Autor
|
Thema: Kokain und dessen Folgen?
|
krasse vögel

Usernummer # 637
|
verfasst
Welche Wesensänderungen werden durch Kokainmißbrauch (Einnahme fast täglich) ausgelöst?
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
- der Konsum von Cocain birgt ein hohes Abhängigkeitsrisiko - es können Stimmungsschwankungen, Aggressionsausbrüche, Angstzustände und Halluzinationen während und nach dem Konsum auftreten - es kann zu Schleimhautschädigungen, Krämpfen, Schock und Herz-Rhythmus-Störungen kommen - Cocainderivate wie Crack ( rauchbare Cocainbase ) führen noch eher zu psychischer und körperlicher Abhängigkeit - soziales und sexuelles Verhalten kann bei häufigem Gebrauch dauerhaft gestört werden - extremes High und schnelles Runterkommen ( und damit der Wunsch nach wiederholtem Konsum ) liegen nahe beieinander - eine zu hohe Dosis kann lebensgefährliche Folgen haben - die Katerwirkung äußert sich in Abgeschlagenheit, Reizbarkeit und Antriebslosigkeit
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
morphin
14up
Usernummer # 3516
|
verfasst
Aber es macht selbstbewusst *g*
Aus: BW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Wesensänderungen: Im "high" fühlt sich der Konsument oft überlegen, leistungsfähig, kompetent. Andere Meinungen und Ansichten werden als miderwertig abgetan. Im "down" wird der Konsument schnell depressiv verstimmt, verliert das Interesse an Umwelt, sozialem Umfeld und im schlimmsten Fall auch an den eigenen Grundbedürfnissen (essen, waschen, etc.)
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
kann noch als symptom den *irren blick* hinzufügen. eine art starke nervosität, ruhelosigkeit der augen.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
krasse vögel

Usernummer # 637
|
verfasst
@all genau diese Symthome habe ich bei meinem Partner festgestellt. Er hat die Beziehung (die eigentlich gut war) solange schlecht geredet, bis er keinen Sinn mehr darin sah. Ich konnte nichts mehr richtig machen, ich war sein Sündenbock.Er hat sich so verändert hatte den Eindruck als ob aus ihm ein gefühlloses Monster geworden wäre. Wie kann ich ihm nur helfen?
|
|
|
|
PocoLoco

Usernummer # 1425
|
verfasst
Das ist wirklich sehr schade und ich denke ziemlich hart für den krassen Vogel. Das Problem ist aber bei jeder Art von Abhängigkeit, dass man sie nur in den Griff bekommt, wenn man es selber wirklich will. Viele Menschen haben so einen Warnmechanismus der, wenn es anfängt echt krass zu werden Bescheid sagt, für Refflexion und Selbstkritik sorgt. Manche haben diesen nicht, oder hören nicht darauf. Der betroffene muss einfach selbst auf den Trichter kommen. Sicher kann es ein Denkanstoß sein, wenn Freunde und Familie sich involvieren - ganauso kann das aber auch das Gegenteil bewirken. Auch Personen des ehemals engsten Vertrauens vermögen nicht immer einen positiven Einfluss zu nehmen. Man kann eigentlich nichts machen. Reden, Reden, Reden...Du mit Deinen Freunden. Denn was Du jetzt machen kannst, ist vor allem etwas für DIch zu tun. Er oder sie muss wirklich selbst drauf kommen, aber dann musst/kannst Du da sein und ihm/ihr helfen. Diese SIcherheit das jemand da sein wird wenn er/sie wieder runterkommt sollte man vermitteln. Sich ansonsten aber raushalten. "Wenn Du wieder klar kommst werde ich für DICH da sein und DIR helfen - aber jetzt verpiß Dich" Viel Glück! Grüße, Poco
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
krasse vögel

Usernummer # 637
|
verfasst
@andakawa Er hat so gut wie keine Freunde mehr (sein egoistisches Verhalten kann man auf die Dauer nicht ertragen). Außerdem hat er keine Kontakte mehr gepflegt, mich hat er auch isoliert. Glaube auch nicht, daß er einsehen würde, das die Probleme, die er auf die Beziehung bezieht vom Kokain stammen. Er hat außerdem den Kontakt zu mir abgebrochen...
|
|
|
|
krasse vögel

Usernummer # 637
|
verfasst
@Octo das geht schon ca. 1 Jahr so, nur das es immer schlimmer mit ihm geworden ist. Habe ihn auch darauf angesprochen, mehrfach er wollte auch aufhören, hat es aber nicht geschafft. Er arbeitet wie ein wahnsinniger, das ist nur noch was für ihn zählt, private Gespräche drehten sich nur noch um seine Arbeit, Urlaub war nicht drin. Er arbeitet in einem Familienbetrieb, habe den Eindruck als wolle er seiner Familie was beweisen, bekommt aber nicht die Anerkennung nach der er sucht. Die Anerkennung holt er sich dann über das Koks (vermute ich).
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
also manche männer neigen dazu, im beruf aufzugehen (meiner gehört auch dazu). daß er in einem familenbetrieb arbeitet, könnte da schaden. wie du schon sagst, er will wohl etwas beweisen. allerdings glaube ich nicht, daß er sich mit koks selbstbewußtsein holt. ich denke eher, er will leistungsfähiger sein. koks "klart" den kopf scheinbar, man kommt sich leistungsfähiger vor. braucht weniger schlaf, kann sich besser ausdrücken und menschen führen. das wird bei ihm dann ein kreislauf sein. er kokst um zu arbeiten, arbeitet um koksen zu können. und manchen männern genügt das als lebensinhalt. in arbeit können sie dann gut aufgehen, finden "erfüllung". wenn er sich getrennt hat, wird es wohl noch schlimmer werden können. da er jetzt keinen anker oder halt im normalen leben hat.wie ist es denn mit geld? besteht die möglichkeit, daß er vielleicht deswegen mal kürzer treten muß?
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
es macht du zu einem charakterlichen *********.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
würmchen
Usernummer # 1860
|
verfasst
@ krasse vögel:also, wie kannst du ihm helfen? meine mutter war jahrelang heroinsüchtig - ist zwar noch ein tick heftiger, aber ich denke mal, daß ich dir so ein paar sachen erzählen kann, die auf fast jede sucht zutreffen. also, was erstmal gaaanz wichtig ist, investiere nicht zu viel von deinem leben um dieser person zu helfen. damit machst du dich nur selbst kaputt. helfen in dem sinne kannst du leider nicht so viel. du kannst ihm das gefühl geben, daß du für ihn da bist, falls er dich mal braucht..... das ist das einzige was mir einfällt, wie du ihm helfen kannst. natürlich scheint das beste für ihn eine therapie zu sein. aber eine therapie bringt immer nur dann was, wenn die betroffene person selbst auf den trichter gekommen ist, daß sie "abhängig" ist und wenn diese person wirklich den festen willen hat etwas daran zu ändern. solange das nicht der fall ist kannst du, so traurig es auch ist, machen und erzählen, was du willst.... es wird nichts bringen! ich könnte dir jetzt noch tausend sachen erzählen, was mein vater und ich alles versucht haben, um meiner mutter zu helfen. aber das wird dich auch nicht weiter bringen. bei meiner mutter war es ja wenigstens so, daß sie sich schon im klaren darüber war, abhängig zu sein. was bei deinem freund ja wohl nicht der fall ist. vielleicht solltest du mal zu einer drogenberatungsstelle gehen. ich hab die erfahrung gemacht, daß die leute dort meistens sehr nett sind. vielleicht kann dir dort jemand einen tip geben was du tun kannst um deinen ex wenigstens zum nachdenken zu bewegen. so, daß er vielleicht von selbst darauf kommt, daß irgendwas nicht stimmt. denn bevor er selbst nicht einsieht was los ist wären alle anderen bemühungen umsonst. kannst mir auch gerne eine pm schicken!
Aus: duisburg | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
krasse vögel

Usernummer # 637
|
verfasst
@anda er hat leider genug Geld zur Verfügung...
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
woran liegt dir denn mehr? an seiner freundschaft/partnerschaft oder an seiner gesundheit? beides zu retten wär schwer. um ihm die gesundheit zu retten, könntest du ihn bei seinen eltern anschwärzen. krasse sache, aber das zieht.
| |
|
|
PocoLoco

Usernummer # 1425
|
verfasst
@Anda: naja, kann aber auch krasso in die Hose gehen...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
schon klar, "zurück" bekommt man ihn so nicht. daher fragte ich nach den prioritäten.
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
dem schließ ich mich an. schreib ruhig mal, was daraus wird.....
| |
|
|
daschtrois

Usernummer # 1674
|
verfasst
das alles macht mich ziemlich betroffen.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
krasse vögel

Usernummer # 637
|
verfasst
Es ist ziemlich hart, habe mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet, vielleicht wird ihm ja irgendwann klar was er an mir gehabt hat bzw. ob wirklich alles so schlimm war wie er es sich eingeredet hat. Vielleicht wird ihm auch klar wer der wirkliche Sündenbock ist (Koks). Es fällt mir sehr schwer nicht mit ihm Kontakt aufzunehmen, leider ist dies der einzige Weg.
|
|
Flummifem

Usernummer # 4029
|
verfasst
auch von mir alles Gute und Kopf hoch...
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
hm , ihr seid doch immer zu zweit im forum gewesen. besteht die möglichkeit, daß er dies hier liest? vielleicht regts ja zum denken an...
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
hm... ich dneke, du kannst ihm da nicht helfen.er ist in seiner eigenen welt, und seine probleme scheinen ihm viel näher zu sein als du. und um sich von so einer sucht zu trennen, kann man nur sein ganzes leben umkrempeln, neue freunde, neues lebensgefühl. da wirst du keinen platz mehr haben und würdest ihm wohl auch schaden... tut mir leid.
|
|
|
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Klingt jetzt zwar krass, aber zeig ihn bei den Bullen an. Wenn er es dann immer noch nicht begriffen hat, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende?
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Ja, so ungefähr
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
eyhh -- bitte -- es geht IMMER anders - Aber geholfen wird dir durch die BULLEN ma überhaupt nich!!
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| |
|
|