technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Yage?!

Autor Thema: Yage?!
jinsoo

Usernummer # 1944

- verfasst      Profil von jinsoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab vor einiger zeit william s. burroughs 'junkie' gelesen.

wer es kennt, weiß ja, daß er sich am ende des buches auf die suche nach dem sagenumwobenen yage macht.

jetzt meine frage: gibt es das wirklich, hab nämlich noch nie davon gehört oder ist der gute da nem fake nachgelaufen???

das buch ist so genial und so superehrlich geschrieben....hat mich echt beeindruckt!

Aus: ffm | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Molke

Usernummer # 2272

- verfasst      Profil von Molke     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yagé ist ein kulturelles Schnupfpulver von den im Amazonas lebenden Menschen.Für die Bereitung von Yagé werden übrigens verschiedene Virola-Arten verwendet, die sich durch einen Gehalt an DMT, aber auch an dem sehr aehnlich wirkenden 5-Methoxy-DMT, auszeichnen.Doch diese Virola-Arten, die die stärkste bekannte Quelle des Halluzinogens sind, sind kaum in der westlichen Welt bekannt und gehören noch zu den wenig erforschten Quellen halluzinogener Drogen, die immer noch in Suedamerika den dortig lebenden Menschen vorbehalten sind.
Aus: Flääähinge | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

- verfasst      Profil von Qwik -E- Markt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo wir grad dabei sind, kennt jemand Laudanum???
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich mich recht entsinne ist laudanum eine alte bezeichung für ein beruhigungsmittel auf opiumbasis bzw. eine opiumtinktur. wurde so im 16.-19. jhd verabreicht und ist heute eher unbekannt. goethe war z.b. auch ein laudanum "fan".
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich meine Yage ist das selbe wie Yopo oder
wie Ayahuasca.
Ist aber von der Wirkung ähnlich.
Schau mal unter tambu-smart.com oder psychoaktives.de.
Ich experimentiere momentan auch
mit diesen tropischen,pflanzlichen Substanzen.
Ist ein sehr interessantes Gebiet, du solltest allerdings schon Erfahrungen mit Halluzinogenen haben.
Diese Substanzen können echt das Leben bereichern und deine Persönlichkeit ausbauen.
Aber trotzdem Vorsicht!

Worüber handelt denn das Buch?

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Molke

Usernummer # 2272

- verfasst      Profil von Molke     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Wirkstoff von Yagé und Ayahuasca ist derselbe,nämlich DMT.Ayahuasca ist ein Getränk aus einer DMT haltigen Liane und einer Pflanze die MAO-Hemmer enthält(z.B.Steppenraut).Die MAO-Hemmer sind sehr wichtig,da DMT bei oraler Einnahme nicht wirkt.Yagé wird wie schon gesagt geschnupft.
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
laut bereichten passiert ausser kotzen durch ayahuasca nicht viel...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
jinsoo

Usernummer # 1944

- verfasst      Profil von jinsoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@molke

danke für deine antwort, dazu hätte ich noch ne frage: im buch schreibt burroughs, das aus dem yage eine andere droge, telepathin, isoliert wurde. weißt du da zufällig was näheres drüber??
ich glaube schon an telepathie, daß man alleine durch intiution weiß was der andere denkt und fühlt...
...aber das mit der droge, die laut burrough sogar schon die russen zwecks sklavenarbeit getestet haben sollen finde ich ja wirklich krass. zum glück funktioniert das anscheinend nicht richtig!

jinsoo

Usernummer # 1944

@jeff

klar vorsicht ist immer oberstes gebot!!
will mir ja nicht mein leben ruinieren.
finde das auch ziemlich interessantes gebiet, gerade weil dieses yage ja die telepathische empfänglichkeit verstärken soll.

das buch kann ich dir echt nur empfehlen, burrough erzählt darin die geschichte seiner drogensucht, hauptsächlich opiate, und nimmt dabei wirklich kein blatt vor den mund. er hat zahlreiche entzugsversuche gemacht, ist aber letztendlich immer wieder zu den drogen zurückgekehrt. am ende geht er dann nach mexiko, weil er in den usa sonst in den knast gekommen wäre. was ich auch heftig finde, daß die story obwohl sie in der nachkriegszeit spielt fast genauso in der heutigen zeit geschehen könnte, nur daß der gute burrough miterleben durfte wie die ersten antirauschgiftgesetze in kraft getreten sind das hat sich heute ja erübrigt

303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jinsoo
ich glaub so ziemlich jeder hier im forum, der sich ernsthaft mit drogen beschäftigt, hat "junkie" und "auf der suche nach yage" gelesen. burroughs war in seinen äußerungen über drogen seiner zeit sehr weit vorraus.
nach burroughs ist yage oder auch ayahuasca(die bezeichnung der indianer südamerikas für diese droge, die von burroughs auch als harmalin, banisterin oder wie schon gesagt telepathin bezeichnet wird) eng verwandt mit dem LSD-6. das was man klassisch als LSD bezeichnet ist aber LSD-25. leider kenn ich mich mit den alkaloiden aber nicht so gut aus.. bin ja kein chemiker. *g*

nachzulesen in der ausgabe von von "junkie","auf der suche nach yage","naked lunch" und "nova express" im anhang zu naked lunch auf seite 568 (erschienen bei zweitausendeins).

Molke

Usernummer # 2272

Der Liane Banisteriopsis c.(Zutat des Ayahuasca) wurde zu jener Zeit telepathische oder hellseherischerische Kräfte nachgesagt. Daher nannte man das enthaltene Alkaloid Telepathin.Man dachte damals die Wirkung,die das Ayahuasca entfalte käme von dieser besagten Liane.Doch sie irrten!Ayahuasca verdankte seine Wirkung einer anderen Zutat,die das Tryptamin DMT enthielt.Banisteriopsis c. enthält "lediglich" den Stoff,der notwendig ist um bei oraler Einnahme das DMT wirken zu lassen.Dieser Stoff ist Harmin(durch die falschen Annahmen früher Telepathin genannt).Harmin ist nicht halluzinogen,sondern hemmt lediglich die Monoaminooxidase.Jetzt bin ich aber platt!!Hoffe,das stillt etwas deinen Wissensdurst.
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also "andre" beschreib, dass er von ayauasca nur kotzen musste und er sich nicht mehr bewegen konnte. wohl alles sehr überschätzt...
jinsoo

Usernummer # 1944

@303burns

ich hab ja auch nie das gegenteil behauptet.
lies dir den thread noch mal genau durch, dann wirst du merken das jeff nach dem inhalt des buches gefragt hat, ne

jinsoo

Usernummer # 1944

@molke

puhhh, ja danke ich denke schon
habe mir zu dem thema auch noch ein paar schlaue bücher bestellt....

@baba
wieviel hat der sich den davon gegeben??
das hört sich ja ganz schön krass an

Molke

Usernummer # 2272

Bevor man Ayahuasca zu sich nimmt sollte man eine Diät einhalten.Man sollte auf Milchprodukte und andre Lebensmittel,die giftige Amine enthalten meiden.Tut man dies nicht,bekommt man beim Ayahuasca-Konsum Vergiftungserscheinungen,da die Monoaminooxidase gehemmt ist!Deshalb hat der Typ bestimmt auch gekotzt.
303burns

Usernummer # 986

@jinsoo
okay. war ja nicht böse gemeint. manchmal bin ich nen bischen rechthaberisch. *g*

jinsoo

Usernummer # 1944

Ursprünglich geschrieben von 303burns:
okay. war ja nicht böse gemeint.

kein problem! habs ja gar nicht als böse aufgefasst....

manchmal bin ich nen bischen rechthaberisch. *g*

das kenn ich doch irgendwo her *gg*

[ 28-05-2001: Beitrag editiert von: jinsoo ]

Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Molke

Du machst nen interessanten Eindruck.Ganz mein level.
Hast du schon Erfahrungen mit Ayahuasca gemacht? Du scheinst dich auch mit diesen Substanzen auseinander zu setzen.
Es gibt ja, hab ich gelesen, auch sechs verschiedene Arten von Ayahuasca, die alle unterschiedlich wirken.
Mittlerweile hab ich ja auch herausgefunden welche Stoffe benötigt werden um eine Variante herzustellen, aber das ist mir irgendwie zu einfach,wenn man bedenkt,dass Ayahuasca eigentlich von "Medizinmännern"
im Urwald sehr aufwendig hergestellt wird.

Vieles was sich hinter Halluzinogenen verbirgt ist sowieso sehr spannend.
Man kann ja schon fast von einer Kultur sprechen.
Telepathie,Hellseherei,heilen durch Konzentration etc. kann ja nicht nur zu den Mythen und Sagen gehören.
Irgendwas muß da dran sein.

Molke

Usernummer # 2272

Nein,bis jetzt hab ich noch keine Erfahrung mit Ayahuasca gemacht.Ich interessier mich nur wahnsinnig dafür und verschlinge jede Info die ich kriegen kann.Für Ayahuasca fühl ich mich einfach noch nicht reif genug.Ayahuasca ist ja kein Spielzeug und sollte nur mit Köpfchen angewandt werden!Es kann das Leben positiv verändern,aber nur wenn man es richtig anwendet.Bei unsachgemäßem Gebrauch wird dein Leben vielleicht zerstört!
Mich würde es echt mal jucken an so einer Zeremonie teilzunehmen.Vielleicht später einmal.

Jeff May

Usernummer # 893

Also ich habe "Ayahuasca" schon als ganz milde Dosis angewandt, auch beschrieben in "weniger Pilze bei selbem Effekt".
Du mußt dir ja nicht gleich die volle Dröhnung geben.

Hast du denn konkretere Infos über die Zutaten?
Also mir ist bekannt, das man einen MAO-Hemmer nutzt(Steppenraute,Banisteriopsis caapi) und eine DMT-haltige Quelle(Glanzgras,Yopo,Jurema-Rinde etc.).
Aber ich meine im "echten" Ayahuasca sind noch ganz andere Stoffe enthalten.
Sonst wäre es ja auch nicht so schwierig es herzustellen.
Ich bin der Ansicht es gibt simple und komplexere Formen von Ayahuasca.
Es handelt sich dabei wahrscheinlich auch nur um einen Oberbegriff.

Wenn du schon Erfahrungen mit Hallus hast,
kann dir bei der simplen Variante nicht viel passieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.
So außergewöhnlich ist das auch nicht.

Warum sollte ich nen Schlechten kriegen wenn´s mir in meinem Leben gut geht?
Das wäre doch paradox.

Babapapa

Usernummer # 135

eigentlich bin ich ja schutzmann, dennoch schreibe ich hier unter meinem pseudonym - kurz - über meine ajawaska-erfahrungen.

erst mal vorweg, die zeremonie war schon toll.
in leticia (kolumbien) am amazonas über fragerei zu einer familie in den wald gegangen, die uns an einen schamanen weitergeleitet haben. nach dri tagen im wald war es dann soweit. der schamane hatte die nötigen zutaten gesammelt und das getränk zubereitet. als es dunkel war nahmen wir das gebräu in der hütte eines indianers ein. normalerweise sind kotzerei und unwohlsein standard. erfahrene (wohl eher schamane) sind in der lage die hellseherischen fertigkeiten auch ohne erbrechen zu erlangen.
bei uns beiden erstkonsumenten (er sehr lsd-erfahren) beschränkte sich die oft zitierte "innere reinigung" auf stundenlanges erbrechen und gleichzeitigem karusellfahren mit geöffneten augen. der schamane hat wohl einfach weniger konsumiert (denk ich mir so).
interessanter war das drumherum. wir haben alle ein weißes tuch auf dem kopf getragen und sprachen kaum. der schamane hat unsere innere reinigung mit stundenlangem pfeifen begleitet. ich empfand das als sehr angenehm, der andere jedoch hätte bei jedem pfiff erneut erbrechen können (im übrigen hat er noch eine stunde länger gereinigt als ich). übrigens stundenlange reinigung, obwohl wir zwei tage lang gefastet hatten. also mehr runderneuert.

das alles geschehen 1997. trotzdem solltet ihr vielleicht eure eigenen erfahrungen machen.

ich bin bisb heute sauber geblieben.

(dat war "schutzmann" und nicht baba

Jeff May

Usernummer # 893

@ baba

"hellseherische fertigkeiten" ?
Kannst du das ein wenig erläutern?
Ich habe nämlich auch schonmal gelesen, das diese Naturvölker über Fähigkeiten verfügen, die uns "zivilisierten Menschen" völlig abwegig erscheinen. Sie sind bei uns anscheinend rudimentär, da wir sich in der modernen Welt nicht mehr brauchen.

Kann diesbezüglich ein sehr geiles Buch empfehlen. Es sollte das Standardwerk eines jeden Menschen sein:
Marlo Morgan "Traumfänger"

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.