technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Party, Feiern- und wie läufts ABI? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Party, Feiern- und wie läufts ABI?
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Forum User´n Freaks,
sicherlich gehen einige von euch noch zur Schule. Und bestimmt versuchen einige, sich den Bescheid über dreizehn Jahre Schulbesuch abzuhohlen: Das Abitur.
Wie kommt ihr zurecht mit Feiern und Lernen, Party und Klausurstress?
Habt ihr das Gefühl, Abi und Party gut verbinden zu können? Oder merkt ihr in dem einen oder anderen Fach, dass es steil bergab geht ( bei mir ist es Mathe- die letzten sechs Klausuren 6!)?
Wissen eure Lehrer vielleicht sogar von eurer Feierei?
Glaubt ihr, dass ein gutes ABi( über 2,5) mit Party erreichbar ist?

Schreibt doch bitte, was euch einfällt, aber nicht, dass euch letztens im Reliunterricht Gott auf LSD erschienen ist...


IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt drauf an, wo du in kritschen situationen deine prioritäten setzt und was für ein lerntyp du bist. das abi hab ich schon vor einer weile gemacht, hätte besser ausfallen können, aber unter den aspekten wie ichs gemacht hab und an welcher stelle es für mich stand, kann ich eigentlich nicht meckern.
jetzt im studium läufts auch ganz ok, bin zwar weiterhin extremst faul und gehe lieber anderen beschäftigungen nach, aber bis jetzt langts noch. manchmal muss man seinen schwerpunkt halt aufs lernen verlagern und sich einschließen, was bei mir allerdings meistens eher zu spät in der achduscheißeistjaschonprüfung-panik. in dem punkt muss natürlich jeder für sich selbst rausfinden, inwiefern er feiern und prüfungen vereinbaren kann, der eine erlaubt sich mehr, der andere weniger, aber für das resultat ist man am ende schon selbst verantwortlich.

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich könnt nicht sagen, das ich schlechter in der Schule geworden bin, aber besser bestimmt nicht *g* Es geht schon, in den letzten 8 Monaten hab ich relativ regelmäßig Pausen gemacht (1-1,5 Monate) und mit der Zeit hab ich gemerkt, dass mein Gedächtnis angefangen hat zu funktionieren.
Die erste Abi-Prüfung schreib ich im April und bis dann nehm ich nur noch einmal was, hab kein Bock mehr das WE und den Montag mit total verpeiltem Kopf zu verbringen und die Zeit zu verschwenden.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja das mit dem gedächnis funktonieren kann ich nur bestätigen, leider funktionierts gerade nicht so dolle, dabei gings neulich vor der prüfung doch noch so gut *schmoll*
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mein Abi ging eigentlich auch ganz problemlos. Seh da auch keine so grossen Schwierigkeiten das mit dem Feiern zu verbinden.
Ich gerate nur grad bei meinem Studium ins Schleudern, weil ich das halbe Vorstudium fast nix gemacht hab.
*auchgradinderachduscheißeistjaschonprüfung-paniksteck*

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, es kommt ja darauf an ob man übertreibt oder nicht. Eine gute Bekannte von mir hat die 12.Klasse nicht geschafft.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eben. Ich hab´s halt nach dem Abi und die ersten zwei Semester lang übertrieben...
Aber auch wenn man während dem Abi heftiger drauf ist, geht´s meiner Meinung nach ohne grössere Schwierigkeiten. Ist eben doch noch nicht so viel Stoff wie im Studium.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, ich bin mittlerweile nachm Fachabi und ner ausbildng sogut wie Student und ich hab nie Problem gehbt durchs feiern, man sollte sich ja grundsätzlich sowieso nicht jedes Wochenende das gehirn wegschiessen, oder?
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich klappts bei mir ja ganz gut- LK´s beide im guten Bereich, die Nebenfächer auch im guten Dreier- Bereich- nur Mathe: Beton sechs!
Hab auch keinen Elan oder Motivation, mich hinzusetzten und Kurvendiskussion zu pauken oder Integralrechnung zu verstehen.
Es gibt doch soviele Berufe, in denen kein Mathe gebraucht wird- sondern lebensnahe Erfahrung, Kontaktfreudigkeit, Ausstrahlung etc..
Wenn du dann aber einen Mathepauker vor dir sitzen hast, derr grimmig über seinen Brillenrand guckt, ob und dass du den nächsten Fehler begehst...der Horror!
Hoffentlich platzen dem mal die Bremsschläuche*g*
Aber ist echt hart: Man glaubt, in den zwölf Jahren etwas gelernt zu haben, und dann kommt so ein Sesselfurzer an und faselt was von Mathe sei wichtig für dein Leben-
ey Alter! Wir leben im 21. Jahrhundert...oder?

IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist doch normal, jeder Lehrer denkt, das sein Fach das wichtigste ist
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

 - verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo soll das Problem sein?
Wer helle ist, der schafft's, wer nicht, der nicht - es sei denn, er paukt nächteweise, da kann einem dann die Feierei etwas Zeit rauben...

Geht's um den Konsum? Weder Speed noch E macht dumm, also was soll das? Nur, weil man am WE zu platt ist, zu lernen, sackt man krass ab, sofern man im Unterricht versucht, wachzubleiben. Das hat was mit einem kleinen bißchen Selbstdisziplin zu tun. Als ich mein Abi gemacht habe, war ich jedes WE Freitag und Samstag zechen, und nicht zu knapp. Gelernt habe ich kurz vor dem Abi. Und durch.
Intelligenz läßt sich nicht an Schulnoten oder am Abi-Schnitt festmachen.

Außerdem hört sich dieser Thread schon wieder so Cop-style an. Ätz. Wer schreibt denn bitte sechs mal hintereinander eine glatte 6? Wenn Mathe kein LK ist, dann ist es ein GK. Und wer auch "bloß" in einem GK sechs mal eine 6 schreibt, der fliegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.


Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir isses Anfang Mai auch soweit..
Bis jetzt klappt eigentlich alles recht gut, vor Klausuren bleib ich halt zu Hause und lern für das entsprechende Fach, dafür kann ich dann nach ner Klausur wieder umso entspannder feiern. Ich möchte nicht sagen, dass ich mich irgendwie verschlechtert oder verbessert habe, hab eh immer Zeiten, wo ich mal besser bin und welche, wo ich mal schlechter bin. Außerdem hab ich mir abgewöhnt, nach dem Feiern noch was zu lernen, das geht eh nicht, also immer alles schön vorher reinpauken, dann gibts da kein Problem. Naja und dann sind da halt noch diese Montage, wo meine mündliche Mitarbeit nicht gerade sehr glanzvoll ist.. aber da kann man wohl nix dagegen machen..
SCHAFFT DEN MONTAG AB! *gg*

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das kommt auf einen selber an!
ich hab 2 monate vor dem abi mit feiern aufgehhört und 3 wochen gelernt! ich hatte damals einen schnitt von 2,0, was ich finde für die ganze feierei ganz gut war!
abe rim endeffekt hat die note eh niemand interessiert, außer man will was mit nc studieren!

[ 26-01-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]


Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Daniel: ich glaub er meinte 6 Punkte
Note 6/0 Punkte könnt ich mir auch nicht vorstellen, dass man da länger in die selbe Klasse geht

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Daniel hä? Dein Beitrag hat so nen aggressiven Beigeschmack, dass es schon unangehnem ist ihn zu lesen. E und Speed können den Kopf ganz schön kaputt machen. Mitivationslosigkeit, Trägheit, Depris ziehen auch die Noten runter. Wenn Du's geschafft hast, jedes WE Drogen zu nehmen und trotzdem durchzukommen, dann ist es schön für Dich. Du willst mir aber doch nicht erzählen, dass regelmäßiger Drogenkonsum kein Einfluss auf die Leistung und aufs Lernvermögen hat? Intelligenz bleibt auch nicht da, wenn man wegen Drogen alles verpeilt und verplant. Es gibt leider genug Beispiele, wie Drogen einen krass runterziehen.

[ 26-01-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@partylarry..
hmm 2 Monate hmm..

ich hab mir einen Monat vorgenommen (nach der TimeWarp).. ich glaube das tuts als Nichtkonsument auch...


Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
sicrom

Usernummer # 1761

 - verfasst      Profil von sicrom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dass mit dem abi schnitt von 2,5 kommt eben auch drauf an wie s bisher gelaufen ist, dass zählt ja verhältnismäßig mehr als das abi an sich.
ich bin ab april auch dran *schisshat*... aber
ICH WÜNSCH ALLEN DIE DIESES JAHR ABI MACHEN AUF JEDEN FALL GANZ VIEL GLÜCK

Aus: Germany, 88487 Mietingen | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Kollege Wegen ABI kommt drauf an wo du dein Abi machst, ob die Leute dein ABI mit 2,5 oder besser als "wirklich" gut einstufen =) Und ich hab zwar noch net den ABIstress aber K12 find ich auch net ohne und ich Pauk meistens unter der Woche und lass mich am WE so richtig gehen und tu höchtens noch was am Sonntag abend für School
An Alli ABILEUTZ : GooD LucK

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, bei mir klappts studieren trotz feiern im moment recht gut. vor klausuren muss man sich halt ein wenig zusammen reißen.

good luck@abis


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Archer2000:
@partylarry..
hmm 2 Monate hmm..

ich hab mir einen Monat vorgenommen (nach der TimeWarp).. ich glaube das tuts als Nichtkonsument auch...


ja damals hab ich noch heftig konsumiert!*g*
auf parties bin ich selbst 2 wochen vor dem abi noch gegangen!


Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte mir vor anderthalb Jahren (ach ja, damals *g*) die Osterferien frei gehalten, das waren die dritt- und vorletzte Woche vor der ersten Prüfung. Dumm nur, daß am ersten Ferien-Samstag-Morgen ein Freund von mir, der für die Abizeitung verantwortlich war, bei mir angerufen hat. Die Osterferien bestanden dann am Tag aus etwa 15 Stunden Layouting/Texte-Korrigiering/Werbung-Eintreibing/Photoscanning und -shopping/..., 5 Stunden Schlaf und etwa 2 Stunden Lernen. Die Ferien waren einfach irre, und ich war bei Lernen motiviert wie noch nie zuvor in meinem Leben. Wir sind teilweise auch die Woche direkt vor dem Abi noch drangesessen und haben gewerkelt, eines Abends saß ich im einen Raum vorm Rechner, und er im anderen Raum und erzählt seiner Freundin (auch Mitkollegiatin) Stoff fürs Kunst-LK-Abi...das war richtig bizarr *g*
Abi und -zeitung sind übrigens hervorragend geworden! Die Motivation war wohl entscheidend...wenn ich mir jetzt ankucke, wie ich hier über meinen Studiumsklausuren hänge

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von D@NieL:

Weder Speed noch E macht dumm, also was soll das? Nur, weil man am WE zu platt ist, zu lernen, sackt man krass ab, sofern man im Unterricht versucht, wachzubleiben. Das hat was mit einem kleinen bißchen Selbstdisziplin zu tun. Als ich mein Abi gemacht habe, war ich jedes WE Freitag und Samstag zechen, und nicht zu knapp. Gelernt habe ich kurz vor dem Abi. Und durch.


Wenn man kaum Erfahrungen mit Drogen gemacht hat, sollte man sich solche Aussagen doch bitte verkneifen.

Natürlich machen Drogen dumm. Durch MDMA und Amphetamin Konsum wird in den biochemischen Haushalt eingegriffen und die für Denkprozesse voraussetzenden Transmitterstoffe Serotonin und Adrenalin werden vermindert.
Die Folge ist eine ,je nach Konsummenge und Dauer,lange Leitung, die sich auf die verschiedensten Arten bemerkbar macht --> verlangsamte Denkprozesse, Wortfindungsstörungen, schlechtes Gedächtnis usw. Alles Punkte , die doch Schulnoten sehr beeinflussen können.
An einem Montag nach Konsum z.B. ein Referat halten oder eine Klausur schreiben macht Freude--> Vokalbeln oder Formulierungen sprudeln geradezu nur so heraus.

A propos Alk: Dieser greift eben nicht in die biochemischen Prozesse ein und man denkt eigentlich nach dem entkatern wieder genauso wie vorher. Der Vergleich hinkt.

Nix für ungut, aber Drogen mit dem Abi verbinden solte man doch vermeiden. Zwei Monate Pause haben auch noch keinem geschadet.


Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
nathalie

Usernummer # 4565

 - verfasst      Profil von nathalie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn sich das jetzt komisch anhört, aber durchs feiern haben sich meine noten enorm verbessert*g*.
das liegt wahrscheinlich zum einen daran, dass ich zuvor nicht gelernt habe, weil man bis zur 11. ja sowieso immer irgendwie durchkommt*g*, und als ich dann anfing mich mal hinzusetzen und die faszination in den dingen zu sehen, wurde ich eine richtig begeiserte schülerin.
na und zum andern war ich immer der meinung: nathalie du kannst feiern wie du willst, aber die schule muss UNANTASTBAR bleiben.
somit hab ich mich zum lernen verpflichtet, und ich war eigentlich ganz gut.
nur meine konzentratiion verschlechterte sich enorm. ich hab 3x so lang gebraucht mir etwas zu merken...außerdem wäre ich vielleicht noch mal hier und da um nen punkt besser gewesen oder um 2, wenn ich nicht gefeiert hätte.

also hab ich beschloßen: ich feier jetzt nicht mehr, denn ich finde es schwer feiern und schule zu kombinieren...
dennoch, ist es nicht irgendwie bizarr, dass ich erst feiern musste um die relevanz des lernens zu erkennen*g*!?!


Aus: Ingolstadt | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

 - verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
@Daniel hä? Dein Beitrag hat so nen aggressiven Beigeschmack, dass es schon unangehnem ist ihn zu lesen..

Stimmt auffallend. Der Thread schmeckt mir nicht, das wollte ich kundtun. Sollte das jemanden getroffen haben, so bitte ich um Verzeihung!

quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
...für Denkprozesse voraussetzenden Transmitterstoffe Serotonin und Adrenalin werden vermindert.

'Tschuldigung, Blödsinn. Weder Serotonin noch Adrenalin haben was mit kognitiven Fähigkeiten zu tun! Serotonin regelt die Gefühlslage, die Schlaf- und Wachzyklen, und noch einiges mehr - nur nichts, was mit Denkleistung zu tun hat. Adrenalin setzt Deinen Körper unter Stress, macht Dich hölle-aufmerksam und solche Geschichten. Aber hier wird nichts geschädigt (es wird lediglich Adrenalin ausgeschüttet, wie in jeder alltäglichen Stress-Situation), es geht ausschließlich um *möglicherweise* irreparable Schädigungen am serotonergen System.

quote:

A propos Alk: Dieser greift eben nicht in die biochemischen Prozesse ein und man denkt eigentlich nach dem entkatern wieder genauso wie vorher. Der Vergleich hinkt.


Alles klar! Und deshalb sagt man Sachen wie "...der hat seine letzten Gehirnzellen versoffen...", oder "...schon wieder ein paar tausend Gehirnzellen abgetötet...". Mag sein, daß keine Prozesse geschädigt werden. Aber Dein Gehirn geht *nachgewiesenermaßen* den Bach runter.

Informier DU Dich in Zukunft ein bißchen besser, bevor ich mich genötigt fühlen muß, meine Zeit hiermit zu verschwenden!


Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nera

Usernummer # 823

 - verfasst      Profil von nera   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@daniel

wenn du hier deine zeit verschwendest brauchst du ja erst garnicht deine kommetare abzugeben... die mehr oder weniger eh recht unüberlegt und unnötig sind (siehe deinen abzieh thread).

es gibt sehr viele studien das der gebrauch von drogen wie E und Speed auf längere Zeit dein Gehirn angreifen können. Bei vielen Leuten bleibt das Kurzzeitgedächniss auf der Strecke. Aber natürlich auch nicht bei jedem


Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grade bei amphetaminen ergeben sich schon einige unangenehme konsequenzen aus dem konsum. als da waeren antriebsverlust, konzentrationsschwaeche etc. wahrscheinlich resultiert das nicht aus dem konsum als solchen sondern schlicht und einfach aus den begleiterscheinungen. zu wenig schlaf, extrem hoher energie verbrauch usw.
bei alkohol gibt es nunmal diese ganzen begleiterscheinungen nicht.

und natuerlich kann man auch mit feiern das abi packen, das haengt wohl wirklich nur von den eigenen faehigkeiten ab.


Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Natl:
genauso isses bei mir auch, die Schule muss völligen Vorrang haben, z.B. wäre ich diesen Freitag gern zu Laux und Kowalski ins M1 gegangen, konnte ich aber nicht, weil ich mir eben vorgenommen hab, meine Facharbeit zu Ende zu bringen.. Schule hat eben Vorrang.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic
@archer also ich bin gestern zu kowalski und laux ins dog gegangen und kann jetzt mit guter laune und voller positiver eindrücke lernen :-)

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offtopic
tja, aber ich musste noch meine Facharbeit fertigkriegen, Freitag ist Abgabetermin..
/offtopic

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm d@niel, du meinst also sprichwörter wie "...der hat seine letzten Gehirnzellen versoffen...", oder "...schon wieder ein paar tausend Gehirnzellen abgetötet..." sind wissenschaftliche belege dafür, dass alk gehirnzellen tötet? jetzt mal abgesehen davon, ob das stimmt oder nicht, aber wer hat hier seine letzten Gehirnzellen versoffen?
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Jack The K
100
Usernummer # 2740

 - verfasst      Profil von Jack The K     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe auch im April Prüfungen. Am 31.12. gabs das letzte Teil (die letzten Teile). Mache jetzt bis frühestens Ende April nach der letzten Prüfung Pause. Kopfmatsch kann ich beim Abi nicht gebrauchen. Ist schon geil, wenn man jeden Tag aufs neue feststellt, dass das Gehirn wieder ein bischen leistungsfähiger geworden ist. Nach 4 Wochen ist dann der gesamte Chemieschleier verschwunden.
Wenn ich am WE feiern war und am Montag, Dienstag oder Mittwoch wurde eine Klausur geschrieben, dann ist die eigentlich immer eher schlecht ausgefallen. Es sei denn, es war ein Fach, welches mir sehr liegt. Gibt davon aber nicht viele.

Jack The K!!!


Aus: bei Hannover, Steinhuder Meer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
party+feiern+schule funktioniert auch wunderbar, wenn man einfach keine drogen nimmt.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mäx:

dem kann ich nur zustimmen


Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also erst einmal danke für die vielen guten und einige andere Beiträge!
Gut zu wissen, dass viele von Euch Erfahrung haben und auch wissen, wovon sie sprechen!

Im Verlauf der Diskussion wurde ja auf die Wirkung von Chemie auf das Zentralnervensystem angesprochen. Es kam die Frage auf, ob Chemie direkt schädigt.
Die Antwort ist schlicht und einfach: JA!
Diese Tatsache belegen akademische Studien; und nicht zuletzt die letzte XTC Studie hat mich nachdenklich gemacht..
Doch da wurde doch nur von Langzeitschäden gesprochen; bis zum Abi wirds wohl klappen...
So oder so ähnlich werden bestimmt einige Forum- User argumentieren (wobei das Argument schon tief blicken lassen würde).
Die Tatsache der erhöhten Gefahr einer Langzeitschädigung bei Chemiekonsum ist belegt-
in diesen Studien wird die andere Seite jedes Menschen jedoch ausgeblendet:
Emotionen und Charakter können nicht wissenschaftlich erfasst werden; keiner kann Liebe, Hass; Freude und Depression in faktische Zahlen verwandeln und daraus Vorhersagen auf zukünftige Gefühle machen!

Was soll das jetzt heissen?
Ich meine damit, dass die ebenfalls schon angesprochenen Downs nach dem Konsum sich enorm auf die Leistung auswirken. Montags und Dienstags gibts ab und an extreme Durchhänger. Zum Beispiel komm ich öfters nicht aus dem Bett, und dann erst zu Zweiten oder Dritten in die Schule. Schon scheiße, wenn die LK´s meistens am Morgen stattfinden
Oder ich sag mir: Komm, sechste Stunde Reli machste blau- keinen Bock mehr auf die Schlaftablette von Lehrer und seinen chaotische Unterricht!
Das passierte öfters und ich bekomm ne vier in Reli- nicht so schlimm, sagen jetzt einige. Doch ich brauche Punkte zum Ausgleich von Mathe.
Mit Mathe steh ich seit der 11 hinter der Defizit- Schwelle..also sehr übel!

Woher kommt das alles?
Ich meine, dass die Antriebslosigkeit und DE- Motivation mit dafür verantwortlich sind..
vielleicht auch der fehlende Ausgleich durch eine Beziehung. Klausuren, Punkte sammeln, Kiffen und Feiern... ga nicht so einfach.
Ich möchte einen Schnitt von mindestens 2, 5 - NC- Fach studieren hab ich nicht vor.
Aber was will ich nach dem Abi- vorausgesetzt es klappt- eigentlich machen?

Habt ihr schon Pläne "für danach"?

[ 27-01-2002: Beitrag editiert von: Kollege ]


IP: [logged]
happy030483

Usernummer # 4242

 - verfasst      Profil von happy030483     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles gar nicht so einfach, gä?
Kenne das Problem, hab ja auch mal ziemlich heftig gefeiert und dementsprechend ging es mit meinen Noten aufm Gymmi bergab. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her und seitdem krieg ich viele Sachen, nicht nur schulische Angelegenheiten, einfach besser auf die Reihe.
Gerade die ich komm Montags nich hoch - Phase reißt irgendwo ganz schön runter und wenn das Wochenende mal ne Nummer heftiger war erstreckt sich diese Phase gut und gerne mal bis Mittwoch. Das ist extrem scheiße, wenn du Fächer hast, in denen du auch noch logisch mittdenken musst (siehe bei mir: Chemie LK) ..
wer ständig Launen und Gefühlsschwankungen ausgesetzt ist hat es wirklich nicht einfach sich auf andere Sachen (besonders auf Schule) zu konzentrieren. Hatte auch einiges nachzuholen, da ich während meiner Feierzeit (und ein halbes Jahr danach auch noch) eh nixnix gerafft hab.
Zum Glück muss ich mit derartigen Problem nicht mehr kämpfen, für mich steht jetzt erst mal eins auf dem Programm:

Morgen .. Deutsch LK Abiklausur
dank 13 Kompakt

in diesem Sinne .. alle die schulisch noch was auf die Beine stellen wollen, sollten sich das mit dem extensiven Feiern mal gut durch den Kopf gehen lassen (es geht auch ohne)


Aus: Dessau | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich möchte hier nur kurz anmerken daß ich zur Oberstufenzweit viel gefeiert hab, vielleicht nicht sohoch dosiert aber auf jeden Fall sehr regelmässig, ich war Montags so gut wie nie in der Schule, habe fürs Abi fast gar nicht gelernt und hatte nen Schnitt von 2,1. Allerdings möchte ich nicht daß sich daran jemand ein Beispiel nimmt! Vor allem jetzt auf der Uni hab ich die Strafe gekriegt, musste nämlich schmerzlich in kürzester Zeit lernen wie man sich motiviert was zu tun... Kann es immer noch nicht so richtig!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von D@NieL:
'Tschuldigung, Blödsinn. Weder Serotonin noch Adrenalin haben was mit kognitiven Fähigkeiten zu tun! Serotonin regelt die Gefühlslage, die Schlaf- und Wachzyklen, und noch einiges mehr - nur nichts, was mit Denkleistung zu tun hat. Adrenalin setzt Deinen Körper unter Stress, macht Dich hölle-aufmerksam und solche Geschichten. Aber hier wird nichts geschädigt (es wird lediglich Adrenalin ausgeschüttet, wie in jeder alltäglichen Stress-Situation),

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe und suche nach wissenschaftlichen Belegen.
Aber ich versteh nicht warum du nicht etwas einsichtiger sein kannst.
Ich hab doch deine Aussage nur korrigiert.

Als ich mit Drogen angefangen habe, habe ich auch immer alles positiv ausgelegt. Es dauert auch ne zeitlang bis man die nebenwirkungen merkt.


Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:

Glaubt ihr, dass ein gutes ABi( über 2,5) mit Party erreichbar ist?

Nein. So einfach ist das.

Die Feierei mit all ihren Nebeneffekten scheint bei Dir ja schon in einem etwas fortgeschrittenerem Stadium zu sein, denn sonst hättest Du Dir Deinen Notenschnitt anhand Deiner sechs ungenügenden Mathe-Klausuren ja selbst ausrechnen können.

Aber Danke für den Thread.


Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm ich hab in der 11 & 12ten (11,12,13 wurden auf auf 2 jahre komprimiert um mit dem finnischen & deutschen schulsystem konform zu sein, curriculum war das von baden-würtenberg) regelmässig (1,2 mal die woche) blau gemacht um kiffen / ghb / lsd futtern zu gehen, um dann wieder in die schule zu kommen für philosophie oder solche fächer, mein nc war 1,9 (den ich aber eh nicht gebraucht habe für meine cs studien hier) - ich fand die zeit am gymnasium immer ziemlich locker, mir gings dann aber ähnlich wie philipp als ich in die uni kam - da braucht man halt doch diese motivation, durchs gymnasium wird man imho eh mehr oder weniger durchgeprügelt.

es lässt sich schon alles mit einander vereinbaren, behaupte ich mal!


Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Nein. So einfach ist das.

Das kommt immer auf den Menschen an wenn du mein Post eben gelesen hättest dann wüsstest du daß es schon Leute gegeben hat die das geschafft haben. Siehe auch wheezer. Aber meine Welt scheint eine andere zu sein als deine. Evtl. hab ich mir das Abi und alles nur vorhalluziniert.


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0