Autor
|
Thema: wenn die Freunde dran glauben müssen
|
Basti

Usernummer # 2488
|
verfasst
SA Nacht im MTW hatte ich wieder so einen schlechten Abend....Da saß ein alter Freund von mir, den ich schon seit vier Jahren kenne. Er hat schonmal im Knast gesessen wegen BTM Verteil Aktionen. Die Türsteher haben ihn und seine Freundin gepackt und als ich 30min später nach Hause ging saß er draußen im Streifenwagen. Das hat mir den ganzen Abend und bis jetzt die laune verdorben. Eigentlich ist er selber schuld, sie hatten ihn schonmal erwischt und jetzt sitzt er bestimmt ein. War eine dicke Tüte (100-150) die sie da bei ihm gefunden haben... Dennoch habe ich ihm direkt in die Augen gesehen als ich raus bin. Da war dieser Blick, in dem eine umheimliche Mischung aus Entsetzen, Trauer, Unverständnis und Angst lag. So was lässt mich nicht kalt. Das sie ihn mitgenommen haben schon, denn wenn man einmal rauskommt sollte das Lehre genug sein. Aber dieser Blick.... Viele meiner alten Feierkollegen sitzen entweder im Knast oder haben einen totalen sozialen Abstieg mitgemacht.... Ist euch so was egal, wenn das alte Leute berifft? Wüsste gerne mal, wieso mich das so abturned
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Uih, das ist echt hart. Mir ist sowas zum Glück bislang erspart geblieben, obwohl ein paar meiner Kollegen mittlerweile auch zu oft zu viel ballern, ich krieg da immer angst,wenn ich denen ihre augen rotieren seh...
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
gottlob noch keine verluste zu beklagen gehabt. allerdings sind meine ansprechpersonen seeeehr vorsichtig. in clubs wird so gut wie nie etwas mitgenommen. an fremde wird nichts verteilt, die geschäfte werden zuhause an einem bestimmten wochentag abgwickelt, so daß möglichst kurz etwas zu finden wäre. alles kein garant für sicherheit, aber so möchte ich doch hoffen, daß wenig passiert. auch gesundheitlich ist niemand zu schaden gekommen *aufholzklopf*
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
essance

Usernummer # 156
|
verfasst
Ich habe erst vor kurzem meine ganzen alten Leute wieder getroffen und muß leider sagen, daß es bei mir genauso aussieht. Die meisten sitzen und der Rest ist inzwischen total unten angelangt oder am ballern. Als ich mich mit einem unterhalten habe, haben mich seine Augen wirklich entsetzt. Da war so etwas wie eine Mischung aus gejagt, verzweifelt und hoffnungslos zu sehen. Es hat mich wirklich erschüttert, obgleich das auch eine Person war, die nicht ganz sauber ist und absolut skrupellos. Was ich bei vielen meiner Bekannten immer wieder sah, war so eine Leere in den Augen, wenn sie nüchtern waren, fast schon ein toter Blick, und erst durch Drogen belebte sich der Blick wieder. Das hat mich immer auf der einen Seite traurig gemacht, genauso aber auch entsetzt.
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
KindDerNacht

Usernummer # 3704
|
verfasst
Zum Glück ist das in meinem Freundeskreis bis jetzt noch nie passiert. Aber ich glaube, dass es denen auch klar ist, was auf dem Spiel steht und sie nix außerordentliches riskieren würden. Wenn es doch mal so weit kommen sollte, dass sie die Bullen irgendwie dran kriegen, würde ich auf jeden Fall zu ihnen stehen und versuchen ihnen so gut wie möglich beizustehen. Es muss echt heftig sein, seinen Bekannten, womöglich auch noch Freund, im Streifenwagen abfahren zu sehen, und man weiß, dass er da nicht ohne weiteres rauskommen wird. Aber im endeffekt ist, wie ihr schon gesagt habt,jeder für sich selbst veantwortlich. So scheiße wie es sich anhören mag...
Aus: Cottbus | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
|