Autor
|
Thema: Ärger wegen Drogen und Eigenbedarf
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
Hey leutz, ihr habt bestimmt schonmal Ärger mit den Bullen wegen Drogen gehabt, was gibts da für Strafen?? Interressiert mich einfach mal, genau wie der Eigenbedarf, der soll ja von Land zu Land unterschiedlich sein. Wo kann ich das nachlesen, oder wisst ihr da was??
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Schau doch bitte mal in unserer LinkSammlung > druggy und surf' auf diesen Seiten bzw. den dort zu findenden Links: Du wirst dort Anhaltspunkte zu den Mengen in Sachen 'Eigenbedarf' finden, Gesetzesauszüge, Erfahrungsberichte etc, auch http://hanf.org sowie http://das.kiffer.net geben ausreichend Hilfestellung zu Deinen Fragen bzgl. Cannabis und bieten weiterführende Links an ... Wir geben uns nicht umsonst sehr viel Mühe, was unsere Linksammlung betrifft.Prinzipiell kann man noch kurz ansprechen, dass Bayern und Badem-Würtemberg die Eigenbedarfsmenge in Sachen 'Gras/Dope' am strengsten auslegen; wird man mit einer solchen Grenzmenge erstmalig erwischt, wird das Verfahren zumeist eingestellt, bei weiteren Verfahren kommt es üblicherweise zu Verurteilungen. Interessant sind bei diesem Thema natürlich die Aspekte der jeweils spezifischen Drogen. Natürlich werden Cannabis, Mdma (amphetamine), Kokain und Halluzinogene jeweils anders behandelt. Es empfiehlt sich hier im Forum natürlich auch, die druggy-Sektion nach entsprechenden Stichwörtern (gesetz, polizei, menge, eigenbedarf, erwischt, cops..) zu durchsuchen: Du wirst einige, ältere, Themen finden, die nochtsdestotrotz interessant div. Erlebnisse anderer User schildern und Dir so Auskunft weiter geben können... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
mich haben se mit zwei kumpels beim tribehouse/neuss ende 1996 mit nen halben gramm pep erwischt. ist zum glück nix passiert bzw. verfahren wurde eingestellt. ich denk mal in süddeutschland wäre das schon problematischer gewesen.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
psycho: also ich wünsch dir auch viel glück, aber mach dir mal nich zu grosse sorgen, nen kumpel von mir haben sie vor 3 jahren in bayern mit 10g peace und 2g pilzen abgefickt-weil die bullen dachten er würden jemanden in seiner wohnung verstecken gegen den sie nen haftbefehl hatten, naja der war gar nich bei ihm. hat 300dm geldstrafe bekommen - eigenbedarf. aber wenn du führerschein hast könnts problematisch werden.
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@virus ich kann nicht nachvollziehen, was du mir damit sagen möchtest. es ist möglich, dass ich wegen 14g piece zu einer bewährungsstrafe verdonnert werde, nur weil die mir nicht abnehmen, dass ich nach der party immer noch 14g dabei hab und es dennoch nur für den eigenbedarf bestimmt sein soll. ...und 4g haschisch pro person ist bestimmt keine rechtfertigung dafür jemanden in den bau stecken zu wollen. weil ich kiffe, bin ich bestimmt kein verbrecher. kurioser wird die ganze story, wenn man beachtet, dass der fahrer zur blutprobe mit auf die wache genommen wurde und ein positives ergebnis ablieferte (THC und Amphetamine, und das nicht zu knapp!!!) und trotzdem seinen führerschein wiederbekommen hat. auch wenn er jetzt demnächst zum screening muss, verstehe ich nicht, dass so etwas als kavaliersdelikt behandelt wird, ich aber (als mitfahrer auf der rückbank sitzend!!!) wegen ein paar gramm billigen standard pieces verdonnert werden soll. ich glaube nicht, dass ich mit einem blauen auge davonkommen werde, sprich mit einer verwarnung, denn üblicherweise wird in so einem fall das verfahren eingestellt, bevor es überhaupt zu einer verhandlung kommt.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
hm... ...dass ich vor gericht meine reuhe zeigen werde ist für auf jeden fall klar. leider kann ich mir keinen anwalt leisten. wobei ich auch keine ahnung habe, wie ich das regeln soll, immerhin ist die verhandlung in hessen. ich habe gelesen, dass in hessen die menge, die noch als eigenbedarf gewertet werden kann <30g ist, aber wie gesagt, wenn es als eigenbedarf angesehen würde, würde es doch garnicht erst zum verfahren kommen.besonders witzig finde ich auch, dass im protokoll stand, dass ich erheblich unter btm-einfluss stand, was eine reine mutmassung darstellt, da die beamten mir lediglich (am hellichten tag!!!) mit einer taschenlampe meine sowieso schon kleinen pupillenrektion untersucht haben und ich mich meiner meinung nach nicht anders als sonst auch verhalten habe. b.t.w. ich hab beim stöbern im netz ne nette seite mit beispielfällen in ganz deutschland gefunden, ist zwar nicht ganz aktuell (von 1998) aber macht doch schonmal nen kleinen eindruck davon, was man in etwa zu erwarten hat.
Grüne Hilfe Berlin bin mal gespannt, ob die mir auch ohne anwalt ne chance geben...
| |
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@Qwik -E- ...ach ja die antwort auf deine Frage findest du hier unter punkt 2.3
| |
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
Das mit dem Eigenbedarf ist so ne Sache...die Grenzmengen bedeuten nicht daß immer eingestellt wird, wenn man sich darunter bewegt,das ist eine "Kann"-Regelung,der Besitz dieser Sachen ist immer noch strafbar.Wenn der Staatsanwalt es für richtig hält kann man Leuten auch wegen geringer Mengen einen Prozess anhängen...sofern sich ein Richter findet der das auch mitträgt. Und eine Verfahrenseinstellung ist immer möglich...wie bei mir z.B. auch während der Hauptverhandlung.Allerdings hat bei mir mein Anwalt diese Anträge gestellt,erst wollte er eine Einstellung ohne Geldbuße,nur mit dem Gerichtsverfahren als "Schuß-vor-den-Bug",dafür wars dann aber doch zu viel,also näxter Antrag mit Geldbuße...wobei das alles stark vom Richter und Staatsanwalt abhängt,wenn die meinen eine harte Linie durchziehen zu müssen...genauso gut kannst du auch Glück haben,denn es muss nicht zwangsläufig der Staatsanwalt anwesend sein der auch die Anklageschrift verfasst hat...bei mir wars ein Staatsanwalt im Praktikum  Positiv ist immer ein Geständnis und die Geschichte vom ersten Mal und nie wieder blablabla...das mag für unsereins zwar durchschaubar klingen,für die,sofern es glaubhauft vorgebracht wird,nicht.Und daß du das Piece nur für dich dabeihattest braucht man wohl nicht zu betonen...@schraube Das is mir auch klar...eben deswegen sollte man ja grade nicht anfangen dem Richter zu erzählen man fühle sich gar nicht schuldig und sei für die Legalisierung aller Drogen,und es wäre keinem Schaden zugefügt worden,Schweinesystem und ich weiß nicht was,manche Leute kommen da auf tolle Ideen...man sollte halt immer eine schuldigen und traurigen Eindruck hinterlassen,zumindest bei solch eindeutigen Fällen.Wie man selber darüber denkt sollte man nicht merken lassen,das wollte ich eigentlich sagen. [Edited by Mahasukha (am 19-02-2001).]
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Goanature

Usernummer # 1712
|
verfasst
@psycho kopf hoch wird schon gut gehen. ich weiss ja nicht wies bei euch ist, aber bei uns in der schweiz hat jeder ein recht auf seinen anwalt.(pflichtverteidiger)und denk immer daran: vor einem gericht kannst du nur ZUVIEL sagen! besser also nur mit ja oder nein antworten, nicht irgendwelche unnötigen geschichten erzählen, auch wenns gut gemeint ist. ich wünsch die nur das beste __ bei uns wurde mal einer mit über 2kg hanfkraut erwischt... er wurde freigesprochen, da er es als eigen-bedarf zur medizinischen verwendung gebrauchte. oder: zwei kollegen, der eine 0,5g hasch, der andere 88 pillen. 0,5g=>600.-busse 88 pillen=>800.-busse wo bleibt da die rechtsgleichheit??? ok vielleicht spielte es eine rolle, dass der haschmann nicht sehr freundlich mit den beamten umging. im strafmandat war aber nichts dergleichen vermerkt! schuldig ist wer andere beschuldigt, schuld zu sein.
Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
psychosonic tut mir leid, echt. erkundige dich unbedingt nach prozeßkostenhilfe, wenn du schüler bist und kein einkommen hast, hast du anspruch drauf. das andere, was ich dir unbedingt empfehlen würde, ist ab jetzt NICHT mehr zu feiern. könnte sein, daß die dich früher oder später durchchecken, um zu gucken, wie und wie oft du konsumierst. lieber nummer sicher gehen und bis dato clean bleiben. wenn du zur verhandlung völlig vertstrahlt aufläufst, kann das einen richter beeinflussen.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
@andakawa *aufhorch* Prozeßkostenhilfe?? Das interressiert mich sogar nochmehr, hat da einer Infos dazu?
|
|
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555
|
verfasst
Ich hatte gerade ein Praktikum beim Rechtsanwalt, hab Prozeßakten etc. gelesen und ich sag euch: allein die Kosten für den RA werden mit Pech schnell fünfstellig, vierstellig auf jeden Fall. Daher kann ich so eine Rechtsschutzversicherung auch nur empfehlen.
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
@qwik-e-mart urhebergesetzt? wie vestösst man denn dagegen? was gesamplet?
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
...wohl eher raubkopien vertickt
| |
|
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
Ihr habt doch auch alle welche zuhause. Wer hat das nicht?? Ich habse nicht vertickt, bloß welche gehabt.
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
ihr seid ja toll mit eurer rechtschutzversicherung. ich hab ja auch eine, aber was hilfts, wenn der karren in den dreck gefahren is und man keine hat?! also im nachhinein, wenn mittellos, prozeßkostenhilfe (wenn nicht mittellos, selbst löhnen!!!). sofort bei gericht antrag drauf stellen, damit die gewährt wird. muß man finanzen offenlegen, aber als schüler dürfte das kein problem sein. ansonsten ma im internet gucken, dürfte genug sein unter dem stichwort. ansonsten für alle mit versicherung: mal genau die klauseln angucken, es gibt nämlich ein paar abzockerversicherungen, die a) nicht zahlen, wenn man selbst kläger ist oder b) nicht, wenn man beschuldigt wird oder aber c) nicht, wenn man verurteilt wird. also auch mit versicherung ist man nicht immer fein raus.wünschen allen mit anhängigem prozeß toitoitoi!
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
@qwik-e-mart hmm. heikles thema. aber wie kommen die bullen denn auf einen, wenn man raubkopien nicht verkauft im großen stil? ich kenn niemanden, in meinem bekanntnkreis, der software kauft... selbst bei einigen firmen wird dieses thema ja totgeschiewgen. installation von 20 programmen, obwohl man nur 10 lizenzen hat etc.
| |
|
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
@303burns die Kunden haben meinen CD-Ticker gekriegt, fanden meine Email Adi, und paar Mails(der Kunde mußte ja ständig seine Listen rumschicken). Haben heute schon mit Chris überlegt, wie GMX mich zurückverfolgen konnte, obwohl ich keine (wahren) Persönlichen Daten angegeben habe, ich weiß es nicht.
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
oh oh oh, typisch jürgen, hab mal wieder totalen bockmist gebaut. bzgl. der verhandlung: die war schon am montag, nicht erst am mittwoch, hab ich aber erst am dienstag erfahren. auf der vorladung steht, dass die mich in so einem falle holen kommen. hab aber in bensheim beim amtsgericht angerufen und mal nachgefragt, das läuft nu ohne verhandlung, per strafbefehl, d.h. wohl (musste ich mir auch erst erklären lassen), dass mir der staatsanwalt nen wisch schickt, wo drin steht, weswegen ich verurteilt werden soll und welches strafmass er für richtig hält. ich kann dann, mit hilfe eines anwaltes, klären, ob ich das strafmass und die anklagepunkte für korrekt halte.verdammt, selbst mit ner fairen verhandlung hätte ich mir schon sämtliche chancen auf einen guten ausgang der geschichte verbaut, da ich mich nicht um rechtsbeistand gekümmert hatte. und nu... mal abwarten-
| |
|
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
also an deiner stelle würd ich mir immer noch nich sooo große sorgen machen. vater staat läßt sich in der beziehung recht leicht verarschen. wenn du die vorladung verpennst bekommste halt post oder es gibt ne neue verhandlung. wegen 14g oder was es waren wird dir eh nich viel passieren. einziges problem is der scheiss führerschein, denn nehmen sie dir immer. aber wenn du keinen führerschein hast, würd ich das einfach auf mich zukommen lassen...
| |
|
|
Goanature

Usernummer # 1712
|
verfasst
@agent xtc da haben wirs in der schweiz um einiges besser. bei jedem mal führerscheinentzug? hierzulande kaum vorstellbar, zumal sie einem beweisen müssen - und das wird oft schwierig - dass man bekifft hinterm steuer sass. ein guter freund wurde mal nach der arbeit von unseren freunden kontrolliert. wie immer genoss er am steuer seine feierabendtüte. als er die beamten am strassenrand sah wars ein bisschen spät. die tüte schnell untern sitz, alle fenster auf und jetzt half nur noch beten. der bulle war leider nicht (genug) blöd und schnallte das gekifft worden war, folglich wurde sein wagen(nur oberflächlich) gefilzt. sie fanden den joint. dass er eben konsumiert hatte war ja auch klar. mit zittrigen knien wartete er auf die busse und oh weh, wohl auf den führerscheinentzug... denkste! als einziges bezahlte er ne strafe von ca 150.- und wartete vergebens auf ein briefchen vom strassenverkehrsamt...

| |
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
Immer kommts nicht zum Führerscheinentzug...aber inzwischen immer öfter  Und je weiter man nach Süden kommt,desto größer wird ebenso die Wahrscheinlichkeit zu Fuß gehen zu müssen... Voraussetzung ist immer das irgendwer deine Daten an die Führerscheinstelle weitergibt...und das hängt oftmals vom guten Willen der Beamten ab.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Goanature

Usernummer # 1712
|
verfasst
wo besteht eigentlich der zusammenhang zwischen thc im urin und fahruntüchtigkeit? man bleibt ja bis 5 tage positiv und dies soll das reaktionsvermögen herabsetzten wenn ich vor 3 tagen einen gedampft hab? ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
| |
|
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
@Goanature: kein gesunder mensch versteht wo da der zusammenhang liegt; ausser dem vater staat. aber habs im fernsehen gesehen (focucs tv), haben einen nach der disco in münchen rausgezogen, hat nix geschmissen gehabt. urintest war positiv auf thc. musste mit auf die wache und bluttest....bullen meinten nur, im normalfall 8monate führerscheinentzug. das er vor 2 tagen gekifft hatte war scheissegal...
| |
|
|
|
|