslänglich sein, aber ein bissi höhere Strafen wären meiner Meinung nach schon angebracht, um die Leute daran zu erinnern, dass es eigentlich doch nicht so ok ist, illegale Substanzen zu konsumieren.
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ speedy : in deiner überlegung ist ein fehler. da ich nicht weiß, ob du schon mal mit drogen zu tun hattest und dich in den entsprechenden kreisen bewegt hast - wenn man mal "was ausprobieren will", bekommt man das ja meist im bekanntenkreis angeboten und nicht von ´nem dealer am bahnhof. ein jugendlicher in der entsprechenden situation kommt ja gar nich auf die idee, das er erwischgt werden könnte, schließlich sind ja nur kollegen anwesend.
noch deutlicher unterstreicht aber folgendes deinen irrtum : in china steht auf konsum arbeitslager, in schweren fällen (viel auf tasche) die todesstrafe, die auch gnadenlos und öffentlich vollstreckt wird. trotzdem gibt´s dort konsumenten, dies scheint also der falsche ansatz zu sein.
außerdem : warum jemanden kriminalisieren, der im großen und ganzen nur sich selbst schadet? (ich weiß, folgekosten für die gesellschaft, etc., ist bei alk und nikotin aber auch gegeben, entfällt also als argument).

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:deleted:

[ 18.01.2015, 03:11: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, an vielen würde aber leider auch die Aufklärung vorbeirauschen.

Ich kann z.B. nicht verstehen wie man ca. 6 Jahre lang täglich viel Alkohol trinken kann (hoffe die Angaben stimmen), um Alkoholiker zu werden, obwohl die Risken bekannt sein sollten.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.