technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Wie wirkt XTC ?? (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Wie wirkt XTC ??
AngelSummer

Usernummer # 3119

- verfasst      Profil von AngelSummer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach, wollt mal fragen, wie Teile bei euch wirken/wie lange das "druff" anhält.

Aus: Allgäu | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geh ma auf Suche und Du wirst sicher ein Antwort auf deine Frage finden.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sowas kann man nicht beschreiben, sowas muss man erleben.

Das Gefühl ist einmalig und kann durch nichts, außer Liebe, ersetzt werden.

*g*

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shit, bei mir wirkt`s jedes Mal so grob sieben weniger fuenf viertel-stunden.
Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
spedyy

Usernummer # 357

- verfasst      Profil von spedyy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja wie hier mal jemand gesagt hat,

"versuche mal einem blinden das sehen zu erklären"

, genau so schwierig is es auch!
mann muß sich das so vorstellen, als ob mann gerade frisch verliebt ist, und irgendwie alle einmal umarmen könnte, einfach nur so!
und nartürlich kann mann im normalfalle tanzen wie jemand der ne Wespe in der Unterhose hat. oder so ähnlich

Aus: Lübeck | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wobei man für die Zeit des Flash's keinerlei schlechte Gedanken hat und in jedem Menschen nur das Gute sieht. So kann man ungehemmt und ohne übersteigertes Ego mit völlig fremden Menschen in Kontakt treten.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"XTC scheint von allen Drogen etwas zu haben:die Energie von Speed,das Selbstbewußtsein von Koks,die Zufriedenheit von Heroin,die entspannte Fröhlichkeit von Haschisch,den Mitteilungsdrang von Alkohol und die Gefühlsintensität von LSD."
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du denn schon mal was genommen, also frägst du im Sinn eines Meinungsaustauschs oder überlegst du dir damit anzufangen, also im sinn von erkundungen einholen?

Ist es nicht eher so, als wollte ein Blinder einem Sehenden erklären, wie es ist blind zu sein?

[ 07-12-2001: Beitrag editiert von: Space Base ]

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:

Ist es nicht eher so, als wollte ein Blinder einem Sehenden erklären, wie es ist blind zu sein?

[ 07-12-2001: Beitrag editiert von: Space Base ]

Also ich stelle mir vor blind zu sein,muss so sein als würde ich die Augen zumachen feat. vielleicht noch ein paar Lichteffekte oder Grautöne,je nachdem wie blind,da gibts ja Abstufungen.Klingt einfacher als andersrum,wenn du mich fragst.
*offtopic*

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Space Base: Nicht ganz. Ich kann schon einiges zum Flash sagen, und ich habe bevor ich mit dem Konsum angefangen bin auch schon einiges darüber in Erfahrung gebracht. Von daher wußte ich schon ungefähr (von der rationalen Seite), was mich erwartet. Emotional kann man's natürlich nicht beschreiben, da hierfür die Sprache nicht ausreicht bzw. Sprache generell nicht emotional ist.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, ich meinte das eher so:
Drogen machen "Blind", weil sie eine Art Schleier über die Realität legen. Wenn also ein Blinder, der die Umwelt völlig anders wahrnimmt als ein Sehender, einem Sehenden von der Blindheit erzählt, kann es sein dass der Sehende auch diesen Schleier sehen, also auch "blind" werden möchte.

Es war mehr eine kritische Anmerkung zu den doch hauptsächlich sehr positiven Beiträgen.

Ausserdem: Wer nichts konsumiert ist nicht unbedingt blind, im Sinne dieses Metaphers. Auch nicht-druffies können im Sound zerfliessen, die ganze Nacht durchshaken und Freude empfinden. Mit Pillen ist es zwar mit Sicherheit völlig ANDERS, aber nicht unbedingt "besser".

Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr habt alle unrecht *g*

eigentlich ist es mehr einem sehenden eine 3d-sonnenbrille aufsetzen und ihm eine virtuelle realität vorspielen...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleine Anekdote hierzu...

Heute Morgen traf ich Frank
der war vor lauter Drogen krank
und rannte gegen einen Schrank
Der Rudi war auf LSD
und redete mit einer Fee
Susanne sprang mit ihrem Rock
von dem Balkon vom 8.Stock
Sie dachte Sie fliegt zu Aladdin
schuld daran war Kokain
Im siebten Himmel schwebte Stefanie
denn Sie war auf Ecstasy
Ihr Glücksgefühl löste sich auf
und die Stefanie ging drauf
Der Manfred schlief in seinem Zelt
und reiste zu 'ner anderen Welt
doch kein Außerirdischer tötete ihn
sondern eine Überdosis Heroin
Koks,LSD usw.
Sie machen alle froh und heiter
du bist in einer Wunderwelt der Drogen
und danach merkst Du:
Es war alles nur gelogen
Also Leute, groß und klein,
fallt ja nicht auf die Drogen rein
denn irgendwann sterbt ihr dran,
dann merkt ihr, was eine Droge alles kann!

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
AngelSummer

Usernummer # 3119

- verfasst      Profil von AngelSummer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
;O)) neee, noch nicht konsumiert, wollt eigentlich nur wissen, ob man die realität ander wahrnimmt oder ein bissl verspickt ist wie beim kiffen?

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die realität nimmst du anders war, aber nicht nur für die etwa 3 stunden der wirkung...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
AngelSummer

Usernummer # 3119

Hmmmmmm, also nich so wie unter Alk, wenn man nimmer so ganz plant, was geht???

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm - also ruhigen gewissens kann dir niemand empfehlen, xtc zu konsumieren. zu beschreiben ist das auch nicht. es ist einfach ein verdammt geiles scheiss-spiel!

es gibt einfach situationen im leben, da kannst du voher nicht wissen, wie es sein wird!

informiere dich so ausführlich es geht, wäge für und wider ab und zieh dir derweil mal einen thread von raverinffm rein:
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001354

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

Also ich find so ein WAHNSINNS unterschied ist es nun auch wieder nicht im Vergleich zum Beispiel zu kiffen.

Es ist ANDERS als kiffen, anders als alkoholisiert sein, und anders als nüchtern sein. Aber es ist nicht unbedingt krasser, besser oder erleuchtender. Es ist aber auch nicht schlechter, weniger krass oder weniger erleuchtend.

Es ist einfach eine .äh.. bewusstseinsverändernde Substanz

Allerdings sind die Nebenwirkungen etwas länger anhaltend. Und zwar nicht nur am nächsten Tag, sondern bei längeranhaltendem Konsum verändert es Dich ziemlich. Muss aber nicht sein. Muss auch nicht unbedingt eine schlechte Veränderung sein. Kann aber. Gibt so gut wie keine gesicherten Aussagen dazu, weil es effektiv für jeden wieder anders ist.

Es ist irgenwie schwierig: Ich persönlich würde Dir empfehlen nie damit anzufangen, aber das ist genau das gleiche, was meine konsumierenden Kollegen mir damals gesagt haben, und geglaubt habe ich es ihnen damals nicht. Anscheindend muss das jeder selbst rausfinden. Ob es sich für jemanden lohnt, anzufangen, der noch nie etwas genommen hat? nein, denn im Endeffekt gibt es Dir nichts. Es KANN aber viel nehmen (was nicht heisst, dass das immer und bei allen der Fall ist).

yeah - I'm the master of klare Aussagen machen *g*

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf jeden Fall Space Base, weil zu sagen dass Teile kaum anders als THC wirken weil ja beide bewusstseinserweiternde Substanzen sind ja wohl die gröbste Verallgemeinerung des ausgehenden Jahres sein dürften...
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss mich da jetzt mal Space Base und Escii anschliessen. Man merkt erst nach ein paar Jahren so richtig was man da gemacht hat und was mit dieser "weitergehenden Wirkung" weiter oben gemeint war. Das kommt einem am Anfang nicht so vor, man denkt halt: wenn´s nix ist hab ich´s halt mal probiert und wenn´s ganz gut ist mach ich´s halt ab und zu. Nur kann das dann halt auch ziemlich ausarten. Falls du dich mit dem Gedanken trägst damit anzufangen würd ich mir das an deiner Stelle wirklich gut überlegen (falls das vorher überhaupt möglich ist). Kann (wird?) dein ganzes Leben verändern.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja ich nutze jetzt auch schon 5 jahre lang chemie, allerdings baller ich mir nich jedes we die birne wech o.ä. und bereuen tu ich rein gar nix. vorsichtig sollte man auf jeden fall sein, aber generell behaupte ich mal, dass die jungs, die mit der einstellung "das wird schon nix arges sein" das anfangen, ohne mehr zu wissen, auch eher kandidaten sind, auf so eine "schiefe bahn" zu kommen, einfach weil sie offensichtlich mit null peilung die ganze geschichte angehen. informieren sollten man sich scho, liebe leude!

[ 07-12-2001: Beitrag editiert von: wheezer ]

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dass die Leute eher dazu neigen sich wegzuschiessen wenn sie von vorherein wenig Plan von der Sache haben seh ich auch so. Nur ich war vor dem ersten Konsum auch gut informiert und hatte auch meine heftige Zeit, so wie fast jeder den ich kenne. Das gibt sich dann auch wieder und meiner Erfahrung nach hören die meisten dann auf oder machen auf nem niedrigen Level weiter. Ich für meinen Teil hab damit endgültig abgeschlossen und bin auch froh darüber. Damit aufzuhören ist dann doch auch nicht so leicht wie man sich´s am Anfang vorgestellt hat. Meinen ersten Konsum bereue ich im Endeffekt auch nicht aber sehr vieles was danach kam.
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wheezer, wie? du ballerst dir seit nunmehr 5 jahren jedes wochenende die ruebe zu?....hmm, das erklaert ja einiges.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

@wheezer
Ich habe das eher im Bezug auf das gemeint, dass keine klare Aussage zu der Wirkung von Pillen gemacht werden kann. Und: Du weisst nicht wie druff ich ab THC werde... schlimmer als Pillen, jedenfalls in meinem Fall...

Bis auf die bereits genannten Nachwirkungen. Und das ist genau der Punkt. Ich schliesse mich da vollständig Blumentopfs Beitrag an, dieses "ich werde es unter kontrolle haben", das haben einfach schon viel zu viele Leute gesagt, als dass ich das noch glauben könnte (inklusive mir selbst). Klar, ab und zu gibts welche die es kontrollieren können, aber von Anfang an sind das sicher die wenigsten. Und die Veränderung, die ich meine bezieht sich nicht auf grosse Pupillen oder Depris in der Woche danach, sondern langfristige Sachen, wie immer Depris oder Paranoia.

Und daher sollte man es sich wirklich gut überlegen bevor man anfängt. Das Problem an der Sache ist einfach - solange man es nicht genommen hat, kann man diese Entscheidung eigentlich nicht treffen, weil man ja nicht weiss wofür man sich entscheidet. Und wenn man mal genommen hat - isses zu spät.

Eine klare Aussage kann man eben doch machen, auch wenn Blumentopf das schon gesagt hat: Es wird Dein Leben nachhaltig verändern. Womit wir dieses Scheiss Adverb auch mal verwendet hätten, hehe :-)

Durazell

Usernummer # 2014

- verfasst      Profil von Durazell     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@all
Bezüglich des "in Kontrolle haben..."

Ist es eigentlich so, dass wenn man mit Alkohol schlecht umgeht, auch mit XTC schlecht umgehen wird??? Kann man das überhaupt pauschal so sagen???

Nich das ich dat Zeuch nehmen würde... aber interessieren würde es mich trotzdem!!!

CU Durazell

Aus: Emden | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte z.b. bei alkohol auch so eine Zeit wo jedes WE gesoffen wurde! jetzt ist das nicht mehr so weil ich am Ende der Zeit das Gefühl hatte immer dümmer zu werden! *g* naja jetzt ist es vieleicht 1 mal im Monat! Zu XTC kann ich nichts sagen!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@durazell, kommt immer auf den charakter an!
schwach oder stark, das ist hier die frage!?

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
AngelSummer

Usernummer # 3119

so erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung.

Also ich war ausser kiffen noch nie "druff" und wollte das eigentlich auch dabei belassen.
Manchmal reizt es mich zwar, aber bisher hat die Vernunft noch gesiegt-aber XTC wird bei mir glaub immer reizvoll sein. Glaub das Risiko drauf hängenzubleiben ist da auch höher als bei anderen Substanzen, oder??? *fragendinRundeschau*

Andererseits, was bringt mir die phatteste Party,wenn ich sie nur im vollen Rausch mitkriege?? Dann kann ich doch eigentlich gar nicht beurteilen, ob sie jetzt gut oder scheiße war??!!??
- dann bin ich lieber am nächsten Tax fix und alle vom durchfeiern, kann aber objektiv sagen, obs geil war oder nicht.

Bedanken möcht ich mich speziell bei Space Base, der/die meine Meinung zu teilen scheint.
*wink*

tribalspace

Usernummer # 3908

- verfasst      Profil von tribalspace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo angel!

xtc ist schon geil, stimmt schon aber an deiner stelle würd ich´s lassen!

im rausch sagst und machst du dann sachen, die du sonst nicht sagst/machst. dabei kommt des öfteren ziemlicher mist raus...

wenn du einmal damit angefangen hast, feierst du nie wieder ohne und wer was anderes behauptet lügt!

depressionen: nach dem feiern kann es schonmal zu einer schlechten veränderung der gefühlswelt kommen - bis hin zu grundloser angst, was dich im alltag gewaltig blockieren kann.

1x chemie und die hemmschwelle ist weg, d.h. du greifst auch zu coca, speed(chemieabfall!) und so weiter. dann gehts dir mal mies und wirfst einfach was dagegen ein - willkommen im club!

außerdem wirkt die chemie aufs hirn, ist teuer, ungesund...

greetz from space - tribalspace!

Aus: austria | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von tribalspace:
hallo angel!

wenn du einmal damit angefangen hast, feierst du nie wieder ohne und wer was anderes behauptet lügt!

Willkommen in der medieninduzierten Klischeewelt der Technoszene. Einmal angefangen, immer druff, so einen himmelschreienden Schwachsinn habe ich zwar hier im Forum schon oft gehört, schüttel aber trotzdem jedesmal den Kopf. Nicht vergessen Angel, Du wirst auch sofort abhängig, wenn Du einmal eine Pille einwirfst, ist es zur Nadel dann nur noch ein winziger unvermeidlicher Schritt.

Angel, wenn Du meinst ohne XTC wunderbar klar zu kommen gibt es keinen Grund damit anzufangen, denn immerhin was das Ungesunde angeht, hat tribalspace recht. Aber man kann sicher nicht davon hängenbleiben (wobei das auch von Deiner Definition von Hängenbleiben abhängt - sagen wirs so ich habe noch nie erlebt, dass jemand in die Psychiatrie aufgrund eines schlechten "XTC-Trips" gekommen ist, sowas wie einen schlechten Pillefilme gibt es eigentlich nicht. Nur Dein Körper kann mies drauf reagieren) und bis jetzt haben fast alle, die ich kenne, die schon vor längerer Zeit mit Konsumieren angefangen haben, auch mit Konsumieren wieder aufgehört, und feiern immer noch, und sei es nur ab und zu. Eine sehr gute Freundin von mir feiert fast jedes Wochenende ohne sich was einzupfeifen und sie hat früher gut zugelangt. Also don't believe the hype.

[ 08-12-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

Quote von Tribalspace:
"wenn du einmal damit angefangen hast, feierst du nie wieder ohne und wer was anderes behauptet lügt!"

Das ist leider tatsächlich so. Das Wort 'nie' stimmt vielleicht nicht ganz, aber im Prinzip hast Du schon Recht, vor allem am Anfang (Extasy Flitterwochen).

@Angel Summer
Der Grund wieso wir eine ähnliche Meinung haben, ist vielleicht, weil wir uns ähnlich sind: Ich habe vor genau 2 Jahren im Internet alles zum Thema XTC angeschaut und habe Erfahrungsberichte gelesen etc, weil es mich "reizte". Anschliessend bin ich immer öfter an Partys, hab aber nie etwas genommen. Die Leute die ich kennenlernte waren alle Druffies und sagten mir immer ich solle bloss nie anfangen, was ich nie ganz kapierte, weil die ja alle selber etwas nahmen. Schliesslich (vor einem Jahr) nahm ich dann doch mal etwas und seit diesem Tag etwa ein 3/4-Jahr nonstop. Oder mit nur kleinen Pausen. Inzwischen habe ich "beschlossen" aufzuhören, was ich jetzt einige Zeit durchgehalten habe, obwohl ich nicht so weit gehen würde zu sagen, dass ich ganz und für alles Zeiten aufgehört habe. Und inzwischen bin ich soweit Noch-Nicht-Druffies zu sagen, sie sollen es bloss bleiben lassen, was die nicht 100% verstehen können.

Das Problem ist in Deinem Fall der Reiz. Auch wenn Du noch so viele Gegenargumente hörst, die Frage ist am schluss keine Rationale, sondern ob Du es schaffst diesem Reiz NICHT zu erliegen.

Auf der rationellen Ebene kann ich Dir einfach nur noch sagen: Es ist nicht unbedingt viel geiler als ohne Pillen, jedenfalls finde ich das, weil, wie du schon sagtest, du es im Rausch anders erlebst. Du beurteilst wenn du was drin hast, eher den Rausch als die Party und so wie du schreibst ist das nicht das was du möchtest.

Und "feiern, ****** , fröhlich sein" kannst Du definitiv auch ohne Pillen.

Aber eben, gar nicht so leicht, jemandem das klar zu machen, das wird mir jetzt allmählich bewusst. Denn solange du die negativen Seiten noch nicht wirklich selber erlebt hast, naja, KANNST du es einfach nicht nachempfinden... Aufhören ist auf alle Fälle MEGASCHWER, vielleicht sogar so gut wie unmöglich, ohne auf das Feiern zu verzichten, und wer will das schon?

Space Base
User
Usernummer # 1426

@Jason
Ja, das nicht jeder gleich völlig abstürzt ist glaube ich allen klar. Aber das es nicht leicht ist (ganz) aufzuhören, sollte einem einfach bewusst sein. Zudem ist es halt wirklich so, dass es für jeden wieder anders ist. Die einen können gut darauf verzichten, andere werden schneller "abhängig". Gut es stimmt schon, dass es irgendwann jeder schnallt und dann aufhört oder reduziert (bis auf einige wenige), aber es ist nicht unbedingt nötig diese Erfahrungen zu machen, oder?

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ space: Bloss das was tribalspace geschriben hat sich liest wie der schlechteste Explosiv Report. Wollte da bloss einiges richtigstellen. Wenn man sich Teile nicht in Massen reindonnert, kann man wunderbar ein normales Leben nebenher führen. Ich mag halt keine Panikmache. Ich sagte ja bereits es gibt absolut keinen Grund mit Teile anzufangen wenn man ohne sie gut feiern kann. Denn es ist letzten Endes Gift für den Körper und kann zu bleibenden Schäden führen.
tribalspace

Usernummer # 3908

- verfasst      Profil von tribalspace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jason

natürlich wird man nicht sofort abhängig aber fakt ist: wer einmal beim feiern "nachhilft", der weiß wie geil es ist und wird wohl ohne stoff nie wieder so feiern können! und DAS ist auch abhängigkeit!

hängenbleiben: es gibt auch andere arten von hängenbleiben zb. eine freundin von mir, die nie viel konsumiert hat. eines tages wurde sie nach einem feier-weekend depressiv, eigentlich ganz normal, nur bei ihr ging das nicht mehr weg. schließlich brauchte sie fachliche hilfe und musste lang daran arbeiten bis es ihr wieder besser ging.

unterschätze nie die macht der drogen.... und schon gar nicht die drogen, die chemische reize in deinem hirn auslösen.

Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

Also was das mit dem Hängenbleiben angeht hat tribalspace nicht so unrecht und zwar in dem Sinn, dass man sein Wesen meiner Meinung nach völlig verändert. Wenn man damit aufhört kann man wieder ein bisschen zu sich selbst zurückfinden aber man wird nie wieder ganz der Alte.
@space base
Respekt! Nach nur einem Jahr wieder aufhören ist echt nicht schlecht.

[ 08-12-2001: Beitrag editiert von: Blumentopf ]

tribalspace

Usernummer # 3908

nachtrag:

schlechtester exclusiv report und so...

nicht jeder hat seinen konsum so im griff wie du vielleicht(oder auch nicht) das zeug hat schon ganz "standfeste" leute aus der bahn geworfen und wenn angel jetzt wissen will wie´s ist dann sollte man ihr auch sagen wie´s ist!

jason_ynx

Usernummer # 2636

Siehste tribal, da bin ich eben anderer Meinung. Ich denke man kann, wenn man nüchtern bleibt, sogar noch viel geiler feiern, wie wenn man drauf ist, weil man von der Paty alles richtig bewusst miterlebt. Parties können so erheblich länger werden. Aber das lernt man erst mit fortschreitender Feierjahrzahl... *ggg* Und solche Fälle wie von Dir beschrieben, sind nunmal Ausnahmefälle. Würdest Du nicht mehr in ein Auto steigen, weil einer in Deinem freundeskreis ein Unfall hatte? Ok der Vergleich hinkt etwas, aber Teile sind durchaus eine verträgliche Droge, wenn man mit ihnen umzugehen weiss. Besser für die Gesundheit ist ohne of course.
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

Was die geileren Partys nüchtern angeht kann ich Jason beipflichten. Nur bei der Länge hapert´s bei mir ein bisschen.
Was das einmal drauf immer drauf angeht, so hab ich die Erfahrung gemacht dass das durchaus seine Richtigkeit hat wenn man "immer" auf ein paar Jahre begrenzt. ;-)

jason_ynx

Usernummer # 2636

@ blumentopf: Auch wenn ich jetzt in Gefahr gerate, so langsam als der grossse Verteidiger von Teilen rüberzukommen, will ich da auch noch was dazu sagen. Teile verändern die Persönlichkeit, jedoch nicht nur unbedingt zum Schlechten. Ich muss für mich sagen, dass seitdem ich angefangen hatte Teile zu futtern, bin ich viel umgänglicher, kontaktfreudiger und (jehovah!) toleranter geworden. Man lernt die Welt nicht unbedingt ganz so verbissen zu sehen. Und das ist eigentlich bei vielen so, die mal angefangen hatten. Aber wie gesagt, das ist alles mit Vorsicht zu geniessen. Aber ich bin sowieso ein ziemlich neugieriger Mensch was Erfahrungen angeht.
tribalspace

Usernummer # 3908

naja, mir kommt eher vor als währest du ein ausnahmefall - whatever.

drogen sind verlogen aber ein guter gesprächsSTOFF!

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.