Autor
|
Thema: Projekt Böse Pillen
|
|
starlike

Usernummer # 3233
|
verfasst
ich glaube das könnte schwierig werden. ich schätze schon mal um eine genehmigung für so eine seite zu bekommen, müsstest du schon mit fachkräften aus dem bereich der chemie etc.. aufwarten können. ansonsten ist das sicher illegal, berichtigt mich falls es nicht stimmt, meines wissens nach haben nur diese grossen projekte wie eve and rave das anrecht darauf pillen zu testen.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
starlike

Usernummer # 3233
|
verfasst
ach ja, willkommen!
| |
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Ähmmm...Dein Vorhaben ist zwar schön und gut, nur leider nicht ohne die nötigen Mittel machbar! Und eine 100%ige Aufklärung in Sachen Inhaltsstoffe und Zusammensetzung wird man sowieso nie erreichen!
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
starlike

Usernummer # 3233
|
verfasst
wird auch vom staat garnicht genehmigt. sowas nennt man dann "anleitung zum drogenkonsum".....
| |
|
|
Matiano21hh

Usernummer # 5244
|
verfasst
Das es einige gibt die soetwas als schwierig ansehen, das glaube ich gerne... aber ist es schwierig mp3 songs oder irgentwelche software aus dem Netz zu bekommen, ist es schwierig eine Seite mit Webspace zu bekommen und diese dann ins Netz zu stellen.Schwieriger wäre es für mich die XTC-Tester finanziel zu bezahlen... Leichter wäre es für mich wenn man sich mit scenen 2-5 Leuten zusammentut z.B. aus Hamburg und jeder auf Party ein Tester auf Tasch hat und die momentanen Teile die gerade in Umlauf sind mit dem Tester testet.Da ich z.B. viele Leute vor Ort kenne, wäre es für mich kein problem das mir bestimmte Leute zwecks Test ein Teil kurz borgen würden,damit ich so meine ergebnisse auswärten kann.
Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ausserdem ist das kontraprodunktiv, sobald auf dieser Liste eine Pille mit "guten" Wirkstoffen bekannt ist wird es sofort Nachahmer geben die einfach die selben Pillen herstellen... Sowas passiert ja auch ohne soclhe Listen ständig, siehe Mitsubishis vor einiger Zeit...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ausserdem reicht ein XTC-Tester soweit ich informiert bin für genau eine Anwendung! Teures unterfangen also...
| |
|
|
Matiano21hh

Usernummer # 5244
|
verfasst
Ausserdem ist das kontraprodunktiv, sobald auf dieser Liste eine Pille mit "guten" Wirkstoffen bekannt ist wird es sofort Nachahmer geben die einfach die selben Pillen herstellen... Sowas passiert ja auch ohne soclhe Listen ständig, siehe Mitsubishis vor einiger Zeit... da magst du ja recht haben, aber soetwas hat sich auch schon mal zum posetiven bemerkbar gemacht als eve-rave angefangen hatte die teile mal zu testen,da ging der mdma pegel auf einmal nach oben und zu deiner Aussage das es Nacharmer gibt ist mir voll bewust, nur muß ich dazu sagen,das man jeden Nacharmer unterscheiden kann. Mal ein Beispiel ich hatte mal vor kurzem 3 unterschiedliche "007" Teile in der hand gehabt,man konnte die durch ihre Farbe unterscheiden,ihrer Form und größe und das Logomotiv war zwar identisch,aber man konnte die Ziffer 7 als druckmotiv klar unterscheiden,daher sollten die Fotos auf der Seite als hilfe zum identifizieren geben. ...ach ja den XTC-Tester den ich gesehen haben reichte für gute 20 Testproben !
| |
|
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Okay THX für den Link... Wünsche dir auch viel Erfolg mit dem Projekt, ist ja ne gute Sache, habe halt nur meine Zweifel obs wirklich was bringt. Was ich halt meine ist daß die gleiche Pille aus der selben Quelle zwei Wochen später gekauft komplett andere Inhaltsstoffe haben kann. Allerdings hast du schon recht, etwas besser einschätzen könnte man die Marktlage damit. Für mich auch interessant da ich auch eher selten Pillen nehme und mich dann natürlich ärgere wenns nicht so toll war! Werde mir in jedem Fall mal so einen Tester besorgen.
| |
|
|
|
Stratos

Usernummer # 2080
|
verfasst
das beste wäre doch, wenn man die pillen gleich an der party testen könnte (wie an der zoom)!
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2Matiano, ich begrüße Dein Engagement und würde hoffen, daß Drogenbeauftragte unserer Regierung auch mit so offenen Augen durch unsere technoide Welt stolpern würden.Dennoch sind die Kritiken der User hier gar nicht so abwegig - leider. Tatsächlich sind diese Tester einerseits sündhaftteuer, das ständige Fotografieren und Einschleusen der Daten in eine Datenbank ist weit mehr, als nur eine kleine Homepage zu betreiben (das artet definitiv in Arbeit und hohe Kosten aus) und ich sehe daraufhin schon das Horrorsezanario, wenn Eltern Dich verklagen, weil ihre minderjährige Tochter einen gelben 7-eckigen Elefanten klinkte, da sie dachte, die Pille wäre rein lt. Deinem Projekt, das Ding aber LSD beinhaltet hatte und nun das Töchterchen mit Valium für 2 Wochen in einer geschlossenen Anstalt für psychatrische Patienten versucht, runterzukommen. Auch ist es nur eine Frage der Zeit, wann Dir während Deiner Prüfarbeit Zivilbeamte freundlich 'unter die Arme greifen'. Ich muß immer lächeln, wenn ich im Mushroom-Magazin ein bis zwei Abbildungen von 'bösen Pillen' sehe: gut gemeint, aber wie die User schon anmerkten, alles andere als sinnvoll. Vielmehr forciert sowas, daß man sich im schlimmsten Fall in falsche Sicherheit wiegt und böse Vergiftungen holt. Eine gigantische Datenbank, so just wie Du es planst, existiert im übrigen bereits, forciert direkt vom Hersteller dieses xtc-Test-Kits: http://www.pillreports.com/ Liebe Grüße, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Ich denke, die bessere Lösung wäre, die Pillreportsdatenbank von Deutschland aus zu füttern. Mit genauen Angaben über Form, exakte Größenangaben usw. und natürlich dem Testergebnis. Das könntest du ja auf einer extra Seite supporten und die "User" dazu auffordern ihre Testergebnisse auf dieser Seite zu posten. Damit wärest du rechtlich auf einer etwas sichereren Ebene. Absolute Sicherheit wird es in diesem Bereich nie geben, aber das was möglich ist solte man schon tun.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Matiano21hh

Usernummer # 5244
|
verfasst
Dennoch sind die Kritiken der User hier gar nicht so abwegig - leider. Tatsächlich sind diese Tester einerseits sündhaftteuer, das ständige Fotografieren und Einschleusen der Daten in eine Datenbank ist weit mehr, als nur eine kleine Homepage zu betreiben (das artet definitiv in Arbeit und hohe Kosten aus) wo ein Wille ist...ist auch ein Weg ! 1. Der Preis von einem XTC-Tester(17,5 euro die Flasche,50 test´s sind durchfürbar,je Test dann 0.35 cent )ist eine gute uns sinvolle investition auf der etwas sicheren Seite,die sich jeder (bewuster)und Gelgenheitskonsumierer zulegen sollte.Außerdem sollte man nicht an falschen Ende sparen,falls einem die Gesundheit doch noch etwas angeht. 2. Wenn ich das Projekt starten würde,würde ich mich nur auf Hamburg beschränken,da ich in HH in den 3 meist besuchten Clubs verkehre,kann ich sagen das nur zwischen 2-5 Sorten herumkursieren,meistens sind es aber nur 3 und jede Sorte ist ca. etwa 2-5 Wochen auf´m Mark bis diese dann von einem anderen Motiv abgelöst wird,(vieleicht gibs bald zur Ostersaison wieder Osterhasipillen).Klar ist mir das jedes Motiv so schnell wie es im Umlauf kommt auch wieder verschwindet... Ich schätze mal im großen und ganzen,wenn ich das alles alleine machen würde käme ich dann auf ca.1-2Std.arbeit die Woche maximal Außerdem habe ich ja nun nicht vor eine Pillenliste für ganz Deutschland zu erstellen,das könnte ich alleine nicht hinkriegen...,zumindest möchte ich einigen Leuten einen Einblick geben welche Teile mit welchen Stoffen gerade in Umlauf sind,und das ohne Gewehr und ohne Tüv aber aktuell !!.Schließlich bleibt es jedem selbst überlassen ein Teil zu fressen oder nicht,die Gefahren das es sich zum negativen auswirken kann sollte eigentlich schon jedem bewust sein... Ich denke, die bessere Lösung wäre, die Pillreportsdatenbank von Deutschland aus zu füttern. Mit genauen Angaben über Form, exakte Größenangaben usw. und natürlich dem Testergebnis. Das könntest du ja auf einer extra Seite supporten und die "User" dazu auffordern ihre Testergebnisse auf dieser Seite zu posten. Damit wärest du rechtlich auf einer etwas sichereren Ebene. Absolute Sicherheit wird es in diesem Bereich nie geben, aber das was möglich ist solte man schon tun. ...das ist eine gute Idee :-)
| |
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Übrigens kann man dies Marquise Flüssigkeit (alter XTC Qualitätstester) selbst herstellen. Irgendwo habe ich da schon mal ein Rezept im Netz gesehen. Ein (freiese)Rezept für den Zusatztester für PMA gibt es allerdings noch nicht.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|