Autor
|
Thema: Mit 3 Teilen hochgenommen...Böse Folgen!
|
Amphetamini

Usernummer # 2606
|
verfasst
Bin im letzten Jahr bei einer Autodurchsuchung mit 3 Teilen erwischt worden.Erstmal saß ich nur im Auto mit drin, bin also nicht gefahren. Hatte die Teile am Mann. Dachte, dort sind sie gut aufgehoben. Hätte ich sie im Rucksack, oder so gehabt, hätte keiner nachgeschaut. Egal! Ich war noch total druff und eingeschüchtert. Was die Beamten natürlich ausnutzten. Sie stellten Vermutungen auf, die natürlich auf der Hand lagen, aber erst durch mich bestätigt wurden. ..."Die hast du doch (...) dort gekauft?" Ich stritt es nicht ab, da ich in dem Moment dachte, dass sie ja eh schon alles wissen...Zu dumm!(wie gesagt, ich war noch voll auf Sendung)  Somit hab ich mich also selbst belastet. Und man konnte mir nun neben dem Besitz auch den Erwerb von BTM nachweisen.  Drei Monate später kam dann die Post vom Saatsanwalt. Wurde gleich zu einer Geldstrafe von 600 DM verurteilt. Da ich keinen Bock auf Arbeitsstunden hatte, hab ich mir das Geld geliehen und gleich überwiesen. Nun, dachte ich, dass die sache vom Tisch wär. Weit gefehlt! Ich bekam Post von der Fahrerlaubnisbehörde. Meine Eignung zum Führen von Kfz wurde in Frage gestellt. Die Polizei hatte den Vorfall also weitergeleitet. Aber auch nur aufgrund dessen, weil ich mit der Verurteilung einverstanden war (ich hab ja die 600 DM überwiesen) Hätte ja auch Einspruch erheben können. Zu spät! Nun darf ich der Behörde einen medizinisches Gutachten vorlegen, sonst wird mir der Führerschein entzogen. Kostenpunkt: rund 500 DM!  Drogentest steht also an. Gut, dass ich die letzten Monate eh Pause gemacht habe. Die wird sich jetzt wohl noch 'n bisschen verlängern. Aber ich hoffe, dass ich bis zu den wichtigen Feiermonaten (Juli/August) fertig bin. Das Ungerechte an der sache ist, dass ich mir jetzt voll wie so'n Junkee vorkomme. Jedenfalls wird man so behandelt. Jemand, der mit 'nem Kasten Bier im Auto rumfährt wird ja auch nicht gleich wie'n Alkoholiker behandelt und aus dem Verkehr gezogen... Naja, was nützt alles Aufregen... nix! Man ist machtlos... Willkür der Behörden! Ich kenne jemanden, der ist druff gefahren und hat daraufhin nur ne Geldstrafe von 80 DM (!) gekriegt. Schön, dass da solche Unterschiede gemacht werden. Ich beweise jetzt also erstma' meine "Unschuld" und freu mich schon auf meine "ERSTE" ...  Mit dem Test werd ich keine Probleme haben, denk' ich. Wenn ich mich auf das verlassen kann, was hier so im Forum steht...??? Wird schon schiefgehen! ...
Aus: Leipzig | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
weniger schön. also sofort rechtsschutzversicherung abschließen! dich ham sie ja ganz schön gelinkt (erwerb von drogen, einverständniserklärung durch zahlung der strafe).
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
na choki, geht hier das newbie-verhauen gleich wieder los? das is doch nu irklich nix schlimmes, sich nach einer zwangspause auf das ende der selbigen zu freuen...
| |
|
|
|
Amphetamini

Usernummer # 2606
|
verfasst
@CHoCI es sollte mir eigentlich 'ne Lehre sein... aber sobald der Test überstanden ist mach ich weiter... Gelernt hab ich aus der ganzen Sache, dass man sich besser nicht erwischen lassen sollte.
| |
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
?Das mit der Rechtsschutz hatten wir doch schon*gg*...gilt nicht bei Selbstverschulden. Und "gelinkt",naja,was willste da noch machen,wenn man mal geredet hat isses geschehn.Deshalb einfach nix dazu sagen,musst du auch gar nicht... Wurde das Verfahren eigentlich gegen eine Geldstrafe eingestellt oder war das nen richtiges Urteil...und wo is das überhaupt passiert,3 Teile und dann 600 find ich ganz schön happig,hier wird sowas in der Regel fallengelassen.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Amphetamini

Usernummer # 2606
|
verfasst
Das lustige an der Sache ist, dass ich an dem Tag noch 8 Pappen dabei hatte... Wenn die, die gefunden hätten... "Glück im Unglück" nennt man, glaub ich sowas.
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Also ist es sinnlos, eine Rechtsschutzvers. bezügl. Drogen abzuschliessen?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Amphetamini

Usernummer # 2606
|
verfasst
@Maha War in Thüringen. Die sind da krass... Wurde auch schon mal in Sachsen mit 6 erwischt-wurde fallengelassen die 600 DM war ne richtige Strafe, hätte auch für 30 Tage in Knast gehen konnen...
| |
|
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
Hm,noch mal nachgeguckt..."Kein Rechtsschutz bei vorsätzlichen Straftaten wie Diebstahl, Beleidigung, Betrug, Unfallflucht".Also wenn du nachweisen kannst,daß dir jemand die Teile in die Tasche geschoben hat...
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
ich dachte, daß käme auf die versicherung an?! guter tip, werd doch mal in meine gucken müssen *wühl*
| |
|
|
reefer
Usernummer # 356
|
verfasst
eine runde mitleid!! ich weiss gar nicht warum du hier so rumheulst? wenn du als fussgaenger besoffen einen verkehrsunfall verursachst, dann lochen sie dir auch den deckel.
Aus: entenhausen | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|