Autor
|
Thema: Hausdurchsuchung wegen Aussage....
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
Tja heute morgen sind die Frösche einmarschiert und haben mein Zimmer auf den Kopf gestellt, ich war aber nicht da. Angeblich hätte ich von jemand Teile gekauft, letztes Jahr. Nun da sie nichts gefunden haben, können die ja auch nix machen oder?? Was kann im schlimmsten Fall passieren, muß ich damit rechnen, das ich aufs Revier muß, oder soll ich einen Anwalt nehmen und dann bei den Bu.... fragen, was das ganze soll, wie sie darauf kommen?? Danke für eure schnelle hilfe!! Ciao
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
electroPopper
Usernummer # 68
|
verfasst
Anwalt einschalten! 3Aussagen reichen aus um dich am Arsch zu kriegen..
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
sobald ein ermittlungsverfahren laeuft (wird es wohl, wenn eine Hausdurchsuchung angeordnet wurde) kannst du ueber einen Anwalt Akteneinsicht verlangen. Da steht dann genau drin, wer was ueber dich gesagt hat und was die uber dich haben ! solltest du unbedingt tun, auf keinen Fall vorher irgendwas sagen !
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
@EP 3 Aussagen, wenn es dumm läuft sind es 2, das erfahr ich dann noch!! Weiß jemand, ab welcher menge es richtig schlecht aussieht???
| |
|
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
meinst du grenze eigenbedarf? oder gehts bei dir um mehr?
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
@ anda ....Eigenbedarf mit 2 Nullen dran!!
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
huppala haste schon was auffem kerbholz? wenns das erste mal ist, dürftes eigentlich trotzdem recht glimpflich ausgehen...
| |
|
|
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
@Anda.... ne bin ein braver Bürger, der niemand was böses will. Was mich nur tierisch ank.....,das jemand gelabbert hat, der eigntlich gar keine Ahnung von etwas haben kann. Und da ich es weiß wer es war und wenn ich die Person wieder sehe, dann hat diese riesige Probleme!! Aber solange nur eine Person etwas gesagt hat, steht aussage gegen aussage!! Bin gespannt, wenn ich nacher heimkomm, ob ich gleich von den bullen einkassiert werde, oder wie mein Zimmer aussieht und was meine Eltern sagen und denken!!
| |
|
|
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
@Grindler ja das wüßt ich auch gern. Ohne Beweise geht ja normal nix!! Ich denk mal das die Beamten versuchen, das du dich in deinen Aussagen verstrickst und dich dann selbst belastest!!
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
*vitamindaumendrück*
| |
|
|
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
Da ich ja eigentlich nix zu verbergen hab, geh ich nach hause. Das wird heut m´noch ein scheiß langer Abend!! Ich geb info wie es weitergeht!!
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
oh weia! *vitaminchenmitandaganzdolledaumedrück* ich will nie mals in so eine Situation kommen! Das ist ja Horror!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
Soll ich auch gegen dich aussagen, das geht ganz schnell, wie ich gemerkt hab.. Ein paar dumme Worte, und ein paar Monate später stehen die grünen bei dir!!! Ich könnt ausrasten.
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
frag mich aber echt wie man als Beamter so hol sein kann und so einem Juppi glauben kann wenn der sagt der hat mit Drogen gehandelt etc.! Das müssen die doch merken das dich da nur jemand anpissen will!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Puh, unschöne Sache das - aber das scheint wohl immer wieder zu passieren, daß die fehlerfreien Beamten doch 'Fehler' machen. Der Hinweis, sich'n Anwalt (auch zwecks Akteneinsicht) zu besorgen, ist wohl das vernünftigste. Schau' auf jeden Fall auch, ob die Beamten ein Protokoll angefertigt haben und ob Deine Eltern das nicht sogar unterschrieben haben: evtl. haben die Beamten ja bei der Durchsuchung irgendwelche Tütchen/Päckchen mitgenommen, das muss im Protokoll verzeichnet sein und ist dahingehend wichtig, falls das Mitgenommene beispielsweise auf Spuren von Drogen untersucht werden sollte. Da's die 'gefahr im verzug'-Systematik nicht mehr gibt, muss es ja 'ne Hausdurchsuchung aufgrund einer richterlichen Anordnung gewesen sein - ich kann mir nicht vorstellen, daß'n Richter wegen einer vagen Aussage einer eher unglaubwürdigen Person bei geringsten Mengen von wasauchimmer den Hausdurchsuchungsbefehl hätte veranlasst. Klingt alles sehr seltsam... wenn Du aber schon einen Verdacht hast, wer Dir das eingebrockt haben könnte, so liegt es in Deiner Hand, sich bei ebendieser/ebendiesen Personen kundig zu machen. Ob telefonisches Nachfragen 'ne gute Idee ist, wage ich dabei jedoch zu bezweifeln... - ingesamt bin ich vor allem darüber verwundert, daß Du in diesem Fall nicht mit dem Vorwurf des VERKAUFS behaftet bist sondern mit dem Vorwurf des Einkaufs von Drogen... ich war bisher der Annahme, daß sich unser werter Herr Staat vornehmlich um die 'Distributionsproblemtik' kümmern wollte/sollte...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Hey Vitaminchen! Kopf hoch! Auch in HH werden Dir die Daumen gedrückt! Einen Schützen scheißt man nicht so einfach an!!!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@chris wer ein paar hundert teile kauft, will sie doch nicht allein konsumieren, oder? *vitamindaumendrück*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Hurat
Usernummer # 1498
|
verfasst
@Vitamin E:Wenn Du Pech hattest,hatten deine Eltern den Ordnungshütern erlaubt, dein Zimmer zu durchsuchen. (dann kein Hausdurchsuchungsbefehl nötig!!) Beauftrage auf jeden Fall einen Anwalt, der dann Akteneinsicht verlangen kann. (Was die Polizei vielleicht bei dir beschlagnahmt hat!) Deine Eltern müssen auf jeden Fall sich nicht zu einem Drogenkonsum oder -verkauf deiner Person äußern, da gem. § 52 Abs.1 Nr. 3 StPO Familienmitglieder in gerader Verwandtschaft (Eltern-Kind) nicht gegeneinander aussagen müssen. Oder Sie berufen sich auf § 55 StPO, das sog. Auskunftsverweigerungsrecht. (Aussageverweigerung bezüglich einer eigenen oder von Verwandten begangenen Straftat, die noch nicht bekannt ist.) Wenn nichts gefunden wurde, und selbst Aussage gegen Aussage steht, wirst du wahrscheinlich mit einem Freispruch zweiter Klasse durchkommen. (Person verdächtig, aber nicht nachweisbar!) IN DUBIO PRO REO == Im Zweifel für den Angeklagten! Auf jeden Fall: ANWALT!!! Viel Glück... Hurat
Aus: Deutschland,22335,Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Boaaaaaaa Alter das ist ja mal richtig Scheiße. Aber definitiv kann dir keiner ohne Beweise etwas anhaben. Und n Anwalt ist die beste Möglichkeit erstmal mehr herauszufinden. Außerdem wird der in dem Fall der beste Berater sein. *wieeinverrückterdaumendrückentu*
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
Man deswegen sag ich ja schaut euch die Seite an!!! Das ist verdammt wichtig!!!!!!
|
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
So jetzt bin ich schon etwas schlauer!! Also zum Thema Durchsuchung,dort haben sie nachgeschaut: Bett,die ecke wo die Cds sind,Schreibtisch,in jedem Pokal,mein Kleiderschrank,Mülleimer.Und da haben sie nicht geschaut:in meinen ''verschlossenen'' Schreibtischschubladen,die anderen 2 Türen von meinem Kleiderschrank,auf meinem Kleiderschrank,Pc! Grund der Durchsuchung:Mein bester Kumpel hat gegen mich ausgesagt,ich hätte letztes Jahr von ihm 200 Stück gekauft damit ich diese gewinnbringend weiterveräußern tu! Meinen Eltern kann ich nicht mehr in die Augen schauen, die wollen, das ich einen Drogentest mach! Fazit, ich steck richtig tief in der scheiße!!
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
*fg* Hey Vitaminchen.. Ich drück dir dick die Daumen das du da wieder raus kommst..!!!!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
HardyHard
Usernummer # 2299
|
verfasst
toller bester Kumpel... Ich denke, ob Dein Kumpel jetzt noch seine Aussage zurücknimmt oder nich is nu auch egal.. Wenn Eltern sich erstma sowas in den Kopf setzen kann man den erzählen, was man will, die werden drauf bestehen... Wünsch Dir trotzdem viel Glück, dass de da so gut wie möglich rauskommst.
Aus: Bremen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
Danke an alle die mir die Daumen drücken, das kann ich jetzt auch gut brauchen. Also wie man sieht kann man niemand trauen, außer sich selbst! Leider!!
| |
|
|
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
2 jahre 6 monate auf bewährung wegen einer aussage ohne beweise??? das hätte ich nun wirklich nicht gedacht...
| |
|
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
Na super, meine Eltern wollen das ich morgen einen Test mach. Ich wollt mir heut nochmal so Tee zum spülen holen, aber bis morgen wird das wohl kaum langen.
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
wie sind deine eltern denn drauf? was haste zu befürchten, wenn der test positiv ausfällt?
| |
|
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
@Anda....das mir meine Eltern wohl nicht glauben werden, das ich mit sowas nichts zu tun habe!
| |
|
|
electroPopper
Usernummer # 68
|
verfasst
2anda 2 oder 3 Aussagen reichen für eine Verurteilung..
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|