technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Ausstieg aus der DrogenSzene??? Man wird halt erwachsen... (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Ausstieg aus der DrogenSzene??? Man wird halt erwachsen...
tobytob

Usernummer # 71

- verfasst      Profil von tobytob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi leute, bei mir gabs auch diverse gruende..

zum einen hab ich nach 2 jahren dauerdurchfressen(alles fing ganz locker an, erst mal ne E, dann peppen, koks, bis hin zu crystal über lsd...)langsam mitgekriegt das dich die drogen wirklich geistig und körperlich kaputt machen (wer was anderes erzählt lügt), ausserdem hat sich die ganze masse ziehmlich verändert, es kam mir dann zum schluss so vor daß irgendwie alle nicht mehr miteinander feiern sondern jeder gegen jeden.
wenn du erst mal clean neben so einem druffi stehst bekommst du mit wie krank die eigentlich abgehen, ehrlich.
es war zwar eine geile zeit aber nochmal würde ich so etwas nicht anfassen...
desweiteren gibt es auch noch andere schöne sachen ausser drogen und party,oder??
und eure meinung????
toby

Aus: D, 12587, Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von was für anderen schönen Sachen sprichst du? *g*

neeeee, ich weiß was du meinst. freut mich für dich!

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich Scheiße finde ist dieses ständige "Drogen sind ja so böse", "Kuckt doch mal, wie ihr ausseht, wenn ihr was genommen habt" und ähnlicher undifferenzierter Kram. Mir macht das jedenfalls Spaß, und nur weil du für dich die Entscheidung getroffen hast, daß du es nicht schaffst, damit klar zu kommen (was im Übrigen keine Schande ist), musst du mich nicht in eine Schublade mit irgendwelchen Opfergestalten stecken (und ich fühle mich angesprochen, wenn man wieder die rede von "dem Druffi" ist, ich bin nämlich auch ziemlich oft druff). Daß Leute vielleicht etwas seltsam aussehen und sich seltsam verhalten, das fällt einem (mir) auch auf, ohne nüchtern neben jemandem zu stehen, und für meinen Teil bin ich der Meinung, daß mir das ziemlich gut gefällt, mich anders zu verhalten und ich finde es auch witzig, mir andere Leute anzuschaen, die drauf sind.

Ich will dich hier nicht blöd von der Seite anmachen und ich respektiere deine Entscheidung aüfzuhören, aber warum können die leute, die aufgehört haben nicht mal zugeben, daß sie eigentlich gerne weiter gemacht hätten, aber halt irgendwie die Kontrolle verloren haben. So ist es nämlich Meiner Meinung nach in den meisten "Abbruch"-Fällen.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
revar

Usernummer # 1561

- verfasst      Profil von revar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

hey, cool, philipp! seh ich ganz genauso...

man kann halt leider nie garantieren, daß es so "under control" bleibt...

[Edited by revar (am 13-03-2001).]

[Edited by revar (am 13-03-2001).]

Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt aber auch fast immer eine seite die aufhören möchte. welche der beiden seiten die wahrheit sagt sollte jede/r in sich selber herausfinden...

kontrolle(?) ist gut...einsicht meiner meinung nach besser

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@philipp: Tut mir leid aber ich krieg echt das kotzen wenn ich manchmal sehe wie Leuten die anscheinend nicht wissen wie viel sie vertragen so richtig die Gesichtszüge abkacken! 1. kann ichs nicht verstehen wie man ein so niedriges Selbstwertgefühl haben kann, sich anderen derart zu präsentieren, 2. wirds mir dabei teilweise echt übel und 3. hab ich Angst das Freunde/Bekannte die ich echt liebhabe und die auch was nehmen irgendwann mal so enden werden!

...ob diese Leute vielleicht in nicht druffem Zustand genauso viel oder sogar mehr Spaß am Feiern haben würden, darüber kann ich nur spekulieren, halte es aber für wahrscheinlich...oder macht es Spaß in irgendeiner Ecke zusammengekrümmt mit verdrehten Augen im Dreck zu liegen, von jedem angegafft zu werden oder vielleicht sogar zu merken wie sich andere vor einem ekeln? ...während alle anderen die geile Musik, die geile Atmosphäre genießen können und mit ihren Freunden fett Party machen?!

@philipp: Sollte ich damit wieder mal nerven ->

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@the fonk:

Du nervst mich doch nicht, weisst doch, für 'ne Disskussion bin ich immer zu haben.

Mir fällt irgendwie auf, daß du nur die ganzen abgestürzten Leute zu sehen scheinst, glaubst du wirklich, von den ganzen Leuten, die sich auf den Tanzflächen tummeln, ist der größere Teil nüchtern? *möep* Sorry, keine Punkte. Klar fallen einem die schlimmen Schicksale als erstes auf, aber das sind doch meistens Leute, die mit ganz anderen Sachen Probleme haben. Ich sage jetzt mal: Ein Drogenproblem bedingt sich nur sehr selten selbst. Irgendwie erinnert mich das an die leute, die hören, man nimmt Drogen wie Speed und XTC, und die dann direkt zu wissen scheinen, daß man früher oder später an der Nadel hängt. Verantwortungsvol mit Drogen umzugehen ist sicher nicht einfach, aber ist auch nicht sooo schwer, wei es manchmal dargestellt wird. Wenn man ein bischen mit sich selbst und dem Universum im Reinen ist (also keine größeren psychischen Probleme hat) dann ist es Meiner Meinung nach sehr gut möglich, Drogen nicht als Selbstzweck sondern zur Spaßmaximierung (hey, das war mal mein Lieblingswort, hab' ich lange nicht mehr benutzt *g*) zu "gebrauchen". Von entscheidendem Vorteil sind dann natürlich solche Umweltfaktoren wie geregeltes Einkommen und ein Freundeskreis, in dem man auch mal einen kritischen Kommentar zum Drogenkonsum der anderen absetzen kann bzw. kassieren kann, ohne das gleich Streit aufkommt (solche Leute kenn ich auch).

Quintessenz: Niemand hat gesagt es wäre einfach, aber unmöglich ist es nicht!

philipp

Usernummer # 687

Was mir grade noch zum Thema "man wird halt erwachsen" (siehe Thema) einfällt:
Ich halte es da genau so wie Pippi Langstrumpf, die hat auch immer Tabletten geschluckt, um nicht erwachsen zu werden

[Edited by philipp (am 14-03-2001).]

grinsemann

Usernummer # 191

- verfasst      Profil von grinsemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dazu muss mann noch sagen, das der fonki
den freitag mit mir und meinen leuten
feiern war! ich selber war nüchtern, den
ganzen abend (aufleg), aber meine leute
haben sich "übelst hergerichtet" (teile,pep,alkohol) und das war wirklich
nicht schön anzuschaun!
als das putzlicht anging hab sogar ich mich erschrocken und ich bin eigentlich einiges
gewohnt!
fonki, das darfst du ja jetzt nicht mit denn drogen in verbindung bringen, meine leute sind halt so schon fatal und du hast grad
so nen abend erwischt wo se einen ham reingelassen!! wir sind nich immer so!

Aus: 91589 Aurach, deutschland | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde nicht unbedingt, daß man das Aufhören mit Erwachsenwerden gleich setzen kann...ich selber kenne seeeeehr viele, die eine seeeehr reife und erwachsenen Einstellung im übrigen Leben an den Tag legen und trotzdem das eine oder andere Wochenende feiern gehen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieviele threads zum Thema :"ich höre auf" wollt ihr den noch aufmachen...?
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Allerdings...ich habe das Gefühl, hier wollen einige einfach nur bewundert werden, wie stark sie doch angeblich sind...
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja - kann schon verstehen, dass man sich vermitteln will...

@ philipp: warum fühlst du dich denn angegriffen, wenn andere erzählen, dass konsum ganz schön krank ist...?!

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeder der lange genug feiern geht und lange genug konsumiert hört irgendwann auf Drogen zu nehmen aus welchen Gründen auch immer. Oder ist hier irgendjemand am Start der denkt er kann sein Leben lang am Wochenende in Clubs rumgammeln und Teile fressen ? Was der gute Tobitob sagt ist doch soweit in Ordnung..

(2Fem)
..und jeder der den (Teufels)Kreislauf durchbricht und sich nicht mehr vormacht das Drogen und gute Party in einem Zusammenhang stehen hat Respekt verdient..jedenfalls mehr Respekt als diejenigen die 10 Teile fressen.

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ep

folgende frage tatsächlich ernst gemeint:
ausstieg tatsächlich ohne reue? mir kam zugegebenermaßen auch schon die vermutung, manche würden sich nur belobhudeln wollen und würden am liebsten wieder "zurück" oder aber haben nicht ganz so freiwillig aufgehört.
nie eine reuige sekunde diesbezüglich?

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi leutz,
der winterdepri ist wohl noch nicht vorbei. wird zeit das die sonne langsam wieder vorkriecht, dann lesen wir solche threads auch wieder weniger. grüsse !

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2anda
ich kann dir ganz aufrichtig sagen : ohne Reue. Ich stelle mir sogar die Frage warum ich nicht vor Jahren schon aufgehört habe. Rückblickend haben die Drogen nur ihren Job erfüllt als man von Donnerstag - Montag durchgehend feiern war..

[Edited by electroPopper (am 14-03-2001).]

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@grinsemann: Also ich hab das jetzt nicht unbedingt auf deine Leute bezogen, höchstens auf Sonja! ...ich hab da schon weitaus schlimmere "Fälle" erlebt wenn auch nicht so persönlich! aber das Beispiel von der P. war wieder mal typisch! Alkohol gesoffen, Pep gezogen und dann musste se (warum auch immer) UNbedingt noch n halbes Teil nachwerfen... und dann saß sie da...konnte nimmer recht aufstehen und schob Depri! ...is natürlich ihre Sache aber ich denk mal dass sich die Spaßmaximierungin Grenzen gehalten hat und weitaus maximaler ohne Teile und Pep ausgefallen wäre!
Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich stehe im Moment auch vor so einer Frage: wie dosiere ich in der Häufigkeit des Konsums? Ich habe zwei Freundinnen, die die allergeilsten Parties fast nüchtern (ein bisken süppeln zwar aber sonst nix) feiern. Die ganze Nacht durch. Meinereiner hat dies schon lang nicht mehr gemacht. Und nun bin ich an nem Punkt angekommen, wo ich ehrlich gesagt, keinen Bock auf Party die ganze Nacht mit allem, was sie Dir gibt, hab. Das Problem: feiern will ich schon, nur die ganze Truppe, mit der ich weggehen werde, sind alle User . Problem: diese Situation gabs halt schon und war nicht schön: ich nüchtern, alle andren breit und überhaupt kein bißchen kommunikationsfähig, also von "feiern" keine Spur. Paßt halt irgendwie doch nicht so ganz. Von daher wird einem manchmal das Aufhören ganz schön schwer gemacht, denn man möchte seine Freunde natürlich um sich haben und auch wochenends mal weggehen, aber kommt dann immer wieder in Versuchung.
Versteht jemand, was ich mein?

[Edited by Lillou (am 14-03-2001).]

Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

EP, sicherlich hat so jemand Respekt verdient - ich respektiere solche Leute auch, aber mir kommt´s halt so vor, als ob jeder hier einen eigenen Thread eröffnen muss, weil er jetzt damit aufhört und erwartet, daß man ihn jetzt deswegen huldigt...
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@Lilou: Jo, man kommt sich schon manchmal recht fehl am Platze vor als einziger Nicht-User ...umgekehrt isses aber sicher genauso!
electroPopper

Usernummer # 68

in dem Druggy_Thread feiern sich die Leute gegenseitig seit je her für allerlei rühmliche Taten.. warum nicht jetzt auch weil sie mit dem Konsum aufhören ..

Mach doch im Fashionforum einen Thread auf in dem du dich von deiner unstylischen Latzhose trennst.. und siehe da dem FEM wird auch gehuldigt ..:)

[Edited by electroPopper (am 14-03-2001).]

Usernummer # 605

Von der werde ich mich niemals trennen und seit wann entscheidest Du, was stylish ist und was nicht?
Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber, aber, liebe Leutchen...immer friedlich bleiben!
Es ist doch jedem das Seine, ob er damit aufhört oder nicht. Und wenn es jemand macht oder auch schafft, warum soll das denn nicht lobenswert sein? Ich denke mal, daß man dann wie so ein Ex-Raucher auch denkt, sich durch dieses "Schlechtmachen" von Konsum und Existenz solcher Substanzen einfach bestärkt im eigenen Entschluß und sich durch die Vorhaltung negativer Eigenschaften alles ein bißchen einfacher machen will, um durchzuhalten. Mist wirds nur, wenn derjenigen es penetrant nach außen trägt und alle möglichen "Noch"-User bekehren will.

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@electro

früher hast du in solchen threads auch richtig auf die kacke gehauen! du bist von der scheiße weg? Cool!!! Wieder einer der was begriffen hat! ; )
also entspann dich...

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
entspannt euch!

Usernummer # 605

Baba - der ruhende Pol des TF´s...*g*
electroPopper

Usernummer # 68

fem,
mag sein das man in Kappeln mit Latzhosen rumläuft ; bei uns ist das unstylisch.

@Octo
klar . Genau deshalb äussere ich mich in der Form. Wenn man lesen kann hilft das ungemein weiter...

Babapapa

Usernummer # 135

wenn's sein muss, fem! ;)
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war hier jemand angespannt?
die drogen scheinen mich abzustumpfen...*ggg*

also wenn ich nachem aufhören keine reue empfinde, freue ich mich schon auf die zeit danach, hihi

und weil die vorfreude die schönste ist, zieh ichs noch ein wenig hinaus

aber allen anderen dann jetzt schon meinen glückwunsch!

Usernummer # 605

EP, Kappeln?
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doch nochmals ein für philipp.

bin gleicher meinung und habe hier auch schon einigemale ähnliche statements abgegeben...obwohl, geholfen hats nicht viel. die leutz eröffnen täglich von neuem threads übers aufhören, wie geil es ist und wie krank doch alles andere ist...

toleranz rulez.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

kommt immer auf den eigenen standpunkt an, miss detroit. soweit stimme ich dir zu...
philipp

Usernummer # 687

Vielleicht sollte mal wieder jemand einen Thread eröffnen, wie geil Drogen doch eigentlich sind, dann wäre das Bild im Druggyforum nicht so einseitig.

Wobei ich sagen muß, das auch ich im Moment wieder anfangen will, ohne Drogen zu feiern, mir ist nämlich aufgefallen, daß ich das gar nicht mehr mache, und das finde ich doch etwas befremdlich. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum mein Konsum bis jetzt funktioniert: Ich habe kein Problem damit, meinen Konsum auch mal runterzuschrauben, und zwar weil ich niemals an einen Punkt kommen will, wo ich merke, daß ich jetzt aufhören muß.

andakawa

Usernummer # 1523

der thread hat eine deutliche überschrift, man muß ihn ja nicht lesen, wenns einen nervt?

Die_Lütte

Usernummer # 1503

- verfasst      Profil von Die_Lütte     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lillou
Wollte nur mal das Gegenteil staten... bin auch immer mit ner Crew unterwegs in der ich die einzige "Cleane" bin, trinke auch nicht viel und feieren trotzdem mit meinen Leuten die ganze Nacht bzw. WE... und ich komme damit superklar...hab noch nie ein Problem mit den "Druffies" um mich herum gehabt!!!! ich denke, dass kommt ganz auf Deine Einstellung und auf die Leute an!!! Meine Leute sind Weltklasse... (;-), Ihr Süßen!)
Ansonsten denke ich mal, wäre es bei manchen Leuten nicht doof mal die Bremse zu ziehen, aber dafür gelobt zu werden ist albern!!! jeder ist sein eigener Herr und:
ES LEBE DIE TOLERANZ!!!!!!!
Damit....

Aus: Hannover | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

@die_Lütte
Ich kenn übrigens auch eine Frau, die ist "ausgestiegen" und feiert die ganzen Nächte ohne irgendetwas zu nehmen. Sie trinkt noch nicht einmal Alkohol. Selbst ihr Freund, der sich meistens die Birne zuhaut , ist total begeistert von ihrer Art zu feiern. Nur führte auch ein klarer Cut bei ihr dazu, nun so ihre WE´s zu feiern.
Außerdem denke ich, daß Du recht hast mit Deiner Bemerkung, daß es auch auf die Einstellung ankommt, die man an den Tag legt. Das Problem scheint dabei nur zu sein, daß Deine Leute sich nicht was geben, um in den Club zu gehen und um - ausschließlich - Musik laut zu hören. Is nix mit tanzen, is nix mit, naja "unterhalten" ist vielleicht nicht das richtige Wort -eher "unterschreien", und das wird dann manchmal zur ein-Mann-Party, wenn Du verstehst, was ich mein.
Ich hab bis jetzt auch zu denen gehört, die ordentlich zulangen, aber es gab und gibt immer wieder Situationen, in denen es mir so geht, wie oben beschrieben.

Babapapa

Usernummer # 135

dann ergreife doch eine gegeninitiative und mache mal was daheim und lasse die substanzen weg und kündige das mal gross und breit an...?!

vielleicht haben ja andere aus deinem umfeld auch mal bock auf ein päusken..

ist doch schade, dass man mitkonsumieren muss, um sein gegenüber zu verstehen!

Lillou

Usernummer # 2067

@babapapa
Das ist es, was ich eigentlich auch die ganze Zeit sagen wollte: es ist schade, daß man mitkonsumieren muß, um das Gegenüber zu -du hast geschrieben verstehen - ich sag kontaktieren zu können.

Ich verlebe eigentlich in letzter Zeit viel öfter meine WE´s zu Hause im Kreise meiner Lieben oder halt ganz oft im Kreise meines Liebsten. Doch wenn es darum geht, wegzugehen, zu feiern, dann sind die Leute nur bereit, in Clubs o. ä. zu gehen, wenn auch was am Start ist. Ansonsten geht von denen kaum einer weg. Und DAS ist schade, find ich. Toleranz in allen Ehren, aber was sagt ihr dazu?

Babapapa

Usernummer # 135

na dann sei tolerant und lasse sie wie sie wollen...

und wenn sie dir auf den senkel gehen, drauf wie sie sind, dann schicke sie wieder weg! ;)

ansonsten wird sich doch im nahenden frühling doch noch was anderes finden, oda?!

ansonsten hast du aber recht! wo einstmals die freundschaft die basis bildete, sind's irgendwann auch die drogen. bemerkt man manchmalgar nicht, es sei denn jemand spricht das offen aus. also hak mal ein... ;)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.