technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Schluss mit Hasch!!! (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Schluss mit Hasch!!!
Acidspawn

Usernummer # 3764

- verfasst      Profil von Acidspawn   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach 8 Jahren Kiffen hab ich nun aufgehört . Seit dem bin ich wie ausgewechselt, bin hyperaktiv und zum Teil auch übermütig. Ich wüsste gern mal, was ich dagegen tun kann. Ich hab auf jeden Fall nie wieder vor zu kiffen oder mich mit irgent was anderem zu betäuben. Was mache ich mit jemanden, der es nicht rafft und seine Sucht weiterhin zelebriert und/oder als Entschuldigung benutzt? Auf diese Drogennummern läßt er sich sowieso nicht ein, da müßte er sich ja bewegen. Eigentlich beewegt er sich nurnoch um WAS zu besorgen. Oh mann, der regt mich eigentlich voll auf, allerdings ist er einer, wenn nicht sogar DER beste Freund, den ich habe/hatte(?).
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..kenn ich!
kiffen ist scheiße!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man muß es halt nicht übertreiben...
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit dem hyperaktiv wird sich vermutlich mit der zeit beruhigen. ausser du bist von natur aus ein hipy ;o)
finds gut wenn du nicht einfach auf eine andere droge ausweichen willst. kenne viele leute die aufgehört haben zu kiffen oder nicht "mehr um sich werfen" und danach dem alk verfallen. meiner meinung nach ein viiiiiel grösseres übel.
gut abstinenz ;o)

@partylarry
bitte erklär doch mal deine aussage "kiffen ist scheisse!" ein wenig genauer. kiffen ist genau so wenig sche****, wie es auch nicht einfach zu verherrlichen ist.

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds kiffen okay, so langs im Rahmen bleibt (jeden Tag ein paar Gramm wäre zu viel...)
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find kiffen scheiße! punkt

..weil ich durchs kiffen selber so viele freunde verloren hab, wie der acidspawn beschrieben hat!
..ich persönlich das kiffen scheiße find, weil es mich einfach träge macht, und mir meine lebensfreude nimmt!

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer hat das noch gesagt, war das Paracelsus?
"Die Dosis macht das Gift."

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Baldrian
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kiffe seid 4 jahren regelmässig und hab dadurch noch keine freunde verloren..
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit der dosis könnte schon paracelsus gewesen sein, ich kiffe seit 8 jahren (aber eher selten) und hab auch noch genug Freunde (zwar andere als früher, aber das hängt eher mit der musik zusammen)
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

es kommt halt auf die menge an!
..ich respektiere das!

aber kiffen kommt für mich nur ganzganzganz selten in frage!
jedem das sein, für mich ist es halt nix!

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe dadurch sogar (ein paar) Freunde gefunden, und zwar richtige, keine abgestürzten "haste mal"-Figuren...
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SilverScreen

Usernummer # 3409

- verfasst      Profil von SilverScreen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kiffen kann schon geil sein. Ich will es aber damit nicht übertreiben.. hab mir paar Regeln aufgestellt.

Hier meine Regeln
1. Nicht rausgehen / abmachen um zu kiffen
2. Nicht alleine Kiffen
3. Immer wieder Tage pause machen auch wenn ich noch was zu kiffen habe
4. Höchstens 30 Franken pro woche ausgeben

Diese Regeln hab ich mir schon lange mal aufgestellt. Kiffe eigentlich relativ unregelmässig seit einem halben Jahr

Aus: Basel | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TDO

Usernummer # 1091

- verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kiffe auch seit ein paar jahren regelmäßig (aber eher selten)

ganz übel ist es meines erachtens wenn die leute nicht mehr vernünftig schlafen können ohne was geraucht zu haben - dann isses meistens "zu spät"

Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Apropos Kiffen: Hat einer von euch "Lammbock" schon gesehen??
IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@partylarry
habe durchs kiffen noch(?) keine freunde verloren. wüsst aber auch nich wie ich denken würd wenns so wär. naja ist sowiso rein spekulativ. versuche auf jedenfall es nie soweit kommen zu lassen toleranz!
@tdo
hatte früher auch probleme mitm einschlafen wenn ich nix gekifft habe, sprich eine pause gemacht habe. verging meist nach 4-5 tagen.
heut hab ich das prob eh nicht mehr da ich viel seltener rauche.
habe aber die erfahrung gemacht, dass ich seitdem ich hanfblätter als brennstoff verwende keine einschlaf probleme mehr habe. auch zu zeiten als ich noch häufiger konsumierte.
@joeka
diese weisheit hat sich heute leider bei verschiedenen stoffen zerschlagen.

echte freundschaft geht übers kiffen hinaus.

love&light

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:deleted:

[ 18.01.2015, 03:14: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Brau dir ´nen ganz nomalen Tee (Earl Grey oder so) und lass ihn lange ziehen, des macht auch müd.

bleibt bei

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, acidspawn, evtl. bist du nur (wie schon von goanature erwähnt) von natur aus hyperaktiv.
es gibt halt keine 2 menschen, die gleich sind, und auch keine, die gleich ruhig sind.
es unterscheiden sich ja auchdie körper der menschen, ebenso wie das gehirn halt.
da werden bei manchen die neurotransmitter schneller oder zahlreicher bewegt oder produziert und was auch immer.
wenns dich wirklich stört und das auch schon vorher so war (wenn du das überhaupt noch weisst ), geh einfach mal zum neurologen/psychotherapeuten, der wird dir schon sagen können, woran das liegt.
und keine falsche scheu, meistens haben sowas am dringendsten die leute nötig, die sich nicht hintrauen:p

IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@acidspawn:
ich schätze mal, wenn dich jemand in den letzten 8 jahren anhalten wollte, aufzuhören, haste das auch abgelehnt, oder?
und so gehts jetzt deinem freund.
wenn du auf ihn einredest, verschließt er sich nur noch mehr.
aber wenn du kontakt zu ihm hälst, ohne ihn wegen dem aufhören zu belabern, und ihm damit vielleicht deutlich wird, wie viel mehr du mit/in deinem leben jetzt anstellst/erlebst, dann haste evtl. chancen, dass ers dir n bissl nachmacht.

@partylarry:
hu, ein gleichgesinnter!
ich bin auch nich der typ, der kiffen als soo angenehm empfindet. ganz ganz selten mal, n paar züge an nem dübel oder so...
aber generell eher nich.
ich bin eh von natur aus bissl träge, da brauch ich nix, was mich noch träger macht.
ausserdem schlaf ich nach 5 minuten eh immer ein.
und richtig breit sein empfinde ich nur als unangenehm.

@cyber@zor:
ja, hab ich gesehn! hammergeil der film!

[ 20-09-2001: Beitrag editiert von: Sahara ]

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Striker001

Usernummer # 3741

- verfasst      Profil von Striker001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Also ich finds ja schonmal gut, daß hier keiner das Kiffen richtig vertäufelt.
Kiffen is sowieso Volkssport in Deutschland.
Eigentlich kiffen alle Leute die ich so kenn, der eine mehr der andere weniger. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, wieviel oder ob er(sie) kifft. Für mich gehörts irgendwie dazu. Trinke so gut wie keinen Alkohol, vielleicht mal am W-end sondern kiff mir lieber einen. Kiffen hat auch gute Seiten:
1.) es ist gegen irgendeinen Star, ich glaub gegen graunen Star oda so
2.) es erweitert deine Sichtweise
3.) du kommst auf Ideen, die du sonst nie gehabt hättest
4.) es macht kreativ und schön
Außerdem wenn man nach nem echt harten Tag nach Haus kommt, dann is doch son Bong oda ne Tüte zum relaxen was ganz feines, was ich NOCH nicht missen möchte.
In diesem Sinne:

Aus: Kölle und die kölschen clubs (Schwani...) | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es macht kreativ und schön ?!

ich weiss ja nich, was daran so kreativ sein soll.
die einzige art, wo kiffer ihre kreativität rauslassen, sind neue abstruse rauchmethoden zu finden...

und schön isses ja nun nich, wenn man den ganzen tag mit knallroten gliesen und schlafzimmerblick rumrennt.

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Acidspawn

Usernummer # 3764

- verfasst      Profil von Acidspawn   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Ja, das habe ich vor längerer Zeit auch gedacht.

Striker001

Usernummer # 3741

- verfasst      Profil von Striker001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sahara
Also ich renn nich den ganzen Tag total breit rum. Wenn ich weiß, daß ich noch was zu erledigen hab, dann kiff ich auch vorher nich. Erst abends oda so, wenn ich meine Ruhe hab. Dagegen kann man doch nix sagen.

Aus: Kölle und die kölschen clubs (Schwani...) | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich vergess nur die Namen meiner Freunde*gg*

nö aber im ernst, gerade beim Kiffen isses echt die Dosis, ich kann mit meiner halben Familie - abends gemütlich einen Rauchen-- is total Klasse (Also nat. nich meine Eltern--eher Bruder mit Frau...) Also verloren hab ich dadurch auch niemenden, niemanden auf den ich nich sowieso vezichtet hätte!!

ach ja, klar--das sollte man nich vergesen, nach nem echt stressigen office Tach, oder nen super langwierigen Dreh könnt ich ohne ne Tütchen wahrscheinlich nie runterkommen.

Bin aber auch froh das reduziert zu haben und auch ma nen paar Tage keinen zu rauchen!!

[ 20-09-2001: Beitrag editiert von: FireDragon ]

Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Acidspawn

Usernummer # 3764

Ja, wie gesagt, kenn ich!
Pass gut auf, dass du dir nicht etwas vor machst...

Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das kommt mir alles SEEEEHHHHHRRR bekannt vor! Das mit dem Hyperaktiv wird sich wieder legen - hat sich bei mir auch.Ich bin früher immer total dicht zu Bett gegangen und habe ein halbes Jahr lang beim schlafen geschwitzt nachdem ich aufgehört habe.Hatte große Schwierigkeiten aber der Körper beruhigt sich mit der Zeit wieder. Das Problem mit dem Kumpel habe ich auch - immer noch und das ist das weitaus Größere. Er sagt es iszt Leidenschaft,Hobby und er könnte es natürlich sein lassen! Der Zahnarzt hat ihm schon gesagt er soll aufhören zu rauchen, weil sich sein Unterkiefer zurückbildet!!Macht er nicht.Das einzige was schonmal geholfen hat, wenn ich mit nem kumpel weg bin irgendwo hin wo's nix zu rauchen gibt.dann kann man gut pennen meist und ist auch immer irgendwie beschäftigt. aber da muß der kumpel dann auch schon ein wenig mitmachen wollen. ansonsten...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

der unterkiefer bildet sich vom rauchen zurüüüüüück????????????!!!

was ist das den für ein schwachsinn???

FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und die Haare fallen aus---hab ich gelesen!
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also 'ne tüte am abend bringt meinen kopf echt noch mal auf touren! dementsprechend müde bin ich am nächsten tag...

aber was timo schont sagte: wenn man abends nach einem langem tag nach hause kommt oder in irgendeinem hotel absteigt, dann...

gelegentliches kiffen ist sicher ganz ok, aber ich persönlich kiffe für meine begriffe unter der woche schon zu häufig! naja, kommt zeit, kommt rat!

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

Yess-das mim Hotel find ich auch immer seeehhr entspannend, dann hängse iiiirgendwo in iiirgend nen Kaff rum, mit iiiirgend welchen Leuten-- dann, baus'te dir einen und fühlst dich direkt wie zu Hause!!--Hi hi!
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du wirst wieder zurückkehren, glaubs mir. hab selber von 14 - 20 täglich so einiges verkifft, dann hat mich glücklicherweise eine ex-freundin von mir davon weggebracht. danach 7 jahre pause (vielleicht 1-2 joints pro jahr, ab und zu ein kiffer-anfall, dh eine woche vollkiff, dann wieder schluss). seit einem jahr kiffe ich wieder regelmässig, aber sehr gemässigt. jetz is juut, keine probleme damit...

peace

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Acidspawn

Usernummer # 3764

@ink...:

Ah ja, ist ja okay. Bitte nicht von sich auf andere schließen <-sagt der richtige!!! *gg*
Ich WILL (aus freien, eigenen Stücken) nichtmehr! Ist wahrscheinlich der Unterschied zu dir, der von seiner Freundin "davon-weg-gebracht" wurde.

Sasabee

Usernummer # 3712

- verfasst      Profil von Sasabee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin um es mal so auszudrücken, eine kleine Spätzünderin was das Kiffen angeht(erster war mit 20). Liegt aber wohl da dran, das ich keine Zigaretten rauche.(worüber ich eigentlich ganz stolz bin) (hatte ein bischen schiss , vor dem ersten)........
War auch am Anfang ne ganz üble Sache, aber mittlerweile ist´s eine Sache die ich nicht unbedingt missen möchte....
Kenn alleridngs viele in meinem Bekanntenkreis, die das richtig krass konsumieren. Da bleibt der Uni Besuch, oder das Lernen halt meistens aus......und auch sonst haben die Ihr Leben nicht grad so super im Griff.....
Aber sag jetzt mal, so lang man sich unter Kontrolle hält... (hat man das eigentlich überhaupt wenn man zu derartigen Drogen greift????)
Auf jeden Fall find ich das es schon ne feine Sache ist. Einfach mal das ganze Geschehn um einen herrum, etwas lockerer zu machen.

Aus: Pforzheim | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Acidspawn

Usernummer # 3764

Na super, hättest du es mal gelassen.

FireDragon

Usernummer # 453

Das is der einzige Nachteil beim Kiffen---der scheiß Tabak, der hat mich nämlich Nikotinabhängig gemacht--seit 2 Monaten rauch ich jetzt, obwohl ich vorher "Nichtraucher" war--aber irgendwann merkse das du einen drehst, obwohl du gar nich dicht sein willst--thx nikotin!
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@acid
hast natürlich recht. ist mir erst aufgefallen, als das posting schon weg war. es ist nur so: 8 jahre kiffen gehen nicht einfach nur so und spurlos an deinem körper vorbei. ich bezeichne mich, auch heute noch, als THC-süchtig. ich könnte mir vorstellen, dass es dir ähnlich ergeht. es würde mich schon verdammt wundern, wenn dich nicht irgendwann die zungenspitze juckt und nach nem klebstreifen verlangt. jetzt nicht, dein körper ist gesättigt, deine psyche lehnt es ab. aber irgendwann...

falls ich nicht recht behalten sollte, umso besser. ich wünsche es dir... es war in den 7 jahren (praktisch) ohne zu kiffen manchmal
schon recht hart, hart zu bleiben!

peace

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Acidspawn

Usernummer # 3764

@inkubator:

Na dann, noch alles Gute!

TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:deleted:

[ 18.01.2015, 03:15: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kiffe seit 7 Jahren, mal ab und zu, mal jeden Tag! Im moment mach ich mal wieder ne pause von 3 Monaten. Ich hab dann auch keine Probleme neben Leuten zu sitzen, die gerade ne Tüte rauchen.
Ich könnte auch ganz für immer aufhören, aber ab und zu mal einen Rauchen, finde ich nicht verwerflich. Im gegenteil, es ist höchst entspannend und Gras zb schmeckt auch noch...

*kroeteTDOzustimm*
Natürlich kenne ich auch die ganz besonderen Fälle, die jeden Tag ihre 10-20 Bongs rauchen, und jeden morgen nach dem Aufstehen erstmal nen topf rauchen müssen. Doch selbst bei solchen "härtefällen" hat sich das mit der zeit wieder gegeben. Ich würde auch niemanden der so abgeht nen vorwurf machen, darauf müssen die einzelnen schon von alleine kommen...

[ 21-09-2001: Beitrag editiert von: Kroete ]

Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.