Autor
|
Thema: Yage?!
|
|
Molke
Usernummer # 2272
|
verfasst
Yagé ist ein kulturelles Schnupfpulver von den im Amazonas lebenden Menschen.Für die Bereitung von Yagé werden übrigens verschiedene Virola-Arten verwendet, die sich durch einen Gehalt an DMT, aber auch an dem sehr aehnlich wirkenden 5-Methoxy-DMT, auszeichnen.Doch diese Virola-Arten, die die stärkste bekannte Quelle des Halluzinogens sind, sind kaum in der westlichen Welt bekannt und gehören noch zu den wenig erforschten Quellen halluzinogener Drogen, die immer noch in Suedamerika den dortig lebenden Menschen vorbehalten sind.
Aus: Flääähinge | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
Wo wir grad dabei sind, kennt jemand Laudanum???
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
wenn ich mich recht entsinne ist laudanum eine alte bezeichung für ein beruhigungsmittel auf opiumbasis bzw. eine opiumtinktur. wurde so im 16.-19. jhd verabreicht und ist heute eher unbekannt. goethe war z.b. auch ein laudanum "fan".
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Molke
Usernummer # 2272
|
verfasst
Der Wirkstoff von Yagé und Ayahuasca ist derselbe,nämlich DMT.Ayahuasca ist ein Getränk aus einer DMT haltigen Liane und einer Pflanze die MAO-Hemmer enthält(z.B.Steppenraut).Die MAO-Hemmer sind sehr wichtig,da DMT bei oraler Einnahme nicht wirkt.Yagé wird wie schon gesagt geschnupft.
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
laut bereichten passiert ausser kotzen durch ayahuasca nicht viel...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|
Molke
Usernummer # 2272
|
verfasst
Der Liane Banisteriopsis c.(Zutat des Ayahuasca) wurde zu jener Zeit telepathische oder hellseherischerische Kräfte nachgesagt. Daher nannte man das enthaltene Alkaloid Telepathin.Man dachte damals die Wirkung,die das Ayahuasca entfalte käme von dieser besagten Liane.Doch sie irrten!Ayahuasca verdankte seine Wirkung einer anderen Zutat,die das Tryptamin DMT enthielt.Banisteriopsis c. enthält "lediglich" den Stoff,der notwendig ist um bei oraler Einnahme das DMT wirken zu lassen.Dieser Stoff ist Harmin(durch die falschen Annahmen früher Telepathin genannt).Harmin ist nicht halluzinogen,sondern hemmt lediglich die Monoaminooxidase.Jetzt bin ich aber platt!!Hoffe,das stillt etwas deinen Wissensdurst.
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
also "andre" beschreib, dass er von ayauasca nur kotzen musste und er sich nicht mehr bewegen konnte. wohl alles sehr überschätzt...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
Molke
Usernummer # 2272
|
verfasst
Bevor man Ayahuasca zu sich nimmt sollte man eine Diät einhalten.Man sollte auf Milchprodukte und andre Lebensmittel,die giftige Amine enthalten meiden.Tut man dies nicht,bekommt man beim Ayahuasca-Konsum Vergiftungserscheinungen,da die Monoaminooxidase gehemmt ist!Deshalb hat der Typ bestimmt auch gekotzt.
| |
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
@jinsoo okay. war ja nicht böse gemeint. manchmal bin ich nen bischen rechthaberisch. *g*
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
jinsoo
Usernummer # 1944
|
verfasst
Ursprünglich geschrieben von 303burns: okay. war ja nicht böse gemeint. kein problem! habs ja gar nicht als böse aufgefasst.... manchmal bin ich nen bischen rechthaberisch. *g* das kenn ich doch irgendwo her *gg* [ 28-05-2001: Beitrag editiert von: jinsoo ]
Aus: ffm | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Molke
Usernummer # 2272
|
verfasst
Nein,bis jetzt hab ich noch keine Erfahrung mit Ayahuasca gemacht.Ich interessier mich nur wahnsinnig dafür und verschlinge jede Info die ich kriegen kann.Für Ayahuasca fühl ich mich einfach noch nicht reif genug.Ayahuasca ist ja kein Spielzeug und sollte nur mit Köpfchen angewandt werden!Es kann das Leben positiv verändern,aber nur wenn man es richtig anwendet.Bei unsachgemäßem Gebrauch wird dein Leben vielleicht zerstört! Mich würde es echt mal jucken an so einer Zeremonie teilzunehmen.Vielleicht später einmal.
| |
|
|
|
|
|