technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Die Szene kotzt mich an... (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Die Szene kotzt mich an...
Acidspawn

Usernummer # 3764

- verfasst      Profil von Acidspawn   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Als ich mit Techno in berührung gekommen bin, hatte ich eine weitaus "tolerantere" Einstellung zu Drogen und denen, die sie nehmen –dachte ich!
Ich habe mein Leben ziemlich radikal umgestellt und will nur mal kurz berichten, was ich nun von der Feierei und dem ganzen Drogensumpf im Club halte.
Nachdem ich nun total klar (im Kopf) durchs Leben gehe, sagt mir die ganze "Szene" nichtsmehr. Die Leute kotzen mich regelrecht an... Ich habe keinerlei Verständniss mehr für alle, die sich den ganzen Abend zuschmeissen und total verstrahlt rumrennen. Mein persönliches Problem ist dabei, dass es auch viele Menschen betrifft, die ich eigentlich ganz gerne mag –aber nicht SO!
Jeder der mir erzählt, dass das alles nicht so schlimm ist tut mir echt leid.
Für mich ist nichtsmehr wie es war und ich komme nicht ganz klar, aber mit derartigem Scheiss kann und will ich nichtmehr konfrontiert werden.
Dann entsteht das Problem, dass ich nicht weiss wo ich hingehen kann? Auf die Musik will ich nicht verzichten...
..::so on::..

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich weiss nicht genau, in welchem soziotop du verkehrst, aber fuer manche (mich z.b.) ist tatsaechlich auch die *musik* wichtig...
denn mit klarem kopf macht mir guter house/techno genauso viel spass wie mit unklarem.

ich weiss auch nicht, warum sich staendig leute wie du so sehr an druffis stoeren??! bleib doch zu hause oder mach deine eigene techno party bei yogi-tee und duftkerzen. du solltest auch mal ueber deine eigene toleranz nachdenken. mich persoenlcih 'kotzen' druffis nie an.

[ 20-09-2001: Beitrag editiert von: daschtrois ]

Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
tja - als frankfurter hast du es natürlich schwer...

tja - das alte problem, dass die toleranzschwelle wieder auf ein normales mass sinkt. schick die leute weg, die dir auf den sack gehen. und es muss ja nicht der frankfurter tunnelrave sein...

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Acidspawn

Usernummer # 3764

- verfasst      Profil von Acidspawn   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 

Ich will ja niemanden erschiessen.
Wer seine Gesundheit ruinieren will kann das ja tun, mich nervt es halt... ich finde es wiederlich –SO!

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
tja... dagegen wirst du leider nix machen können... die szene ist halt so!

Entweder du findest dich damit ab oder du gehst halt nicht mehr feiern, wenn du's nicht mehr sehen willst...

[ 20-09-2001: Beitrag editiert von: Octopus ]

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
*octorechtgeb*
das eine is nich ohne das andere.

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
love & tenderness ...

geh am besten einfach in nen gut zugekoksten house laden da dürfen spacko raver nicht rein *g*

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Striker001

Usernummer # 3741

- verfasst      Profil von Striker001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@acidspawn
hey Acid, du solltest gar nicht so auf die ganzen Druffis achten. Feier einfach deine party und guck nich darauf, wie die anderen ihre party feiern. Wenn die sich kaputtmachen wollen ok...kann dir egal sein.
Die müssen ja am nächsten Tach die Depriphase überstehen, du nich. Dir gehts gut. Außerdem gehts auf party um die geile music und sonst nix...ok und um die hübschen mädels. ;-) Ich würd mir meine party nich von irgendwelchen druffis, die in der Ecke hängen kaputtmachen lassen. Achte einfach nich drauf und fahr deinen eigenen Film. Nur so gehts. Party is party und nich durch die Gegend laufen und Teile checken.
Illuminate the planet!!!

Aus: Kölle und die kölschen clubs (Schwani...) | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

- verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
!music is the only drug!

and alc...

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
hmmm- wenn ich drauf bin häng ich aber nich inner Ecke!

Klar gibts Lädeb wo ich nichtverpeilt ncih ringehen würde, aber da gibts auch genügend möglichkeiten woanders guten Sound zu hören!
Kenn einige in Frankfurt die auch schön feierngehen ohne sich jedesma wechzuschiessen--
Das Problem liegt eher bei dir, und nich in der "Szene"

Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
*dragonzustimm*
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Du verwechselst da was: Drogenszene und Technoszene...für viele hier wohl leider schon dasselbe. Für einige allerdings nicht.

[ 20-09-2001: Beitrag editiert von: escii ]

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
im ffm ist drogenszene = technoszene!
Acidspawn

Usernummer # 3764

@Sahara & Octo:

Sorry, aber die Einstellung ist ziemlich arm. "Das ist halt so und wir können das sowieso niocht ändern...!" Das sit echt nicht mein Stil.

@Kry:

Das wäre meine Erfüllung, DANKE!!!

@Cubass:

Jep, Alk ist natürlich viiiiel besser.

FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Hallo, warum soll ich was ändern wollen--änder du dich!
Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

@Acidspawn

bitte??? unsere einstellung ist ziemlich arm???

du willst die szene ändern!!!! das ist nicht arm... das ist lächerlich!!!

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Warum werden aus Ex-Druffies eigentlich immer solche Missionare?
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
oder warum werden ex-missionare immer solche druffis?
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

schlechtes gewissen über das was man angestllt und hat und wie viele man zu drugs (indirekt?) verführt hat. und ärger über einen selber!
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@octo:

@escii:
du meinst jetzt aber nich, dasses für dich nich dasselbe is, oder? *GGG*

@baba:
das is jetzt nich bös gemeint, aber: hast du in letzter zeit viele depris oder so?

[ 20-09-2001: Beitrag editiert von: Sahara ]

Acidspawn

Usernummer # 3764

Narf, will nix ändern, aber einfach zu sagen, is halt so... mag ich net.

Mansch, ich bin in ner Krise, da kann man doch mal aufbrausen.

Striker001

Usernummer # 3741

- verfasst      Profil von Striker001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Acid ich glaube dein Problem is, du hast noch nicht genug Abstand von deiner Druffi zeit. Wenn du dann die anderen siehst wirst du an dich erinnert und an die Zeit von damals. Das macht dich vielleicht wütend oder auch betroffen. Einerseits willst du nix mehr nehmen, andererseits fehlt dir vielleicht der Boost und die Energie auf der Party. Das macht dich unglücklich. Mein Tip:
Listen to the music and enjoy the funky beatz. Wie schon gesagt wurde:
MUSIC IS THE DRUG!!

Aus: Kölle und die kölschen clubs (Schwani...) | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Acidspawn

Usernummer # 3764

Ja, bin jetzt ruhig...

Sahara

Usernummer # 1507

@acid:
du bist nich der einzige, der die anderen druffies neuerdings nüchtern beobachtet...
du bist wütend, ich kotze, dass ich nich mitmachen kann - jeder hat seine art, erstmal abstand zu gewinnen.
aber sein wir doch mal ehrlich: n bissl stolz is man doch, wenn man zumindest genausolange aushält, oder? und das gefühl gibt dir die stärke, trotzdem weiter feiern zu gehen.
mit gehts zumindest so.

Acidspawn

Usernummer # 3764

Joh, scho...
Octopus
2000
Usernummer # 628

@acid
na also!!!
reiß dich zusammen und trit ab und zu nem druffi vor's Knie *g*

Striker001

Usernummer # 3741

@Sahara
Du sprichst die Wahrheit, die einzige Wahrheit.
Hätte es nich besser sagen können.
Denkt einfach an den Tag nach der Party:
Hast du nix genommen wirst du dich gut fühlen und wirst die Party als GUTE DROGENFREIE party im Kopf behalten.
Hast du was genommen war es nur wieder irgend sone druffe party wie schon so viele vorher.

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
*aufkleberbastel*

"Ich bremse auch für Druffis"

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

schade isses nur, wenn man dann auf das gemeinsame chillen am sonntag nachmittag verzichten muss, weil einem einfach die augen zufallen.
aber ich denke, dass is auch ne trainingssache. erst schaffts man bis sonntag früh um 10, dann bis mittags um 1, dann bis nachmittags um 3 usw. - hoff ich zumindest.

Sahara

Usernummer # 1507

@fonki:
*auchaufkleberwill*

aber mal ehrlich - dass köm doch eigentlich gediegen? neue aufkleberaktion?

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
neenee das is doch zu zynisch...

besser: "ein für Druffis" ...mit ner Pille mit Herz drauf (gibts ja sicher...)

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

ich find das gar nich zynisch, ich finds witzig! schließlich zeugt das von einiger toleranz! *GGG*
aber die zweite idee is auch gut!

*fonkizumoffiziellenkleberdesignerernenn*

Acidspawn

Usernummer # 3764

hm, aber die Sache ist schon heikel und viele bewegts halt doch. ich mach jetzt zu hier, bis zu nächsten Mal...
Striker001

Usernummer # 3741

oder wie wärs mit:
Keine Macht den Druffis!!??

Devi

Usernummer # 2995

- verfasst      Profil von Devi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Irgendwo kann ich es ein bischen verstehen.
Mich persönlich nervt diese absolute Oberflächlichkeit.
In den ganzen Jahren hat sich hier irgendwie nichts verändert.
Speziell meine ich, man lernt Leute im Club kennen, hat ne super Party, trifft sie dann auf der Straße wieder und sie erkennen einen nicht. Mir ging das nie so, auch im dichten Kopf. Komischerweise erkenne ich die Leute immer wieder. Irgendwie sind die Leute nicht dazu in der Lage auch im normalen Zustand zu kommunizieren. Ich finde das wirklich schade.

Ist es wirklich so, dass die Clubwelt vom Alltagsleben so getrennt betrachtet werden muss? Wenn ja warum? Ich sehe das eigentlich nicht so.

Ich persönlich habe derzeit überhaupt keinen Bock mehr auf Konsum (hat aber persönliche Gründe), gehe aber trotzdem feiern und hab jede Menge Spaß und bin supergut drauf. Und meine Erfahrung zeigt mir, dass man mit Leuten die nicht konsumieren oder nur sehr selten, auf Dauer mehr erreichen kann. Speziell in meinem Freundeskreis zeigt sich das sehr stark.

Das musste ich jetzt einfach mal los werden, weil mich das schon eine ganze Weile beschäftigt.

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

also hier kommen doch einige zum vorschein, die nüchtern weggehen...*wunder*

@devi:
das mit dem erkennen muss nichts mit druffheit zu tun haben.
ich merk mir auch keine gesichter, wenn ich sie noch nich paarmal hintereinander getroffen hab. und das passiert nich nur, wenn ich druff in clubs unterwegs war, sondern auch im alltag.

ansonsten kommt hier doch krass zu ausdruck, dass "aussteiger" sich dann schon eher an "aussteiger" halten. mein prob is nur, dass ich zwar einige gute "aussteiger"freunde habe, die aber nich mehr feiern gehn...

Devi

Usernummer # 2995

- verfasst      Profil von Devi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ sahara

Es geht mir hier nicht rein ums erkennen. Man erkennt sich ja schließlich, wenn man sich desöftern im Club begegnet, zusammen feiert und quatscht.
Die Frage ist, warum ist das mit den meisten Leuten nicht auch im "normalen" Leben möglich?

Achja und für mich zählt nicht ob jemand konsumiert oder nicht, das macht menschlich überhaupt keinen Unterschied. Das ist jedem selbst überlassen.

Und wenn man in nen Club geht, dann zählt doch wohl nur die Mucke und nix anderes, deswegen geht man ja auch dorthin, eigentlich.

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Acidspawn

Usernummer # 3764

üsch geh abba trotzdem innen Club *jubeltrubelfreu*
Okay, ich finde es echt cool, dass es noch Menschen gibt, die "nüchtern" weggehen. Wieso treffe ich nie so Leute??? Hm, ich seh wahrscheinlich zu druff aus *gg*

Sahara

Usernummer # 1507

@acid:
gib mir 5! *GGG*
is schon beruhigend, zu wissen, dass es anderen genauso geht...

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Live and let die, sag ich nur.... *007musikpfeif* Es ist doch alles halb so wild, wenn einem die Feierbekanntschaften auf der Strasse nicht wiedererkennen...ich kann mir auch nicht jedes Gesicht merken, selbst die die ich nüchtern im Club kennengelernt habe.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.