technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Wirkt LSD etwa lebensverlängernd?

Autor Thema: Wirkt LSD etwa lebensverlängernd?
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als ich zufälligerweise erfuhr, dass mein
Lieblingschemiker Dr. Albert Hofmann, mittlerweile ein stolzes Alter von 95 Jahren
erreicht hat, sich zudem in bester Verfassung befindet und sogar noch arbeitet,
erfasste mich die Euphorie.
Meine Theorien auf Basis diverser Sachberichte schienen bestätigt: LSD ist
unschädlich!
Könnte es nicht außerdem durchaus sein, dass LSD lebensverlängernd wirkt, die Vitalität und den Geist erhätlt?
Man sollte zwar aufgrund von Einzelbeispielen keine allgemeinen Aussagen treffen, aber in diesem Fall, ich spreche von einem Mann, der einen Lebensabschnitt mit LSD und anderen Haluzinogenen verbracht hat, war ich doch schon sehr verblüfft.
Die Erschaffer sämtlicher anderer Drogen
haben nicht annähernd ein so hohes Alter erreicht.
Was denkt ihr? Wisst ihr näheres? Sind eure
Opas und Omas auch steinalt und haben LSD konsumiert?

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmm... schön wärs's!!!
halte ich aber eher für ein zufall...

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Willste etwa NOCH älter werden, Octo? *ggg*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also nach meinem LSD konsum zu urteilen... werde ich stein alt!!!!!! *ggg*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hab ich schon immer gesagt. lsd verlängert die lebenserwartung massiv. je mehr desto länger.
deshalb trinket lsd soviel ihr könnt, der körper und geist wird sich in einer vorher unbekannten dimension weiterentwickeln.

ps meine urururoma lebt noch, die ist mittlerweile 167 jahre alt und trinkt jeden morgen einen cl lsd! (früher wars lsa)
worauf wartet ihr noch???

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ganzen alten leute, die wirres zeug reden, haben also kein alzheimer, sondern sind alle auf nem guten trip!
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ anda
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Doctor

Usernummer # 561

- verfasst      Profil von Doctor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach daswegen rauchen sie alle Pfeifen !!!
Aus: Deutschland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muß mir ommas pupillen wohl mal genauer angucken. ts ts ts, und bei der verwandtschaft auf mitleid machen...aber vielleicht vererbt sie uns ja ihre pappen?

testamentseröffnung:
"mein sohn kriegt das haus, meine tochter das grundstück und meine liebe enkelin anda meine pappen"

Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm...!?!
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um vom Smalltalk (hmpf) vielleicht abzulenken und zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

Könnte es nicht außerdem durchaus sein, dass LSD lebensverlängernd wirkt, die Vitalität und den Geist erhält?

...vielleicht können LSD und andere halluzinogene Drogen (vor allem Psilocibin) so manchem User auch 'nur' bei einmaligem, korrekt dosiertem und vorsichtigem, damit implizit auch bewusstem, Gebrauch insofern die Augen öffnen, das Leben 'etwas' bewusster anzugehen: sprich, sich interessierter mit sich und seiner Umwelt, Aktionen und Re-Aktionen zu beschäftigen und auseinanderzusetzen. Mehr auf sich, Gefühle und Intuition achtend, freier und (selbst)bewusster auf Neues zuzugehen und vielleicht auch mehr darauf zu achten, was der eigene Körper (und Geist) vielleicht brauchen oder bisher vermisst haben. Gerade Psilocibin ist bekannt dafür, dass Konsumenten nach dem Pilz-Trip berichten, in sehr kurzer Zeit viele prägende Erfahrungen gemacht und andere Sichtweisen zu ganz unterschiedlichen Themen bekommen zu haben; es wird über eine gesteigerte Sensibilität bzgl. Emotionen und (auditiven/visuellen/sensitiven) Warhnehmungen berichtet, oft auch berichten Konsumenten, erst auf einem Trip vollkommen rationale und logische Erklärungen für wasauchimmer verstanden zu haben. So mancher braucht vielleicht keinen 'Anstoss', um sich endlich Zeit zu nehmen, über sich selbst und sein Leben nachzudenken, mancher aber kann dies erst mittels psychoaktiver Drogen bewirken. Es liegt dann natürlich an jedem selbst, wie lange und wie bewusst er sich mit dem Erlebten auseinandersetzen will und kann. Vielleicht ist ja - beispielsweise - so LSD eine lebens'verlängernde' Droge, auf jeden Fall kann diese 'Bewusstseinsverönderung' (-erweiterung?) bzgl. obiger Kriterien durchaus relevant sein...?

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
sickgirl

Usernummer # 649

- verfasst      Profil von sickgirl   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmn... wollt ihr 95 jahre alt werden? also ich nich...
Aus: Schweiz, Zürich, what else? :-) | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt schon, nach solchen Drogen sieht man manche Dinge etwas anders. Ich bin z.B. viel lockerer geworden, und geniese das Leben und mach das beste daraus!
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
andakawa

Usernummer # 1523

das entscheide ich, wenn ich 94 bin. kann man doch gar nicht wissen, jetzt. aber ausschließen würde ich mir die möglichkeit im vorfeld nicht wollen.
Doctor

Usernummer # 561

- verfasst      Profil von Doctor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ken Kesey = etwa 65
Timothy Leary = etwa 70(R.I.P)
Jerry Garsia = etwa 60(R.I.P)
Richard Alpert = ???
Mike Jagger = etwa 60

Aus: Deutschland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....die sind nicht alt geworden...ne ne neeeee
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

Ich habe auch im Falle von A.H. auschließlich den LSD/Halluzinogene Konsum angesprochen.
Die Rowdies s.o. haben sich doch alles reingepfiffen!

CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: Was Du über Psilocybin geschrieben hast, trifft bei mir fast alles zu. Psychisch hat das sehr viel gebracht, aber physisch nicht, ich glaube keine Droge verlängert die Lebenserwartung oder fördert langfristig die Gesundtheit.
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

@Chris So hatte ich mir einen Beitrag ungefähr vorgestellt!
Ich sehe es mittlerweile so:
LSD/Halluzinogene müssen sich nicht zwangsläufig positiv auf den physischen
Zustand auswirken, können aber meiner Ansicht nach ein harmonisches, sorgenfreies, ausgeglichenes und glückliches Leben nach sich ziehen, weil diese Drogen im Kopf ne Menge verändern können.
Viele Sorgen, Probleme und Konflikte lassen sich leichter lösen als man glaubt.
Und ein ausgeglichener Mensch, das ist der Punkt, lebt bestimmt länger als jemand, der
sein ganzes Leben lang eine Last mit sich herumträgt.
Psychologie ist alles.

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2jeff, jo - wurde hier im forum auch mal angesprochen: auch die brasilianische und höchsthalluzinogene 'volks'droge 'ayahuasca' (aus samen, lianan und anderen 'kräutern' > 5meo-dmt) wird zu religiösen zwecken benutzt, wissenschafter haben herausgefunden, dass konsumenten dieser droge eine stabilere psyche als nicht-konsumenten haben, sprich: ausgeglichener sind und ein ausgeprägteres bewusstsein bzw. einen ausgeprägt 'stabilieren' charakter haben ... schon durchaus interessant...
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In den 60ern durchgefuehrte klinische Untersuchungen an suizidgefaehrdeten Patienten haben ergeben, dass diejenige Gruppe letzterer an die LSD verabreicht wurde, eine wesentlich geringere Neigung zu weiteren Selbsttoetungsversuchen zeigte.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Könnte es nicht außerdem durchaus sein, dass LSD lebensverlängernd wirkt, die Vitalität und den Geist erhätlt?
wenn das so ist könnte man ja auch davon ausgehen, dass heroin, morphium und sonstige opiate sich postiv auf die gesundheit auswirken. immerhin ist william s. burroughs auch über 80 jahre alt geworden, obwohl er fast 20 jahre opiate konsumiert hat und erst mit dreissig angefangen hat..

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Opiate kann man kaum mit lsd vergleichen. sie gehören einfach in eine andere kategorie. betäubungsmittel und halluzinogene

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
GiGA

Usernummer # 429

- verfasst      Profil von GiGA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@All

Wo habt ihr denn her, das Dr. Hofmann noch
lebt? Ein Bekannter von mir, der in dem
Thema sehr Involviert ist (durch seine Arbeit
bedingt), teilte mir mit, das Dr. Hofmann
1999 gestorben ist.

Moeglich, das das auch eine Fehlinformation
ist, aber was sind eure Quellen?

Meines wissens ist er Dead. Damit wuerde sich
dieser Thread eruebrigen. ;-)

GiGA

Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Gaia
Das gehört wohl in dieselbe Rubrik wie die Leute die sich auf LSD selber geschält haben

Hier der diesjährige Geburtstagsgruß für Albert Hofmann,u.a. bei www.chaishop.com erschienen:

"jan 11 - Happy Birthday Albert Hofman
Today - 95 years ago - Albert Hofman was born in drug-friendly switzerland (Jan 11, 1906)! The Aargauer is still healthy. In an DRS 3 interview today he said: "When I first took LSD it was that hefty that I was scared. Only when the effect dissolved I felt an intense love for earth and discovered my surroundings to be wonderful."

Several other LSD trips followed and he got 95 ;->

Additionally he said that 1 gramm of LSD can intoxicate10,000 to 20,000 people. There is no psychedelica that effetive. Since he was a child he felt a big love for nature and because of this studied natural sciences to discover the secrets and facts of nature. When he discovered the ergot (Calviceps Pur.) that attains corn he discovered LSD. Without this mushroom LSD would not exist. Furthermore Dr. Hofman was one of the first who ate the today very popular "magic mushrooms" (Psilocybe Spp.) and by this discovered Psilocybin. The effect of "magic mushrooms" is very similar to LSD. He got the idea to study them because of the habits of south american indians. They used very high doses.

Peace to Albert Hofman (scientist, mystic, friend and protector of nature and admirer of indian cultures"

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
GiGA

Usernummer # 429

- verfasst      Profil von GiGA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm. Strange..

Aber hey, man soll nicht alles glauben,
was im Internet steht ;-)

Naja, aus meiner eignene Neugierde herraus,
werd ich den Bekannten nochmal Fragen.
Obwohl, der sollte es eigentlich wissen.

Nunja =)

GiGA

303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@goanature
das war eigentlich ironisch gemeint. keine droge verlängert das leben. ist halt zufall, wenn jemand alt wird, der drogen genommen hat. winston churchill ist ja auch über 80 geworden, obwohl er jeden tag ne zigarre und whiskey genossen hat.. so meinte ich das.

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

Also der Albert lebt auf jeden Fall noch.
Es erscheint jetzt ein neues Buch und
eine Audio-CD zu Ehren des 95. Geb. von Albert Hofmann.
Wen es interessiert einfach unter buch.de
o.ä. Suchbegriff "Albert Hofmann" eingeben.
Für mich ist das Thema auf jeden Fall noch nicht abgeschlossen.
Es gibt noch etliche andere Wissenschaftler,
Philosophen, Theologen, Psychologen, Astrologen etc die sich mit LSD in Selbstversuchen oder als Therapieeinsatz auseinandergesetzt haben.
Aufgrund ihres daraus resultierenden starken Mittteilungsbedürfnisses(hab ich auch schon erlebt: Man will irgendwie die Welt verändern/aufklären) verfassten diese Leute viele Bücher.
Ich lese jetzt z.b. Stanislav Grof,der hat unglaubliche 30 Jahre geforscht und noch unglaublichere 3000 LSD-Sitzungen gehalten bzw. dessen Aufzeichnungen studiert.
Das Buch heißt: Geburt, Tod und Transzendenz.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.