technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Früher waren die Pillen besser? Mitnichten! (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Früher waren die Pillen besser? Mitnichten!
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich zitiere mal:
"Die durchschnittliche Dosis von MDMA pro Pille ist seit August d.J. um 40 mg auf 90mg gestiegen. Die höchste Dosis, die diese Woche in einer einzigen Pille gefunden wurde, lag bei 161 mg MDMA. Hier die genauen Angaben: 32. Woche 2000 (Anfang August) Ø 51,7 mg MDMA pro Pille 39. Woche 2000 (Ende September) Ø 69,4 mg MDMA pro Pille 47. Woche 2000 (Ende November) Ø 91,4 mg MDMA pro Pille 01.Woche 2001 (Anfang Januar) Ø 90,9 mg MDMA pro Pille Es kann folglich leichter zu Überdosierungen kommen, wenn man normalerweise geringe Mengen gewohnt ist und mehrere Pillen auf einmal nimmt."

Quelle: http://www.step-hannover.de/data/dprae/rav3.html

Das heißt, daß zur Zeit die Pillen besser denn je sind. Also dieszbezüglich schonmal kein Grund, den alten Zeiten nachzuweinen.

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stell dir das wie ein dj set vor ! du musst die leute durch ein wellenbad schicken damit sie sich nicht langweilen!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei den schweizern siehts aber wohl nicht so gut aus.
die sollten sich mal so bei 80mg einpendeln. das wäre nen guter wert. wobei 161 ist schon recht viel in einem teil. dachte immer so die obergrenze läge bei 125mg.

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe das Gefühl das die Pillen auch regionale Qualitätsunterschiede aufweisen. Wo ich wiederholt gute Pillen bekommen habe war frankfurt und berlin. Hingegen sind teile aus Nordrhein Westfalen eher durchschnitt.
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sag dazu nur eins:
snowballs 93, hatten so um die 180mg MDA.
MDA hat etwa die doppelte wirkdosis gegenüber MDMA!
war meine zweite pille... und tschüss

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seid doch froh, dann müsst ihr euch nur noch ein Teil kaufen und spart ne Menge Geld!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tanzknopf: Das mein ich ja :-)

@Goanature: MDA wirkt aber etwas anders als MDMA. Kann man nicht unbedingt gleichsetzen.

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MDA wirkt nur länger, oder lieg ich da jetzt falsch. Wie heißt noch mal das andere?
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tierex
ist schon klar, dass der direkte vergleich schwierig ist. von MDA hast du halt bei der hälfte der dosis(gegenüber MDMA) schon eine Overdose.
@tanzkopf
MDA wirkt so um 8std und ist zudem halluzinogener als MDMA, leider auch neurotoxischer.
...du meinst wohl MDE(3-4std)

DrCoca

Usernummer # 710

- verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tierex: Mit den alten Zeiten ist auch bestimmt nicht April 2000 oder so gemeint.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr vergisst noch etwas!
da mdma nicht auf bäumen wächst, muss man es herstellen! aus verschiedenen zutaten, die wiederum auf der "schwarzen liste" (export/import genehmigungspflichtig) stehen und nicht einfach so im chemiehandel zu beziehen sind!
dieses vormaterial ist aber ausschlaggebend für die qualität!

und das ist das problem: es wird gestreckt, gepanscht oder ersatzstoffe genommen!
am ende kommt zwar mdma raus aber es ist qualitativ schlechter geworden!

bei brot genauso: alle benutzen die gleichen zutaten (mehl, wasser...), aber am ende schmecken sie doch überall anders!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke nicht, dass es in der schweiz schlechter aussieht betreffend der menge mdma in den pillen.
eher sogar besser, da wir die "humaneren" gesetze haben.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
HigHFlyeR

Usernummer # 1770

- verfasst      Profil von HigHFlyeR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja in der Schweiz sieht es nicht mal unbedingt besser aus. Die Teils früher waren schon um einiges Stärker

Siehe Snoopys und alte Rote Flatliner.

Aber was heute Aufm Markt is sind jetzt nicht die oberhammerteile.

Dann Doch lieber eine 200 mg Reine MDMA Kapsel ..and you think you fly *G*

Aus: Zürich CH | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Adam Weishaupt

Usernummer # 1629

- verfasst      Profil von Adam Weishaupt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find die Pillen waren früher weitaus besser(Think of 180 Evas)
Die heutigen sind zu unsortiert gemischt.
Wenn ich bedenke das so eine Pille ein Gramm und noch mehr wiegt und was das für ein Schund drin sein kann.
Ich finde, das vor ein paar Jahren die Pillen noch viel reiner waren.

A.W.

Aus: 50126 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"reiner"?
ne frage, die mich echt interessiert. hab mich schon öfter gefragt, ob die wirklich besser/reiner waren oder ob das nur subjektives empfinden ist (=gewöhnung). schließlich sagen auch alle, die parties waren früher besser.
und ich feier erst seit 2 jahren und fand auch, daß die teile früher besser waren. bei mir führe ichs aber auf die gewöhnung oder erwartungshaltung zurück.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fand die pillen füher auch viel besser!
Die teile heute machen nur platt, träge und richtig dumm...

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Adam Weishaupt

Usernummer # 1629

- verfasst      Profil von Adam Weishaupt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@anda:
Du hast recht.Émpfinden,Bewußtsein und so spielen eine große Rolle.
Erwatungshaltung aber auch.
Wenn ich denke,wie es kommt, kommt es nicht so wie ich denke und das fuckt ziemlich ab.

A.W.

andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab schon häufiger gehört "das is ne pep-pille, da gehst richtig ab und in der pille is dasunddas, das wirkt dann so". das klappt dann auch meist so.
aber wenn man sie erst genommen hat und später hörte, wie sie wirken sollte, wars doch häufig GANZ anders.
eben nach tagesform abhängig und nach erwartungshaltung

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
damals war ich auch jung und unbedarft (oh gott - wie hört sich das an!)
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

? in welchen zusammenhang jetzt?

>oh, ich hab 4 sterne *ganzgerührtsei*

[Edited by andakawa (am 19-01-2001).]

sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@andakwa
ich mein was erwartest du?! du haust dir da psychoaktive substanzen rein!
natürlich beeinflusst dein umfeld deinen tripp! musik, die stimmung der leute, oder so was...
bsp.:
2freundinnen von mir hatten sich jede ein teil gegeben und schon recht breit - eine 3freundin kam dazu und erzählte nur aus spass, dass heroin in den dingern gewesen ist!
die beiden mädels hingen die nächste stunde panisch nur noch auf klo ab! *jöööörg* bad trip!
wenn sie den beiden erzählt hätte, dass es die besten teile von welt sind, wären sie grinsend durch den laden gehüpft!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja - vielleicht "fährt" die ganze chemie bei jüngeren körpern einfach besser?

nur 'ne theorie! lässt sich nicht beweisen oder widerlegen, da kein vergleich möglich...

andakawa

Usernummer # 1523

ich erwarte ja gar nix. selbst halte ich das ganze eh nur für eine psycho-angelegenheit.
ich wollte doch nur das argument "früher waren die viel besser" entkräften
mir kommt das nämlich arg komisch vor, daß irgendwie ALLES früher besser war (damals im schützengraben...)

Babapapa

Usernummer # 135

"weisse noch damals nachem kriech?!

damals habbich mit mein bruda fritz holzbohlen von obascholven bis hoch nach scherlebeck geschleppt! nur auf socken und et war frost! tja, hatten keine schuhe -

ET GAB JA NIX

und hintaher gabet kein geld oda sonstwas! nich ma ein danke oda so!

ET GAB JA NIX

ich weiss noch ganz genau wie dat weihnachten '45 war! mein vatta hat sich nämlich abgemüht mir ein geschenk zu machen. und weisse wat ich gekricht hab? weisse dat?
mein vatta hat mir ein apppel geschenkt. wat hab ich mich gefreut, sach ich dir! natzürlich habbich den appel mit meine elf geschwister geteilt! der hat geschmeckt!!!
tja - wat sollten wa machen

ET GAB JA NIX"

Adam Weishaupt

Usernummer # 1629

Am Anfang war es schon kalt im Schützengraben*g*
Aber mal erlich,manchmal wünsche ich mir schon, das die Dinger so kommen so wie bei den hier beschriebenen"Jüngeren".

A.W.

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit dem alter könnte vielleicht hinhauen, ein freund von mir ( 43 )hat immer auf pappen gefeiert, wollte dann unbedingt pillen antesten und die dinger wirken bei ihm tatsächlich nicht!!!Er ist zwar nie weiter gegangen als 2 pillen aber außer ein "leichtes kribbeln" merkt er nix.Die gleichen teile hauen mich völlig um... seltsam..
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

früher war das gras auch noch besser...
ist mdma nun mal ein chemisches produkt, was aus vielen substanzen hergestellt wird! deren qualität beeinflusst das endprodukt!
und qualitativ (siehe octo`s posting) haben sich die teile verschlechtert! es ist zwar mdma drin aber es hat nicht die qualität wie früher! die molekularen strukturen sind leicht anders! auf den schwarzmärkten gibt es eben keine 1a ware! die grundstoffe sind doch heute alle auf`n index! legal bekommst du nix mehr! und wenn illegal auch nix geht, muss also ersatzmaterial her! und die neuesten funde von pma-teilen sind da wohl nur erst der anfang!
*sonnenkind

andakawa

Usernummer # 1523

verschwörungstheorie
a) die teile ballern so wie früher, man wird nur durch die ersten 5 immunisiert
b) man kriegt nur mit der ersten pille die volle dröhnung (die apotheker verständigen sich natürlich untereinander) um süchtig zu werden und sein ganzen leben DEM trip hinterherzulaufen (und die kassen klingeln zu lassen)

Adam Weishaupt

Usernummer # 1629

Verschwörungstheorie????????!!!!!!????????*horchauf*
andakawa

Usernummer # 1523

jip, adam
in wahrheit steckt der eichel dahinter, der so seinen haushalt konsolidiert

Adam Weishaupt

Usernummer # 1629

Wußt´s ich doch.
Der Lähmer denkt, er blieb unerkannt.
Pah*schuppenvondenaugenfall*

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Teile heutzutage sind nicht schlechter - Ihr seid nur alle zu durch!

Und wenn es nicht wirkt, dann werft halt 2 auf Schlag...*g*

*femeinkleinesopenboyrevivalfeiert*

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

openboy kenn ich ja auch nich
ich-nix-wisserin
früher war eben doch alles besser...

Adam Weishaupt

Usernummer # 1629

Heute ist besser als gestern*sichselberfragwarumundegalrausfind*
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meiner meinung nach ist es wirklich die gewohnheit.

nicht die pillen waren besser - wir sind schlechter geworden.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sag´ ich ja, wir sind alle toooootal durch!!!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

Mein eindruck ist, dass die psychedelischen substanzen die ich eingenommen hab mit der zeit - nach einer ersten "angewöhnungsphase" - stärker wirkten. man hat sich irgndwie ein türchen geöffnet und sobald es einmal offen ist, braucht es nur noch ganz wenig für den click.
zb bei trips, kaum auf der zunge, wirklich nur einen augenblick und schon fings an zu wirken...
heute komme ich auch ohne chemie in vergleichbare zustände...

HigHFlyeR

Usernummer # 1770

- verfasst      Profil von HigHFlyeR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke nicht dass es an uns liegt...wenn die teils auch wirklich geil sind..dann merkt jeder körper das...und früher war die scheisse einfach besser...
Aus: Zürich CH | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Jon

Usernummer # 1242

- verfasst      Profil von Jon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Tja, wer Sch... gewohnt ist, gibt sich auch mit Sch... zufrieden.

Freedom 4 your brain anstatt pseudohäppy Druffifeelings!

Sorry, mußte mal wieder meinem Ärger über irgendwelche Chemiekacke Luft machen...gebt Euch den Dreck ruhig weiter!

Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
eXTaCy

Usernummer # 514

- verfasst      Profil von eXTaCy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jon : du kommst mir immer ziemlich Depressiv vor... hats bei deinem übermässigen Konsum alle Glückhormone vernichtet ? oder was ist der Grund ?
Aus: Schweiz, Zürich | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.