technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Party, Feiern- und wie läufts ABI? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Party, Feiern- und wie läufts ABI?
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
jetzt mal abgesehen davon, ob das stimmt oder nicht, aber wer hat hier seine letzten Gehirnzellen versoffen?

Ich glaubich....


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich noch sagen wollte: Selbst ein Studium lässt sich mit einem auf Spaß ausgerichteten Drogenkonsum vereinbaren wenn man weiss wo Schluss ist, wann man evtl. mal wegen ner anstehenden Klausur zwei oder drei Wochen halt keine Drogen nimmt. Was ja auch kein Problem darstellt wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: philipp ]


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich mach zwar kein abi (hier in der schweiz matur), aber eine 3 jährige lehre.

in meinem 1. lehrjahr, das gleichzeitig auch mein krassestes feierjahr bezüglich drogen war, hatte ich im ersten semester nen schnitt von 1.6, im zweiten semester nen schnitt von 1.3.
im zweiten lehrjahr hatte ich im ersten semester nen schnitt von 1.1 und im zweiten semester nen schnitt von 1.0
jetzt, im 3. lehrjahr erstes semester nochmals nen schnitt von 1.0

die häufigkeit der partys hat sich bei mir halbiert (1. lehrjahr: jedes wochendende, ab dem 2. lehrjahr: jedes 2. wochenende), die menge der drogen etwa geviertelt (je nach dem *g*)
letztendlich kann ich sagen, dass die verminderte häufigkeit und menge des drogenkonsums doch einen einfluss auf meine noten hatte, jedoch sehr minim (0.6 unterschied, ne halbe note kann man sagen), vorallem wenn man bedenkt dass ich bereits im 1. lehrjahr die klassenbeste war und alle andern aus der klasse nichtdruffis.
ich hab jetzt vorallem mehr zeit, da ich nicht die ganze woche früh schlafen gehe um den schlafmangel vom wochenende auszugleichen, auch hat mein ehrgeiz zugenommen, aber das ist glaub ich normal, wenn man sich mal an nen schnitt von 1.0 gewöhnt hat *g*


Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

 - verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Miss_Detroit: Wer sagt, daß es bei einer Verbesserung von 0,6 geblieben wäre? Wenn die Notenskala nicht bei 1 enden würde, dann wärste jetzt vielleicht schon bei -0,217 oder so! Kleines Genie !
DAS WAR IM ÜBRIGEN FREUNDLICH GEMEINT, NICHT IRONISCH ODER SONSTWIE HINTENRUM! Manchen muß man es hier deutlicher sagen. Und das war nicht freundlich gemeint. Aber...

...herrlich, endlich wieder was zum Online-Zoffen!

quote:
Ursprünglich geschrieben von nera:
wenn du hier deine zeit verschwendest brauchst du ja erst garnicht deine kommetare abzugeben... die mehr oder weniger eh recht unüberlegt und unnötig sind (siehe deinen abzieh thread).

Unüberlegt? JungeJungeJunge, ich werd noch irre! Sieh das mal andersrum, falls Dein Horizont ausreichend weit ist:
Ich habe von allen zu lesen bekommen, daß ich tierisch der Paarhufer bin, wo ich doch nicht dealen kann (und das auch noch bei einer lächerlichen GRAS-Geschichte). Mal abgesehen davon habe ich laut meinem Eintrag nicht dealen wollen, sondern erzählt, daß ich im Auftrag für Freunde Gras shoppen wollte, ein Mal, ohne Ertrag für mich (ergo: Kein Anreiz, das dauernd zu tryben).
Die andern können also besser dealen, hmm? Welcher Cop würde also bei jemandem nachschauen, der von sich erzählt, er würde sich von Dorfdealern um 500 DM bescheissen lassen? Ist doch Kinderfasching und nichts als verlorene Zeit, meiner Meinung nach. Gras kaufen viele, in den Mengen ist es witzlos für die Cops zuzuschlagen. Der Abschreckungseffekt für andere wäre auch minimalst, nachdem das keiner mitkriegen würde. Doch: Ich würde - selbstverständlich unüberlegt - posten, daß mich die Cops wegen eine Online-Äusserung über Grasgeschäfte in genannter Größenordnung auf 17 Jahre Haft verklagt haben, und daß ich hiermit die Leute auffordern will, um Himmels Willen kein Gras zu kaufen. So wird's laufen.
Zurück zum Thema: Was aber, wenn ich z.B. ein Cop wäre? Dann hätte ich jetzt von einigen gepostet bekommen, daß sie auch schon in einer von mir beschrieben Situation gewesen sind oder sogar selbst schon ordentlich gedealt haben. Viel lukrativer. Und welcher Dealer, den es lohnen würde zu schnappen, würde wagen, so etwas zu posten?
Also erzähl mir keiner, ich würde generell unüberlegt posten! Stimmt schlichtweg nicht und ist eine peinlich dümmliche Art, Leute anzugreifen, die was posten, was einem nicht schmeckt.
Ich könnte sonstwas für ein Zeux hier posten - wie es wirklich ist (sollte das, was ich hier schreibe vielleicht doch erfunden sein), erfahren nur Leute, die ich kenne und mag. Die Cops lade ich jederzeit zu mir ein - die können lange suchen, sofern sie danach wieder aufräumen (...was wiederum anders gelesen auch nur ein "Flucht-nach-vorne-weil-leider-wie-ein-Anfänger-zuviel-rumerzählt"-Versuch sein könnte!).

Achja, und "unnötig" ist hier wohl eindeutig das gesamte Forum. Was ist bitte schon nötig?
Es ist so gut wie alles ein Zeitvertreib, ein armeseeliger noch dazu, in meinen Augen, dem ich dennoch recht gerne nachgehe.

Aber es ist schließlich nicht leicht, Kritik zu schlucken, liebe nera, selbst wenn sie nicht gänzlich unangebracht sein mag. Hierbei schließe ich mich selbst ein.

quote:
es gibt sehr viele studien das der gebrauch von drogen wie E und Speed auf längere Zeit dein Gehirn angreifen können. Bei vielen Leuten bleibt das Kurzzeitgedächniss auf der Strecke.

Informiere Dich korrekt und Du wirst geläutert werden: Pep sorgt zwar definitiv akut für ein nicht ordnungsgemäß funktionierendes Kurzzeitgedächtnis, nicht aber permanent. Was wohl stimmt, ist daß Speed auf Dauer zu Bluthochdruck führt, der ziemlich unangenehm werden kann: http://yavivo.lifeline.de/Erkrankungen/GG_Bluthochdruck/05essenzieller_Blut hochdruck/50Verlauf.html

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:
Also erst einmal danke für die vielen guten und einige andere Beiträge!
Gut zu wissen, dass viele von Euch Erfahrung haben und auch wissen, wovon sie sprechen!
...
Aber was will ich nach dem Abi- vorausgesetzt es klappt- eigentlich machen?
Habt ihr schon Pläne "für danach"?

Jonas, was für ein Umfrage-Stil (Motto: Ich fange mal ein Thema an und schlachte dann alle Fragen der Reihe nach aus). Ich diene Dir gerne weiterhin mit "einigen anderen" Beiträgen.
Bist Du Sozialarbeiter? In der Prävention tätig? Grausig für mich, mir so an der Nase herumgeführt vorzukommen, sowas zu lesen. Trivial-Psychologie: "Ich erzähle mal Stories von mir, nebenbei mal ne Frage, der Rest wird sich wie gewohnt in der Diskussion ergeben".

Vielleicht täusche ich mich ein weiteres Mal (?) fatal, aber man muß mir das ein oder andere unfreundlich klingende Posting nachsehen, wenn man nachvollzieht, was ich spüre.
Konnte mich jedenfalls nicht davon abhalten, das noch abzulassen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
jetzt mal abgesehen davon, ob das stimmt oder nicht, aber wer hat hier seine letzten Gehirnzellen versoffen?

Ich ärgere mich jedes Mal wieder über mich selbst, wenn ich spüre, daß ich ab und an nicht die Größe habe, derart dämliche Beiträge überlesen zu können.
Aber ich ruhe mich lässig auf meinen Lorbeeren aus und sage Dir Komiker, daß ich mein Abi in 8 Jahren gemacht habe, Du nicht. Saftsack! Spar Dir die plumpe Art, Leute anzugreifen, und ich spare mir meine vulgären Ausfälle. Welch ein Deal!

Mammut-Eintrags-Gruß.

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: D@NieL ]


Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Apothekerin

Usernummer # 4826

 - verfasst      Profil von Apothekerin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir ist es ähnlich. bin jetzt in der 12ten und hab eingesehen, dass mir feiern(sprich drogen) und schule einfach zu stressig sind.

man braucht nach dem konsum einfach eine gewisse zeit um wieder klar im kopf zu werden, auch wenn manche das nicht denken(ich will ja keine namen nennen) aber diese sollten mal versuchen nach einem exzessiven wochenende eine wirtschaft-klausur zu schreiben, und dann will ich sehn ob das gedächtnis tatsächlich nicht etwas gestört ist.
außerdem wird mit 6 in den matheklausuren 6 punkte gemeint, sprich eine 4+ ganz im gegensatz zu einer 6 sprich null punkte. und bevor man das ned weiss sollte man sich auch nicht wichtig machen. mein wort dazu.

ansonsten hab ich jetzt nach längerer absence endlich gecheckt, dass es einfach leider mit drogen nicht mehr geht(oder zum glück?!).
was um gottes willen nicht heißen soll, dass ich nicht mehr party mache!


Aus: d-land | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gelesen im ministry mag (chemical drug survey):

einige ärzte ziehen in betracht, dass ein 40 jähriger, der regelmässig e konsumiert, das denkvermögen eines 80 jährigen haben wird....

na dann viel spass...

Für jedes Flash bezahlt man halt einen Preis...

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]


Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stratos
und vor 150 jahren haben sie behauptet, dass sich der mensch NIEMALS schneller als 45km/h fortbewegen kann...

so wie der mensch beschleunigungen von bis zu 8 g (?) aushalten kann (nicht ohne probleme natürlich) wird er auch 8 g MDMA verkraften, nicht ohne probleme selbstverständlich...


Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Gsazz

Usernummer # 2782

 - verfasst      Profil von Gsazz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich denk es ist auf jeden Fall möglich auch mit Party und auflegen und produzieren ein einigermaßen vernünftiges Abi hinzubekommen... obs klappt, seh ich in n paar Monaten.. bin ja selber betroffen. Aber wenn mans eben nicht übertreibt is das schon auf die Reihe zu bekommen. Vorausgesetzt man ist in der Lage Prioritäten zu setzen...

gruß
-daniel-


Aus: Biberach | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Stratos:
gelesen im ministry mag (chemical drug survey):

einige ärzte ziehen in betracht, dass ein 40 jähriger, der regelmässig e konsumiert, das denkvermögen eines 80 jährigen haben wird....

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]



Ich hab zum Glück bereits erkannt , das das so enden kann, aber was meinen die mit regelmäßig? Ist das näher erläutert?

Ich habe auch zwei Jahre regelmäßig E genommen. Nicht mit vierzig sondern ab 18.


@ Daniel

Kannst du deine Agressionen nicht anders abbauen? Probiers mal mit Sport!


Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ D@niel:

quote:
Unüberlegt? JungeJungeJunge, ich werd noch irre! Sieh das mal andersrum, falls Dein Horizont ausreichend weit ist:
Ich habe von allen zu lesen bekommen, daß ich tierisch der Paarhufer bin, wo ich doch nicht dealen kann (und das auch noch bei einer lächerlichen GRAS-Geschichte)...


Es ist ja wirklich beachtlich, wie jemand wie du, der behauptet, einen weiten Horizont zu haben, so am Thema vorbei schreiben kann. Ich glaube dein Horizont ist schon zu weit entfernt...

quote:

Zurück zum Thema: Was aber, wenn ich z.B. ein Cop wäre?


Ein weiteres Beispiel dafür.. erinnerst du dich noch ans Topic???

quote:

Also erzähl mir keiner, ich würde generell unüberlegt posten! Stimmt schlichtweg nicht und ist eine peinlich dümmliche Art, Leute anzugreifen, die was posten, was einem nicht schmeckt...


Selbsteinsicht soll ja der erste Schritt zur Erkenntnis sein...

quote:

Achja, und "unnötig" ist hier wohl eindeutig das gesamte Forum. Was ist bitte schon nötig?
Es ist so gut wie alles ein Zeitvertreib, ein armeseeliger noch dazu, in meinen Augen, dem ich dennoch recht gerne nachgehe.


Wenn du dich als jemand siehst, der mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weiß, als sie sich im armseligen Forum armselig zu vertreiben, so ist das deine Sicht und Sache.
Man merkt übrigens deine Einstellung in der Form deiner Beiträge.-

Erfahrungen in Diskussionen auszutauschen und weiterzugeben sehe ich als produktiv; aber ich habe ja nur einen "schmalen Horizont"*g*

quote:

Informiere Dich korrekt und Du wirst geläutert werden: Pep sorgt zwar definitiv akut für ein nicht ordnungsgemäß funktionierendes Kurzzeitgedächtnis, nicht aber permanent. Was wohl stimmt, ist daß Speed auf Dauer zu Bluthochdruck führt, der ziemlich unangenehm werden kann: http://yavivo.lifeline.de/Erkrankungen/GG_Bluthochdruck/05essenzieller_Blut hochdruck/50Verlauf.html

Der Bluthochdruck, der hier von A. Gottberg Prof. Dr. Erbel beschrieben wurde, ist ein natürliche Erkrankung- nicht hervorgerufen durch Amphetaminkonsum!!!
Hinzu kommt, dass derjenige, der Lesen kann, eindeutig Vorteile hat und sich peinliche Situationen wie folgende erspahren kann:

quote:

aus D@niels Link
Im Gehirn führt ein dauerhaft erhöhter Blutdruck dazu, dass die Selbstregulation der Gefäßweite im Gehirn nicht mehr funktioniert. Man spricht dann von der „Hochdruckenzephalopathie“ (Erkrankung des Gehirns durch Bluthochdruck) Durch die Gefäßregulationsstörung kommt es zu Austritt von Wasser aus den Blutgefäßen in das umliegende Hirngewebe. Dieses übt einen erhöhten Druck auf die Gehirnzellen aus, die dadurch absterben. Zusätzlich können die Blutgefäße sowohl von Gerinnseln oder fortgespülten Kalkteilchen verstopft werden oder ihre Wände sind stellenweise so brüchig, dass sie einreißen können. Blut tritt dann ins umliegende Hirngewebe aus und zerstört einzelne Zellgebiete.
Die gefäßbedingte Gehirnerkrankung äußert sich in fortschreitendem Abbau der Gehirnleistungsfähigkeit.


Nicht nur das. Übermäßiger Konsum führt ja zu agressivem Verhalten, vorallem während der Runterkomm- Phasen.
Kommt mir hier seeehr bekannt vor..

Soviel zu deinen Beiträgen Daniel, bei denen ich mich fast genötigt gefühlt habe, in dieser Form darauf zu antworten.

Und achja:
Wenn du findest, dass sich meine Beiträge wie die eines Sozialarbeiters anhören, dann sag ich nur:
DANKE!
Wer würde von sich aus etwas für das Forum und die Menschen, die sich hinter den Pseudos verbergen, tun:
Ein Polizist oder ein Sozialarbeiter?

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: Kollege ]


IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kollege
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
weirdgoddess

Usernummer # 2591

 - verfasst      Profil von weirdgoddess     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mach dieses jahr auch mein abi und gehe seit ca. einem jahr so ziemlich jeden sa feiern. ich kann echt nicht behaupten, dass meine noten drunter gelitten hätten.ob ich mich nun bis früh um sechs in ne disse stell, mich auf ner party besauf oder n bissel länger richtig feiern geh, ist doch sowieso egal - es kommt am ende aufs selbe raus.
wichtig ist meineserachtens, dass man seinen lernstil kennt und seine zeit organisieren kann.
ich hab zum beispiel ne ganz komische erfahrung gemacht: ich hab bisher nur fürs abi was gemacht, wenn ich von party kam und nicht pennen konnte...

Aus: zwickau | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Abischnitt mit Feiern unter 2,5? Definitiv! Ich hab in den zwei Jahren vor meinem Abi nicht zu knapp gefeiert, es sogar noch zwei Wochen vor den schriftlichen nochmal richtig krachen lassen, und was ist rausgekommen? 2,2! Und das auf einer Schule bei der fünf schriftliche und vier mündliche Prüfungen Pflicht sind. Gelernt hatte ich dabei sehr sehr wenig...dazu muss ich aber auch anmerken, dass die Abiprüfungen die schlechtesten seit denen waren wo ich in der zehnten durchgeflogen bin und es nur 12 Jahre bei uns gab. Was gewesen wäre wenn ich jetzt mehr gelernt hätte und weniger gefeiert, oder auf einem normalen deutschen Gymmi mit einem Jahr länger gewesen wäre, das wissen nur die Sterne.

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]


Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

 - verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kewl, mein Lieber, das wird ne Einer-Gegen-Alle-Diskussion. Oder es reden am Ende nur noch wir zwei miteinander. Ich mag sowas, vorfreue mich schon. Wenn Deine Antworten zu gehaltlos und/oder unsinnig werden, steige ich ohne Vorwarnung aus.
In diesem Sinne: Let the show begin! Ein kleines bißchen Korrektur und Rechtfertigung für den Anfang:

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:
Der Bluthochdruck, der hier von A. Gottberg Prof. Dr. Erbel beschrieben wurde, ist ein natürliche Erkrankung- nicht hervorgerufen durch Amphetaminkonsum!!!

Hört, hört, es gibt also zwei Sorten von Bluthochdruck, und der durch Speed induzierte ist der schlimmere. Interessant. Und klar, daß der andere natürlich ist, er kommt - sozusagen - just for fun und aus sich selbst: http://yavivo.lifeline.de/Erkrankungen/GG_Bluthochdruck/05essenzieller_Blu thochdruck/25Ursachen.html

quote:
Ein regelmäßiger Alkoholkonsum von über 30g Alkohol pro Tag (das entspricht etwa ¼ l Wein oder 2 Gläsern Bier) führt ebenfalls zu einer langfristigen Blutdruckerhöhung.
Menschen mit Übergewicht haben oft erhöhten Blutdruck, die genauen Mechanismen die dieser Tatsache zugrunde liegen, sind bislang noch unklar.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:
Es ist ja wirklich beachtlich, wie jemand wie du, der behauptet, einen weiten Horizont zu haben, so am Thema vorbei schreiben kann.

Das hat viel mit meinem Horziont zu tun. Und was machst Du gerade?

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:
Erfahrungen in Diskussionen auszutauschen und weiterzugeben sehe ich als produktiv; aber ich habe ja nur einen "schmalen Horizont"*g*

Ich habe nie behauptet, daß Du zu wenig Weitsicht oder Intelligenz besitzt, aber ich könnte mir inzwischen diese Äußerung durchaus durch den Kopf gehen lassen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:
Selbsteinsicht soll ja der erste Schritt zur Erkenntnis sein...

Abgesehen davon, daß es keine andere Form der Einsicht geben kann als eine "Selbst"-Einsicht, und dieses Wort daher nicht existiert, bestätige ich, daß mir manche Postings offensichtlich nicht schmecken. Ich poste aber nicht peinlich dümmlich, sondern widerlege gezielt nach Möglichkeit fundiert Halbwahrheiten und an den Haaren herbeigezogene Anfeindungen.

Dein Zitat der Website, die ich selbstverständlich sowohl gelesen als auch verstanden habe, quote ich hier nicht noch einmal. Stattdessen nur das hier: http://yavivo.lifeline.de/Erkrankungen/GG_Bluthochdruck/05essenzieller_B luthochdruck/45Behandlung.html

quote:
Der erhöhte Blutdruck kann sowohl durch Medikamente als auch durch nichtmedikamentöse Maßnahmen erfolgreich gesenkt werden.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:
Wer würde von sich aus etwas für das Forum und die Menschen, die sich hinter den Pseudos verbergen, tun:
Ein Polizist oder ein Sozialarbeiter?

Beide hätten Anlass genug, sich hier zu engagieren, was Ihnen auch nicht zu verübeln ist - solange sie sich dazu bekennen -, Du alter Wohltäter!

Next round!

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: D@NieL ]


Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ D@niel

Erinnert mich irgendwie an unser Rotes gogo-girl Gemetzel der Thread, ne?

ontopic:
Uuups was war das Topic?
Ach ja, auch wenn ich nicht der Klassenbeste Lehrerliebling und einsensammler bin und solche Leute immer geärgert hab *g* bin ich mit meiner Partyorientierten Einstellung sehr gut weitergekommen, ich kann nur jedem empfehlen mit oder ohne Drogen soviel Zeit wies nur irendwie geht in clubs zu verbringen, denn "Hey! Wir werden älter!"


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mach' au dieses Jahr mein Abi, d.h. in ca. 2 Monaten... Hab' mir vorgenommen die nächste Zeit nicht mehr so viel feiern zu gehen. Da ich meistens wenn ich feiern war auch Drogen konsumiert habe, hat es schon Auswirkungen auf meine schulischen Leistungen. Bin halt eher so 'n 8-Punkte-Kandidat, dafür lern' ich auch so gut wie nix. Das will ich ändern, genauso wie den Drogenkonsum; dann wird's auch hoffentlich klappen, dass ich einen einigermaßen humanen Abischnitt hinleg'!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@D@niel

wenn ich deine postings hier so lese scheint mir daß E und speed nicht nur dumm sondern naiv und sehr aggressiv machen..


Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
frauberger

Usernummer # 372

 - verfasst      Profil von frauberger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, sehr unerfreulich was D@aniel auf welche Art und Weise in letzter Zeit postet.


Was er bloß hat?????


Aus: Saarbrücken | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wen interessiert schon noch wirklich D@niels Querulanten-Geposte....

Das schöne hier ist doch, dass jeder nur das lesen kann, was er will. Und nur Stellung nehmen braucht, wo er will.


Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soll das nicht Gepose heissen, Moderator? Ich finds jedesmal schade wenn jemand meint aus purer Streitlust Leute im Forum anzufucken ohne Sinn und Gehalt. Aber jeder wie ers braucht.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

 - verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ausgekotzt? Geht's besser? Freut mich.

Der Spaß scheint hier eine Nummer aus dem Ruder zu laufen. Zeit, Luft zu holen!
Daher nochmal für alle, die nicht mitprotokolliert haben:

Ich bin nicht der Aggressor, sondern wehre mich nur recht deutlich, wenn ich - meiner Meinung nach zu Unrecht - angegriffen werde.

Es sah folgendermaßen aus (korrigiert meine falsche Sicht der Dinge!):

- Ich schreibe meine Meinung zum Thema und lasse es deutlich werden, daß mir die Art und Weise des Threaderöffnens (Kollege) nicht gefällt.
Der Hintergrund:
Jedes Mal, wenn ich den Eindruck bekomme, es würde jemand ausreichend erwachsenes versuchen, besonders lässig und jung zu klingen, um dabei unters gutgläubige Volk gemischt irgendwelche Informationen zu bekommen, komme ich mir schlichtweg verarscht vor {Entschuldigung, Kollege, sollte ich im Unrecht sein!}.
Das hört sich jedenfalls immer grob so an:
"Hey, Technoforum-User! Sagt mal, seid Ihr eigentlich auch immer so schlecht drauf, wenn Ihr Euch was geklinkt habt? Also mir geht es immer so. Kann das daran liegen, daß mein Dealer böse ist? Oder ist vielleicht doch nur meine viereckige Hauskuh trächtig? Erzählt doch mal!"
...wenig später dann...
"Also ich kaufe immer im 3-er Pack. Dann kann es wohl nicht der böse Dealer sein. Aber ich hab da mal so was gelesen, über MAOH's. Was wisst Ihr denn so in der Szene über MAOH's?"
...
"Aha. Sehr interessant. Danke für all die Antworten. Aber ist es nicht so, daß Ihr auch Probleme daheim habt?"
DAS KLINGT WIE EIN PSYCHOLOGISCHER FRAGEBOGEN. Punkt für Punkt. Und wenn ich dann noch z.B. im Drogen-Forum.de den Sub-Nick "Die Chemiemaus" von einem User namens "Stratos" lese, dann setzt's bei mir endgültig aus! Was will ich machen?

Weiterhin sei erwähnt, daß jedes genervte Threadkiller-Posting à la "Benutz doch die Suchfunktion!", "Nicht schon wieder SCHRANZ/KARSTADT!", oderoderoder toleriert wird. Aber hat dieser Thread wirklich einen tieferen Sinn, den es lohnen würde auszudiskutieren? Wo ist dann das Problem, wenn ich ausspreche, was ich denke?

Weiter im Thread:

- TheMäx kritisiert meinen leicht aggressiven Ton...
- und mein hinreichend häufig kundgetanen Zweifel an der schädigenden Wirkung diverser Substanzen wird - wie nicht anders zu erwarten - von einem erfahreneren User (Jeff May) leider mit vollkommen falschem chemischen Hintergrund und überhaupt nicht freundlich (Motto: "Du hast keine Ahnung, halt also den Mund!") als uninformiert und falsch hingestellt.

- Ich bestätige, daß mein Eintrag nicht sehr freundlich war und entschuldige mich sogar noch. Dann korrigiere ich das falsche Posting von Jeff May (selbstverständlich lasse ich den Vorwurf des "keine Ahnung Habens" nicht auf mir sitzen) und auch den Sinngehalt des Beispiels für eine nicht schädigende Droge "Alkohol" vernichte ich - nicht zu Unrecht. Zugegebenermaßen greife ich im letzten Satz meines Eintrags Jeff May an (aber ich wiederhole: Er hatte gemeint, ich solle nicht posten, wenn ich nichts wüßte) und indirekt scheinbar gleich das gesamte Forum.

- Dann bekomme ich von nera zu hören, ich würde generell unüberlegt und unnötig posten. Ist das freundlich?

- Brave deutsche Staatsbürger (wheezer) verteidigen den verlogenen Alkoholkonsum und bezichtigen mich, ich hätte meine letzten Gehirnzellen versoffen. Was soll das? Werde ich so schnell so persönlich?

Klar, daß ich mich wehre. ODER NICHT?

Um den Spaß abzukürzen: So geht's dann halt weiter. Ich wehre mich, ich höre mehr und mehr unsinnige Vorwürfe. Ein Eintrag bedingt den nächsten, keiner läßt was auf sich sitzen. Warum auch? Wir sind hier online, keiner kennt den anderen wirklich. Jeder darf mal stark syne. Hier gibt es wenig Grund, andere an sich zweifeln zu lassen.
Also nehmt das bitte nicht so tragisch, hier geht es um nichts. Man kann sein Ego ankratzen lassen oder sich profilieren. Jedem, wie er es braucht. Was ich brauche, das überlasse ich Eurem hoffentlich objektiven Urteil.

Ich kann jedenfalls nicht verstehen, wieso sich alle Welt gegen mich wendet.

Aber da verkünde ich prophetisch: Dies ist die "Online-Welt". Wer weiß schon wirklich etwas über Dich?

DIE AUGEN AUF, *BITTE*!


Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
abgesehen davon, dass ich zwar selber auch denke, dass drogen sowohl psychische wie auch physische schäden hinterlassen, muss ich daniel schon verteidigen.

klar war sein anfangsposting "provozierend", doch alles weitere hat nur so "ausgeartet" durch die sehr abwertenden und teilweise persönlichkeitsangreifenden reaktionen der anderen.

ich denke ihr solltet nicht so auf ihm rumhacken, dann müsste er auch nicht zurückhacken.

will hier aber niemandem ans bein pissen (für einmal *g*)


Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Miss detroit,
es ist ja nun nicht das erste Mal, das er agressiv provozierend auftritt.


quote:
Ursprünglich geschrieben von Daniel:
Dann korrigiere ich das falsche Posting von Jeff May (selbstverständlich lasse ich den Vorwurf des "keine Ahnung Habens" nicht auf mir sitzen) und auch den Sinngehalt des Beispiels für eine nicht schädigende Droge "Alkohol" vernichte ich - nicht zu Unrecht. Zugegebenermaßen greife ich im letzten Satz meines Eintrags Jeff May an (aber ich wiederhole: Er hatte gemeint, ich solle nicht posten, wenn ich nichts wüßte) und indirekt scheinbar gleich das gesamte Forum.


Ich habe doch nicht behauptet dass Alk unschädlich ist, ich habe lediglich betont, dass die direkten Nebenwirkungen auf den Geist in den folgenden Wochen nicht erwähnenswert sind.


Zum anderen:

Serotonin ist ein Botenstoff im Gehirn (Neurotransmitter), der den Informationsaustausch zwischen den Gehirnzellen (Neuronen) ermöglicht.

Sollte reichen.


Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

 - verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
Miss detroit,
es ist ja nun nicht das erste Mal, das er agressiv provozierend auftritt.

Genau!
Und jetzt wird's endlich mal Zeit, daß er was auf's Online-Dach kriegt!
Haha, altes Kampfhuhn!
Aber ich scheine Dich ja doch getroffen zu haben. 1:0 für mich.


Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, falscher thread.

[ 31-01-2002: Beitrag editiert von: Jeff May ]


Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bohhhh.. sach ma...
geht es hier um eine diskussion oder darum wer wem einen ausgewischt hat???

1:0 für die, die es endlich gerafft haben!


Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Mir geht´s nur um Falschaussagen.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also D@niel, nur vorab:
Ich werde mit dir nicht über Fakten diskutieren:
quote:

Ursprünglich geschrieben von D@NieL:
Weder Speed noch E macht dumm, also was soll das? Nur, weil man am WE zu platt ist, zu lernen, sackt man krass ab, sofern man im Unterricht versucht, wachzubleiben.


Tatsache 1) Beide Substanzen erhöhen den Blutdruck kurzfristig!
Tatsache 2) Längerfristig konsumiert kann chronischer Bluthochdruck auftreten!
--> was das für Auswirkung auf deine gesitige Leistungsfähigkeit hat, kannst du in deinem Link nachlesen( und zur Info: Es wird in der Medizin sowohl zwischen Bluthochdruck als Krankheit und Bluthochdruck als Folge von Aufputschmittelnunterschieden!)

Tatsache3) Alkoholkonsum wirkt blutdrucksteigernd (siehe deinen Beitrag)

Tatsache 4) Die empirischen( also durch Erfahrung) Untersuchungen diverser Studien im jeweiligen Fachgebiet!


Diese Tatsachenverdrehung war ausschlaggebend für die grobe Reaktion.
Doch im gleichen Ton hast du deiner Meinung kunt getan, dass dir dieser Thread nicht schmeckt.
Okay, warum musst du deinen Unmut darüber ins Topic schreiben?
Wenn nicht der Beitrag zum Topic ausschlaggebend für DEIN POSTING war, was dann?
Diese Frage hast du ja selbst mehrfach beantwortet:
Um Streit zu suchen

Nur werde ich nicht das Ventil deiner Agressionen sein!

Schreibst du Beiträge in umgänglicher Form, so werden leidenschaftliche Reaktionen, wie geschehene, zukünftig vielleicht ausbleiben.. ein Versuch wäre es wert, nicht?!

So on

Achja, zum Thema "Von der Selbsteinsicht bis zur Erkenntnis(="Idee der Sache") empfehle ich dir Platon; weisst schon wer`s is


IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

 - verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jesses. Was war jetzt das? Was will mir der Autor damit sagen? Hilfe, Verwirrung.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kollege:
Tatsache 1) Beide Substanzen erhöhen den Blutdruck kurzfristig!

Habe ich geschrieben.
quote:
Tatsache 2) Längerfristig konsumiert kann chronischer Bluthochdruck auftreten!

Habe ich geschrieben.
quote:
--> was das für Auswirkung auf deine gesitige Leistungsfähigkeit hat, kannst du in deinem Link nachlesen

Habe ich: Bluthochdruck ist *mit Erfolg* sowohl medikamentös als auch nicht-medikamentös behandelbar und noch dazu eine der verbreitetsten Krankheiten in Europa.
quote:
( und zur Info: Es wird in der Medizin sowohl zwischen Bluthochdruck als Krankheit und Bluthochdruck als Folge von Aufputschmittelnunterschieden!)

Du mußt es wissen. Ich bezweifle das. Wenn Du einen hohen Blutdruck hast, ist dein Blutdruck hoch. Warum - Wer fragt da danach?
quote:
Tatsache3) Alkoholkonsum wirkt blutdrucksteigernd (siehe deinen Beitrag)

Habe ich geschrieben.
quote:
Tatsache 4) Die empirischen( also durch Erfahrung) Untersuchungen diverser Studien im jeweiligen Fachgebiet!

Erfahrungen? Wessen Erfahrungen womit? In welchem Fachgebiet? Was zeigen sie? Meinst Du, daß es Langzeit-User gibt, die von sich selbst sagen, daß sie nur noch "Matsch in der Birne" haben? Mag sein. Nur habe ich noch keine glaubwürdige Drogen-Informationsseite finden können, auf der steht: Speed/XTX macht dumm. Serotonin-produzierende Zellen kaputt, eventuell irreparabel, ja. Aber nochmal: Serotonin <> Hormon, das direkt was mit dem Denken zu tun hat.
quote:
Diese Tatsachenverdrehung war ausschlaggebend für die grobe Reaktion.


Wer hat was verdreht und hat damit wessen grobe Reaktion ausgelöst? Habe ich verdreht???
quote:
Doch im gleichen Ton hast du deiner Meinung kunt getan, dass dir dieser Thread nicht schmeckt.
Okay, warum musst du deinen Unmut darüber ins Topic schreiben?


Hast Recht, werde mich versuchen, zu beherrschen. Die Art zu schreiben ist mir schlichtweg übelst "aufgestossen".
quote:
Wenn nicht der Beitrag zum Topic ausschlaggebend für DEIN POSTING war, was dann?

Wessen Beitrag war Ausschlaggebend für mein Posting? Ich sagte doch bereits (und das sieht man sofort): Mein erstes Posting war halb ontopic, halb gegen die Formulierung des Topics selbst gerichtet.
quote:
Diese Frage hast du ja selbst mehrfach beantwortet:Um Streit zu suchen

Ich bin ein schlechter Mensch. Ich gebe es mit ersterbender Stimme und verhauchtem Lebenswillen zu. Es tut mir abgrundtief leid.
quote:

Schreibst du Beiträge in umgänglicher Form, so werden leidenschaftliche Reaktionen, wie geschehene, zukünftig vielleicht ausbleiben.. ein Versuch wäre es wert, nicht?!


Sicherlich. Ich schreibe so, daß es Dir gefällt, Du schreibst so, daß ich damit leben kann. Schöner Vorschlag.
quote:

Achja, zum Thema "Von der Selbsteinsicht bis zur Erkenntnis(="Idee der Sache") empfehle ich dir Platon; weisst schon wer`s is


Potz, ich gebe Dir recht und hiermit feierlich zu, daß ich mich geirrt habe und daß es offensichtlich spezielle Themengebiete (vielleicht auch nur eine bekannte Platon-Übersetzung) gibt, in denen explizit von einer SELBSTEinsicht die Rede ist. Nichtsdestoweniger hört sich das falsch an.

QUOTEQUOTEQUOTEQUOTE!
Nennt mich le "Don, qui QUOTEt"!


Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

 - verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Octopus:
bohhhh.. sach ma...
geht es hier um eine diskussion oder darum wer wem einen ausgewischt hat???

1:0 für die, die es endlich gerafft haben!


Mönsch, Mödsch'n!
Du machst es mir aber echt nicht leicht:

Lies Dir folgendes mal durch und denk dabei an eine freundliche, schelmisch grinsende Person:

"Haha, altes Kampfhuhn!
Aber ich scheine Dich ja doch getroffen zu haben. 1:0 für mich."

Klingt das nicht nach dem Ende eines Kriegs und halbwegs witzig gemeint? Habe ich den vollkommen falschen Humor? Soll ich Smileys pinseln? Die vermeide ich gerne.


Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich war noch halb drauf und am Ende kam ein Schnitt von 1,9 bei raus! Merken: Alkohol tötet alles, XTC nur die unwichtigen Nervenzellen...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, da ich den selben scheiss schonmal über miche ergehen lassen musste, sehe ich mich moralisch irgendwie verpflichtet, auch noch meinen senf dazuzugeben!

also:

1.
2.

ach scheisse man das ganze ist mir einfach zu blöd!



Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ daniel: Aber meinst Du nicht auch dass erheblicher Konsum auf Dauer blöd in der Birne macht? Es ist ja immerhin schon bei Tieren herausgefunden worden, dass die Hirnaktivität bei Extasy-Einwirkung ziemlich gesunken ist. Mag sein, dass MDMA die Serotonin Ausschüttung und Produtkion im Hirn schadet aber in Teilen sind so viele Chemikalien vorhanden von denen keine wirklich ausreichend untersucht worden ist. Es ist und bleibt letzten Endes ein Gift, dass direkt im Hirn wirkt, dass kann nicht ohne Folgen bleiben. Ich bin aber auch de Meinung dass es intelligente Menschen einfacher haben Schäden wieder auszugleichen, wurde auch durch diese Spiegelstudie bewiesen.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

 - verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mag alles schon sein, aber es ist nicht bewiesen und ich spüre nichts davon (und ich erinnere mich auch nicht, daß einer der User in meinem "Hardcore-User und Ex-Druffis" über schleichende Demenz geklagt hat).
Die meisten Tierversuche, über die ich gelesen habe, sind unter dubiosen Umständen zustandegekommen: Da wurden Ratten 20fache Normal-Dosen *injiziert* und so Geschichten. Und häufiger lese ich: Schon ab einer Dosis von 500mg MDMA konnten bei Affen bleibende Schäden am serotonergen System festgestellt werden. Na, das sind mal grob 5 Pillen. Was, wenn man weniger nimmt? Konnte nichts anhaltendes festgestellt werden. Und keiner dieser Tests konnte zweifelsfrei auch auf den Menschen übertragen werden. Daher glaube ich nicht, daß MDMA direkt so schädlich ist, daß man sich damit kaputtmacht.
Ich meine, was ist mit Leuten, die Tankwart machen oder in 'ner Lackiererei schaffen, oder täglich ne Schachtel rauchen oderoderoder. Da heißt es nicht: Hey, Du schadest Deinem Körper auf's schlimmste (und das, obwohl hier Schäden bewiesen sind), lass das besser!
...und das nervt mich dann ein wenig, wenn ich dauernd lese, nimm keine Teile oderwas, das macht Dich dumm und bald tot! Denn nur, weil etwas einem super Gefühle beschert, muß es nicht tierisch ungesund sein!!!

Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001129
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu manchen Leuten fällt mir nichts mehr ein ausser mach wat de meinst! Du bist der Held, du bist der Meister allen Wissens, das Muster der Welt, der Substantiv in der Grammatik der Menschheit, das Tümpfelchen auf dem I, der Löwe im Forum, das Genie aller Klassen- und die Allegorie der Ironie!
IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kollege
sehe ich ähnlich...

zum thema:

Es wird hier jetzt auch nur von dem reinen wirkstoff ( mdma oder amphetamine allgemein) gesprochen. Hat sich so mancher zweifler hier schon mal überlegt mit wieviel dreck und lösemitteln das ganze gepantscht wird?

Ich will gar nicht wissen wie canzerogen das ganze zeug ist... und was es dem körper sonst alles antut..


Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uiui... also ich sehs ganz einfach so: ich konsumiere selber, also stllt sich die frage für mich gar nicht, wie schädlich es ist oder nicht. letztendlich macht die menge das gift. und genauso, wie man mit 16 sich die birne weggesoffen hat, hat man halt auch mit teilen so seien erfahrung gemacht und kann aber einem gewissen punkt gut einschätzen, was man veträgt und was nicht.

bezüglich der panscherei möchte ich nur sagen, dass bisher alle tests von teilen, die ich gelesen habe, gezeigt haben, dass der reinheitsgrad in dem großteil der fälle sehr hoch war. so hoch sogar, dass es die tester überrascht hat. und letztendlich: was soll es den leuten bringen zu panschen? die gewinnspannen bei teilen sind so irre hoch, da machts jetzt nun wirklich nicht aus, ob ein teil in der produktion 0,30€ oder 0,50€ kostet.

und in dem bezug auf die umweltgifte muss ich daniel recht geben, auch wenn ich seine art sich hier rechtzufertigen daneben finde (kleiner tipp: leute die anderer meinung sind kann man selten von was anderem überzeugen, wenn sie es nicht wollen.).


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0