technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Verpeiltheit nachm Feiern (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Verpeiltheit nachm Feiern
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach Leutz!

Ich wollt mal wissen, was Ihr so für Strategien habt, um dieses ekelhafte "Ausgekotzt"-Gefühl nach dem Konsum von Ecstasy zu bekämpfen. Kiffen allein bringt ja nicht wirklich was, außer daß man sich immer noch wie ausgekotzt fühlt, nur anders. Gibt's hier Leute, denen es beim Chillout relativ gut geht? Und wenn ja, wie macht Ihr das?

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
morena

Usernummer # 1028

- verfasst      Profil von morena   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt nichts dagegen, betrachte es doch als zeichen, als spuren, das du die nacht was erlebt hast...
Aus: deutschland, berlin | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sauna kommt fett danach fühl man sich wieder frisch ....
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe eigentlich kein wirkliches ausgekotzt gefühl nach dem feiern.
klar ist man irgendwann kaputt (obwohl wir es normalerweise so handhaben, dass wir noch bis spät in den tag hinein konsumieren).

Für mich war das Anfangs auch etwas komisch, speziell wenn man von pepp runterkommt, aber seitdem ich mich daran gewöhnt habe und weiss woran das liegt find ich das garnet mehr schlimm.

2 Kry
Oder du kriegst nen Kreislaufkollaps

[ 05-06-2001: Beitrag editiert von: TheFunker ]

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich komme eigentlich immer recht gut klar am Tag danach - nur am 2. Tag hab ich immer Monster-Kopfschmerzen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FEM: Wie machste das, daß Du am Tag danach klar kommst?
sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der stein der weisen heisst in diesem fall psychopharmaka. insbesondere so genannte srri (serotonin reupate inhabitor) drugs. wie prozac.
die konsequenz des ganzen ist dass der serotonin spiegel in etwa konstant bleibt und man sich somit nicht "leer" fuehlt. gegen koerperliche beschwerden hilft das natuerlich nicht.
es gibt uebrigens einige wissenschaftler die der meinung sind dass man mit srris die neurotoxizitaet von mdma vermindern kann. ob das stimmt wird wohl die zeit zeigen muessen.
5htp (->wird direkt in serotonin umgewandelt)scheint uebrigens auch recht sinnvoll zu sein, ist allerdings leider ziemlich teuer.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

- verfasst      Profil von Qwik -E- Markt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schwimmen, Go Karten irgendwas cooles unternehmen.
Duschen bringts auch.

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tierex, keine Ahnung - wundert mich auch...

Öhmmmm, Prozac soll helfen? Wie und wo bekommt man das? Ist doch aus Amerika oder?

sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man munkelt die channel islands seien eine gute quelle fuer medikamente aller art....;-)
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm,also beim direkt dannach,beim Chillout fühle ich mich eigentlich auch noch recht wohl...das Abklingen der Wirkung von MDMA finde ziemlich angenehm.

Um das depressive Loch zu umgehen,sprich 2-3 Tage dannach,bin ich ebenfalls schreibt dazu übergegangen, gezielt den Serotoninspeicher wieder zu füllen*g*.So teuer find ich das Zeug übrigens auch wieder nicht...L-Tryptophan,dessen biochemische Vorstufe 5htp darstellt,gibts eigentlich in jeder Apotheke.50 Tabletten für 53 DM,soviel sollte einem das schon wert sein.

Und hinzu kommt noch die Gewöhnung...wenn ich mich mal an früher erinner,war das alles viel verballerter nach Parties.Ach ja,und mehr Pappen,dannach fühlt man sich fast erfrischt*g*.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

l-trypto ist die vorstufe zu 5htp:-). das problem bei l-trypto ist letztlich dass es wohl die blut/gehirn schranke nicht ohneweiteres ueberschreitet.
aber wenn es, wie du sagst, funktioniert werde ich das auchmal ausprobieren. ist ja definitv deutlich preiswerter (1g synthetisches 5htp = 35dm...)

TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich muss sagen ich da so meine probleme immer mehr zu fressen um die (Neben-)Wirkung von bestimten Drogen zu neutralisieren.
Wenn ich mir was einbaue dann bin ich mir vorher darüber bewußt was mich, auch an negativen, Wirkung erwarten könnte.
Dann das ganze noch durch Gegenmittel abzuschwächen widerspricht mir.

Ich hab allerdings wie gesagt auch nicht so mit so heftigen Runterkomm-Erscheinungen zu kämpfen.

sebz

Usernummer # 1574

klar, das ist der innere drang zur selbstbestrafung.
aber frueher oder spaeter, nachdem du erst mal die erste hemschwelle genommen hast und ueberhaupt drogenkonsumierst, fallen auch die weiteren :-)

Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sebz
Hm,mein Wissen bezüglich L-Tryptophan hab ich hauptsächlich aus einem Artikel aus dem Mushroom,wo u.a. das hier steht:

"L-5-HTP (L-5-Hydroxi-Tryptophan), die biochemische Vorstufe von Tryptophan, die im Körper ebenfalls zur Serotoninproduktion herangezogen wird. Würde man übrigens Serotonin einnehmen, würde dies im sauren Milieu des Magens verdaut, und niemals im Gehirn ankommen. L-5-HTP sowie die Aminosäuren sind magensaftresistent, werden erst im alkalischen Milieu des Dünndarms resorbiert und gelangen dann ins Gehirn. "

Hier gibts den ganzen Artikel: http://www.chaishop.com/divers/frameset.htm?text2/d/51-de.htm

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen,daß man da durchaus etwas bemerkt...kann aber auch genausogut Einbildung sein*g*.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

2 sebz
Ich glaube nicht das da irgendwann mal die Grenzen bei mir fallen. Klar kiff ich mir mal nachdem feiern einen oder schlag mal etwas über die stränge (wird das überhaupt so geschrieben). Aber es ist immer so dass ich nicht den totalen Kater danach hab und ich mir wieder andere Chemie fressen muss um
den nächsten tag halbwegs zu überstehen. Das wäre mir glaube ich dann zu krass

sebz

Usernummer # 1574

@thefunker: was du allerdings hierbei verkennst ist dass du deinem koerper durch supplementieren mit ua 5htp einen gefallen tust und ihm keinesfalls weiter schadest.
das sind letztlich genau die gleichen idiologischen scheuklappen die der durchschnitts mensch drogen entgegen (ausser alkohol versteht sich) entgegen bringt.

die grosse gefahr, weswegen solche moeglichkeiten wie pre loading und bekaempfen der folgen von e konsum kaum publik gemacht werden ist doch dass noch viel mehr konsumiert wird. frei nach dem motto, dank preloading kickt jede pille wieder wie die erste und dank srri kann mir ja sowieso nichts passieren.
letzteres ist natuerlich totaler dummfug.
ich wage zu behaupten, nicht wissen ist fuer viele druffies ein wahrer segen....

@Mahasukha: das klingt natuerlich auch plausibel, ich hab mir mein pseudo wissen darueber auf diversen englischen pages zusammen geklaut. kann natuerlich sehr gut sein dass mir dabei ein paar verstaendniss fehler unterlaufen sind.
zumindest wirkt 5htp deutlich schneller und direkter als l-tryptophan.

Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gehts beim runterkommen eigentlich immer gut.
meist passiert das eh erst, wenn ich bereits bei mir zuhause im bett liege, da ich meist durchkonsumiere bis kurz vor dem nach hause gehen.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach hause kommen
duschen
runterkiffen bis nix mehr geht
schlafen

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ausgekotzt fühl ich mich nur ein paar tage später, aber nicht beim chillen.

und wenn ich meinen berühmten mittwoch hab, hilft nur ignorieren. denn wer feiern kann kann auch arbeiten.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

Boah, danke Sebz & Mahasukha!!! Genau das hab ich mir nämlich überlegt: Das größte Problem ist doch die Entleerung des Serotoninspeichers. Ich wußte nur nicht, daß es tatsächlich Stoffe gibt, mit denen man die Serotoninsynthese wieder ankurbeln kann. Hammer! Ich muß dieses L-5HTP haben... hat jemand von Euch das Zeug schon gekauft? Und wenn ja, wie und wo?

Übrigens finde ich es interessant, daß viele Leute hier den richtigen Depri erst Mitte der Woche kriegen. Das ist bei mir bisher nie so gewesen - ich bekomme den schon am Tag danach. Ich weiß aber von einem Kumpel, der 5 oder 6 Jahre feiert, und inzwischen nicht mehr so oft feiern kann, da er IMMER nach dem XTC-Konsum 2 Wochen lang heftigste Depressionen hat. Hier wäre L-5HTP wohl doch sinnvoll...

Tierex

Usernummer # 1376

Natürlich will ich damit nicht andeuten, daß wir nun alle fröhlich konsumieren sollten. Daß XTC bleibende Schäden im Gehirn hinterläßt sollte inzwischen jedem klar sein.
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tierex:
Ich weiß aber von einem Kumpel, der 5 oder 6 Jahre feiert, und inzwischen nicht mehr so oft feiern kann, da er IMMER nach dem XTC-Konsum 2 Wochen lang heftigste Depressionen hat. Hier wäre L-5HTP wohl doch sinnvoll...

:kopfschüttel: Oder mal kürzertreten, ist ihm die Idee vielleicht schon mal gekommen?!?

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

2 sebz
Ja vielleicht hast du recht, ich glaube ich habe da etwas missverstanden.

Kira

Usernummer # 2527

- verfasst      Profil von Kira     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde wer den Spaß haben will, sollte dann auch mit den Nebenwirkungen klarkommen.
Für mich wär das echt nix, wenn ich mir nach dem feiern gleich die nächste Tablette geb. Ich glaub da käm ich mir irgendwann vor wie son Chemielabor.

Ich hab da bei Pillen sowiso keine großen Probleme.
Bei Crystal is das dann schon extremer.
Meistens unternehm ich dann irgenwas und geh mit Freunden mal was trinken oder so. Dann noch ganz viele Vitamine und dann bin ich ganz schnell wieder fit!

Aus: Chemnitz | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

@Lame: Ja, die Idee ist ihm natürlich gekommen, mit dem Effekt, daß wir einen sehr guten Feierkumpel verloren haben. Er ist einer der wenigen, der die Musik noch wirklich zu schätzen weiß und wirklich Ahnung davon hat. Nur jetzt kommt er halt nicht mehr, weil er ganz ohne Drogen eben nicht feiern will, und mit Drogen (egal welche Dosis) hat er grundsätzlich Depris.
Diddi

Usernummer # 1324

- verfasst      Profil von Diddi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chillen!!!! Mit Obst, Säfte, Mineral usw.
Aus: I - 39029 Sulden | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
säfte..????
kann ich nicht.. brennen mir den ganzen mund weg.. autsch..
ist glaub ich auch nicht so gut für den magen, so frisch danach..

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
säfte werden dich dann sicherlich nachhaltig schädigen, octo...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

Nochn kleiner Tip von mir: Bananensaft rockt extrem. Den müßtest auch Du vertragen, Octo. Mir brennt alles andere nämlich auch Mund und Magen weg. Und L-Tryptophan soll ja auch in Bananen enthalten sein... Ansonsten sind Nektarinen auch ganz nett.
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn kein saft (im herkömmlichen sinne) dann mutschisuppä
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dusche immer zuerst. Kiffen tu ich selten. Macht mich total blöd. Ich trink Milch ohne Ende und versuche soviel wie möglich gesunde Sachen zu essen. Wenn man sich dazu aufrafft klappt das auch. Früher hab ich nie was vernünftiges gegessen. Am nächsten Morgen gings meinem Körper überhaupt nicht gut. Jetzt ist es viel besser geworden seitdem ich mir diese Vitaminschübe gebe.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

Also bevor ich feiern gehe, gehe ich meist nochmal ausgiebig einkaufen. In meinem Einkaufskorb befinden sich dann Sachen wie: Milchprodukte, Obst, Säfte, Süßigkeiten (besonders Schokolade hilft auch gegen die Depris am nächsten Tag).

Desweiteren kann man mit wichsen sich die Stimmung wieder verschönern...*gggggggggg*

Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@freund
Ne... ich sag ja. Ist doch total geil, wenn man den Kühlschrank voll mit -nach-dem-feiern-gerechte Lebensmittel hat.

Usernummer # 605

Jo, also wenn ich am nächsten Tag keinen vollen Kühlschrank habe, dann werde ich schnell quackig...
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wenn keine volle nudel, wohl auch *ggg*
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

hmm... also am nächsten tag kann ich überhaupt nix essen muß erst paar stunden schlafen.. meistens bestelle ich mir dann zeug für 30 dm oder so . beiße paar mal ab und der rest wandert in die mülltone...
Sternchen

Usernummer # 2102

@octo
Keine Magenprobleme ?

Octopus
2000
Usernummer # 628

eigentlich weniger... ich befürchte eh daß ich hornhaut statt magenschleimhaut habe... : )

Usernummer # 605

2 Anda:

Octo, ohjaaaa, das kenne ich auch - wenn ich mal nicht einkaufen war, dann bestelle ich mir die schönsten Schlemmereien, wovon mindestens die Hälfte liegen bleibt...

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.