technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » "Liquid E"

Autor Thema: "Liquid E"
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich würden mal die Meinungen und v.a. die Fachkenntnisse zu Liquid Exctasy interessieren: N paar Kumpels von mir haben an Sylvester in nem Goa-Club irgendwelche Ampullen angeboten bekommen. Auf die Frage, was das sei, wurde ihnen geantwortet, dass in einer Ampulle ca. 30 Pipetten Liquid E wären. Daraufhin haben sie die Flasche für 100 DM gekauft, aber glücklicherweise erst am nächsten Tag richtig ausprobiert, da anscheinend in der Nacht ca. 10 Personen ins Krankenhaus eingeliefert wurden (Grund: Überdosierung von Liquid). Also haben sie's erst am nächsten Nachmittag genommen, waren dann aber so verballert, dass ich eher vermutet hätte, dass sie sich n Hoffmann geflackt haben, ihr Erfahrungsbericht war auch ziemlich heftig so... Zumindest würd mich jetzt mal interessieren, was es genau mit dem "Liquid Exctasy" auf sich hat; wer kann mir mehr darüber erzählen?!?

MfG M.

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
slashomat

Usernummer # 3771

- verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check p.m.
und als erste info: http://www.alice-project.de/drogen/ghb/

[ 05-01-2002: Beitrag editiert von: slashomat ]

Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

- verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist Liquid nich ein anderes Wort für die flüssige Form des GHB?
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2KolaSchranzer,

benutze bitte - wenn Du nach ausführlichen Informationen suchst - im druggy-Forum unsere 'Suche'-Funktion nach Begriffen wie 'GHB' und 'liquid e': kurz: üblicherweise ist Liquid E nichts anderes als 'GHB', das leider oft wohl als Verschnitt und mit anderen Substanzen vermengt in Ampullen angeboten wird. GHB selbst ist ein Salz mit definitiv nicht zu mdma vergleichbarer Wirkung;

Da wir ausreichend Infos und Erfahrungsberichte zu GHB und 'Liquid E' im Forum bereits archiviert haben, wirst Du mit der suche-Funktion fündig. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen, auch unsere LINKS zu größeren drug-research-Seiten beinhalten ausreichende Infos zu GHB!

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK danke, hab die Links mal gecheckt. Komischerweise von der Wirkung net ganz so identisch. Kann das vielleicht daher kommen, dass ihnen noch diverse andere Stoffe in das vermeintliche "Liquid E" hineingemischt wurden (z.B. LSD, Valium, etc.)?
slashomat

Usernummer # 3771

- verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die wirkung muss auch nicht unbedingt 100pro identisch sein:1.jeder reagiert anders darauf,2.du kanntest die konzentration von dem liquid nicht und 3.wie du schon sagst,du weisst nicht ob einer noch was beigemixt hat.
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ich nich so kapiere, is, wie diese so extrem unterschiedlichen wirkungen beim liquidkonsum im gegesatz zum pulverkonsum passieren können.
wie im "ghb" thread beschrieben, haben fast alle user mit der pulverform durchweg positive erfahrungen, bei der liquidform hör ich ständig nur von krassen unfällen.
und das is genau die sache, die mich bis jetzt davon zurückgehalten hat, mich an die pulverform zu wagen.

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sahara
ich denke daß liquid schwierieger zu dosieren ist und deswegen kommt da öfter zu "unfällen"

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soweit ich weiß, ist Liquid E. ziemlich heftig! Bißchen zuviel davon und es kommt zu bösen Überraschungen!
Habs mal probiert und mir wurde gleich ganz anders!
Nix für schwache Nerven!

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sahara:
was ich nich so kapiere, is, wie diese so extrem unterschiedlichen wirkungen beim liquidkonsum im gegesatz zum pulverkonsum passieren können.
wie im "ghb" thread beschrieben, haben fast alle user mit der pulverform durchweg positive erfahrungen, bei der liquidform hör ich ständig nur von krassen unfällen.

"Schwieriger zu dosieren" ist bei GHB in flüssiger Form noch vorsichtig ausgedrückt.Wenn man es als flüssige Lösung einfach von jemandem verkauft bekommt,kann man die tatsächliche GHB-Konzentration im Prinzip nur raten.Sich damit überzudosieren,ist nicht wirklich schwer.Sicherlich können "vernünftige" User dieses Risiko durch Nachfragen beim Kauf und vorsichtiges Dosieren mindern,aber dann gibts da ja noch die anderen Druffis...
Beim Pulver hat man es im wahrsten Sinne des Wortes selber in der Hand,wieviel man nimmt.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Sahara, Octopus & Toxic,

daß die Erfahrungsberichte beim 'Pulver' (=Salz) wohl anders verlaufen als bei der Einnahme von Ampullen liegt zu 100%iger Sicherheit daran, daß - wie hier und in den anderen Threads schon geschrieben - man beim Salz rel. wenig bis gar nichts 'panschen' oder 'verunreinigen' kann, diese Ampullen hingegen jedoch schon implizieren, daß irgendwas beigemengt wurde.

Üblicherweise wurde den Ampullen früher wohl ein blauer Lebensmittelfarbstoff beigegeben, um eine Verwechslungsgefahr mit anderen 'Getränken' auszuschliessen: liquid e würde theoretisch lediglich aus einer Dosis des Salzes und Wasser bestehen, was eine leicht milchigtrübe und fast geschmacklose Flüssigkeit ergeben würde. Es ist aber nichts einfacher, als dieser Flüssigkeit etwas beizumengen... ob mdma, mda, valium, lsd, amphematine ... sei dahingestellt: wer irgendwo solche Ampullen kauft und konsumiert, sollte sich definitiv bewußt sein, daß man/frau nicht weiß, was diese Ampullen beinhalten. Desweiteren stellt sich dann auch die Frage, wieso Dealer dann nicht das Salz verkaufen, an dem die Reinheit schmeck- bzw. nachvollziehbar wäre: das Mischen von einem Salz miz Wasser sollte ja problemlos sein - warum also werden trotzdem - oder gerade? - Ampullen und Lösungen vertickt..?

Solange man GHB nicht direkt in einem Land kauft, in welchem es explizit erlaubt ist und sich es nicht direkt von einem Pharmakonzern besorgt, weiß man nicht, was einem angedreht wurde...

Leute, Ihr spielt da echt mit Eurer Gesundheit, wenn Ihr Euch Zeuchs andrehen läßt und nicht wisst, was drin ist. Ich denke, bei Pillen mag' es wohl rel. eingrenzbar sein, was an Müll/Streckmitteln wohl beigemengt wird, aber einer Droge, die hierzuande kaum bekannt ist, fälschlicherweise als 'liquid e' bezeichnet wird und in Ampullen verkauft wird, zu vertrauen, grenzt für mich fast an tendenziellem Masochismus...

chris

Spycho
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetzt schon öfters gehört/gelesen, dass mit 'liquid e' eben nicht ghb gemeint sein soll. mir ist schon klar, dass das ein und dasselbe ist, aber was kann diesen leuten angedreht worden sein?

eigentlich ist meine frage: gibt es vielleicht noch eine flüssigkeit, auf die der name 'liquid e(xtasy)' eher zutrifft?

IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

quote:
Ursprünglich geschrieben von Spycho:
eigentlich ist meine frage: gibt es vielleicht noch eine flüssigkeit, auf die der name 'liquid e(xtasy)' eher zutrifft?

Kurz und bündig: nein.
chris

KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

@ Spycho:
genau die gleiche Vermutung hatte ich auch! Aber wenn Chris das sagt... ;-)
Vermutlich wars wirklich so (zumindest bei meinen Kumpels), dass andere Stoffe beigemischt wurden; weil die Wirkungsweise kann nicht nur allein vom GHB stammen.

DirkXXL

Usernummer # 2969

- verfasst      Profil von DirkXXL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wär´s denn ein Problem LSD in´s Spiel/Ampulle zu bringen?!? Ist doch recht warscheinlich, oder?!? Hallus, Goa ...
Aus: Karlsruhe | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenn mich mit GHB überhaupt nicht aus. Habs noch nie probiert und werds wohl auch nicht.
Is mir viel zu riskant. Normale "E's" sind da viel "ungefährlicher".
Man hört ja soviel übles über GHB, vorallem bei Mischkonsum, da lass ichs lieber bleiben und bleib bei altbekannten UM's, wo ich weiß, wie es abgeht.
Ausserdem is das glaub ich vom Flash her auch nich mein Ding. Da is man ja ziemlich weggeballert, also ganz anders als bei Teilen. Ob man dann noch richtig abfahren und tanzen kann is die Frage.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: das ist einfach zu erklaeren, ghb in fluessiger form kann jeder herstellen der intelligent genug ist sich die chemikalien zu beschaffen.
das salz hingegen ist nicht ganz so einfach zu herzustellen, insbesondere wenn es dann auch noch 100% weiss sein soll.
das verunreinigungen anbelangt ist das auch nicht so wirklich dramatisch, es kann passieren das die fluessigkeit etwas zu basisch ist (schmeckt dann noch scheußlicher) oder das nicht das gesamte gbl in in ghb umgewandelt wurde. aber auch das ist nicht dramatisch da gbl ebenfalls zu einem rausch fuehrt. mit dem nachteil das man hinterher kopfweh hat. lebensbedrohlich ist das aber in keinem fall.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer 100 märker für so ein ampülchen zahlt gehört geschlagen, sorry. vor ewigkeiten haben wir uns das zeug mal selbst zusammengebraut, was wirklich nich schwierig ist, und haben umgerechnet 100dm und 4 std arbeit in 2 liter ghb investiert. übrigens war das zu einem zeitpunkt, wo ghb noch in jeglicherweise legal bzw. nicht verboten war. (nich das hier jetzt ein übereifriger gesetzeshüter auf die idee kommt, mich wegen längst verjährter dinge zu käschen)
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@CC

Check PM!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

@ BrainSaw: Das mit den 100 DM hast du wohl aus meinem Post entnommen: Auf der besagten Goa-Party wurde ihnen erst eine Pipette à 15 DM angeboten. In einer Ampulle oder Fläschen waren ca. 30 Pipetten, d.h. im Prinzip haben sie bei der Gelegnheit schon ein "Schnäppchen" gemacht, wobei es eigentlich, wie du sagst doch Abzocke war!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.